Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

26.08.2007 um 20:17
LOL i hoff du weisst scho das in Fleisch Substanzen drin sind die der Körper braucht, die in Pflantzen net vorhanden sind. Krebshemmende Substanzen wie zum Beispiel in Fisch. Und du willst mir doch net erzählen das ein bauarbeiter der den ganzen tag nur Kartoffel und Reis ist genauso viel Energie hat wie einer der sich vernünftig ernährt...Nie im leben!

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

26.08.2007 um 20:35
Na, dann zähl mal die Stoffe auf :D

Erstaunlich, dass Veganer sogar seltener Krebs haben als andere, und das, obwohl ihnen doch die krebshemmenden Substanzen fehlen ;) Das kann wohl nur ein Wunder sein :D


melden

Fleisch

26.08.2007 um 20:37
@yoyo
Veganer können net gesuund leben das wird dir jeder Ernährungswissenschaftler sagen! Und du der da den ganzen Tag wahrscheinlich garnichts tut kann ja so leben aber jemand der den ganzen tag schaffen muss brauch da viel emhr Energie!!


melden

Fleisch

26.08.2007 um 20:43
Link: www.veganbodybuilding.org (extern)

hehehehehehe


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

26.08.2007 um 20:47
Äh, geht's noch? Ich arbeite 10 Stunden am Tag, und du?

Das tun die Ernährunswissenschaftler eben nicht. Es gibt einige, ja, die aber nicht selten im Auftrag der mächtigen Viehwirtschaft auftreten und oft keinen Lehrstuhl an Unis mehr bekommen. Aber es gibt mehr als genug unabhängige Forscher an Universitäten und Gesundheitseinrichtungen, die genau das Gegenteil bescheinigen. Lies mal hier (Archiv-Version vom 25.08.2007) die Aussagen der Experten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

26.08.2007 um 20:51
Bodybuilding, hehe, ob vegetarisch oder nicht, es sind doch eh Affen, die an den Anforderungen des Lebens vorbei ihren Körper quälen ...


melden

Fleisch

26.08.2007 um 20:52
Ist ja egal, ich wollte damit nur zeigen, dass auch ohne Fleisch beachtlich viel Muskelmasse zu erreichen ist ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

26.08.2007 um 20:55
Schon klar :) Gibt ja auch ein paar vegetarische Ironmen und -women :D


melden

Fleisch

26.08.2007 um 20:56
Das mit Fleisch und Power fürs Arbeiten ist eh ein Märchen.
Da könnten meine Großeltern noch ein Lied von singen: Bis vor wenigen Jahrzehnten gab es höchstens sonntags mal Fleisch ("Sonntagsbraten"). Ansonsten lebte der normalarbeitende Mensch von Feldfrüchten, Gemüse und Obst. Schwere Arbeit ging trotzdem...

Ich selbst esse gerne Fleisch, jedoch sollte man es nicht übertreiben.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 20:57
>>Bodybuilding, hehe, ob vegetarisch oder nicht, es sind doch eh Affen, die an den Anforderungen des Lebens vorbei ihren Körper quälen ...<<
Ja schon klar...nur weil du selber nichts für deinen Körper tust müssen andere noch lange keine Affen sein. Mein Überzeugung ist und bleibt das man als Veganer garantiert auf Dauer net gesund lebt! Und ich bin sicher damit lieg ich richtig. Fleishc gehört nunmal zu unserem Leben dazu, wir Menschen sind für diese Nahrung geschaffen und unsere Vorfahren hätten ohne Fleisch nicht überlebt. Das Veganertum ist nur wieder so ne Modeerscheinung die sich in unser heutigen Überflussgesellschaft leben lässt.

Du arbeitest als Veganer garantiert nicht 10studen am tag auf dem Bau!!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

26.08.2007 um 21:01
Äh, ist der Bauarbeiter jetzt das Maß der Dinge? Ich arbeite geistig und verbrenne bestimmt auch nicht weniger Kalorien als der nicht selten eher fette als kräftige Bauarbeiter, der halbbesoffen auf dem Gerüst den Frauen nachglotzt und -pfeift.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

26.08.2007 um 21:02
Wie du richtig schreibst, ist alles, was du schreibst, deine Überzeugung, mehr nicht ...


melden

Fleisch

26.08.2007 um 21:06
>>Äh, ist der Bauarbeiter jetzt das Maß der Dinge? Ich arbeite geistig und verbrenne bestimmt auch nicht weniger Kalorien als der nicht selten eher fette als kräftige Bauarbeiter, der halbbesoffen auf dem Gerüst den Frauen nachglotzt und -pfeift.<<
Ja na klar verbrennst genauso viel wie ein Bauarbeiter...lol...jetzt lach ich aber! Jaja komm deine Überzeugung für dich...wirst es schon in ein paar Jahren mitbekommen wenn was mit deinem Körper nicht mehr stimmt.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 21:17
Wieso sind die Bauarbeiter dann im Durchschnitt tatsächlich so fett?^^

Naja, Leute mit Bauarbeitermentalität hab ich noch nie leiden könnnen. *g*

Ach ja, Darkmind. Zu dem Bodybuilding fällt dir nichts ein, wieso kommst du immer mit deinem Bauarbeiter daher, ist das dein Traumberuf?^^


melden

Fleisch

26.08.2007 um 21:19
@Kaltes Feuer
es ist der Beruf wo man am emisten Energie verbraucht. Logisches Denken meine Liebe:D


melden

Fleisch

26.08.2007 um 21:22
Naja, wenn man nur Salat isst, wird man das tatsächlich nicht auf die Reihe bekommen. Und auch so manch anderes nicht. Jetzt denk mal nach: was isst ein Vegetarier? Richtig, alles - außer Fleisch.

Veganer wäre der nächste Schritt. Und auch nicht mehr ganz so einfach umzusetzen.

Aber der Vegetarier isst auch Eier und Käse (je nach Art, gibt auch welche, die keine Eier mehr essen). Und damit bekommt er genügend tierisches Eiweiß. Wenn du so drauf bestehst.

Es gibt aber genügend Früchte/Pflanzen, die ebenso hochwertiges Eiweiß spenden - und sogar noch hochwertigeres Fett.

Abgesehen davon kommt die Energie nicht vom Eiweiß, sondern vor allem von Kohlenhydraten ;)


melden

Fleisch

26.08.2007 um 21:34
Zu dem veganen Bodybilding..

Ich frage mich, ob die Mittelchen, die sie statt Fleisch einnehmen, tatsächlich so umweltfreundlich und gesund sind.. :{


melden

Fleisch

26.08.2007 um 21:43
Sie nehmen diese Mittlechen nicht statt fleisch ein, sondern um den Muskelaufbau auf natürliche Weise zu unterstützen. Statt Fleisch essen sie Kartoffeln, etc.


melden

Fleisch

26.08.2007 um 21:48
Mit Kartoffeln statt Fleisch kommt man aber nicht weit. Die Mittel, welche sie einnehmen, müssten schon ordentlich künstliche Ersatzstoffe beisteuern.


1x zitiertmelden

Fleisch

26.08.2007 um 21:56
Zitat von hominidhominid schrieb:Mit Kartoffeln statt Fleisch kommt man aber nicht weit.
Ich glaube das wurde bereits stück weiter oben wiederlegt...


Anzeige

melden