Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstsein eines Neugeborenen

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Denken, Baby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstsein eines Neugeborenen

14.04.2008 um 23:55
Hmm, also unter 3 Jahren gibt es nur noch ganz wenige SItuationen an die ich mich erinnern kann. Je älter ich wurde desto mehr Erinnerungen sind natürlich da. Die zurückliegendste war als ich mit meinen Eltern in Kreta Urlaub gemacht habe, da war ich etwas unter 1 Jahr. Sind aber nur Bruchteile einiger Sekunden die ich noch weiß. EInmal sidn wir zum Strand ne ziemlich lange alte Treppe runtergestiegen, ein anderesmal saß mein Dad mit ein paar Leuten abends draußen anem Lokal, Restaurant oder sowas und die haben Pfeife geraucht und ich hatte ne eigene kleine Minipfeife (natürlich ohne Tabak^^) und hab sozusagen auch mitgeraucht^^ Zudem war da im Club Aldiana son Art Kindergarten wenn die Eltern unterwegs waren udn weiß noch wie ich kaum übern Tisch schauen konnte. Später da war ich ca 2 1/2 kann ich mich noch erinnern als meine erste Schwester geboren wurde und mein Dad und meine Oma meine Ma im Krankenhaus besuchten udn als wir am Parkplatz waren ich wieder zu meiner Ma wollte und traurig war das sie nicht da war. Und als ich mit 3 im Kindergarten ankam kann ich mich auch noch an einige Situationen erinnern, hatte zum Beispiel ein Bild gemalt udn wollte das jemand schencken udn der wolltes nicht haben was sehr ungewohnt war da emine Ellis sowas nie abgelehnt hätten oder als ich immer zunem Freund aus der Parallelgruppe gegangen bin weil ich sonst keinen kannte. Ab 3 Jahren kann ich mich vergleichsweise schon an "ne Menge" erinnern, davor halt an die eben aufgezählten und zwar noch an einiges anderes aber da weiß ich nicht genau wie alt ich war, weiß zwar anhand einiger Sachen dass dies noch vor meinem 3. Lebensjahr war. Zum Beispiel bin ich am Rhein (haben da in Koblenz gewohnt) spaziert und durfte die Enten füttern oder wir haben Thomas Anders (LOL) gesehn, meine Ma hat mir den gezeigt aber ich wusste damit nix anzufangen, oder mein Dad hat mit mir ne Fahrradtour gemacht udn ich aufm Kindersitz aufm Gepäckträger, weiß nur noch das ichs voll langweilig fand und eindauernd eingepennt bin. Da gibts noch einiges aber das is halt alles Kleinkrams (Dad mich Huckepack genommen oder Spielzeug nacher Arbeit mitgebracht, jährlichen Überschwemmungen (haben sozusagen direkt am Rhein gewohnt und Keller war dann immer geflutet) und die Bundeswehr ist dann mit Lastern oder sowas durch die Straßen gefahren und hat die Leute mitgenommen oder was auch lustig fand, dass man dann mit nem Schlachbot sozusagen die Straße langschwimmen konnte, wenn ich bei meiner Ma abends eingepennt bin oder sie mich vom Kindergarten abgeholt hat, uswuswusw). Sind halt oft nur Bruchteile einiger Sekunden bis zu nur Bildern. Aber naja wird hier ja kau meinen interessieren.

Bei mir waren meine "Gedanken" unter 3 Jahren eher Emotionen und starke Erwartungen an meine Eltern, viel Neugier und viele Versuche mit andren Leuten/Tieren/Sachen zu kommunizieren. Versuche zu andren Nett zu sein und dementsprechend die gleiche Reaktion erwartet und einen großen Spieldrang. Liebe zu meinen Eltern (später zu meinen Schwestern) und große Gespanntheit wenn wir Besuch hatten oder "näher" mit Fremden zu tun hatten.
Also ich hab das als Kind nicht so definiert, bzw. war mir das nicht klar, aber wenn ich mein früheres Selbst heute beschreibe ist es dass woran ich mich erinner.

Anzeige
melden

Bewusstsein eines Neugeborenen

14.04.2008 um 23:58
Achja ich konnte auch schon mit 11 Monaten gehen udn konnte dementsprechend leichter Sachen erkunden, kein Plan ob das was damit zutun hat weil ich so an Sachen kam an die ich als Krabbler nicht gekommen wäre... Keine Ahnung^^


melden

Bewusstsein eines Neugeborenen

15.04.2008 um 07:23
Das lustige ist, wenn mich meine nichte immer an Guckt. Die hat die Augen aufgerissen und starrt einen die ganze Zeit an....was die wohl denkt?

Vor allem schaut sie sich immer Kerle an.....da wird die Mutti schon ma zur Nebensache....was das wohl bedeutet fürs spätere Leben? oO


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein eines Neugeborenen

15.04.2008 um 12:02
@ habibi: ja damit hat das Bewusstsein sogar ne Menge zu tun. :) Man begreift und nimmt bewusst wahr was man eben erreicht. Babys erreichen die Rassel und den Schnuller, Erwachsene die Kaffemaschine und die Zeitung.


melden

Bewusstsein eines Neugeborenen

15.04.2008 um 12:24
Mhh, unter drei Jahren gibts nicht so viele Erinnerungen. Nur so vereinzelte Situationen sind mir im Gedächtnis geblieben.

Vor ein paar Jahren habe ich das erste mal wieder meinen Geburtsort, sind da weggezogen als ich 3 war, besucht. Das hat einige Erinnerungen wieder wachgerüttelt.

Lustig ist, dass ich unseren Garten immer riesen groß in Erinnerung hatte. Bei dem Besuch vor ein paar Jahren stellte ich fest, das der total klein ist. Das nimmt man als Kleinkind halt doch anders wahr.

Eine der ältesten Situation, da war ich etwas über 1 Jahr alt, ist diese. Meine Mum wollte mich ins Bett bringen und ich wollte wohl nicht so richtig. Sie hat mich dann aus dem winzigen Dachfenster in meinem Zimmer schauen lassen und mir gesagt dass jetzt Schlafenszeit ist weils draussen ja schon dunkel ist.

An so manche Urlaubsreise, wo ich noch unter 3 Jahren war, kann ich mich auch noch schemenhaft erinnern.


melden

Bewusstsein eines Neugeborenen

15.04.2008 um 13:32
Kann mich noch erinnern als ich mit ca. 3 Jahren im Kinderbett lag,und mein Vater mir nen Schnuller in den Mund gesteckt hat,Ich hab ihn dauernd ausgespuckt,aber nicht weil ich ihn nicht mochte,sondern weils meinen Vater genervt hat

:D


melden

Bewusstsein eines Neugeborenen

15.04.2008 um 20:16
Mann wie könnt ihr so weit zurückdenken?
Meine erste erinnerung ist wie beim Nichtmenschen bei ungefähr 3 Jahren...


melden

Bewusstsein eines Neugeborenen

15.04.2008 um 20:17
Mir fällt grad auf... Nichtmensch du hattest mit 3 noch nen Schnuller?


melden

Bewusstsein eines Neugeborenen

15.04.2013 um 23:52
ich entwickle mich zu Zeit zurück...jetzt mal positiv gesehen,irgentwie ist das Kind in uns allen noch versteckt ...sei es durch probleme... heimiche sachen machen...sich verstecken müssen ...jedesmal begegne ich dem kleinen Jungen in mir und manchmal ist das sauschwer aber es lohnt sich in jedem fall das kleine Kind in einem neu zu entdecken...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Beim schreiben besser nachdenken?
Menschen, 15 Beiträge, am 10.07.2011 von shinobi321
Lightstorm am 29.04.2011
15
am 10.07.2011 »
Menschen: Babyfarm in Indien verkauft Neugeborene an Paare ohne Kinder
Menschen, 109 Beiträge, am 26.04.2023 von Walkingbird
Cathryn am 20.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 26.04.2023 »
Menschen: Was haltet ihr von Abtreibung?
Menschen, 6.826 Beiträge, am 18.11.2023 von sooma
dolphin am 27.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 342 343 344 345
6.826
am 18.11.2023 »
von sooma
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Wie steht ihr zu Selbstgesprächen?
Menschen, 89 Beiträge, am 12.08.2022 von Laura_Maelle
Dr.Manhattan am 11.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 12.08.2022 »