Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dunning-Kruger Effekt

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Inkompetenz, Dunning-kruger Effekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dunning-Kruger Effekt

30.12.2018 um 22:08
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das klingt ja so als ob jedes stückchen anerkennung so nahrhaft ist wie ein stückchen Fleisch von dem man satt wurde.
Manche tun zumindest so.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Noch niemand starb an der Erkenntnis nicht toll oder genial zu sein, die leute die daran starben starben weil sie mit dem Gefühl nicht klar kamen nicht toll oder genial zu sein.
Glaube nicht, dass wirklich alle, die sich wie ein A... aufführen, tatsächlich eins sind. Häufig sind das nur Panzer, die die sich zulegen. Gerade im Karrierehamsterrad werden vielfältige Strategien entwickelt.
Unter dem Deckmantel steckt immer ein Mensch (vermutlich)

Anzeige
melden

Der Dunning-Kruger Effekt

30.12.2018 um 22:11
@wuec
Bei diesen Karriere psychos sag ich mir immer, die haben auch ihre momente wo sie einsam sind und rumweinen.

Sie zeigen ihre schwäche nicht weil sie angst haben dass man dann noch mehr verletzt werden kann. Diese art von verhalten provoziert kritik und generiert selten bewunderung.


melden

Der Dunning-Kruger Effekt

31.12.2018 um 10:10
@ Thread eröffner


Hast dich gerade selber Disqulifiziert....
Wissen, Nix Wissen etc.... Du Schreibst ein Thread, wo die masse dran Teilnimmt und drauf Antwortet, Threads erstellt. Das ist der Sinn des ganzen. Leuchten wie Du haben wohl schöne Jobs im realen leben wohl Wenig Durchblick...Wie dem auch sei Jeder schreibt was er Denkt, das ist nicht begrenzt an Masse oder Intelligenz. Wir befinden uns in Thread Rubriken...dort ist es Irrelevant ob jemand viel oder Wenig Weiss, die masse ergibt ein Bild, und es Formen sich Richtungen des Themas heraus ( Brainstorming ) Viele menschen Arbeiten an einem Thema, umsomehr Informationen, umso besser... Wenn du das ausser Sicht lässt, Bist du Stroh..... = Fachlich Nur noch Kompetent, aber Real Nicht mehr Kompatibel...3 Magister, aber keine Butter preise kennen oder einkaufen... solche Phänomene sind nicht selten.


2x zitiertmelden

Der Dunning-Kruger Effekt

31.12.2018 um 10:21
Zitat von hatedestroyerhatedestroyer schrieb:Hast dich gerade selber Disqulifiziert....
Wissen, Nix Wissen etc.... Du Schreibst ein Thread, wo die masse dran Teilnimmt und drauf Antwortet, Threads erstellt. Das ist der Sinn des ganzen. Leuchten wie Du haben wohl schöne Jobs im realen leben wohl Wenig Durchblick...Wie dem auch sei Jeder schreibt was er Denkt, das ist nicht begrenzt an Masse oder Intelligenz. Wir befinden uns in Thread Rubriken...dort ist es Irrelevant ob jemand viel oder Wenig Weiss, die masse ergibt ein Bild, und es Formen sich Richtungen des Themas heraus ( Brainstorming ) Viele menschen Arbeiten an einem Thema, umsomehr Informationen, umso besser... Wenn du das ausser Sicht lässt, Bist du Stroh..... = Fachlich Nur noch Kompetent, aber Real Nicht mehr Kompatibel...3 Magister, aber keine Butter preise kennen oder einkaufen... solche Phänomene sind nicht selten.
Ist das Kunst oder transkribierte Aphasie?


2x zitiertmelden

Der Dunning-Kruger Effekt

01.01.2019 um 10:05
Zitat von wuecwuec schrieb:Ist das Kunst oder transkribierte Aphasie?
Gute Frage... Neues Jahr, neue Chance - Kunst!


melden

Der Dunning-Kruger Effekt

01.01.2019 um 10:08
Zitat von wuecwuec schrieb:Ist das Kunst oder transkribierte Aphasie?
Das ist schon fast Kultverdächtig. :D


melden

Der Dunning-Kruger Effekt

01.01.2019 um 10:29
@hatedestroyer
Was hat es mit diesen durch drei Pünktchen verbundenen Satzfragmenten auf sich? Welchen Effekt möchtest Du damit erreichen?


1x zitiertmelden

Der Dunning-Kruger Effekt

01.01.2019 um 11:47
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Was hat es mit diesen durch drei Pünktchen verbundenen Satzfragmenten auf sich? Welchen Effekt möchtest Du damit erreichen?
Dramatik! Zumindest, bei mir ist das so. Ich hab das gerne übernommen.


1x zitiertmelden

Der Dunning-Kruger Effekt

01.01.2019 um 11:51
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dramatik! Zumindest, bei mir ist das so. Ich hab das gerne übernommen.
Das stimmt in diesem Fall nicht. Bzw hoffentlich nicht.
Denn
Zitat von hatedestroyerhatedestroyer schrieb:Jeder schreibt was er Denkt
Das würde bedueten: der denkt in Pünktchen.
Das ist etwas spooky (erklärt aber manches)


melden

Der Dunning-Kruger Effekt

01.01.2019 um 11:56
@wuec

Nee.... ich denke.... (Dramatik)... eigentlich nix.... (Dramatik mit finsterer Musik im Hintergrund).... Aber.... es wirkt! ( Eventuell) :D Im Film is auch nur Musik mit ..... ! Guck mal alte Western.


melden

Der Dunning-Kruger Effekt

01.01.2019 um 11:58
@Frau.N.Zimmer
Du schreibst in Dramapausen.
Der aber schreibt was er denkt! Hat er gesacht.
Also denkt er Pünktchen. Vielleicht morst der Schädel ja. Ich weiß es nicht.


1x zitiertmelden

Der Dunning-Kruger Effekt

01.01.2019 um 11:59
Zitat von wuecwuec schrieb:Du schreibst in Dramapausen.
Oh..... da hab ich den falsch verstanden. -.- Kann ich mir das auch wieder abgewöhnen -.-


melden

Der Dunning-Kruger Effekt

24.07.2019 um 22:24
@perttivalkonen
@Rolly22

Ich verschiebe es mal hier her, aus diesem Thread (Riemannsche Vermutung), ohne den Thread hier gelesen zu haben, aber um beim richtigen Thema zu schreiben.

hmm, interessant. Überlege grad:
Jeder Dunning-Kruger fühlt sich am Ende immer beleidigt und unverstanden und ggf. verschwindet.
Aber nicht jeder der sich gleich beleidigt und unverstanden fühlt und ggf. verschwindet, ist gleich ein Dunning-Kruger, oder?

Will nur sagen, diesem Verhalten begegnet man auch in den Scammer-Threads, wenn mal einer der fragwürdigen diskutierten Protagonisten dort aufschlägt, und sein fragwürdiges Verhalten und/oder das behandelte Thema zu verteidigen versucht, und jämmerlich scheitert. Es wird einem dann sozusagen immer argumentum ad hominem vorgeworfen. In dem Fall aber nur um keine falschen Aussagen machen zu müssen sozusagen, ist halt eine Betrug und so.

Also ist es eine Diskussionsstil und oder oder eine Eigenschaft eines gewissen Geisteszustandes, je nach dem halt?


1x zitiertmelden

Der Dunning-Kruger Effekt

24.07.2019 um 23:00
Zitat von skagerakskagerak schrieb:fühlt sich am Ende immer beleidigt und unverstanden und ggf. verschwindet.
warum sollte das so sein?
sind diese per Definition nicht lernfähig und/oder beleidigt?

der Effekt beschreibt doch nur, dass jemand nicht weiß, das er nicht weiß?


melden

Der Dunning-Kruger Effekt

24.07.2019 um 23:05
@Bishamon
Naja, meine Frage war im Grunde, ob dieses Verhalten miteinhergeht beim Dunnig-Kruger-Effekt, und ob es auch ein davon unabhängiges Diskussionsverhalten ist. Und wenn zweites ja, was sagt es denn über den Diskutanten aus ggf.?


1x zitiertmelden

Der Dunning-Kruger Effekt

24.07.2019 um 23:14
Zitat von skagerakskagerak schrieb:ob dieses Verhalten miteinhergeht beim Dunnig-Kruger-Effekt,
nein
Zitat von skagerakskagerak schrieb:ein davon unabhängiges Diskussionsverhalten ist.
ja
Zitat von skagerakskagerak schrieb:was sagt es denn über den Diskutanten aus
woher weißt du, dass er beleidigt ist?
er könnte schnell die Geduld oder Lust verlieren? oder keine Diskussionsgrundlage sehen?


1x zitiertmelden

Der Dunning-Kruger Effekt

24.07.2019 um 23:17
Zitat von BishamonBishamon schrieb:nein
Okay, aber kann?
skagerak schrieb:
ein davon unabhängiges Diskussionsverhalten ist.

Kybela schrieb:
ja

skagerak schrieb:
was sagt es denn über den Diskutanten aus

Kybela schrieb:
woher weißt du, dass er beleidigt ist?
er könnte schnell die Geduld oder Lust verlieren? oder keine Diskussionsgrundlage sehen?
Naja, ging mir explizit darum, wenn der Diskutant damit offensichtlich einer/mehreren Argumentation/en ausweicht.


1x zitiertmelden

Der Dunning-Kruger Effekt

25.07.2019 um 04:22
Zitat von skagerakskagerak schrieb:nein

Okay, aber kann?
ja
Zitat von skagerakskagerak schrieb:wenn der Diskutant damit offensichtlich einer/mehreren Argumentation/en ausweicht.
ihm könnte der Fehler bewusst sein.
oder er glaubt, dass er sich oft genug geäußert hat


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist Selbstvertrauen so schwer zu definieren?
Menschen, 14 Beiträge, am 21.08.2023 von Doors
Mr.Crime am 21.08.2023
14
am 21.08.2023 »
von Doors
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 980 Beiträge, am 15.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
980
am 15.12.2023 »
von Doors
Menschen: Charismatische Menschen
Menschen, 191 Beiträge, am 27.07.2023 von SagopaKajmer
Inalina am 05.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 27.07.2023 »
Menschen: Gaslighting, eine Manipulationstechnik der Narzissten
Menschen, 62 Beiträge, am 15.08.2023 von LiliXy
sarevok am 27.10.2020, Seite: 1 2 3 4
62
am 15.08.2023 »
von LiliXy
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 33 Beiträge, am 19.10.2022 von paranormal_1
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
33
am 19.10.2022 »