Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Optische Täuschung

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illusion, Optische Täuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
tan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optische Täuschung

26.06.2004 um 22:32
Hi
Ich war gerade auf der suche nach einem netten wallpaper und bin dabei auf das hier gestoßen:
http://www.fuhrmann-optik.info/images/unmoegliche_veranda.jpg
jeder kennt das denke ich mal, aber als ich es mir mal wieder angekuckt aheb, stieß ich auf die frage warum das darauf zu sehen ist, was darauf zu sehen ist.
Ich meine, wie kommt es das das gehirn einfach nicht dieses bild wahrnehmen kann,, wie es ist, man kann sich nur auf eine möglichkeit des bildes konmzentrieren, wieso kann man nicht einfach rational sehen was auf diesem Bild vor sich geht????

don't wanna live
don't wanna give
don't wanna be
E-M-P-I-R-E


Anzeige
melden

Optische Täuschung

26.06.2004 um 23:51
Hey Mann, ich suche ein neues Hintergrundbild.
Wow, ist ja stark dieses Bild :) Alice im Wunderland!

Weltliche Liebe läßt sich in drei berühmte
Wörter zusammenfassen: "ICH MIR MICH."



melden

Optische Täuschung

27.06.2004 um 00:10
Hi@all !

In diesem Fall (o.g. Link) ist das möglich, weil die Ecken fehlen,
an denen die beiden unterschiedlichen Perspektiven zusammenstoßen würden.

Aber es gibt von M.C. Escher, einem niederl. Maler, etliche unmögliche Bilder.
Am bekanntesten ist wohl "Die unendliche Treppe".

Bei den Bildern fehlt nichts, und man findet den Bruch in den Perspektiven
trotzdem kaum.

Ich hab leider keinen Link dazu, würde sich aber sicher lohnen, zu suchen !

Möge DIE MACHT mit Euch sein !!

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Optische Täuschung

27.06.2004 um 00:10
Ist ja geil das Bild!


melden

Optische Täuschung

27.06.2004 um 00:12
Wo gibts die unendliche Treppe zu sehen


melden

Optische Täuschung

27.06.2004 um 00:22
Hab sie gefunden :

http://alas.matf.bg.ac.yu/~chupcko/images/M_C_Escher_6.jpg

oder bei altavista unter Bilder " Escher M.C. " suchen,
da gibts noch viel mehr.

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Optische Täuschung

27.06.2004 um 00:32
OK! Thx!


melden

Optische Täuschung

27.06.2004 um 14:01
Ich mag diese Bilder. Deswegen habe ich Kunst auch geliebt. Meine Lehrerin mochte diese Bilder auch so gern und hat ne extra Einheit eingeschoben :)

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Wenn du in der Nacht weinst, weil du die Sonne nicht sehen kannst, wirst du die Sterne ebensowenig erblicken.



melden

Optische Täuschung

27.06.2004 um 14:12
Surreale Welt.
Die Wahrheit unserer Seele.

Weltliche Liebe läßt sich in drei berühmte
Wörter zusammenfassen: "ICH MIR MICH."



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Akustische Illusionen
Menschen, 5 Beiträge, am 09.06.2017 von Niederbayern88
Niederbayern88 am 09.06.2017
5
am 09.06.2017 »
Menschen: Unser Ich, Werte, Sinn und freier Wille sind reine Illusionen
Menschen, 21 Beiträge, am 02.11.2015 von Doors
OrganicWaste am 30.10.2015, Seite: 1 2
21
am 02.11.2015 »
von Doors
Menschen: Warum glauben viele, dass Unternehmen ihre Werbung selbst machen?
Menschen, 37 Beiträge, am 02.05.2014 von Kc
inspiratio am 30.04.2014, Seite: 1 2
37
am 02.05.2014 »
von Kc
Menschen: Der Betonkäfig
Menschen, 599 Beiträge, am 16.12.2013 von Eya
Eya am 24.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
599
am 16.12.2013 »
von Eya
Menschen: Blick in eine andere Dimension?
Menschen, 32 Beiträge, am 20.08.2012 von EL
powermind am 17.08.2012, Seite: 1 2
32
am 20.08.2012 »
von EL