Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 16:11
Zitat von vincentvincent schrieb:Wahnhafte Störungen
Wenn du mir sagst was das sein soll.
Zitat von polospolos schrieb:Ernsthafte psychische Störungen zeichnen sich gerade dadurch aus, dass Betroffene nicht in der Lage sind das eigene Psychische Leiden erkennen zu können.
Oh ha, so kann man jedem eine psychische Störung zuschreiben.
Zitat von polospolos schrieb:Das Motiv und der Umfang spielen auch hier eine Rolle.
Der Umfang richtet sich nach dem zur Verfügung stehenden Mitteln und Möglichkeiten. Das Motiv ist hinlänglich, bis irrelevant, da jeder eine andere Einstellung zu anderen Sachen hat. (Was einen wichtig ist, kann anderen als unwichtig erscheinen) Interessant, und das gebe ich zu, wird es bei religiös motivierten Selbstmordattentäter.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 16:12
Nein, habe ich nicht wie denn auch ? Ich bin selber Homosexuell :D


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 16:18
Sollte mein Kind jemals "Homo" werden wäre es nicht mehr mein Kind, traurig das Homosexualität von vielen schon fast als normal angesehen wird.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 16:20
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn du mir sagst was das sein soll.
Wikipedia: Liste psychischer Störungen#F20-F29 Schizophrenie.2C schizotype und wahnhafte St.C3.B6rungen

Da sind einige angeführt.

Wahn an sich:
Wikipedia: Wahn
Übrigens mit dem religiösen Wahn als eine Sonderform des Größenwahns...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 16:20
Traurig, dass Homosexualität von einigen noch immer als "Störung" bezeichnet wird.
Dachte, wir hätten das Jahr 2012


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 16:22
@-ich-

Wenn er weiß, dass du so eine Einstellung hast dann wird er sich auch mit großer Warscheinlichkeit sich dir gegenüber niemals outen und wird somit ein Doppelleben führen. Ich kann sowas echt nicht verstehen. Wirst du deinen Sohn nur wegen seiner Sexuellen Orientierung lieben ?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 16:22
Homosexualität ist ja auch normal, nicht nur fast. Und was soll Homo in Anführungszeichen? Was soll denn "Homo" sein und wie kann jemand das werden? Das kann man doch nur sein oder nicht sein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 16:39
@vincentwillem
Wenn das so ist, leiden fast 90% aller Menschen an Wahnvorstellungen. Denn:
"Unter dem Begriff Wahn versteht man in der Psychiatrie eine inhaltliche Denkstörung. Der Wahn ist eine die Lebensführung behindernde Überzeugung, an der der Patient trotz der Unvereinbarkeit mit der objektiv nachprüfbaren Realität unbeirrt festhält. Er kann als eine Störung der Urteilsfähigkeit beschrieben werden."
Wikipedia: Wahn

Von den religiösen mal abgesehen, wem ist nach dem Tot eines nahestehenden Angehörigen klar, dass er nie wieder da sein wird, nicht "von oben auf einen herunter schaut", oder nicht im Himmel, Paradies oder sonst was ist?

Aus der Perspektive scheint Wahn etwas Normales zu sein, welches unter Menschen weit verbreitet ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 16:39
Zitat von FossFoss schrieb:Oh ha, so kann man jedem eine psychische Störung zuschreiben.
Ich habe diese Diskussion mitverfolgt und mir konnte nicht auffallen, dass du einige Seiten zuvor einen kleinen Monolog über die fehlende Sachlichkeit und die Abwesenheit einer kernfixzierten Diskussion gepostet hast. Aus diesem Grund möchte ich gerne erwähnen, dass ich lediglich eine Sachlage und nicht den Umgang mit dieser Sachlage angesprochen habe.

Die Befürchtung, dass es aufgrund der schwer übersichtlichen Ausgangslage die Möglichkeit besteht, dass ein Arzt einem gesunden Menschen eine psychische Störung diagnostizieren könne, ist übrigens nicht gänzlich unbegründet. Ein Arzt könnte das tatsächlich tun. (So wie es z.B. in totalitären Regimen der Fall war.) Da wir jedoch in einem demokratischen Land mit gewissen medizinischen und gesellschaftlichen Standarts leben, ist diese Gefahr minimal.
Zitat von FossFoss schrieb:Der Umfang richtet sich nach dem zur Verfügung stehenden Mitteln und Möglichkeiten. Das Motiv ist hinlänglich, bis irrelevant, da jeder eine andere Einstellung zu anderen Sachen hat.
(Was einen wichtig ist, kann anderen als unwichtig erscheinen) Interessant, und das gebe ich zu, wird es bei religiös motivierten Selbstmordattentäter.
Wenn der Umfang in diesem Fall nur durch die zur Verfügung stehenden Mittel und Möglichkeiten beschränkt wäre, dann müsste es sich in einem solchen Fall um eine Störung, aufgrund der fehlenden Selbstkontrolle, handeln.

Das Motiv ist dabei ein Kernpunkt und keineswegs irrelevant. Ein Paranoider Mensch, kann sich z.B. für eine nicht gegebene Tat "rächen". Ein triebgesteuerter Serienmörder ist ebenfalls kaum z.B. mit einem Räuber zu vergleichen. Ein religiös motivierter Selbstmordattentäter kann dabei sowohl ein Mensch sein, bei dem eine psychische Störung vorliegt, als auch ein gesunder Mensch der seine Tat rational abgewogen hat bzw. zu der Tat von einer dritten Person gedrängt wurde.


1x zitiertmelden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 16:42
Ich bin der Meinung das Homosexualität keine psychische Störung sondern andere Defizite darstellt! ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 16:45
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn das so ist, leiden fast 90% aller Menschen an Wahnvorstellungen. Denn:
"Unter dem Begriff Wahn versteht man in der Psychiatrie eine inhaltliche Denkstörung. Der Wahn ist eine die Lebensführung behindernde Überzeugung, an der der Patient trotz der Unvereinbarkeit mit der objektiv nachprüfbaren Realität unbeirrt festhält. Er kann als eine Störung der Urteilsfähigkeit beschrieben werden."
Möglicherweise leiden tatsächlich >90% aller Menschen an "Wahnvorstellungen". Der Umfang der "Wahnvorstellungen" mach jedoch nach wie vor den Unterschied zwischen einem gesunden und einem kranken Menschen aus.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 16:46
Was denn für Defizite? Homosexualität ist kein Anzeichen für Defizite, Homophobie hingegen schon eher.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 16:50
@Foss
Du hast anscheinend nicht weitergelesen.
Weiter im Text.
"Wahn ist also zunächst ein Erkrankungszeichen, dem verschiedene Erkrankungen und Ursachen zugrunde liegen können. Wahn wird von Zwangsgedanken abgegrenzt, die sehr ähnlich erscheinen, aber sich dadurch von einem Wahn unterscheiden, dass die Betroffenen sich bewusst sind, dass ihre sich aufdrängenden Gedanken und Handlungen nicht der Normalität entsprechen. Zwangsgedanken sind auch inhaltlich den Formen von Wahn ähnlich."

Das ist ein enorm wichtiger Unterschied bei deiner Betrachtungsweise. Der Mensch mit Wahnvorstellung wird sich demnach nicht bewusst sein dass der Gedanke nicht der Normalität "Realität" entspricht.

Wenn du dir also eigentlich darüber im Klaren bist, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass der Tote dich von oben herab anschaut, dann ist das kein Wahn. Trotzdem denkst du es oder es kommt dir in den Sinn.

Wenn ich mich unter einem Lacken verstecke, weil ich denke dass mich die Toten beobachten, dann ist das Wahn.


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 16:52
@SethSteiner
Kleiner Tip; was denkst du warum lebische Paare Kinder adoptieren sollen, anstatt sich künstlich befruchten zu lassen und eigene Kinder zur Welt zu bringen?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 16:54
@-ich-

Glaub Du bist Fan vom Mittelalter! :D

Manchmal wünsch ich mir echt, das in 6 Wochen die Welt untergeht! *rolleyes*


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 16:55
Warum sollten lesbische paare Kinder adoptieren, wenn sie sich künstlich befruchten lassen können? Das ergibt keinen Sinn.


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 16:56
@SethSteiner
Doch, wie schon gesagt, war lediglich ein kleiner Denkanreiz! ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 17:00
@-ich-
Hast du eigentlich vor, damit aufzuhören schwachsinnige Fragen zu stellen? ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 17:03
Zitat von -ich--ich- schrieb:was denkst du warum lebische Paare Kinder adoptieren sollen, anstatt sich künstlich befruchten zu lassen und eigene Kinder zur Welt zu bringen?
das ne kosten frage, nen gebrauchtes kind ist natürlich deutlich billiger als ein neues


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 17:04
Warum so eine Umfrage? wir leben im jahr 2012!!!
Ich habe garnichts gegen homo oder bisexualität. Die meisten, die öffentlich über schwule oder Lesben herziehen, sind selber Homosexuell und können damit nicht umgehen. ist wirklich wahr.
Ansonsten : leben und leben lassen!!!


1x zitiertmelden