Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2013 um 22:11
@pprubens warum? Weil ein paar alte Herren im Fummel in Rom das meinen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2013 um 22:12
@pprubens
Najaaa, wenn man homosexuell ist und dies auch offen leben will dann wird es schwierig in katholischen Einrichtungen zu arbeiten oder eine betreuende bzw leitende Position bei den Pfadfindern einzunehmen.
Finde ich schon sehr krass.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2013 um 22:14
@slobber
@Spöckenkieke
Was wollt ihr denn unbedingt in der Kirche rummachen. Seid doch froh, dass ihr das nicht müsst!!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2013 um 22:17
Also wenn ich schwul wäre, würde ich nen teufel tun und mich um eine Aufnahme in einem Verein bemühen, der mich nicht so sein lässt, wie ich bin. @Spöckenkieke
@slobber


Das wäre ja ziemlich dämlich von mir, wenn ich mich um den Feind bemühen würde, der mir den Teufel auszutreiben gedenkt. Da fahre ich doch lieber in die Südsee und mache am Strand rum! - auch als Hetero! :-)

Und da haben wir es wieder - missionieren ist eben keine Einbahnstraße. Auch Homosexuelle missionieren und wollen unbedingt andere umkrempeln. Wozu?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2013 um 22:17
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Kirche restriktiert jegliche sexuellen Handlungen, auch die zwischen Mann und Frau
Das stimmt so nicht
Hauptsächlich ist das die kath. Kirche mit dem Zölibat

Aber wer das tut missachtet die Bibel, denn gleich zu Beginn im AT wird gesagt
"seid fruchtbar und mehret euch"

auch Jesus war für körperliche Liebe zwischen Mann und Frau

der Hammer ist aber,
ich fand eine Stelle in der Bibel, da sagt Jesus
dass auch Priester eine Frau haben können,
nur wenn sie das tun würden,
dann sollten sie "ein gutes Vorbild" sein (wahrscheinlich meinte er damit, dass Sie nicht fremd gehen sollten oder mehrere Frauen haben)

Ich frage mich warum die kath Kirche dies missachtet und weder der Bibel handelt?

Denn sowohl im AT, als auch im NT
steht nichts von Zölibat
im Gegenteil
es ist erwünscht, dass wir uns körperlich betätigen :)

Also was soll dass?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2013 um 22:19
Sex zum Spaß und/oder mit Verhütungsmitteln und Ähnlichem ist nach klassischer Definition ebenfalls Sünde (genauso wie andere zu hassen so nebenbei - aber damit haben sowieso die meisten ein Problem).
Ich bezweifle, dass die ganzen religiösen Schwulenhasser absolut abstinent leben und sexuelle Handlungen nur im Rahmen der Ehe nur rein nur aus praktischen Gründen vollziehen.

Mich würde mal btw. eine Umfrage interessieren ob die meisten homosexuellen Hasser weiblich oder männlich sind. Man assoziiert es immer mit letzterem aber erfahrungsgemäß sehe/kenne ich bei weitem mehr Frauen die da aktiv dagegen sind und intollerant reagieren als Männer. Wahrscheinlich knackt es bei manchen den Stolz an oder was weiß ich. Vielleicht ist es aber auch nur Zufall dass ich ausgerechnet immer auf Hasskomentare treffe (in Zeitungen, Webseiten, Real Life etc) die von Frauen stammen. Sowas gibt's ja ab und zu.

@rude_Girl
Genau das meinte der Poster doch. Siehe meinen ersten Satz im Post. Das hat nichts Zölibat zutun es geht darum dass Sex außerhalb der Ehe und Sex aus Spaß (bzw. Sex der nicht der reinen Vermehrung dient - denn das ist der eigentliche Grund wieso Schwulsein böse ist) Sünde ist. Auch bei Mann/Frau.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2013 um 22:19
@pprubens das umkrempeln versuchen Hetrofrauen ja auch dauernd bei schwulen Männern. Ich denke nicht dass das geht. Achja Religion ist kein Verein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2013 um 22:20
@pprubens
In meinem Arbeitsfeld "muss" ich zumindest auf dem Papier einer Kirche zugehören.
Zumindest war das in der Region in der ich früher lebte so üblich - es sei denn man arbeitete in einer städtischen Einrichtung.
Das mit den Pfadfindern ist recht einfach erklärt.
Lange habe ich überlegt ob ich mein Kind irgendwan mal bei den Pfadfindern anmelde. Ich habe überlegt ob es rein organisatorisch überhaupt möglich wäre. Tja und dann stieß ich immer wieder auf Aussagen darüber das homosexualität dort nicht gern gesehen wird und auch nicht geduldet wird.
Dies brachte mich zu der Überlegung ob ich so etwas meinem Kind überhaupt zumuten will. Schließlich passt es nicht zum Rest dessen was ich eigentlich meinem Kind mit auf den Lebensweg geben will:
Toleranz


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2013 um 22:24
@Spöckenkieke
Und umgekehrt denken viele Männer auch das "sie" eine lesbische Frau schon umkrempeln können. Viele denken ja das Homosexuelle einfach noch nicht den richtigen Mann/die richtige Frau im Bett hatten der/die gezeigt hat wie gut Heterosex ist .
Um das ganz überspitzt darzustellen.
Ich hab schon öfter Sprüche gehört wie "Wenn die mal mit mir im Bett war will die nix mehr von Frauen wissen" (das selbe hat in meiner Gegenwart auch mal eine Frau über einen Schwulen gesagt).
Oder die klassische Version: "Der/die ist einfach nur frustriert und hatte einfach noch nie geilen Sex. Den/die knack ich direkt in der ersten Nacht."


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2013 um 22:25
@Spöckenkieke
Religion ist ein Verein. Wer nicht drin ist, lebt anders. Besser lebt der, der in keinen Verein muss. :-)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2013 um 22:26
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Du kannst dir andauernd falsche Illusionen machen weil du Männer anflirtest die von dir garnichts wissen wollen
:(
:D Ich flirte gar nicht so viele Männer an, nur wenn, dann möchte ich schon im Laufe des Abends in Erfahrung bringen, welche Richtung dieser jenige einschlägt :)

Aber noch was ist mir aufgefallen,
viele Homosexuelle sind sehr attraktiv, ach ja :D
und meistens sehr gepflegt, ich mag das
halt nur schade dass sie schwul sind :(

Will sie aber auf gar keinen Fall missionieren, NEVER!!!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2013 um 22:27
@slobber
Wäre ich homosexuell, würde ich bestimmt nicht für einen Laden arbeiten, der Homosexuelle als widernatürliche Lebensform ansieht. Wer's trotzdem macht, hat nicht rumzujaulen. Und schon gar nicht sich zu beschweren, wie sche*e das alles ist so als Schwuler, etc..pp..usw...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2013 um 22:27
@pprubens zumindest ich habe eine andere Meinung was Rekigion ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2013 um 22:28
@pprubens das heißt du würdest deinen Job von deinen sexuellen Vorlieben abhängig machen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2013 um 22:29
@Spöckenkieke
Ha ha - ne, sicher nicht. Ich würde meine sexuellen Vorlieben nicht vom Job abhängig machen :-DD


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2013 um 22:31
@pprubens warum sollen schwule das dann machen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2013 um 22:31
@Spöckenkieke
Ist ja in Ordnung, wenn du eine eigene Meinung zu Religion hast, habe ich ja auch. Aber was das leben angeht - na ja, da könntest du vielleicht noch hinkommen, dein Leben nicht nach Inhalten auszurichten, die dich unterdrücken. Und wenn du es machst - dann leb damit und gut ist :-)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2013 um 22:33
@Spöckenkieke
Wobei, schwule Pfarrer haben da leider komplett gelost. Arbeiten für einen Verein, der sie als Mensch und als Individuum nicht akzeptiert. Tja, so viel Glück hat man selten ;-)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2013 um 22:34
@pprubens
@Spöckenkieke


Ob man den Maiskolben von links nach rechts isst oder von rechts nach links ist doch egal :D


Manchmal muss man eben schauen was einem persönlich wichtiger ist.
Ein gut bezahlter Job, dafür dann die eigene sexuelle Orientierung verheimlichen.
Oder ganz normal ausleben, dafür dann aber bei der Jobauswahl eingeschränkt sein.

Ich finde es schlimm wenn Jugendliche, die grade erst ihre Sexualität entdecken, eines Tages feststellen müssen "Hey, der tolle Verein in dem ich mein halbes Leben Mitglied ist will Leute "wie mich" nicht in seinen Reihen haben". Da kommt man doch extra ins Grübeln :(


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2013 um 23:40
@Spöckenkieke

Wenn in der Bibel mehr als deutlich stehen würde, dass Jesus homosexuell ist, glaube diese Textstellen würden schnell zensiert oder umgeändert werden. :D

@slobber

Wo von katholischen Einrichtungen redest, frage mich gerade, gerade nach dem Skandal der verweigerten Pille für die vergewaltigte Frau, wie würde es sein, wenn ein Homosexueller ins Krankenhaus muss und die wissen, wie er tickt? Wird er dann auch abgelehnt? oO


melden