Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:27
@samael23

>>Nun was geschieht. Man hat Millionen Tiere die aus ihrer Gefangenschaft befreit werden, die durch die Dörfer, Städte streifen, ein Chaos anrichten und sogar Menschen gefährden. Ich will nicht mit meinem PKW bei Tempo 100 auf einen Ochsen knallen.<<

Oh Mann, sorry, aber so funktioniert das nicht :D

Das weiß ich, und das weißt du auch.... eine allmähliche Umstellung muss stattfinden und es dürfen diese Tiere schlicht und einfach nicht mehr immer neu gezüchtet werden.

Sie existieren ja nicht von alleine in diesen Massen, sondern weil sie künstlich erzeugt werden, sie stecken von Anfang an in einer Todesmaschinerie, aus der es kein Entrinnen gibt. Züchtet die Industrie keine neuen, verschwinden sie von selbst.

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:28
@kornclown
danke schwizer kolleg ;-)

genau Kastrieren ist z.b. ein guter Lösungsansatz, und die Bevölkerung aufklären. für sowas spende ich auch Geld, aber da irgendwelche halbtoten tiere aufzunehmen, die leider Gottes ein scheiss Schicksal hatten, durch X Not OP's einigermassen "lebensfähig" gemacht wurden, und dann ein leidiges Leben haben in der CH oder D oder was..super toll gemacht! Aber man kann es ja auch "übertreiben" mit der "Tierliebe"


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:28
Übrigens bin ich persönlich ja gegen vegane Ernährung, Veganismus finde ich selbst als Vegetarier überzogen und ungesund.

Ohne Fleisch kann man gut ohne gesundheitliche Probleme leben, jedoch fehlt einem bei veganer Ernährung meiner Ansicht nach einfach zu viel an Nährstoffen beziehungsweise die Ernährungsmöglichkeiten sind dann aus meiner Sicht zu sehr eingeschränkt.

Denn Veganer verzichten ja KOMPLETT auf alles tierische, selbst Honig lehnen sie ab.

Bei Vegetarismus hat man dagegen durchaus noch eine große Auswahl an Lebensmitteln, die man kombinieren kann.


Meine Meinung halt, Veganismus wäre nichts für mich.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:28
Wie gesagt, ich bin nicht der meinung das man einen Hund nicht vegan ernähren kann,
nur ob ers mag ist die Frage.

Und einen Hund Köter zu nennen um und zu zeigen wie wir uns über ihn aufregen finde ich nicht sehr erfolgsversprechen soder nur abwertend.

Ich perönlich stelle jedes tier auf gleiche stufe und bemühe mich sehr keine, Firmen zu unterstützen die tiere nicht artgerecht halten bzw sogar quält


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:30
Und wie stellst Du dir freilebende Kühe vor? Wir haben doch gar kein ausreichenden Lebensraum für die "Rekultivierten" Nutztiere.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:30
@Rayven

>>Und einen Hund Köter zu nennen um und zu zeigen wie wir uns über ihn aufregen finde ich nicht sehr erfolgsversprechen soder nur abwertend.<<

Ich finde es provokativ und damit hat es einen ähnlichen Stellenwert wie Anarchie-Graffitty am Bahnhof. :D

>>Ich perönlich stelle jedes tier auf gleiche stufe und bemühe mich sehr keine, Firmen zu unterstützen die tiere nicht artgerecht halten bzw sogar quält<<

Gut, nur solltest du dir klar werden, dass es keine "artgerechte Haltung" gibt.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:31
@samael23

>>Und wie stellst Du dir freilebende Kühe vor? Wir haben doch gar kein ausreichenden Lebensraum für die "Rekultivierten" Nutztiere.<<

Ich stelle mir überhaupt keine freilebenden Kühe vor, in diesem Gebiet lebten früher Wisente und Auerochsen, aber beide sind ausgerottet und diese modernen Nutzrinder mit ihren Riesen-Tonneneutern können alleine überhaupt nicht mehr überleben.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:32
@samael23
ja habe ich auch schon den Kontakt gemacht, lief ins Dorf und da kam so ein Hängebauchschwein schwanzwedelnd zu mir und wollte gestreichelt werden, hab da ja nicht geschrien "mein Gott ähh ein Schwein ich fass das sicher net an". Respektiere da jeden mit seinen Vorlieben, wurde auch so erzogen, dass man Lebewesen akzeptieren und respektieren soll OBWOHL ich Kroatin bin und ich seit Kind auf mit Schlachtungen bekannt gemacht worden bin


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:32
@kornclown

Nur mal so am Rande erwähnt, ich lebe seit 10 Jahren mit so einem Wildhund von Teneriffa zusammen, waren paar Zufälle, die unsre Wege kreuzen liessen und dann war es Liebe auf den ersten Blick.

Trotzdem schliesse ich mich dir an, dass diese Probleme nicht gelöst werden durch Zentralisierung.
Wozu ich widerum andmerken möchte, dass dieser Verein, durch den ich meinen Waudel kennenlernte, meineswissens keine Tiere ins Tierheim liefert.
Die tragen das über Paten-und Pflegschaften.

Wo, @kornclown siehst du da die Wurzel, die das löst (auch den Zusammenhang für den topic wieder zu erreichen ?)


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:33
@17

Wiso soll es keine artgerechte haltung geben?
Mir kommen die Kühe auf unsren Bauernhöfen sehr glücklich vor

und meine Katze wirkt auch sehr fröhlich


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:33
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Aber man kann es ja auch "übertreiben" mit der "Tierliebe"
das können sich manche hier fett hinter die ohren schreiben.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:33
@17
Informationsresistent? Ich habe es durchgelesen...
Nur weil ich es für Unsniss halte? Es ist lächerlich solche Thesen aufzustellen die ihr nichteinmal beweisen könnt.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:34
@dieHeilung
Kastration, Aufklärung der Bevölkerung z.b. die Jäger die unzählige Podencos halten und diese nach 2 Jahren klavier spielend erhängen..z.B.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:36
@dieHeilung
Zitat von dieHeilungdieHeilung schrieb:Nur mal so am Rande erwähnt, ich lebe seit 10 Jahren mit so einem Wildhund von Teneriffa zusammen, waren paar Zufälle, die unsre Wege kreuzen liessen und dann war es Liebe auf den ersten Blick.
schicksal. da habe ich nichts dagegen, ich mags nur nicht wenn wieder mit leid eine loby aufgezogen wird, wo man tapfere helferlein übers ohr haut und nur das geld der gutmütigen menschen will. den darauf läuft die hilfe, reusper hust, schluss endlich aus.
wie beim spenden für die afrikaner. nur geldmacherei, und dazu kann man sich ein ruhiges gewissen kaufen. ich habe ja gespendet.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:36
@darkylein
omg..lass uns das nicht vertiefen..es ist ein Elend was so um uns herum geschieht

mich verwundert es immer wieder, dass diese treuen Seelen trotz allem Unbill noch wieder Vertaruen in Menschen aufbauen können...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:37
@17
Doch Tiere müssen neu gezüchtet werden ;)
Schonmal den Film "Home" gesehen? Liest du regelmäßig Geo? Nein?
Dann fang damit an und lass uns nocheinmal die Disskusion führen... Es ist lächerlich mit was für Argumenten du kommst.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:37
Mich persönlich würde es ja nicht stören, Tiere rein zum Überleben zu töten und zu verspeisen. Deshalb fällt es mir auch nicht ein, etwa irgendwelche Naturvölker oder Menschen, die in Gebieten leben, wo es eben nicht so viele pflanzliche Ernährungsmöglichkeiten gibt, zu kritisieren, wenn sie eben Tiere töten und essen.


Was ich persönlich nicht leiden kann, ist diese Maßlosigkeit und die Behandlung von Lebewesen als bloße ,,Sachen", die man einfach mal eben ,,herstellen" und ,,verarbeiten" kann. Ich mag es nicht, wenn brutale Haltungsmethoden angewandt werden, bei denen die Tiere fett gemästet werden oder kaum eine Bewegungsmöglichkeit haben.


Daran denkt natürlich niemand, wenn er sein leckeres Steak auf dem Teller hat oder seine tollen Chicken Chips aus der Friteuse holt.


Tatsache ist: Wir MÜSSEN doch nicht jeden Tag Schinken, Wurst, Steak, Hühnerkeule, Putenbrust, Fischfilet oder was weiß ich noch alles essen.

Da sollte man sich nichts einreden lassen, es MUSS nicht sein, sage ich aus persönlicher Erfahrung, trotzdem bin ich gesund und fit, ohne Zusatzstoffe.

Ist alles eine Frage der Gewöhnung. Ich glaube, die meisten Leute essen heute auch nur aus Bequemlichkeit und Gewöhnung viele fleischliche Produkte.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:39
@dieHeilung
ja aber das Problem ist halt auch wenn man die Augen vor dem verschliesst, habe X Homepages durchforstet, heulend weil ich zutiefst enttäuscht und angeekelt war von dem Elend aber immerhin WEISS ich davon und verleugne es nicht, ich verurteile dich auf keine Weise das du einen "Wildhund" hast, du hast ihn ja nicht extra geholt um rumzuprotzen a la "ja ICH habe halt meinen Hund aus Spanien GERETTET" er musste wahrscheinlich 5 x operiert werden, hat dann nurnoch 3 Beine, 1 auge aber ja super, mit diesem geld hätte man 20 andere Tiere kastrieren können, so sehe ich das..


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:39
@kornclown

Nein, im Gegenteil..ich erfuhr es andersherum

...nix Kohlmachen mit den Tieren, ich wurde noch unterstützt in der Heilbehandlung für den Emigranten, kostenlos

und der Beitrag damals von 100 DM für einen geimpften und entwurmten Hund ist auch keine Geldmacherei, sondern kostendeckend


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

02.11.2009 um 22:39
@Rayven

>>Wiso soll es keine artgerechte haltung geben?
Mir kommen die Kühe auf unsren Bauernhöfen sehr glücklich vor<<

Klar, ich wäre auch glücklich, wenn man mir jedes Jahr ein Baby wegnehmen würde, um mir dann eine total überdrehte Menge Milch abzuzapfen.


Anzeige

melden