Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

25.08.2007 um 20:27
Ich esse nie Haferflocken, kann so trockenes Zeug überhaupt nicht leiden, und als Milchpampe gleich gar nicht *g*

Aber ich liebe Hülsenfrüchte... wenn auch nicht als Suppe.

Anzeige
melden

Fleisch

25.08.2007 um 20:52
Ich ess seit ein paar Jahren kein Fleisch mehr und ich vermisse nichts :) Bei Aldi gibts leckere vegetarische Burger und Nuggets ;) Schmeckt wie Hähnchenfleisch bzw. Burger aus Hackfleisch... Wenn man es jemandem nicht sagt merkt man keinen Unterschied.
Muss bei Wurst und so immer an pürierte Leichen denken *ekel* Find es widerlich wenn man im Fernsehen sieht wie die halben Schweine reingefahren werden und nach und nach immer weiter zermatscht werden...


melden

Fleisch

25.08.2007 um 21:18
Wuaaa, ich will auch wieder mal was sagen... Wieso denken denn die, die Fleisch essen, dass wir Vegetarier nur grünzeugs zu uns nehmen???
Hmm ich weis nicht, ich kann genau fast alles Essen wie die Fleischesser nur halt ohne Fleisch!
Pizza, Reis, Teigwaren, Saucen, Suppe, Findusplätzli, Ravioli, usw. usw...
Satt werd ich immer;) es gibt ja bei Migros z.B. Cornatur das ist aus Tofu und schmeckt seeeehr gut!!!
Ich habe nichts gegen Menschen die Fleisch essen! Ich bedaure einfach, dass man viel zu viel Tiere schlachtet, da wir sooo viel Fleisch nicht brauchen!
Mal ehrlich, wer von euch würde Fleisch essen, wenn ihr das Tier selbst jagen und zerlegen müsstet? Bestimmt nicht mehr alle oder irr ich mich da?
Bei mir war's so, dass ich einem jungen Kalb im Transporter in die Augen sah und von da an konnte ich einfach kein Fleisch mehr essen, abgesehen davon, dass ich als kleines Mädchen schon nie besonders gerne Fleisch gegessen habe!
Wenn ich auf der Strassehinter einem Anhänger herfahre auf dem steht: Lebende Tiere krampft es mir jedesmal das Herz zusammen, ich weis sie stehen dort alle drin und sie spüren haargenau, was mit ihnen passieren wird!
Ich seh ihre grossen, traurigen Augen vor mir und weis das ich ihnen doch nicht helfen kann...
Wer Fleisch essen mag, der soll das tun ich nehme an er kann dies dann auch mit seinem Gewissen vereinbaren! Ich halt konnte es nicht mehr und desshalb find ich, ist es genauso mein Recht halt kein Fleisch mehr zu essen und ich finde auch es müssen sich weder die einen noch die anderen dafür rechtfertigen, schlussendlich weis ein jeder selbst, was für ihn wichtig im Leben ist!!!


1x zitiertmelden

Fleisch

25.08.2007 um 21:28
Ich glaub müsste ich meinem gelegentlichen Burger erstmal hinterherjagen würde ich verhungern, 1. zu langsam, 2. zu unfit und 3. zu tolpatschig, dann doch lieber umsteigen auf vorwiegend pflanzliche Nahrung, nur der tierische Eiweislieferant würde fehlen, ausser ich würde Madenburger machen *ggg*.

Nein ich weiß nicht ich bin in meinem Nahrungskonsum echt keine Heilige, ich ess einfach zu gerne...mea culpa, mea maxima culpa, lässterliche Lasterhaftigkeit !


melden

Fleisch

25.08.2007 um 21:49
Das kommt früher oder später , ein ganz normaler Prozess wenn man einen Weg wie Du geht. Irgendwann bietet man sogar der Obstfliege oder Wespe etwas zu essen an. Alles zu seiner Zeit.


melden

Fleisch

25.08.2007 um 22:47
Zitat von mondeskindmondeskind schrieb:Mal ehrlich, wer von euch würde Fleisch essen, wenn ihr das Tier selbst jagen und zerlegen müsstet?
Ich melde mich mit einem weit ausgestreckten Arm.
Es würde mir sogar rein gar nichts ausmachen, wenn ich mein Wild selber jagen müsste, um zu überleben.
Zitat von mondeskindmondeskind schrieb:Bei mir war's so, dass ich einem jungen Kalb im Transporter in die Augen sah und von da an konnte ich einfach kein Fleisch mehr essen
Zitat von mondeskindmondeskind schrieb:Wenn ich auf der Strassehinter einem Anhänger herfahre auf dem steht: Lebende Tiere krampft es mir jedesmal das Herz zusammen, ich weis sie stehen dort alle drin und sie spüren haargenau, was mit ihnen passieren wird!
Da ist was wahres dran, klingt wirklich ein wenig bestialisch, wenn ich mich in diesem Zusammenhang an den 2.Weltkrieg erinnere.

Doch wieso tun mir diese Tiere nicht Leid?
<<Merke: Natürlich kriege ich auch eine Wut auf diese geisteskranken Schlachter, die die Tiere abnormal grausambehandeln.>>
Aber wie kommt es, dass sich tausende Menschen nichts dabei denken, wenn so ein Kuhtransporter vorbei fährt.


melden

Fleisch

25.08.2007 um 22:48
laberblubb, du redest drum herum.
Sag doch einfach, du bist fett :P


melden

Fleisch

25.08.2007 um 23:13
Wenn ich auf der Strassehinter einem Anhänger herfahre auf dem steht: Lebende Tiere krampft es mir jedesmal das Herz zusammen, ich weis sie stehen dort alle drin und sie spüren haargenau, was mit ihnen passieren wird!

C'est la vie!

Fressen und gefressen werden - der Kreislauf des Lebens. Ein perverses Schauspiel, aber das ist nun mal so. Beschwer dich bei der Natur, bei Gott oder wem auch immer.

Ich esse in letzter Zeit auch wenig Fleisch, allerdings ohne speziellen Grund.

Ich esse in erster Linie das, was ich mag. Die meisten von euch zählen den Menschen doch auch zu den Tieren. Also, die Tiere fressen sich gegenseitig. Entweder müsst ihr den Menschen über die Tiere stellen, ansonsten dürft ihr ihm keine Vorwürfe machen, wenn er Tiere isst - denn Tiere fressen sich ja gegenseitig.

Ausserdem lebten die Tiere, die du in diesen LKWs siehts, ohne Bedarf an Frischfleisch, gar nicht. Aber ich esse lieber Fleisch von einer Zuchtsau, alseiner Wildsau. Ich hatte schon ein paar mal Wild und das war nicht besonders lecker.

Schaut euch mal die Natur an, die ist brutal. Ich finde den Menschen nicht schlimmer, als die Tiere.

Ein Orca quält z. B. seine Beute, bevor er sie frisst. Ein Kuckuck schmeisst die Kinder eines anderen Vogels aus dem Nest und lässt sich dann durchfüttern. Wenn es einem Löwen gelingt, einen Rudelführer zu vertreiben, tötet er dessen Kindern, da die ergatterten Weibchen dann schneller wieder fruchtbar werden!

Die Tiere sind durchaus pervers, brutal und egoistisch!


1x zitiertmelden

Fleisch

25.08.2007 um 23:35
Ich denke,dass die Menschen vor vielen tausen Jahren sich schon vom Fleisch ernähren mussten,da es Nährstoffe (wie zum Beispiel Proteine und Fette) enthält,die für die Bedingungen der Vorzeit nicht unpraktisch waren.Ob der Mensch heute noch Fleisch essen muss,ist schwer zusagen.Ich vermute auch,dass wir heute anders aussehen würden,hätten wir in der Vergangenheit kein Fleisch zu uns genommen.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 00:12
Richtig Arikado!Es geht um das eigene Überleben und verdammt wir Menschen haben überlebt, weil die Uhr-Homos (Homo sapiens) damals keine Fleischessern-In-Die-Quere-Kommer hatten.Da wurde gefressen, was man in die Finger kriegte und allein weil der Mensch nicht so zimperlich mit seiner Nahrung war, konnte er überleben und uns heutigen Bürgern den komfortablen Lebensstandart sichern, also jammert nicht! :PHungernde Menschen beißen sogar der Kuh in den Arsch, das nennt man Urinstinkt!

Aber hey, in unserer heutigen Zeit kann man sich den Verzicht auf Fleisch leisten.
Wenn jemand das Essen von Tieren nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann, dann sollte er Vegetarier werden. Das ist absolut nachvollziehbar.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 00:38
@arikado
Ich mag mich bei überhaupt niemandem beschweren! Ja Tiere sind auch grausam da hast du recht! Nur meiner Meinung nach gibt es nichts grausameres als den Menschen das ist nun mal so basta!!!
Tiere tun dies um zu überleben zum grössten Tiel jedenfalls und nicht weil sie Spass daran haben...
Ja diese Kälber würden ziemlich sicher nicht leben, nur findest du es klüger sie zu züchten, wenn doch der Bedarf an Fleisch nicht so gross ist und im endeffekt, dieses und jenes Kalb auf die Welt kam um gemästet, geschlachtet, verpackt und zum Schluss doch auf dem Müll landen wird weil das Haltbarkeitsdatum abeglaufen ist? Also ich seh den Sinn der ganzen Sache nicht wirklich....
Was tut der Mensch? Er vergewaltigt, er mordet, er quält, er zerstört was immer ihm nicht gefällt, könnte da jetzt weiter ausholen aber ich lass es besser!
Weisst du, Tiere stehen bei mir über dem Menschen, da die meisten oberflächlich und auf sich bezogen sind, ja da kannst du mich nun inder Luft zerreissen, ich werd meine Meinung icht ändern!!!

@vegas
Tja wie kommts, das tausende von Menschen sich nichts dabei denken? Wahrscheinlich desshalb weil diese mit sich selbst beschäftigt sind und anhand der Punkte, die ich oben schon erwähnt habe... Oder weil es ihnen schlicht und einfach am Ar.. vorbeigeht.
Sie müssen sich auch nichts bei denken, ist mir eigentlich egal! Es reicht mir wenn ich mir Gedanken darüber mache und mein Leben so umstelle damit ich morgens in den Spiegel gucken kann, weil ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann!
Schon hundertmal erwähnt, es soll jeder so Leben ich vertrete hier meine Meinung und dazu hab ich wohl auch recht, wenn alle anderen dies tun oder?


melden

Fleisch

26.08.2007 um 01:00
Milch durch Soja-"milch" ersetzen, und Fleisch z.B. durch div. Käsesorten.

Ansonsten viel Rohkost (Gemüse und Obst), möglichst naturbelassen, ohne Chemie.


Mache ich auch seit kurzem - das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, hin zu einer besseren Welt, in der unsere Mitgeschöpfe, die Tiere, weniger leiden müssen

Und auch die Pflanzen und der Urwald geschont werden, weil weniger Weideflächen benötigt werden.

Und auch mehr Menschen satt werden, weil nicht mehr solche Massen an Getreide an Schlachtvieh verfüttert wird.

LG


melden

Fleisch

26.08.2007 um 01:01
Mir gings nicht um´s fett sein, sondern darum, dass ich nochimmer Dinge tu, die nicht zu meiner inneren Haltung passen, die aber verdammt schwer sind ab zu legen, ich bin nicht fett ich bin Genusssüchtig und träge !


melden

Fleisch

26.08.2007 um 01:07
Zitat von arikadoarikado schrieb:Die Tiere sind durchaus pervers, brutal und egoistisch!
Tiere sind vielleicht brutal und egoistisch, aber sicher nicht pervers. Im Gegensatz zu Menschen. Ich hab schon in mehreren Vegetarier-Threads erwähnt, dass für mich nichts dagegen spricht, Lebewesen zu essen- auch wenn ich persönlich es nicht mehr könnte.
Es geht um die Art, wie diese Lebewesen behandelt werden, und die Dimensionen ihres Leidens und Sterbens. Das ist nicht natürlich, nein, das ist tatsächlich abartig und pervers. Und nur weil wir daran gewöhnt sind, weil es uns normal vorkommt, und auch weil wir einfach zu gerne mal wegsehen oder einfach nicht dran denken, heißt das nicht, dass es deswegen weniger schlimm ist, geschweige denn gerechtfertigt durch so dreiste Argumente wie die "Natur" und den "Lauf des Lebens".


melden

Fleisch

26.08.2007 um 01:56
@ BlackBambi

Auch du wirst dich sicher noch weiter entwickeln.

Lebewesen sollten (letztendlich) überhaupt keine Lebewesen essen, ob Menschen, Tiere oder Pflanzen, weil alles, was lebt, Empfindungen hat.

Das Ziel der Evolution ist m.E. die Umstellung auf Lichtnahrung.

Oder wie siehst du das?

LG


melden

Fleisch

26.08.2007 um 02:00
Ab einer gewissen "Stufe" (spirituell, geistig) sollte einem eigentlich klar werden, dass man Tiere nicht essen muss, schon gar nicht, um zu überleben.. ich gehe noch einen Schritt weiter und sage, dass Lebewesen ab einer gewissen KULTURELLEN Stufe das nicht mehr tun sollten und es eigentlich auch von selbst begreifen, wenn es soweit ist, ohne Zwang.

(Ich glaub, das war ein wirrer Post, aber ein paar haben ihn sicher verstanden -.-)


melden

Fleisch

26.08.2007 um 02:18
@ KaltesFeuer

Du sagst genau das gleiche wie ich, nur in anderen (deinen) Worten... :-)


melden

Fleisch

26.08.2007 um 02:34
Zitat von linolino schrieb:Ist der Mensch zum Fleisch essen bestimmt?
Fleisch zu essen ist Erotik pur. Blutig, medium oder durch.


1x zitiertmelden

Fleisch

26.08.2007 um 02:37
KAlTeSFeUeR

Sehe ich ganz genauso. Der Mensch befindet sich an einer Schwelle, an dem ihm so ein Dasein möglich ist. Auch wenn jetzt wieder der große Aufschrei kommt- es hat tatsächlich etwas mit Spiritualität und Weiterentwicklung zu tun. Das merkt man spätestens, wenn man sich nichtmehr von anderen Lebewesen ernährt.
Doch wie auch du sagst- nicht alle Lebewesen befinden sich auf dieser Stufe. Für die meisten gilt eben immernoch das Gesetz "Fressen und gefressen werden". Und daran ist nichts Verwerfliches.
Da dieses Gesetz aber nichts mit Moral zu tun hat, kann es auch nicht als Argument für diese Thematik herhalten, wie ich bereits sagte.
Ich bin jedoch ziemlich zuversichtlich, dass sich die gesamte Menschheit "weiterentwickeln" wird ;)


1x zitiertmelden

Fleisch

26.08.2007 um 02:41
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:dass sich die gesamte Menschheit "weiterentwickeln" wird
Wenn es ums Essen geht bestimmt. Ratten aus China. Zebrafleisch aus Afrika. Lachsforellen aus Grönland. Kamelhoden aus dem Sudan. Bisamratten aus Tansania.


Anzeige

melden