Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 17:51
@Bone02943
Ja habe es gelesen aber das sind einige Beispiele. Ich denke die Realität sieht anders aus und ich denke sehr wohl dass so etwas zeitweise belastend für die Kinder werden kann. Das heißt nicht dass es schlecht ist sondern dass es Kinder belastet. Eine Mutter mit Kopftuch oder ein Vater ohne Bein kann für ein Kind in der Öffentlichkeit auch belastend sein. Weil sie zu jung sind um manches zu verstehen


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 17:52
Hänseleien hatten wir hier schon einige Male, interessiert aber nicht, weil eben Hänsleien eben wegen allem möglichen passieren.
Tim: "Der hat ne hässliche Nase!"
Tom: "Ja alter du bist hässlich!"
Lehrer: "Moooment, was ist hier los?"
Herbert: "Die hänseln mich, wegen meiner Nase!"
Lehrer: "Tja, bedank dich bei deinen Eltern, hätten die deine Nase operiert, würdest du nicht gehänselt werden. Du bist hässlich und deine Eltern sind kacke!"

Mit anderen Worten, wenn man Hänseleien als Argument zulässt, sind Hänseleien in Ordnung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 17:52
@Mema

Mal ehrlich, reichen "einige Beispiele" aus?

Nein, also lasse dir doch bitte die Option offen, dass die Realität nicht so ist, wie du sie dir vorstellst.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 17:54
@Mema

Aber da gibst du dir ja schon die passende Antwort.
Zitat von MemaMema schrieb:Eine Mutter mit Kopftuch oder ein Vater ohne Bein kann für ein Kind in der Öffentlichkeit auch belastend sein.
Hinzu kommen arme Eltern, Fettleibige Eltern, rote Haare, Sommersprossen, schwache Characktere,..... die Liste ist elend lang.

Wenn es danach geht werden Kinder wegen allem gemobbt was es gibt. Aber davor kann man doch nicht einfach einknicken und sagen,
"Ok dann bleibts Kind lieber im Heim und wird als Heimkind gemobbt."


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 17:54
Kinder werden grundsätzlich gehänselt, sobald sich eine Lücke auftut.

Der Papa ist schwarz, die Mutter hat rote Haare, die Schwester ist behindert, der Adalbert hat n doofen Namen etc.

Wenn Hänseleien ein Argument gegen eine Lebensform sind, dann bitte auch in all den anderen Fällen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 17:54
Ich habe ja nicht gesagt dass Mobbing usw ok ist aber es ist nunmal so. Das ist einfach eine zusätzliche Belastung für das Kind.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 17:55
@Mema

Ja aber eben, mit dem Argument kannst du auch vielen anderen Elternpaaren verbieten, Nachkommen zu haben....
Zitat von JearaJeara schrieb:Der Papa ist schwarz, die Mutter hat rote Haare, die Schwester ist behindert



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 17:55
Zitat von MemaMema schrieb:Eine Mutter mit Kopftuch oder ein Vater ohne Bein kann für ein Kind in der Öffentlichkeit auch belastend sein.
Verstehe ich nicht. Es gibt unwahrscheinlich viele Mütter mit Kopftüchern, gerade auch in muslimischen Familien. Warum ist das jetzt belastend? Warum kann man den Kinden nicht beibringen, dass Kopftücher und appe Beine oder homosexuelle Eltern völlig egal sind?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 17:55
@ Mema,

dann hilf mit, das Mobbing zu beenden.

Sag deinen Kindern, dass es da draußen Homos und Heteros und noch viel mehr gibt und Ende.
Wenn du keinen Terz daraus machst, kommt das Kind auch nicht darauf, irgendwas seltsam zu finden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 17:56
@Mema

Die meisten Menschen scheinen nicht zu bemerken das sie mit dem Mobbing-Argument das du hier gerade bringst selbst mobben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 17:58
Manchmal ist man so dermaßen überzeugt von einer Ansicht, dass man wirklich glaubt, man müsse sich die Details in der Realität nicht anschauen.

Fakt ist aber, Mema, die Realität ist eine andere. Du kennst keine Regenbogenfamilien, du glaubst nur, dass bestimmte Dinge dort vorkommen oder auch nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 17:59
Natürlich ist Mobbing in Ordnung, wenn man Mobbing als Argument zulässt. Das Opfer bzw. deren Eltern sind auf ein Mal die Schuldigen. Diskriminierung wird als gegeben hingenommen, nicht als eigentliches Problem. Ein Kind hat immer Belastung, die Gründe sind Facettenreich und alles andere als garantiert. Ein Mädchen dass damals noch für ihre Hose gehänselt wurde, war einige Jahrzehnte später plötzlich im Zentrum der Bewunderung. Brillenträger mit dicken Rahmen, waren Brillenschlangen und plötzlich en Vouge. Und selbst das ist sehr oberflächlich betrachtet, denn jenes Leben ist anders. Warum sollten Kinder mit homosexuellen Eltern garantiert belastet sein? Ich hatte in der Klasse mehrere Schulkameraden mit alleinerziehenden Müttern, keine Sau hat das hinterfragt. Hätten wir jemanden mit zwei Vätern gehabt, wäre das für uns auch völlig in Ordnung gewesen. In einer anderen Klasse, anderer Schule, anderem Stadtteil, mit anderen Kindern, die anders erzogen worden wäre, sähe das vielleicht anders aus.


melden
melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 18:04
@Mema
also meine Meinung ist, dass Deine Meinung blöd ist, dass Dein Denken "unnormal" und "unnatürlich" ist, aber das ist NUR MEINE Meinung, die kann ich sagen, ich habe ja nichts dagegen, ich verbiete sie Dir auch nicht, die Meinung ist eben nur scheisse......aber sonst habe ich kein Problem mit Dir, außer das Du kein Ava hast, ist unnormal, finde ich, also normal ist es nicht, aber ich sage nur MEINE Meinung, die poste ich im Internet, weil es MEINE Meinung ist, die ich haben kann und die ich so auch gar nicht verbreiten will, ich will auch nicht, dass jemand das jetzt kritisiert, das ist nämlich intolerant, gell......und auch wenn es bewiesen ist, das Deine Meinung normal ist und kein AVA haben auch, dann ist das egal, also seid jetzt gefälligst alle tolerant, verdammt

DAS war ein Beispiel, quasi einen Spiegel vorhalten......
(kannst Du jetzt besser verstehen, was uns hier aufregt/irritiert?)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 18:21
@Jeara
Ich würde solche Kinder nicht mobben bzw meinen Kindern es als unnormal auslegen etc weil sie sich später eine eigene Meinung bilden sollen.
Ich versteh nur nicht wieso Homos immer um alles so einen Aufstand machen müssen?! Ich meine ok-um manches muss Aufsehen erregt werden etc damit mehr Aufmerksamkeit und Aufklärung entsteht. Aber wieso muss es Schwulen-Cafés oder Ähnliches geben. Ich spreche jetzt sehr allgemein und ist klar dass nicht alle Paradiesvögel usw. sind aber wenn ich "normale" Homos treffe-bei denen man es nicht sofort sieht finde ich es interessant darüber was zu erfahren und zu sehen wie ihre Meinung ist und für was sie kämpfen aber wenn mir so Mannsweiber oder Schwuletten kommen schreckt mich das ab kp vllt hab ich eine Homophobie oder so was aber ich mag es einfach nicht wenn das jemand extrem nach Außen trägt. Ich denk mir halt "Sei doch ganz normal und misch dich unter Heteros damit wir dich auch mal beschnuppern" manche grenzen sich ha selber aus. Es liegt nicht immer nur an Leuten wie mir-manchmal hat nan auch nicht die Gelegenheit was anderes zu sehen oder es wird schon so verpackt dass man es nicht kennenlernen will


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 18:29
@Mema
Zitat von MemaMema schrieb:Aber wieso muss es Schwulen-Cafés oder Ähnliches geben.
Vielleicht aus dem Grund, weil man in solchen Bars und Cafes nicht so viel angst haben muss eine aufs Maul zu bekommen, wenn man jemandem schöne Augen macht.

Inna Disko braucht man wohl kaum jemanden anmachen, da liegt man wohl schneller auf dem Boden als einem Lieb ist: "was schwul biste schwul oda was willste mich verarschen alta schwöre ich..."

In den meisten Schwulenbars in denen ich war sah man fast nur der aktuellen Norm entsprechenden Menschen, oder so. Also Paradiesvögel sind da schon ne ausnahme.

Aber ich zb. fühle mich einfach ein klein wenig wohler und vorallem sicherer in solchen Bars, wenn ich mit Schwulen Kumpels feiern geh. Bin ich mit überwiegend Heteros unterwegs ist mir ne Bar oder Disko die jetzt nicht extra GayFriendly ist genau so lieb.
Das kommt eben auch immer darauf an, auf was man eben lust hat.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 18:34
@ Mema

Die meisten Homos machen keinen Aufstand - die fallen dir dann nicht auf.

Ein gewisse Form von Aufstand ist aber schlicht und einfach nötig, das siehst du doch an Threads wie diesem hier.

Warst du schonmal in einem Schwulen-Cafe? Geh doch mal hin, man wird dich nicht verjagen.

Da geschieht nichts Außergewöhnliches, es ist lediglich ein öffentlicher Treffpunkt für Menschen, die eine Gemeinsamkeit haben. Genauso gibt es Metal-Läden, Frauen- und Männervereine usw.

Der Ausdruck "Mannsweib" ist übrigens eine Beleidigung, die sich in Menschen genau dann ausbreitet, wenn sie vorgefertigte Rollenbilder haben. Da fängt Diskriminierung an - vielleicht möchtest du ja mal sorgfältiger darauf achten, keine diskriminierenden Ausdrücke zu benutzen.

Warum muss jemand sich unter Heteros mischen? Warum muss derjenige fürs Untermischen "normal" sein? Warum gehst du nicht zu den Homos, wenn du sie beschnuppern magst?

Klar verhalten sich auch Homos teilweise so, dass man sie nicht kennenlernen will - genau wie teilweise Heteros.

Was meinst du, Mema, mit wie vielen Homos diskutierst du gerade, hm?

Wen möchtest du lieber nicht kennenlernen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 18:35
@Bone02943
Ok das ist verständlich. Ich meine an sich ists ja normal dass es solche schwulen bars gibt usw. Es gibt ja auch Diskos in denen bestimmte Musikrichtungen gespielt werden oder ähnliches. Da kann man sich dann wohler fühlen. Aber ich weiß nicht. Ich meine wenn ich z. B. in einer Bar bin bzw. Als ich da mal war und ein schwules Paar hat neben mir geknutscht. Ich fand das so komisch kp ob es daran liegt das es was fremdes war. Ich will die Menschen dahinter kennenlernen. Vllt weil sie mir fremd waren. Ich kann es nicht beschreiben. Ich fands total fremd :/


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 18:36
@Mema
wieso muss es Schwulen-Cafés geben?
Wieso?
Das fragt jmd, der schwul gekleidete Schwule nicht auf der Strasse sehen will.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.03.2013 um 18:39
@Mema
Vielleicht findest Du knutschende Gays ja deshalb komisch,
weil es dir gefällt?
Aber das ist nur meine Meinung.


melden