Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprachen Lernen

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lernen, Sprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 19:48
Schön das du mich verbesserst,bin ja kritikfähig und nimm das nicht persönlich.
ich sag dir nur aus meiner Erfahrung heraus das es keinen Menschen in einer Ami Vorstadt stört wenn du Fehler machst mit der Grammatik solange du die Umgangssprache kannst und zeigst das du gelernt hast von den ansässigen.

Für dich als Übersetzer ist das wichtiger weil du dich mit Offizielleren Leuten abgibst für wichtigere Dinge aber ich hab da ein jahr gelebt um mich um die Kinder zu kümmern,nicht um Geschäfte abzuwickeln.
Und an 3 Sätzen die ich hier nur salopp rein geworfen hab um owi mal aufzumuntern kannst du nicht darauf schliessen wie ich Englisch ansonsten spreche.
Ich weiss das du das nicht machst,wollte das jetzt nur so sagen.

Und das ich das so "bescheiden" gesagt habe ist ansichtssache.
ich sag hier nichts um mich hervor zuheben,aber der Thread geht um Sprachen.
Ich hab früh verschiedene Sprachen gelernt und bin viel rum gekommen im Leben.
Das das so rüber kam als wenn ich das betonen möchten tut mir leid.
Aber so bin ich nicht,die Leute die mich hier schon länger kennen wissen das.

Aber lass uns das jetzt nicht vertiefen,war ein Miissverständnis,mehr nicht,ja?;)

Anzeige
melden

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 19:51
yoyo,

nur im Namen ;)
Da würde sogar Polinesich auch gut reinpassen :D

Nee, garnicht.
Polnisch ist Hart, mit vielen Zisch-Lauten und so.

Wobei, dieser Typische "Sprachgesang" ist sowohl dem Polnischen wie dem Portugisischen eigen, meine ich.

Weisst schon was ich meine. So ein bestimmter Rythmus, und der Klang verschiedener Silben. Da gibt es gewisse Ähnlichkeiten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 19:56
Für meine Mutter (linguistische Tabula Rasa) klingt jede Sprache mit Zischlauten wie Russisch :D
Ich konnte es auch nicht verstehen, dass sie den Unterschied nicht hört, im Polnischen gibt es glaube ich gar keine Nasale, hier aber sehr viele, die Melodie ist auch ganz anders ... Na ja, was soll's :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 20:00
@magnolia
Alles klar ;)
Ich habe leider selbst einen sehr starken US-Akzent, sodass Briten schon manchmal nachfragen müssen, weil sie mich nicht verstehen :D


melden

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 20:03
ne, keine Nasale.
Sämtliche Buchstaben werden sehr deutlich und unverändert ausgesprochen.
Mit dem Russischen ist es verwandt, aber nur über den Slavischen Wortstamm.
Die Aussprache und Melodie sind grundverschieden.


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 20:05
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ne, keine Nasale.
Sämtliche Buchstaben werden sehr deutlich und unverändert ausgesprochen.
Mit dem Russischen ist es verwandt, aber nur über den Slavischen Wortstamm.
Die Aussprache und Melodie sind grundverschieden.
Kann ich sogar bestätigen, obwohl ich kein Polnisch kann. Ein bisschen Russisch gab's in der Schule und Polnisch war zweite Umgangssprache in meiner Firma vor 1989. Man hat da so einiges gehört und nicht verstanden. ;)


melden

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 20:11
Ja, meine "Muttersprache" ist auch polnisch, obwohl ich deutsch weit besser beherrsche.... ich würde generell sagen, dass nur Deutsch wirklich "beherrsche".... Dem Polnischen und Englischen kann ich mich nur "bedienen".^^ Aber das zumindest ohne weitere Probleme.
Mit dem Französischen sieht's da schon nicht mehr so rosig aus. Mein Vokabular ist dort einfach viel zu begrenzt, als dass ich fließend sprechen könnte. Aber mit einem Wörterbuch in der Hand, kann ich auch auf französisch Texte schreiben, die zwar einige Grammatikfehler beinhalten, aber einigermaßen Sinn ergeben. ^^
Mein Spanisch steht zwar erst am Anfang, aber ich hab' so das Gefühl, dass es mir eher liegt als französisch. Spanisch ist irgendwie so logisch und transparent, während Französisch manchmal hinter einem Nebel aus "que"-"qoui"-"quest-ce que" verschwimmt.

Polnisch ist schon verdammt schwer. Da hab ich Glück es in die Wiege gelegt bekommen zu haben. Leider ist mein Polnisch alles andere als perfekt aber ich kann mich problemlos verständigen.


melden

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 20:17
das geilste am Französichen sind die Zahlen.

4x20+10+9=99 ... die spinnen, die Franzosen :D


melden

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 20:17
Alles klar yoyo;)
Hab mir einfach im laufe der Zeit das so angewöhnt weil mir das Amerikanisch Englisch einfacher und verständlicher erschien als das Britisch Englisch.
Und dann schleichen sich eigenarten ein......


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 20:21
Du sagst aber nicht auch etwa nach jedem zweiten Wort 'like' oder? Das ist drüben in den letzten Jahren richtig eingerissen, selbst viele Amis finden das inzwischen zum Kotzen, ein Symbol für die geistige Unterschicht :D


melden

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 20:28
Ah wie geil!
Jetzt wo du das sagst fällt mir auf das die das wirklich oft sagen!:D

Nein,das hab ich mir nie angewöhnt.
Was ich oft sage wenn ich da bin ist "Dude" und "you know"
Das konnte ich mir nie abgewöhnen:)
Das hat sich eingeschlichen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 20:32
Dude, hehe, da käme ich mir komisch vor, das hab ich noch nie verwendet :) Selbst Amis verwenden das meist ein wenig ironisch.
You know, ja, das geht noch, ist sozusagen deutsche Ähh :D


melden

Sprachen Lernen

20.03.2008 um 20:35
Das kommt vom vielen Jackass gucken:D
Obwohl das eher komisch ist:im Deutschen nenn ich auch niemanden Alter oder so und in Amerika sag ich zu den meisten Dude.

Und you know ist für mich prima,weil ich im Deutschen ständig sage,weisst du.....:D

Das passt wie die Faust aufs Auge;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sollte man die Sprache des Landes lernen, in das man ziehen will?
Menschen, 177 Beiträge, am 01.10.2017 von oBARBIEoCUEo
Mr.Christian am 12.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 01.10.2017 »
Menschen: Lernen - Prüfungen - Auffassungsgabe - Nachtschicht?
Menschen, 24 Beiträge, am 03.02.2023 von Luminita
UAPisEcht am 02.02.2023, Seite: 1 2
24
am 03.02.2023 »
Menschen: Klassenklima, ich fühle mich wenig akzeptiert
Menschen, 58 Beiträge, am 28.11.2022 von MissMary
Mindslaver am 18.11.2022, Seite: 1 2 3
58
am 28.11.2022 »
Menschen: Brauchen wir eine Bildungsrevolution?
Menschen, 41 Beiträge, am 13.10.2020 von kleinundgrün
Jantoschzacke am 23.04.2013, Seite: 1 2 3
41
am 13.10.2020 »
Menschen: Auswandern - wer tat es, wer hat es vor, wohin?
Menschen, 70 Beiträge, am 01.12.2019 von PStanisLove
Finchen am 06.12.2015, Seite: 1 2 3 4
70
am 01.12.2019 »