Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:13
@vincentwillem

Ja, da steht "sexuell" am Ende, aber ich denke, dass es damit zu tun hat, dass sich ein Mensch ja sowieso in einen Menschen verliebt. Und da wird halt klassifiziert, ob es ein Mensch mit dem gleichen, oder dem anderen Geschlecht ist.
Ich seh da jetzt nichts allzu störendes an dem Begriff. Eben weil Liebe zwischen Menschen ja üblich ist... und nicht noch mal extra als humanophil klassifiziert werden müsste.
Zitat von vincentvincent schrieb:Während bei Pädophilen, ganz gleich dass sie eigentlich sehr oft nur ein rein sexuelles Interesse an Kindern haben, dennoch nicht Pädosexuell zur Beschreibung genutzt wird, sondern eben ganz pauschal Pädophil.
Das ist aber ein ganz anderes Fass als Objektophilie, denn Päderastie ist ein Verbrechen... also Sex mit Kindern meine ich.
Der Begriff Pädophilie finde ich in dem Kontext auch deplaziert, natürlich.

Während der Begriff Objektophilie aber nicht deplatziert ist, wenn jemand ein wie auch immer geartetes Objekt als geliebten Partner hat (wie auch immer das zu realisieren, bzw leben ist, aber es ist möglich, auch ich sage, dass mein Fußballverein mein Partner ist).


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:14
@Cesare
ist Dein gutes Recht, es persönlich zu empfinden, aber Du bist doch gar nicht betroffen, oder? Ich habe immer noch nicht verstanden, ob Du jetzt ein homosexueller Mensch bist oder nicht. Ich habe es nie so gesagt bekommen, noch davon gehört, außer ganz individuell von einzelnen Personen, dass das Wort "schwul" herabwürdigend oder diskriminierend oder homophob wäre. Aber vielleicht kannst Du mir das ja belegen? Ansonsten würde ich natürlich, solltest Du ein homosexueller Mann sein, nicht "schwul" oder "Schwuler" zu Dir sagen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:17
@AthleticBilbao
Ja, da habe ich auch nicht differenziert.. kenne mich mit Objektophilie nun auch kaum aus.. habe da nur bezug genommen auf die Liste:
Beitrag von Bady89 (Seite 735)

Also sorry, falls ich irgendwie die Objektophilie falsch dargestellt haben sollte.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:21
@vincentwillem

Ich hab mich eigentlich vor allem über das von dir in Anführungsstrichle stehendem "andichten" der Gefühle geärgert, aber so sag ich mal: Nichts für ungut.

Stattdessen ist mir noch das hier aufgefallen..
Zitat von CesareCesare schrieb:Solche Perversionen (das nennt man wirklich so), die du hier schilderst haben einen anderen Urpsrung. Wie gesagt, vor allem impulsartige Handlungen, die sich sexuell Entladen und meist einen neurotischen Ursprung haben.
@Cesare

das stand gleich unter den Beiträgen von vincentwillem... welche der diversen Neigungen meinst du denn damit?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:23
@AthleticBilbao
Jetzt werde ich aber immer irritierter... googlesuche nach "objektophilie" liefert als erstes
Wikipedia: Objektsexualität

Andererseits wird es bestimmt auch ausführlichere Artikel geben... und ausserdem eh OT


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:24
@Tussinelda


Nicht jeder der das Wort so benutzt meint es diskriminierend, doch es grenzt homosexuelle Männer aus seiner Geschichte heraus ab und das über das Begehren hinaus. Es gibt kein Gegenteil von Schwul. Heterosexuell meint ein gegengeschlechtliches Begehren von Männern und Frauen, während Schwule zum Subjekt werden. Da steckt unter anderem die strukturierte Diskriminierung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:25
@Cesare
lesbisch ist doch das Gegenteil von schwul oder nicht? Oder sagt man das auch nicht?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:lesbisch ist doch das Gegenteil von schwul oder nicht? Oder sagt man das auch nicht?
Das gegenteil von schwul ist Hetero

Lesbisch ist schwul nur bezogen auf das weibliche geschlecht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:28
@vincentwillem

Ich hab es nicht so mit Wikipedia.. und ob es seriöse Literatur zum Thema gibt, weiß ich nicht. Ist glaube ich schon möglich.
Der ganze Artikel kommt mir jedenfalls total unseriös rüber und die Quellen fast schon polemisch.

Ich lebe mehr für mich... und ja, ich liebe meinen Fußballverein mehr als alles andere, aber wie es andere objektophile Leute halten, weiß ich nicht, ich kann nur für mich sprechen.
Manche haben wohl Libido und ergo Sex mit ihren Objekten (dürften ja greifbarere sein als mein Fußballclub), und manche wiederrum nicht.

Ja, es ist wohl einerseits offtopic, weil es um Homosexualität geht, aber andererseits geht es ja auch um eine Sexualität / Liebe abseits der "Norm" (die ja eben hetero ist...). Und dann passt es wieder - so halbwegs zumindest.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:28
@AthleticBilbao

solche ideoten gibts überall also die die dann andere attackieren/diskriminieren wollen...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:29
Tussinelda schrieb:
lesbisch ist doch das Gegenteil von schwul oder nicht? Oder sagt man das auch nicht?

Das gegenteil von schwul ist Hetero

Lesbisch ist schwul nur bezogen auf das weibliche geschlecht.
ganz genau :)

aber ob Hetero das Gegenteil von Schwul/lesbisch ist, weiß i net


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:29
@Bady89
nee, eben nicht das Gegenteil von hetero ist homosexuell......wenn aber schwul männliche Homosexualität ist, dann ist das Gegenteil doch weibliche Homosexualität, oder nicht? Ich werde hier ganz ballaballa


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:30
Für mich gehört Hetero- wie Homosexualität alles unter den Deckmantel der Humanophilie... also nix mit Gegenteil... dürfte aber Ansichtssache sein.
Zitat von WeltenWelten schrieb:solche ideoten gibts überall also die die dann andere attackieren/diskriminieren wollen...
Natürlich, leider... nur find ich es eben halt unverständlich. Wer doch selbst im Glashaus sitzt und dann mit Steinen nach "Schwächeren" wirft.. schade find ich das!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:33
@AthleticBilbao
Wird sicher genauso facettenreich sein, wie alles andere...
Bei dem Wikilink ging es mir gar nicht um den Inhalt, sondern darum dass es unter dem Begriff objektosexualität behandelt wird. Wird aber beides wahrscheinlich sogar gemischt benutzt.. müsste mal mehr dazu lesen...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:36
@AthleticBilbao

ja ist krass...
aber ich glaub da hab ich mich bissel wie blöd ausgedrückt ich meinte es so das die jenigen "die in rudeln rum laufen und es lustig zu finden scheinen leute ihrer sexualität wegen zu belegen" dieses mal selber erleben müssten...

quasi als heilsamer "schock"


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:39
@vincentwillem

Das Problem mit dem "mehr darüber lesen" ist aber auch, dass du dann vielleicht drei, vier oder fünf Artikel von Leuten liest, die auch so sind - aber dennoch nicht von denen auf mich schließen kannst.
Ist immer so der Haken bei so einer kleinen "Gruppierung"... dass man dann schnell von einem / wenigen auf alle schließt.

@Welten

Nun, erlebt hab ich das ganze beim Asta-Referat für homosexuelle Studierende, ob es auch eine Gruppe für objektophile oder asexuelle Studenten gibt, oder ob man sich einfach zu ihnen gesellen könnte. Die Antwort war: "Nein, für so etwas geistesgestörtes gibt es an unserer Uni keinen Platz".


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:42
@AthleticBilbao
Das meinte ich auch nicht mit dem Ziel, deine Ausprägung näher zu kennen oder so..., hast du ja oben schon beschrieben. (Wobei mich schon interessieren würde, wieso grade Bilbao... :) )
Sondern einfach nur, um zu erfahren wie die Kriterien sind, welche Abstufungen es gibt und vor allem eben wann von objektsexualität und wann von objektphilie die Rede ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2013 um 19:43
@AthleticBilbao

dazu fehlen mir die worte...
auch wenn es hieße ich müsst mich gegen ne gruppe von "gleichgesinnten" stellen würde ich mit eben jenem freundschaft schließen
(sofern der das wollen würden...)


melden