Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.06.2014 um 09:43
@epoe1


man o man, du hast mein mitgefühl. du wirst leider nie zufriedenheit erlangen bzw erfahren.

dein mißtrauen gegen jedermann und allem wird dir die sicht rauben auch nur den kleinsten erfolg den du errings, zu nutzen, um mit einem positiven gefühl dein nächstes ziel anzugehen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.06.2014 um 23:33
Wenn ich mir so den CSD anschaue, schäme ich mich echt fremd.
Viele wundern sich, warum es denn so viele Vorurteile gibt. Bei so großen Events, die auch noch im TV übertragen werden, bestätigen viele diese auch noch.
Klar gibt es dort auch welche, die nicht ins Klischee passen, aber die Mehrheit zieht sich pink an, schminkt sich etc..


2x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.06.2014 um 23:51
Nein. Ist was stinknormales.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.06.2014 um 23:55
@Kachellaa

Das ist von den Medien aber leider auch so gewollt.

Fremdschämen find ich aber muss man sich nicht. Lass die Leute doch da so laufen wie se wollen. Das andere dank der Medien meinen, dass Homos alle nur bunte und schrille Vögel sind, nun damit müssen wir wohl leben.

Die Realität außerhalb des CSD und den Medien zeigt, das es eben ganz anders ist. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.06.2014 um 00:27
@Bone02943
Dass ich mich schäme war ein bisschen blöd ausgedrückt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.06.2014 um 05:38
@Kachellaa

tja solche aussagen, kommen immer dann zustande, wenn man von der geschichte kein wissen hat bzw sich nicht dafür interessiert.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.06.2014 um 09:40
@Kachellaa
Zitat von KachellaaKachellaa schrieb:Viele wundern sich, warum es denn so viele Vorurteile gibt. Bei so großen Events, die auch noch im TV übertragen werden, bestätigen viele diese auch noch.
Finde ich auch blöd.
Man kämpft nicht für gleiche Rechte, indem man sich völlig anders darstellt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.06.2014 um 11:28
@Draiiipunkt0

Du gehst nichtmal wählen...^^

Wenn es dir Ernst wäre, hättest du bei der letzten Bundestagswahl rot oder grün gewählt und Freunde dazu motiviert, einer der beiden Parteien zu wählen. Stand doch im Wahlprogramm der beiden Parteien, bedeutende Weichenstellungen für Lesben und Schwule auf den Weg zu bringen.

Der CSD ist übrigens eine Möglichkeit, das Thema nach außen in die Öffentlichkeit zu tragen. Von privaten Veranstaltern organisiert und von Parteien wie SPD und Grüne sowie dieLinke hofiert/unterstützt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.06.2014 um 11:57
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Du gehst nichtmal wählen...^^
Wie gesagt, nur weil man alle paar Jahre seine Stimme ABGIBT (also sie jemandem "leiht", der dann die nächsten Jahre damit machen kann, was er will), ist man nicht politisch aktiv.
Ich behalte meine Stimme lieber.

Und das letzte, was ich jemals tun würde, ist SPD oder Die Grünen zu wählen :D
Wie oft haben die beiden ihre Versprechen nicht gehalten?
Wie kannst du die noch ernst nehmen...


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.06.2014 um 12:19
@Draiiipunkt0

Es würde mich dann interessieren, wie du persönlich "kämpfst für gleiche Rechte"...^^?

Auf Allmy große Reden schwingen? Das habe ich bisher nicht ganz verstanden.

Derzeit gibt es übrigens keine anderen Parteien, die das Thema so ausführlich behandeln...^^


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.06.2014 um 12:39
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Es würde mich dann interessieren, wie du persönlich "kämpfst für gleiche Rechte"...^^?
Indem ich offen als Schwuler lebe.
Wenn das jeder machen würde, wäre es heute undenkbar, dass Homos weder heiraten noch Kinder zusammen adoptieren dürfen.

Du magst glauben, wir hätten hier eine funktionierende parlamentarische Demokratie, in der es darum geht, was die Büger wollen.
Das ändert aber nichts daran, dass die Realität anders aussieht.
Je mächtiger eine Person oder eine Gruppe ist, desto schneller werden ihre Interessen durchgesetzt. Ob du dein Stimmchen abgibst, ist nicht relevant.

Ich hab hier schon mehrfach prophezeit, dass es sich nur noch um wenige Jahre handelt, bis die Homosexuellen die gleichen Rechte haben.
Du stellst es so dar, als wäre es ein erbitterter Kampf, dabei ist es doch eindeutig absehbar, "wohin die Reise geht".


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.06.2014 um 12:44
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du stellst es so dar, als wäre es ein erbitterter Kampf, dabei ist es doch eindeutig absehbar, "wohin die Reise geht".
die reise muss dort hingehen, ansonsten wäre es ein armutszeugnis für die gesellschaft.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.06.2014 um 12:47
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du stellst es so dar, als wäre es ein erbitterter Kampf, dabei ist es doch eindeutig absehbar, "wohin die Reise geht".
Oh mancher in der USA könnte während des zweiten Weltkrieges auch gesagt haben

"Du stellst es so dar, als wäre es ein erbitterter Kampf, dabei ist es doch eindeutig absehbar, "wohin die Reise geht""

Dass die Reise in diese Richtung geht liegt daran dass manche ein bischen mehr Mühe investieren als du.

Schau in Deutschland war Homosexualität strafbar. Nichts von wegen gleiche Rechte oder so.
Man konnte deswegen im Gefängnis landen...

1969 wurde das erste mal die SPD in die Regierung gewählt.
1971 hat sie die Homosexualität legalisiert.

Aber Wahlen ändern ja bekanntlich nichts.
Das eine kann unmöglich etwas mit dem anderen zu tun haben...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.06.2014 um 13:02
@JPhys2

Du hast mich nicht verstanden.
Es tut nichts mehr zur Sache...
Auch wenn man jetzt noch etwas dagegen unternehmen wollte, käme man ein paar Jahre zu spät.
Die Sache ist schon entschieden.

Das Lebenspartnerschaftsgesetz nähert sich immer weiter an die Ehe an.
Es ist im Moment schon nur noch eine rechtliche Konstruktion.
Meine Mutter war empört als ich ihr das erklärt habe.
Die meisten denken doch schon, dass "wir" heiraten dürfen.

Und selbst wenn ich jetzt mit meinem Freund eine Lebenspartnerschaft eingehen würde, käme doch niemand aus unserem Umfeld auf die Idee von Lebenspartnerschaft oder Lebenspartnerschaftsring zu sprechen :D
Das war ne Hochzeit, der Ring ist ein Ehering und wir sind verheiratet.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.06.2014 um 13:28
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Das Lebenspartnerschaftsgesetz nähert sich immer weiter an die Ehe an.
EIn Gesetz das zufälle gibt es wieder von der SPD erlassen wurde....
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du hast mich nicht verstanden.
Vielleicht. aber Ich befürchte schon.
Du versuchst mir gerade irgendwie zu erklähren dass du jetzt Rechte hast die frühere Homosexuelle nicht hatten wäre irgendwie ein Argument deine Stimme bei der Wahl in den Mülleimer zu schmeissen.
Ich versuche dir zu erklähren dass du diese Rechte nur hast weil andere Leute nicht so dumm waren.
Und dass du gerade am Prozess wie die Rechte von Homosexuellen eingeführt wurden durchaus sehen kannst das Wahlentscheidungen eine Rolle spielen


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.06.2014 um 15:13
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:EIn Gesetz das zufälle gibt es wieder von der SPD erlassen wurde....
Sag bloß, dann bin ich ihr natürlich zu ewiger Dankbarkeit verpflichtet, und werde sie ab jetzt immer wählen!

Nicht.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.06.2014 um 17:13
Zitat von KachellaaKachellaa schrieb:Wenn ich mir so den CSD anschaue, schäme ich mich echt fremd.
Viele wundern sich, warum es denn so viele Vorurteile gibt. Bei so großen Events, die auch noch im TV übertragen werden, bestätigen viele diese auch noch.
Klar gibt es dort auch welche, die nicht ins Klischee passen, aber die Mehrheit zieht sich pink an, schminkt sich etc..
Gerade am CSD kann man sich aber endlich mal zeigen, in Sachen Liebe man kann unbeherzt seine Liebe zeigen. Mal abgesehen von der Parade die wirklich etwas "überzogen" ist, gibt es zahlreiche Informationstände etc, wo sich ein Nichtwissender gerne Infos holen kann und auch mal ein Einblick bekommt etc.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Und selbst wenn ich jetzt mit meinem Freund eine Lebenspartnerschaft eingehen würde, käme doch niemand aus unserem Umfeld auf die Idee von Lebenspartnerschaft oder Lebenspartnerschaftsring zu sprechen :D
Das war ne Hochzeit, der Ring ist ein Ehering und wir sind verheiratet.
Richtig so, verheiratet ist verheiratet, ob Mann und Frau oder eben Frau und Frau oder Mann und Mann


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.06.2014 um 20:00
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Sag bloß, dann bin ich ihr natürlich zu ewiger Dankbarkeit verpflichtet, und werde sie ab jetzt immer wählen!
Nicht.
Ich versuche es noch ein letztes mal
Die Wahl gibt dir einen gewissen Einfluss darauf wie die Zukunft im Land aussieht.
Nicht relevant wie manche meinen aber ich habe dir zwei Bespiele genannt in denne eine Wahl dazu geführt hat dass sich die Lebensumstände für Homosexuellen drastisch geändert sind.
Im gegensatz zu deinem Vorurteil können Wahlen also relevant sein.

Du kannst also deinen Einfluss nutzen oder du kannst ihn wegschmeissen.
Ob du ihn für die SPD nutzen solltest kann ich dir nicht sagen weil ich nicht weiss was du willst.
Ich kann dir aber sagen dass wenn du nicht wählst das ein Ausdruck dessen ist dass du nichts willst.
Und dann solltest du dich auch nicht wundern wenn du nichts bekommst.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.06.2014 um 20:16
@JPhys2 schrieb:
Ich kann dir aber sagen dass wenn du nicht wählst das ein Ausdruck dessen ist dass du nichts willst.
Und dann solltest du dich auch nicht wundern wenn du nichts bekommst.
Ist aber auch Ausdruck dafür, dass man denkt, dass man eh nichts bekommt, selbst wenn man wählt.
@Draiiipunkt0 hat wohl einfach resigniert, was das Wählen angeht.

Was ich nachvollziehen kann (ich mache z.B. immer "Protestwählen" - also ich wähle niemals die sogenannten etablierten, großen Parteien, sondern die kleinen unbedeutenden).


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.06.2014 um 21:10
.. nein hab ich nicht

ich mags nur nicht wenn mir wer seinen lebensstil aufzwingen will. ich hab da unter anderem ne bekannte, sie ist lesbisch und ne extreme männerhasserin die immer meint mir sagen zu müssen ich soll mich ne frau suchen obwohl ich eindeutig heterosexuell bin. sowas nervt


1x zitiertmelden