Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

26.08.2007 um 12:06
Nur meiner Meinung nach gibt es nichts grausameres als den Menschen das ist nun mal so basta!!!

Wen meinst du jetzt? Die Gattung Mensch? Einige Menschen? Den Durchschnittsmensch? Fleischfressende Menschen? Alle anderen ausser Dich?

Tiere tun dies um zu überleben zum grössten Tiel jedenfalls und nicht weil sie Spass daran haben...

Aber sie tun es und das ist der Punkt! Zuerst behauptet ihr, ein Tier habe auch eine Seele und könne sehr wohl fühlen und dann, in einer solchen Situation wie hier, heisst es wieder, ach ne, die sind ja bloss instinktgetrieben und tun das nur, um zu überleben! Was jetz?

Wieso hat die Natur (Evolution) denn nicht andere Arten von Leben hervorgebracht? Hä? Vielleicht darum, weil sie kein Gewissen hat! Natur = Evolution = Anpassung/Zufall. Also im Endeffekt ist das Leben lediglich ein perverser Zufall.

Also ich seh den Sinn der ganzen Sache nicht wirklich....

Ich sehe in dieser Welt hier
überhaupt keinen Sinn.

Was tut der Mensch? Er vergewaltigt, er mordet, er quält, er zerstört was immer ihm nicht gefällt, könnte da jetzt weiter ausholen aber ich lass es besser!

Aha, das tut also der Mensch.. nun dann bin ich wohl kein Mensch, sondern ein Alien. Denn diese typisch menschlichen Merkmale passen nicht zu mir. :D

Und auch die Pflanzen und der Urwald geschont werden, weil weniger Weideflächen benötigt werden.

Siehste, so habe ich früher auch gedacht... aber dann fand ich die "Erleuchtung" und merkte, dass diese Welt hier eh eines Tages kaputt gehen wird... also sparrt euch die Anstrengungen.
Ich hab schon in mehreren Vegetarier-Threads erwähnt, dass für mich nichts dagegen spricht, Lebewesen zu essen- auch wenn ich persönlich es nicht mehr könnte.

Du lebst also von Lichtnahrung, aight? Denn selbst mit jedem Schluck Wasser nimmst du Lebewesen zu dir... kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie hier
gesagt wurde, es käme nicht auf die Grösse an, denn jedes Lebewesen habe eine Seele.

Das Ziel der Evolution ist m.E. die Umstellung auf Lichtnahrung.

Da könnte sogar was dran sein. Wenn sich unsere schöne Sonne mal in eine Supernova verwandelt, kriegst du ganz schön viel Licht zu essen... natürlich nur, wenn du dann noch lebst.^^

@kaltesfeuer: Aha, so denkst du also.

Ich bin jedoch ziemlich zuversichtlich, dass sich die gesamte Menschheit "weiterentwickeln" wird

Das will ich doch hoffen. Ist aber schlussendlich eh egal.

Anzeige
melden

Fleisch

26.08.2007 um 17:41
.. und weit entfernt von allen sitzt ein kleiner blauer Mann auf einem Asteroiden und bombt ihn sich unter den Füßen weg...


melden

Fleisch

26.08.2007 um 17:53
@arikado
Wen meinst du jetzt? Die Gattung Mensch? Einige Menschen? Den Durchschnittsmensch? Fleischfressende Menschen? Alle anderen ausser Dich?

Damit meine ich die Gattung Mensch! Es ist bestimmt nicht der Durchschnitt der Menschheit der diese wirklich grausamen Dinge tut, vielleicht im kleineren Rahmen, was das quälen angeht und das Morden *mal auf Tiere bezogen*
Ich hab nie gesagt ein besserer Mensch als andere zu sein, sowas würd ich mir nicht anmassen! Versuche halt einfach so zu Leben wie ich es für richtig halte und da muss ich zugeben, schon oft bemerkt zu haben eine ziemliche Einzelgängerin zu sein oder anders ausgedrückt, gegen den Strom zu schwimmen....

Aber sie tun es und das ist der Punkt! Zuerst behauptet ihr, ein Tier habe auch eine Seele und könne sehr wohl fühlen und dann, in einer solchen Situation wie hier, heisst es wieder, ach ne, die sind ja bloss instinktgetrieben und tun das nur, um zu überleben! Was jetz?

Nun, die Tieresind bestimmt instinktgetrieben... Ein Löwe, wie du gesagt hast, tötet die jungen eines anderen Männchens, damit diese eher wieder Paarungsfähig sind. Also ein instinkt um seine Nachkommen zu sichern *auch wenn dieser äusserst brutal ist zugegeben*
Ein Mensch, ich nehm jetzt mal das gleiche Beispiel, tötet die Kinder seiner Partnerin, nicht weil diese von einem anderen stammen und sie so wieder Paarungsfähig wäre, nein er tut dies aus ganz anderen Gründen, wenn er sowas macht!
Das ist der Unterschied, den ich schon die ganze Zeit erklären möchte, Menschen tun dies aus anderen Gründen, die sehr wohl egoistisch sind und höchstwahrscheinlich teils einfach aus purer Lust am quälen und töten, das find ich pervers!!!!

Wieso hat die Natur (Evolution) denn nicht andere Arten von Leben hervorgebracht? Hä? Vielleicht darum, weil sie kein Gewissen hat! Natur = Evolution = Anpassung/Zufall. Also im Endeffekt ist das Leben lediglich ein perverser Zufall.

Vielleichtweil der Mensch etwas lernen sollte? Weil er sich verändern muss, so wie er dies schon getan hat, auch wenn nicht ins positive meiner Meinung nach...
Oder vielleicht ja... Alles Zufall, kann sein dann wären wir beim Thema ob es überhaupt eine andere Macht gibt...

Aha, das tut also der Mensch.. nun dann bin ich wohl kein Mensch, sondern ein Alien. Denn diese typisch menschlichen Merkmale passen nicht zu mir.

Weisst du Arikado, es sind menschliche Merkmale leider! Ich hab nicht gesagt diese sind typisch und alle wären so aber ich kenne beim besten Willen keine andere Spezies die zu solchem fähig ist, ausser halt eben der Mensch, so traurig ich das finde!!!!!

So nun hab ich die Punkte, die mich betreffen versucht zu erklären, die anderen sind nicht von mir ;)


melden

Fleisch

26.08.2007 um 17:56
Ha ich hab den Thread grad entdeckt!

Thread komm an mein Herz!

Ich bin Fleischfresser!

Wollts nur gesagt haben.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 18:08
Versuche halt einfach so zu Leben wie ich es für richtig halte

Tja, ich glaube, das tut so ziemlich jeder.^^

Das ist der Unterschied, den ich schon die ganze Zeit erklären möchte, Menschen tun dies aus anderen Gründen, die sehr wohl egoistisch sind und höchstwahrscheinlich teils einfach aus purer Lust am quälen und töten, das find ich pervers!!!!

Daraus schliessen wir: Tiere sind zu dumm, um pervers zu sein. Die Evolution brachte die Perversion, die Natur ist selber Schuld.

Vielleichtweil der Mensch etwas lernen sollte?

Vielleicht glaubt der Mensch dies auch nur, da sein Leben sonst keinen nennenswerten Sinn ergäbe? ;)

Weisst du Arikado, es sind menschliche Merkmale leider!

Klar sind es menschliche Merkmale, wenn z. B. irgendwo ne Bombe gezündet wird, Tiere haben nämlich gar keine Bomben! Es wurde jemand überfahren! Oha! Wieder ein typisch menschliches Merkmal.^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

26.08.2007 um 18:37
Fleisch ist sehr stark säurebildend, was schlecht für die Gesundheit ist. Auch wenn man das Moralargument nicht nachvollziehen kann, lohnt es sich allein schon aus Egoismus, möglichst auf Fleisch zu verzichten.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 18:38
Ach quark, wir algerier essen schon immer fast nur fleisch und leben alle noch!


melden

Fleisch

26.08.2007 um 18:39
Echt? Ich esse aber viel Fleisch (dazu zähle ich auch Geflügel und Fisch), hab aber nie Fieber oder Schnupfen.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 18:57
Is auch quatsch..wie soll ein bauarbeiter ohne Fleisch auskommen. Da fehlt doch komplett die Energie...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

26.08.2007 um 19:38
@cananhoauri

Was soll das heißen, "und leben alle noch"? Wer denn "alle"? Die Inder leben auch alle noch ...
Würden mich mal Statistiken zu Krebsraten in Algerien interessieren. Außerdem wird man in Algerien auch viel Gemüse essen, wie überall im Mittelmeerbereich, das das Schlimmste verhindert.

Hier in Portugal schlagen die Ärzte Alarm, weil sich in den letzten zwei Jahrzehnten der Fleischkonsum deutlich erhöht und der Gemüsekonsum reduziert hat, begleitet durch eine starke Zunahme aller möglichen Krebsbarten. Viele Menschen hier riechen auch unangenehm nach Fleisch, als jahrzehntelanger Veganer erkenne ich starke Fleischfresser schon am Geruch des Schweißes :P


@arikado

Hab ich auch nie ... Und zudem kein Blut an meinen Händen ...


@darkmind

Dieses Proletenargument wurde schon in x Vegetarismusthreads diskutiert ...


melden

Fleisch

26.08.2007 um 19:42
@yoyo
LOL Proletenargument??? Das muss ich mir merken...aber fakt ist das tierisches Eiweis der beste Energiespender ist.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 19:43
Und zeig mir ein Bauarbeiter der zum Frühstück und Mittag nen Salat isst. Der würde nichtmal mehr nen Hammer ordentlich hochbekommen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

26.08.2007 um 19:50
Gar nichts daran ist Fakt ...
"Beste" in welcher Hinsicht?
Was zählt ist die biologische Wertigkeit von Eiweiß. Und da steht auf Platz 1 das Ei, was aber als Grundnahrungsmittel wegen des Cholesterinproblems wegfällt. Auf dem Fuße folgt die Kartoffel, deren Eiweiß somit für die Ernährung wertvoller ist als jedes tierische Eiweiß.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 19:51
Glaub ich nicht, die Dattel anscih hat mehr Vitamine und Stoffe. Trotzdem: Fleisch ist und bleibt gesund!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

26.08.2007 um 19:52
Bist du wirklich so obeflächlich, vegetarische Ernährung auf Salat zu reduzieren?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

26.08.2007 um 19:53
Sagst du ... :)


melden

Fleisch

26.08.2007 um 19:57
So dann wollen wir mal die biologische Wertigkeitstabelle rausholen:

1.Ei: 100
2.Rindfleisch 96
3.Thunfisch 92
4.Milch 88
5.Quark 86
6.Käse 85
7.Roggenflocken 76


Noch Fragen?!

Quelle: www.inko.de


melden

Fleisch

26.08.2007 um 19:58
Du als Veganer dürftest nichts davon essen...somit wird es ziemlich einseitg und ungesund.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 20:03
@arikado

Ich lass es besser nochwas zu schreiben, es sei denn du kannst deine Ironie ablegen mir gegenüber...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

26.08.2007 um 20:11
Hier steht die Kartoffel auf Platz 2 ;)
Wikipedia: Biologische Wertigkeit

Zudem steht dabei, dass es auf die Kombination ankommt. Ich kann also mühelos mit Reis etc. all meine Eiweißbedürfnisse decken :)


Anzeige

melden