Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 11:45
@Pantha
Ganz ohne Scheiß, passiert mir ständig. Und auch sehr eindeutig. Was soll's? Wie gesagt, ich fühl mich geschmeichelt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 11:45
@Pantha
Ach, du hast siehst doch schnuckelig aus ;)
Komm mal nach Berlin in die Motzstraße. Da kannst du dir dein Ego dann wieder aufbauen :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 11:46
@vincentwillem


Das ist aber das Publikum ab 40 aus Zeiten der Teilung. Willste n hübschen Jüngling, dann lieber Neukölln-Weserstraße. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 11:47
@Cesare
@vincentwillem
Mir wurde allerdings auch schon gesagt, dass ich nie mitbekomme, wenn Frauen mit mir flirten. Ich habe wohl das soziale Gespür eines Badewannenstöpsels.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 11:49
@Cesare


Also ernsthaft.
So einen Blödsinn zu schreiben.
Antisemitismus mit Ablehnung von Homosexualität zu vergleichen.

Bevor hier so etwas unqualifiziertes geschrieben wird, wie wäre es wenn man sich davor einmal erkundigt.
Dann wüsste man nämlich das unter den Juden( wie auch in anderen Religionen)Homosexualität verboten ist.

Also jetzt im ernst.
Du nimmst ausgerechnet ein Beispiel, die am striktesten gegen Homos. sind.(Religionen)

Ausserdem willst du damit ernsthaft Menschen die etwas gegen Homosexualität haben, auf eine Stufe mit Antisemiten stellen.
Mal ganz davon abgesehen dass die Argumentation ohnehin völlig absurd ist.(siehe oben)


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 11:50
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Ganz ohne Scheiß, passiert mir ständig. Und auch sehr eindeutig. Was soll's? Wie gesagt, ich fühl mich geschmeichelt.
Naja, also geschmeichelt habe ich mich als Jugendlicher nicht gefühlt, wenn mir Männer in Lederhosen mit Ausschnitt am Po Küsse zugeworfen haben. Hat mich eher beängstigt. :(
Dafür weiss ich wie Frauen sich in ähnlicher Lage fühlen können. Kein schönes Gefühl sage ich euch ;)

Heute lauf ich allerdings dann mit nem dicken Grinsen durch die Motzstraße, wenn mal ein Schwuler hinterherpfeift. Leider passiert das nicht mehr so oft. Bau wohl auch ab...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 11:50
@jero4802


Nein, ich habe Antisemitismus mit Homophobie auf eine Stufe gestellt, weil das tatsächlich ähnliche Auswirkungen auf Betroffene hat. Und beides ist Xenopphobie- Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Wo kannst du das jetzt differenzieren?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 11:52
Im übrigen sind Juden nicht nur eine religiöse Gruppe, sondern auch ein Volk- die sich durchaus kulturell als Juden definieren können, wenn sie nicht religiös sind- und denen pauschal zu unterstellen sie wären homophob- was du da gerade tust- ist ne Frechheit.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 11:53
@jero4802
Nun ja, beides ist die Ablehnung einer Person aufgrund einer Eigenschaft, die niemandem schadet und an der sie nichts ändern kann.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 11:54
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Ausserdem willst du damit ernsthaft Menschen die etwas gegen Homosexualität haben, auf eine Stufe mit Antisemiten stellen.
Und hier hast du sogar Recht, das tue ich. Und wenn DU Ahnung hättest, dann könntest du dir auch herleiten warum.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 11:59
@vincentwillem
Versteh nicht ganz, wo das Problem ist. Wenn mich jemand sexuell anziehend findet, hat er jedes Recht, mir das auch zu sagen. Wenn ich dann Nein sage, und er das nicht akzeptiert, dann wird es zum Problem. Aber so waren die Schwulen, die mich angemacht haben, nicht drauf.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 12:02
Zitat von vincentvincent schrieb:Naja, also geschmeichelt habe ich mich als Jugendlicher nicht gefühlt, wenn mir Männer in Lederhosen mit Ausschnitt am Po Küsse zugeworfen haben. Hat mich eher beängstigt. :(
Ich bin auch Berliner, wo siehst du denn solche Typen? Gut, also Motzstraße- das muss man vielleicht den Leuten hier sagen- das ist EXTREM. Aber ich glaube das sind keine "Durschschnittsschwulen", die sich da tummeln. Und so oft bin ich da nicht, aber solche Typen habe ich da auch noch nicht gesehen, glaub ich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 12:06
@jayjaypg
Nene, das war bei mir etwas anders. War zu meiner Jugendzeit. Da hat man mir die abenteuerlichsten Geschichten über Schwule erzählt. Sie entführen Jungs und treiben ihre Sexspielchen mit ihnen in den Kellern der dubiosen Lokalitäten. Und wenn mich mein Weg zu nem Kumpel dann an den Lokalen vorbeigeführt hat, plusterte ich mich auf und ging dann misstrauisch schauend an den 1,90 großen 100 Kilo Muskelbepackten Typen mit Vollbart und Lederhose vorbei. Die haben dann wohl bemerkt wie Lächerlich ich dabei aussah und haben dann wohl ihre Späße mit mir gemacht. Fand ich damals gar nicht lustig. Jetzt schon ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 12:07
@Cesare

Juden die ihren jüdischen Glauben ausleben lehnen Homosexualität ab.Punkt.
Das ist keine Frechheit, das ist so.
Beinahe jede westliche Religion lehnt Homosexualität ab.

Daher finde ich das Beispiel ziemlich bescheuert ausgerechnet mit so einer Schiene zu kommen, weil das Judentum absolut gar nichts mit diesem Thema zu tun hat und damit von dir nur ein Versuch unternommen wird jegliche Kritik an Homosexuellen zu unterbinden.
Und da im jüdischen Glauben Homosexualität strikt abgelehnt wird ist es schon mehr als doppelmoralisch Gegner der Homosexualität hier als Beispiel zu nennen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 12:07
@Cesare
Meinte gerade ja auch die Motzstraße. Mein Kumpel hat da in der Nähe gewoht. Und Abends sind da manchmal schon ziemlich bunte Gestalten :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 12:09
@jero4802


Nein, ist es nicht. Wo differenzierst du Xenophobie? Wenn sie religiös bedingt ist? Da kann man bestimmt auch Rassismen finden, auch in westlichen Religionen- sind die dann auch von Kritik frei zu sprechen? Was ist das denn für ein Argument?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 12:10
@Cesare

Lese meine Texte mal genauer bevor du solch eine tolle Meinung abgibst.Ich schrieb hier selbst,wenn meine Tochter irgendwann mitteilen würde das sie auf Frauen steht,ich das tolerieren würde.So viel zum Thema Akzeptanz.Das ich es bedenklich finde mit Adoptionen ist dann ein ganz anderes Thema.
Ich wurde damals bedrängt und wenn du es genau haben willst auch missbraucht.Dennoch hasse ich keine homosexuellen Menschen.So viel zum Vergleich mit Vergewaltigungen,du hast recht,denn das gibt es leider in allen Gruppen unserer Menschheit.Was nun das Beispiel Juden damit zu tun haben soll,ist mir nicht erkenntlich und ich tue mal so als hätte ich das überlesen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 12:11
@jero4802


Hier siehst du, dass Antisemitismus sehr wohl auch mit Homophobie verglichen werden kann;

Wikipedia: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 12:11
@Cesare

Du weisst aber schon das bis heute noch nicht eindeutig geklärt ist, inwiefern homosexualität eine Störung ist oder eben nicht.
Gibt auch bereits wissenschaftliche Studien dazu, die ich hier bereits gepostet habe.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.11.2012 um 12:12
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Antisemitismus mit Ablehnung von Homosexualität zu vergleichen.

Bevor hier so etwas unqualifiziertes geschrieben wird, wie wäre es wenn man sich davor einmal erkundigt.
Dann wüsste man nämlich das unter den Juden( wie auch in anderen Religionen)Homosexualität verboten ist.

Also jetzt im ernst.
Du nimmst ausgerechnet ein Beispiel, die am striktesten gegen Homos. sind.(Religionen)
Da gibt es durchaus Ähnlichkeiten, Homophobie und Antisemitismus gehören zur Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Auch teilen Homosexuelle und Juden im dritten Reich die selbe Geschichte. Schwule bekamen einen rosa Winkel als Markierung und man hatte ihre Vernichtung vorgesehen. Der Unterschied ist dass beides keine getrennten Gruppen sind.


melden