Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Dunning-Kruger Effekt

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie, Inkompetenz, Dunning-kruger Effekt

30.12.2018 um 22:08
PeterThomas schrieb:Das klingt ja so als ob jedes stückchen anerkennung so nahrhaft ist wie ein stückchen Fleisch von dem man satt wurde.
Manche tun zumindest so.
PeterThomas schrieb:Noch niemand starb an der Erkenntnis nicht toll oder genial zu sein, die leute die daran starben starben weil sie mit dem Gefühl nicht klar kamen nicht toll oder genial zu sein.
Glaube nicht, dass wirklich alle, die sich wie ein A... aufführen, tatsächlich eins sind. Häufig sind das nur Panzer, die die sich zulegen. Gerade im Karrierehamsterrad werden vielfältige Strategien entwickelt.
Unter dem Deckmantel steckt immer ein Mensch (vermutlich)

melden
Anzeige

30.12.2018 um 22:11
@wuec
Bei diesen Karriere psychos sag ich mir immer, die haben auch ihre momente wo sie einsam sind und rumweinen.

Sie zeigen ihre schwäche nicht weil sie angst haben dass man dann noch mehr verletzt werden kann. Diese art von verhalten provoziert kritik und generiert selten bewunderung.

melden

31.12.2018 um 10:10
@ Thread eröffner

Hast dich gerade selber Disqulifiziert....
Wissen, Nix Wissen etc.... Du Schreibst ein Thread, wo die masse dran Teilnimmt und drauf Antwortet, Threads erstellt. Das ist der Sinn des ganzen. Leuchten wie Du haben wohl schöne Jobs im realen leben wohl Wenig Durchblick...Wie dem auch sei Jeder schreibt was er Denkt, das ist nicht begrenzt an Masse oder Intelligenz. Wir befinden uns in Thread Rubriken...dort ist es Irrelevant ob jemand viel oder Wenig Weiss, die masse ergibt ein Bild, und es Formen sich Richtungen des Themas heraus ( Brainstorming ) Viele menschen Arbeiten an einem Thema, umsomehr Informationen, umso besser... Wenn du das ausser Sicht lässt, Bist du Stroh..... = Fachlich Nur noch Kompetent, aber Real Nicht mehr Kompatibel...3 Magister, aber keine Butter preise kennen oder einkaufen... solche Phänomene sind nicht selten.

melden

31.12.2018 um 10:21
hatedestroyer schrieb:Hast dich gerade selber Disqulifiziert....
Wissen, Nix Wissen etc.... Du Schreibst ein Thread, wo die masse dran Teilnimmt und drauf Antwortet, Threads erstellt. Das ist der Sinn des ganzen. Leuchten wie Du haben wohl schöne Jobs im realen leben wohl Wenig Durchblick...Wie dem auch sei Jeder schreibt was er Denkt, das ist nicht begrenzt an Masse oder Intelligenz. Wir befinden uns in Thread Rubriken...dort ist es Irrelevant ob jemand viel oder Wenig Weiss, die masse ergibt ein Bild, und es Formen sich Richtungen des Themas heraus ( Brainstorming ) Viele menschen Arbeiten an einem Thema, umsomehr Informationen, umso besser... Wenn du das ausser Sicht lässt, Bist du Stroh..... = Fachlich Nur noch Kompetent, aber Real Nicht mehr Kompatibel...3 Magister, aber keine Butter preise kennen oder einkaufen... solche Phänomene sind nicht selten.
Ist das Kunst oder transkribierte Aphasie?

melden

01.01.2019 um 10:05
wuec schrieb:Ist das Kunst oder transkribierte Aphasie?
Gute Frage... Neues Jahr, neue Chance - Kunst!

melden

01.01.2019 um 10:08
wuec schrieb:Ist das Kunst oder transkribierte Aphasie?
Das ist schon fast Kultverdächtig. :D

melden

01.01.2019 um 10:29
@hatedestroyer
Was hat es mit diesen durch drei Pünktchen verbundenen Satzfragmenten auf sich? Welchen Effekt möchtest Du damit erreichen?

melden

01.01.2019 um 11:47
Pan_narrans schrieb:Was hat es mit diesen durch drei Pünktchen verbundenen Satzfragmenten auf sich? Welchen Effekt möchtest Du damit erreichen?
Dramatik! Zumindest, bei mir ist das so. Ich hab das gerne übernommen.

melden

01.01.2019 um 11:51
Frau.N.Zimmer schrieb:Dramatik! Zumindest, bei mir ist das so. Ich hab das gerne übernommen.
Das stimmt in diesem Fall nicht. Bzw hoffentlich nicht.
Denn
hatedestroyer schrieb:Jeder schreibt was er Denkt
Das würde bedueten: der denkt in Pünktchen.
Das ist etwas spooky (erklärt aber manches)

melden

01.01.2019 um 11:56
@wuec

Nee.... ich denke.... (Dramatik)... eigentlich nix.... (Dramatik mit finsterer Musik im Hintergrund).... Aber.... es wirkt! ( Eventuell) :D Im Film is auch nur Musik mit ..... ! Guck mal alte Western.

melden

01.01.2019 um 11:58
@Frau.N.Zimmer
Du schreibst in Dramapausen.
Der aber schreibt was er denkt! Hat er gesacht.
Also denkt er Pünktchen. Vielleicht morst der Schädel ja. Ich weiß es nicht.

melden
Anzeige

01.01.2019 um 11:59
wuec schrieb:Du schreibst in Dramapausen.
Oh..... da hab ich den falsch verstanden. -.- Kann ich mir das auch wieder abgewöhnen -.-

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

537 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt