Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 18:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja das kann man Interpretieren. Das waren halt die Unschuldigen 60er Jahre...


3221254-batman-and-robin-misconstrued
Krass ^^ Das es damals mal in einem Comic gab obwohl man gerade in dieser Zeit Probleme mit hatte

Ich bleibe dann doch bei Superman (Henry Cavill :lv:)

Spoiler
serveimage



1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 18:23
@Tussinelda
Wie räumt man diese klischees am besten aus, in dem man die darstellung ändert.

Die Darstellung wurde zwar verändert aber leider noch nicht genug da trotzdem viele noch die klischees im kopf haben.

Vielleicht sollte man schwule leute in filmen zeigen in denen manche sie niemals vermuten würden.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 18:24
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Ich bleibe dann doch bei Superman (Henry Cavill :lv:)
Denk dran Röntgenblick macht Unfruchtbar..


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 18:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Denk dran Röntgenblick macht Unfruchtbar..
Hä?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 18:39
Hahahha, mein gesamter Text ist weg :D
Naja egal.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 18:55
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wie räumt man diese klischees am besten aus, in dem man die darstellung ändert.

Die Darstellung wurde zwar verändert aber leider noch nicht genug da trotzdem viele noch die klischees im kopf haben.
nein, indem man seine Vorurteile, Klischees, Stereotype hinterfragt. Nicht der, dem das Vorurteil zugeschrieben wird ist dafür verantwortlich, es auszuräumen. Das würde ja bedeuten, dass man als Opfer eines Vorurteils auch noch dafür zu sorgen hätte, diese auszuräumen. Nimm doch einfach Dich. Du bist offenbar nicht so feminin oder benimmst Dich übertrieben, somit weißt DU doch, dass nicht jeder Homosexuelle so ist. Trotzdem schaffst nicht einmal Du es, dann dieses Vorurteil aufzugeben, sondern unterteilst auch noch in "normale" Homosexuelle und offenbar nicht "normale" Homosexuelle. Wie bekloppt ist das denn bitte? Wie schon gesagt, wir sind alle nur Menschen und genauso, wie wir dick, dünn, groß, klein, intelligent oder weniger intelligent sein können, so können wir auch laut, leise, nett, unsympathisch, übertrieben, weich, hart etc sein. Bei jeder Gruppe gibt es alles, wir nehmen aber offenbar lieber das wahr, was wir dann leichter kategorisieren können, hinterfragen es nicht, sondern gehen dann einfach davon aus, dies sei mehrheitlich dann auch so. Und das ist dumm.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 19:27
@Tussinelda
Es wirkt zwar nicht so aber ich hab meine vorurteile aufgegeben, leider gottes passten nicht wenige homosexuelle die ich kennen lernen durfte in dieses klischee.

Leider habe ich dass gefühl dass man als opfer eines vorurteils dafür sorgen muss dass es aus der welt kommt. Das liegt daran weil dass halt oft andere leute nicht machen, sie sind zu bequem um vorurteile aus der welt zu räumen.

Ihr habt meinen standpunkt stark interpretiert.
Ich unterteile nicht in normale und unnormale homosexuelle sondern wollte sagen dass eine Minderheit die aussenwirkung von der ganzen menschengruppe zu sehr bestimmt.

Vielleicht ist mein standpunkt in der Beziehung dumm, ich würde es eher als Gender Konservativ bezeichnen. Ich bin nun mal diesbezüglich eher konservativ orientiert, obwohl ich es auf anderen gebieten dafür um so weniger bin.

Man sollte eine kritische meinung trotzdem akzeptieren und nicht interpretieren. Was ihr rein interpretiert habt ist falsch und entspricht nicht dem was wirklich meine Meinung ist, die ich ehrlich aufgeschrieben hab.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 19:35
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Vielleicht sollte man schwule leute in filmen zeigen in denen manche sie niemals vermuten würden.
Du denkst das würde Homophobe Menschen an ihrer Einstellung ändern?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 19:36
https://www.welt.de/vermischtes/article160307706/Batman-ist-schwul.html

War schon vor ein paar Jahren Thema


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 19:40
@Laucott
Da hab ich leider sehr schlechte nachrichten für dich. Wirklich homophobe macker würde ein film mit einem kampfsporterprobten homosexuellen eher angst machen.

Stell dir Ong Bak mal mit homoexuellem held, die ganzen leute die angst haben dass ein schwuler sie vergewaltigen könnte würden sich in die hose machen wie einige zartbesaitete 1979 beim ersten Alien film.

Die signalwirkung für unglückliche homosexuelle teenager wäre die, du darfst dich wehren und darfst stark sein um für dein recht einzustehen.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 19:51
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:. Wirklich homophobe macker würde ein film mit einem kampfsporterprobten homosexuellen eher angst machen.
Ok, Dein (positiver) Glaube und Optimismus in uns Menschen ist unverkennbar.
Das macht Dich zu einem Sympath, allerdings glaub ich (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt)
nicht daran das diese Intoleranz weltweit gegen Homosexuelle (oder auch andere "nicht normale" )
durch filmerische Darstellungen bestimmter Figuren entscheidend verringert werden kann.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 19:57
@Laucott
Aber man kann mit derartigen darstellungen bilder in die köpfe der menschen tragen auf die sie niemals gekommen wären.

Schau dir mal die Afroamerikanische musik an. In den 60 ern begann die Afroamerikanische Emanzipation durch Soul und Funk musik und Künstler die sich bewusst gebildet gaben.
Sie zogen sich gut an und benahmen sich gut und zeigten dass auch sie ernstzunehmende Menschen sind.

Viele schwule handeln im Real Life zwar tatsächlich so, doch ein kleiner teil dringt immer wieder in die medien vor und präsentiert jenes uralte klischeebild.

Einen unbelehrbaren teil gibt es trotzdem, dass ist ja immer so.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 20:03
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich unterteile nicht in normale und unnormale homosexuelle sondern wollte sagen dass eine Minderheit die aussenwirkung von der ganzen menschengruppe zu sehr bestimmt.
nur kann dafür die Minderheit nichts, Du stellst es aber so dar
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Vielleicht ist mein standpunkt in der Beziehung dumm, ich würde es eher als Gender Konservativ bezeichnen. Ich bin nun mal diesbezüglich eher konservativ orientiert, obwohl ich es auf anderen gebieten dafür um so weniger bin.
was bedeutet Gender Konservativ?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Man sollte eine kritische meinung trotzdem akzeptieren und nicht interpretieren. Was ihr rein interpretiert habt ist falsch und entspricht nicht dem was wirklich meine Meinung ist, die ich ehrlich aufgeschrieben hab.
man sollte eine Meinung in einem Diskussionsforum diskutieren können und seine Meinung zu dieser Meinung kundtun dürfen. Oder soll man Deine Meinung stillschweigend hinnehmen?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Da hab ich leider sehr schlechte nachrichten für dich. Wirklich homophobe macker würde ein film mit einem kampfsporterprobten homosexuellen eher angst machen.

Stell dir Ong Bak mal mit homoexuellem held, die ganzen leute die angst haben dass ein schwuler sie vergewaltigen könnte würden sich in die hose machen wie einige zartbesaitete 1979 beim ersten Alien film.
da habe ich jetzt ganz schlechte Nachrichten für Dich, echte Homophobe würden den Film gar nicht anschauen.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Die signalwirkung für unglückliche homosexuelle teenager wäre die, du darfst dich wehren und darfst stark sein um für dein recht einzustehen.
das wäre sie sicher nicht, denn nur weil der Darsteller homosexuell ist, beinhaltet dies nicht unbedingt eine message, außer der, dass er eben homosexuell ist. Da gehört dann schon etwas mehr dazu um eine solche, wie von Dir geschriebene Signalwirkung zu haben.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Schau dir mal die Afroamerikanische musik an. In den 60 ern begann die Afroamerikanische Emanzipation durch Soul und Funk musik und Künstler die sich bewusst gebildet gaben.
Sie zogen sich gut an und benahmen sich gut und zeigten dass auch sie ernstzunehmende Menschen sind.
Oh mein Gott. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Außer, bitte informiere Dich über die Bürgerrechtsbewegung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 20:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:PeterThomas schrieb:
Ich würde sagen im mainstream fehlt schlicht und ergreifend der ausgleich in der Darstellung. Wie erklärst du dir zum beispiel dass viele teenager davon ausgehen dass homosexuelle total feminin sind. Woher haben die das?
Klischees, Stereotype, Vorurteile. Wie bei allen Minderheiten.
und wie überall ist auch an diesen Klischees, Stereotypen und Vorurteilen was wahres dran


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 20:08
@Sherlock_Fuchs
ja, aber sie sind nicht das einzige Merkmal, das ist das Problem und das, was bei Stereotypen und Vorurteilen eben nicht bedacht wird. Es gibt auch heterosexuelle Männer, die eher "feminin" sind, man hätte sie früher weibisch genannt. Und für homosexuell gehalten. Trotzdem kommt niemand auf die Idee, alle heterosexuellen Männer als weibisch zu definieren


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 20:08
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:und wie überall ist auch an diesen Klischees, Stereotypen und Vorurteilen was wahres dran
Aber eben nur betreffend einer wohl kleinen Minderheit unter Homosexuellen. Was nichts schlechtes ist, doch verzerrt eben dieses Klischee das ganze Bild.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es gibt auch heterosexuelle Männer, die eher "feminin" sind, man hätte sie früher weibisch genannt.
Und das kommt ja noch dazu.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 20:10
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Aber man kann mit derartigen darstellungen bilder in die köpfe der menschen tragen auf die sie niemals gekommen wären.
Ja das kann man.
Aber (wieder ein aber :D) mit hoher Warscheinlichkeit nur nur in die Köpfe jener die noch keine
Vorurteile gegen Homosexualität haben,
heißt junge Leute die sich noch im Wachstum, in der Entwicklung, in der Selbstfindung oder
auch solche die eventuell Zweifel am "Schwulsein" haben, es aber generell nicht ablehnen, mit sich hadern...
Worauf ich hinaus will ist das Du den "richtigen" Homophoben per Film nicht überzeugen kannst.

Lieber schaut der sich Rambo nie wieder an, als zuzugeben das harte Kerle auch schwul sein können.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 20:20
Es ist einfach die Frage:
Ist eine Tucke was schlechtes?

So, und da ich keinen Grund dafür finde, ist das für mich auch alles BS.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 20:23
@Tussinelda
Jener kleine teil hat dafür gesorgt dass das klischee nicht aus der welt geschaffen wurde. Jener kleine teil hat die klischees sogar noch weiter überspitzt und hat gehofft der rest erkennt die Ironie.

Gender Konservativ bedeutet für mich dass ich das klassische eher harte männlichkeitsbild bevorzuge.

Ich find kritik nicht schlecht, ich hatte das gefühl in eine ecke gedrängt zu werden.

Das war ja nur eine Vorstellung von mir. Wer den film nicht schaut ist mir egal solange die leute den film schauen an die er gerichtet ist.

Mann kann in die story auch den kampf gegen homophobie einbauen.

Die Bürgerrechtbewegung war wichtiger für die Emanzipation der schwarzen, da hab ich in dem moment nicht drann gedacht. Ich wollte zeigen auf welche art und weise die schwarzen manche klischees aus der welt geschafft haben.

@Yooo
Eine tucke ist nichts schlechtes, die wo ich bisher kennen lernen durfte waren mir sehr unsympathisch.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2019 um 20:25
@Laucott
Es sollte sich darum gehen derartige bilder vor allem bei leuten zu integrieren die noch keine Vorstellung von homosexuellen haben.


1x zitiertmelden