Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

31.03.2009 um 13:38
An Chris0815 sieht man ganz deutlich, wie krank Fleisch die Seele macht.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:150 Menschen + 1 Veggie...
In meiner Rechnung sind das 151 Menschen.Ein Veggie ist bei dir wohl ein Untermensch, mh?
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Nach ungefähr 2 Stunden wusste jeder, dass dieses Mädchen dort ein Vegetarier ist, wie kam das ?! Also, als Sohn der Veranstalterin hatte ich einen gewissen Durchblick, was die Gäste anging, dieses Mädchen zog die ganze Zeit ein Gesicht, als wäre sie auf einer Beerdigung. Ich fragte mal vorsichtig nach, ob das Bier zu warm wäre...ihre Mutter nahm mich zur Seite und sagte mir "Lass die mal in Ruhe, die ist schlecht gelaunt, sie ist Vegetarier und ärgert sich über den Geruch des Grills"...
Sie war sicher nur schlecht gelaunt, weil ihre Mutter da war.Mütter, die für einen den Fürsprecher machen sind uncool.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Auf der Einladung stand in grossen Buchstaben "Grillparty", hinzu kommt, dass das Mädel nicht eingeladen war, sondern nur der Anhang der Eltern war...
Nagut, also kann das Mädchen von Anfang an nichts dafür, dass sie unter wild feiernden Fleisch(fr-)essern verweilen musste.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Soweit, so gut, nach ca. 2 Stunden fing sie an, die Gäste zu belästigen, erst mit Blicken, dann mit demonstrativen "mir ist der Appetit vergangen" Blicken und Gesten, die nur dem Zweck dienten, nachzufragen, was los ist...
Also ich glaube, Fleisch hat bei dir böse Halluzinationen verursacht, man kann auch übertrieben viel in Sachen hineininterpretieren.Sie war bestimmt nur unsicher, manchmal guckt man da blöd aus der Wäsche.Was du alles als Kriegserklärung darstellst...
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:So kam es, das nun so gut wie jeder wusste, das Mädel dort, mit dem tötlichen Blick, ist Vegetarier, nicht ansprechen, die beisst...
Warum verhielt sie sich so ?! Warum mussten sie jeden auf die Nase binden, dass sie eine Vegetarierin ist und jeden zulabern, der es wagt, mit ihr zu sprechen ?! Das war eine Selbstdarstellung vom feinsten
Eben das übliche Rudelverhalten bzw. der Herdentrieb der meisten Menschen.Jemand lotet einen Außenseiter aus, es wird sich zusammengerottet und derjenige, der als "Außenseiter" erwählt wurde dann demonstrativ ausgeschlossen bzw. gemobbt, ganz großes Kino.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:1. Nicht eingeladen
2. Grillparty
3. 150 Menschen haben Spaß, eine macht sich selbst zum Affen und befördert sich mit ihrem Verhalten selbst ins gesellschaftliche Aus...
Du sagst selbst, sie war nicht eingeladen und nach diesem "Fleischfest" ist sie sicher mit ein paar Freunden ins Kino gegangen, danach gabs dann lecker Kartoffelgratin :D Weißt du doch nicht.

Wie du auf die These kommst, man würde sich als Veggie automatisch ins "gesellschaftliche Aus" befördern, dargelegt anhand deines völlig fahrigen Szenarios, ist mir ein Rätsel :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Fleisch

31.03.2009 um 13:46
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich werde mich hüten Grillfleisch bei ALDI oder LIDL zu holen wo 1000g 2,99EUR kosten. Da investiere ich lieber ein wenig Geld und weiß dann auch, was ich habe.

Aber wissen denn die Vegetarier unter euch auch, mit wievielen Chemikalien euer Obst und Gemüse besprüht wurde um sie vor Krankheiten und Insekten zu schützen? Ihr pflückt euch euer Mittag ja nicht selber, oder?
Zu ersterem : Du bist eine kluge Fleischesserin mit Geschmack ;)


zum zweiten Punkt : Dochdoch, es sei denn, man kauft biologisch angebautes Grünzeugs mit dem Knospe Gütesiegel - oder baut es selbst an, wenn man einen Garten hat ..
( hab einen :)


und denk dran was ich hier schon geschrieben habe : jedem das seine, und ich ess ganz gern mal Fisch und Salami ( schande über mein Haupt :D )


1x zitiertmelden

Fleisch

31.03.2009 um 13:48
Das Mädel schien einfach heftig rumzupubertieren, sie hätte bestimmt auch andere Gründe zum böse schauen gefunden. :)


melden

Fleisch

31.03.2009 um 13:49
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Du bist eine kluge Fleischesserin mit Geschmack
wenn ich ich berichtigen darf: Ich bin ein kluger Fleischesser mit Geschmack :) macht aber nichts ;) *grins*

(Ich sehe deine roten Wangen *har har har*) :D


Und eben diese Gütesiegel gibt es auch bei Fleisch und Wurst. Selbstverständlich jedem das Seine, ich esse auch gerne Gemüse und Obst, so ist das ja nicht. Ich ernähre mich ja nicht nur von Fleisch ;)

*blubb*


melden

Fleisch

31.03.2009 um 13:58
@datrueffel
ist doch wurscht, männlein oder weiblein :D
blubbern tun sie beide mal ;)


Ja, bei mir ist auch das Lebensmotto: Qualität geht vor Quantität
so auch beim Essen :)


1x zitiertmelden

Fleisch

31.03.2009 um 14:01
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:ist doch wurscht, männlein oder weiblein
:) Mir isses nicht egal welchen Geschlechts ich bin :)
Wie sieht denn das aus, wenn ich als Mann rosa Socken anziehen würde? :D

:D

Die Qualität des Essens ist für mich auch ein wichtiger Punkt.
Es ist aber nicht so, dass ich nur reinstes Bio- oder Okö"zeugs" esse, aber im Großen und Ganzen versuch ich schon ein wenig darauf zu achten. Wobei es aber auch gerne mal Fast-Food sein darf oder einfach ne Fertigpackung :D

*blubb*


1x zitiertmelden

Fleisch

31.03.2009 um 14:10
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wie sieht denn das aus, wenn ich als Mann rosa Socken anziehen würde
Sieht man ja nur bei kurzer Hose ;D
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:aber im Großen und Ganzen versuch ich schon ein wenig darauf zu achten. Wobei es aber auch gerne mal Fast-Food sein darf oder einfach ne Fertigpackung
In der Not isst man alles ;)
oder wenn es mal schnell gehen muss .....


Bei mir ist es so, dass ich ab und zu mal zwischendurch Lust auf Braten bekomme.
Dann nasch ich vom Nachbarteller eines Fleischessers ( natürlich eines mir bekannten nur *g* )
Aber mir reicht immer ein Bissen, und ich sag mir jedesmal: nö, ich bleib doch lieber bei Grünzeugs und Kartoffeln und Nudel usw ( und ab und zu Fisch aus möglichst einheimischen Seen )

Einfach, weil ich inzwischen den Geschmack von Fleisch garnicht mehr mag ....


melden

Fleisch

31.03.2009 um 14:44
Das hat die Natur so bestimmt die Menschen sind allesesser und essen schon seit
es sie gibt Fleisch aber auch Obst und Gemüse wir sind eben so


melden

Fleisch

31.03.2009 um 14:46
@Hundekuche
...und zur Not essen wir Hundekuchen ? ;D


Wir sind vielleicht Allesesser von Natur aus, aber wir MÜSSEN nicht ALLES essen ^^

Zum Glück sind wir mit dem freien Willen geboren ;)


melden

Fleisch

31.03.2009 um 14:56
@Vymaanika

Ja ne, is' klar :D Fühlst du dich angesprochen ?!
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:An Chris0815 sieht man ganz deutlich, wie krank Fleisch die Seele macht.
Danke für die prompte Bestätigung meines Beitrags um 10:09 Uhr auf Seite 126, zur Wiederholung :

"Das Verhalten und die Äusserrungen mancher User hier, erinnert mich stark an gewöhnliche Sekten, in mir ensteht immer mehr der Eindruck, dass bei vielen Veganern/Vegetariern das "Wirgefühl" an erster Stelle steht und nicht das Ziel, ein vegetarisches/veganes Leben zu führen. Hinzu kommt ein deutliche "Hervorhebung", der gemeine Veggie diskutiert nicht, vielmehr versucht er, sich und seine Lebensweise mit Schlagwörtern und Arroganz über die eines "Normalbürgers" zu stellen..."
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:In meiner Rechnung sind das 151 Menschen.Ein Veggie ist bei dir wohl ein Untermensch, mh?
Streiche das, fällt mir erst jetzt auf, sollte nur verdeutlichen, wie ein Mensch es schafft, sich selbstverschuldet in Abseits zu stellen ! Was du driekt wieder daraus machst, spricht nicht für dich, allerdings habe ich von dir auch nichts anderes erwartet...

Ausserdem schön, wie du dich am Wortschatz eines Deutschen bedienst, der vor 70 Jahren für eine Menge Unheil gesorgt hatte, die von mir aufgeführte "Veggie-Propaganda" bekommt daurch einen ganz neuen Beigeschmack, wobei Propaganda in beiden Fällen voll ins schwarze trifft ;)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Sie war sicher nur schlecht gelaunt, weil ihre Mutter da war.Mütter, die für einen den Fürsprecher machen sind uncool.
Sicher Vymaanika , du warst ja auch dabei :D Das Mädchen ist 19 Jahre alt, ihre Mutter sagte es zu mir, ohne dass sie es mitbekam, da von ihr nur ein zickiges "Nichts" kam ;)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nagut, also kann das Mädchen von Anfang an nichts dafür, dass sie unter wild feiernden Fleisch(fr-)essern verweilen musste.
Bitte ?! Natürlich ist sie es selbst Schuld, keiner hat sie gezwungen, dort zu erscheinen, oder meinst du ernsthaft, eine 19 Jährige wird von ihren Eltern gegen ihren Willen auf eine Party geschleppt ?! Und bevor du wieder wild spekulierst, es war ihr eigener Wille, das erzählte mir ihre Mutter, warum ?! Naja, ist schon seltsam, dass eine 19 Jährige, die zudem noch äusserst nett wirkte, an einem Samstagabend nichts besseres zu tun hat, als mit den Eltern auf eine Party zugehen, da stellt man sich doch die Frage, ob ihr Verhalten an diesem Abend vielleicht die Norm ist :D
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Also ich glaube, Fleisch hat bei dir böse Halluzinationen verursacht, man kann auch übertrieben viel in Sachen hineininterpretieren. Sie war bestimmt nur unsicher, manchmal guckt man da blöd aus der Wäsche.Was du alles als Kriegserklärung darstellst...
Vymaanika, deine Ferndiagnosen beeindrucken mich :D Für dich nochmal ausführlich :

Tische, viele Tische, Mädel sitzt an einem und isst Nudelsalat, andere Gäste setzten sich daneben, allerdings mit Fleisch auf dem Teller, Mädel schaut böse, lässt Messer & Gabel patzig fallen und steht auf...das war noch ziemlich am Anfang, daher wussten sie nicht, was los war und dementsprechend fragend schauten sie auch in die Runde...

Und ausserdem "Kriegserklärung" ?! Was interpretierst du bitte alles in diese kleine Anekdote ?! Ist der Realitätsverlust schon soweit fortgeschritten ?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Eben das übliche Rudelverhalten bzw. der Herdentrieb der meisten Menschen.Jemand lotet einen Außenseiter aus, es wird sich zusammengerottet und derjenige, der als "Außenseiter" erwählt wurde dann demonstrativ ausgeschlossen bzw. gemobbt, ganz großes Kino.
Klar Vymaanika, so war das :D Der Altersdurchschnitt lag bei ungefähr 40 Jahren, da steckt man noch mitten in der Pubertät und mobbt die Aussenseiter...ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie sich ein Haufen Biker und Altrocker (die ja übrigens für ihre Intoleranz durchaus bekannt sind) "zusammenrottet" und mit dem Finger auf das arme, kleine Mädchen zeigt :D

Es hat keine Sau interessierert, was sie da von sich gab, ihr Verhalten tangierte niemanden die Bohne, deshalb wurde sie ja auch mit voranschreitener Stunde immer zickiger, da sich niemand über sie ärgerte...

So stellt man sich eben selbst in Aus, keine wollte ihr was böses, jeder hat ihren Vegetarismus akzeptiert, nur sie konnte es nicht ertragen, dass es keinen interessiert ;)
Du sagst selbst, sie war nicht eingeladen und nach diesem "Fleischfest" ist sie sicher mit ein paar Freunden ins Kino gegangen, danach gabs dann lecker Kartoffelgratin Weißt du doch nicht.
Na klar weiß ich das, ich war nämlich dabei und du nicht...

Nach der Party hatte sie mit ihren Eltern die Nacht im Zelt verbracht und am nächsten morgen gab es Eier mit Speck, das hieß für sie, dass es erst am Mittag zu Hause was zu essen gab, denn am morgen danach hatte sie die Nahrrungsaufnahme komplett verweigert und schmollte wortlos in der Ecke :D
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wie du auf die These kommst, man würde sich als Veggie automatisch ins "gesellschaftliche Aus" befördern, dargelegt anhand deines völlig fahrigen Szenarios, ist mir ein Rätsel
Was du aus meinen Text alles heraus interpretierst, ist das eigentliche Rätsel, sollte ein Beispiel dafür sein, wie die sozialen Eigenschaften einer wahnwitzigen Propaganda weichen und dieses Verhalten absolut nicht normal ist ! Ich wette mit dir, es gab bestimmt noch andere Vegetarier auf der Party, muss ja bei über 150 Gästen, aber die sind einfach Vegetarier und wissen, warum sie es "leben", die brauchen keine Aufmerksamkeit und Zusprache ;)


2x zitiertmelden

Fleisch

31.03.2009 um 15:25
vllt ist das ALLESfresser nur ein mythos und eine gute ausrede ;)
Yukteswar hat, da sein Leben der Ausbildung seiner Schüler gewidmet war, wenig schriftliche Werke hinterlassen. 1894 verfasste er Die Heilige Wissenschaft, nach seiner Aussage im Auftrag des mythologischen Mahavatar Babaji. Am Anfang des Buches befasst er sich zunächst mit den vier Zeitaltern, Yugas, um eine Grundlage für die darauffolgenden Kapitel zu schaffen, in denen er sich mit dem geistigen Entwicklungspotential des Menschen auseinandersetzt. Er deckt die seiner Meinung nach "Irrtümer" der modernen Wissenschaft auf, indem er etwa anhand anatomischer Beispiele darstellt, dass der Mensch von seiner Gebiss- und Verdaungsstruktur her ein Früchteesser wie der Affe sei und nicht etwa ein Allesfresser wie das Schwein oder der Bär.
ich werd im laufe des tages mal entsprechende seiten aus dem buch einscannen :)


melden

Fleisch

31.03.2009 um 15:41
@lesslow

Es ist doch "scheiss"egal wozu der Mensch gemacht ist. Wenn's den Menschen schmeckt, dann werden sie es auch essen. Als ob man die Leute davon abbringen könnte Fleisch zu essen.
Ich esse alles, aber in Maßen. Kaum Fleisch und Fisch, maximal einmal im Monat WENN überhaupt, dafür esse ich aber Milchprodukte etc. und der einzige Unterschied zwischen Milchprodukten und Fleisch ist, dass die Tiere nach dem Ausnutzen getötet werden, damit ich sie essen kann.
Wo man wieder an dem Punkt wäre, dass manche Menschen, so wie ich einfach nicht ohne können, auch wenn ich oft ein schlechtes Gewissen habe...
Soeine scheisse alles, hoffentlich sterbe ich als noch frischer mensch von komodowaranen gefressen -_-


melden

Fleisch

31.03.2009 um 15:53
zumal wir ohnehin 60% der güter einkassieren, obwohl wir nur 11 % der weltbevölkerung darstellen, also wir westler.


melden

Fleisch

31.03.2009 um 15:54
@Chris0815
Ich will mich in Eure Diskusion nicht einischen ..nur eines: Mobing kennt keine Altersgrenze.
Ich sag ja nicht, dass es auf dieser party der Fall war, ich glaub Dir ja, aber im Arbeitsalltag trifft man dieses Kindergartenverhalten nur allzuoft bei "Erwachsenen" an... Und gerade Rentner sind in der Beziehung zu echten Spitzenleistungen fähig.
Also das Alter ist kein Argument... das war alles was ich sagen wollte und nun bitte weiter machen ;)


melden

Fleisch

31.03.2009 um 15:55
@lesslow
Was prädestiniert Yukteswar, ausser, dass er an heilige Kühe und einen im Himalaya umherirrenden Unsterblichen glaubt, im besonderen, die Irrtümer der Wissenschaft aufzuklären?


melden

Fleisch

31.03.2009 um 16:01
@lesslow

Nochma von wiki:

„Natürlichkeit“ vegetarischer Ernährung

Seit den Anfängen der modernen vegetarischen Bewegung argumentieren manche Vegetarier, die vegetarische Ernährung sei naturgemäß.[33] Unter anderem wird angeführt, der Mensch sei nach der Beschaffenheit seines Gebisses und der Länge seines Darms nicht als Raubtier anzusehen, sondern für pflanzliche Kost eingerichtet.[34]

Biologisch gesehen ist der Mensch jedoch weder ein reiner Pflanzen-, noch ein reiner Fleischfresser. Als Omnivor (Allesfresser) hat er die Fähigkeit, sich sowohl von pflanzlicher als auch von tierischer Kost zu ernähren. Die Evolution seiner Vorfahren verlief anscheinend von Pflanzenfressern über omnivore Pflanzen- und Aasfresser[35] (Homo habilis) zu jagenden Homo-Arten wie Homo erectus, Homo heidelbergensis und Neandertaler. Aus Homo erectus ging in Afrika vor etwa 160.000 Jahren Homo sapiens hervor, der offenbar von Anfang an ebenfalls auf die Jagd ging, denn zahlreiche Funde aus verschiedenen Regionen bezeugen, dass die steinzeitlichen Vorfahren der heutigen Menschen Jäger und Sammler waren.[36] Ein zusätzliches Indiz liefert die Existenz des Rinderbandwurmes und des Schweinebandwurmes. Diese zwei Parasiten haben sich evolutionär auf den (fleischfressenden) Menschen als einzig möglichen Endwirt spezialisiert. Sie sind auf ihn zur Fortpflanzung angewiesen und können ihn nur durch den Konsum von Fleisch befallen.


melden

Fleisch

31.03.2009 um 16:09
der mensch isst, was ihm schmeckt, und wird nicht damit aufhören...

erinnert mich spontan an soylent green^^


melden

Fleisch

31.03.2009 um 16:28
Ach macht das Spass hier im thread :D ^^


Die endlosen Wiederholungen, die Wortgefechte zwischen den *eingefleischten* ;)



Wie wär es mal, diesen Spruch wörtlich zu nehmen ? *g*

Wenn man ins Fleisch schneiden muß, dann muß man beim eigenen Fleisch anfangen.

Helmut Schmidt


melden

Fleisch

31.03.2009 um 16:34
Aber eine so krasse Meinung wie diese Herr hier, hat sich in dieser Diskussion zum Glück noch niemand geäussert ^^


"Alle Leute, die Fleisch essen, gehören des Landes verwiesen." -

Morrissey, in der britischen Zeitschrift »Smash Hits« vom 1. Januar 1986.


In Deutschland würde wohl dann eine himmlische Ruhe herrschen ;)


melden

Fleisch

31.03.2009 um 16:58
@elfenpfad

Ich weiß, dass es in 128 Seiten bestimmt schon gesagt wurde, aber ich verstehe diese Vegetarier nicht, die sich Vegetarier schimpfen, aber trotzdem Fisch essen. Plus, dass es leider zu viele Möchtegern-Vegetarier gibt.
Die Schwester meiner Freundin beispielsweise hat sich in der Zeit, wo sie mit ihrem Freund zusammen war kein Fleisch gegessen "Aus Überzeugung" und nicht weil "Er Vegetarier ist"... als sie dann auseinander waren aß sie wieder Fleisch wie eh und je.
So viel zum Thema Vegetarismus und Überzeugung..
Damit will ich nicht alle über einen Kamm scheren, aber bevor man sich über die vielen Vegetarier beschwert, die so extrem an die Sache rangehen, sollte man sich lieber fragen, ob Menschen, die anderen eine derartige Lebensweise aufzwängen wollen, wirklich "Vegetarier" sind.
Der Freund war übrigens nicht Vegetarier, sondern Veganer und hat immer versucht andere zu bekehren und was ist aus ihm geworden? Rate mal. Genau, er isst auch wieder Fleisch. Diese ganzen Leute sind nur Mitläufer, die sich selbst besser machen wollen und als was besonderes darstellen. Nicht weil sie sich um die Tiere sorgen, sondern nur um ihr eigenes Ego zu pushe.
Wahre Vegetarier würden nicht so extrem argumentieren, wie es manche hier tun.


Anzeige

melden