Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 17:23
@insideman

Also wenn ein Kind mir aufm Kopf rumtrampeln muss, weils die Mutter nicht gebacken bekommt für Ruhe zu sorgen, nehm ich bestimmt keine Rücksicht..

Was hat das ganze jetzt mit Menschenrechten zu tun?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 17:23
Ich verstehe schon, was @kiki1962 meint.
Kinder in Deutschland sind noch unbeliebter als Haustiere.
Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

Was aber gerade das Thema Bus, Strassenbahn anbelangt.
Da vermisse ich Rücksichtnahme der Kinder.
Es ist nicht toll den blöden Schulpack ständig in den Rücken zu bekommen, weil die unerzogenen Fratzen nicht mal fünf Minuten still stehen können.

Ka, was denen daheim beigebracht wird, Anstand offenbar nicht.
Also da bin ich penibel.


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 17:25
@kiki1962
klar gegenseitige rücksichtnahme - - bei kindern darf es mehr rücksicht sein -
Wir waren alle mal klein, Kinder brauchen wohl besonderen Schutz, deswegen bin ich damit einverstanden, aber in Maßen. Man tut mit Sicherheit dem Kind auch keinen Gefallen in dem man jeden Scheiß durchgehen lässt.

@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:und warum das?
Naja Kinder sind halt wie gesagt auf besonderen Schutz angewiesen. Man sollte das ganze wie gesagt vielleicht zu kleinkariert sehen. Ner alten Frau sage ich ja auch nicht sie soll schneller laufen weil sie alle in der Schlange aufhält. Manche Menschen sind halt auf die sog. "Extrawürste" angewiesen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 17:27
Zitat von SoleySoley schrieb: Was hat das ganze jetzt mit Menschenrechten zu tun?!
Du hast gefragt warum man bei Kindern mehr Ruecksicht nehmen muss.Mein erster Satz hat es vollkommen beantwortet.

Und die Menschenrechte behandeln unter anderem diesen Aspekt.

Darum werden Kinder bei Straftaten auch anders behandelt als Erwachsene.


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 17:27
@lesmona

Kann dich da absolut nachvollziehen. Da ist bei mir auch Schluss mit Rücksichtnahme, "weil es ja nun mal eben Kinder sind". Sorry, aber als ich vor zehn Jahren im Schulalter war, hab ich mich noch ganz anders benommen. Komisch wie schnell sich sowas ändern kann...

Ich stand einmal im Bus und das war auch grad zur Schulschlusszeit, dementsprechend viele Kinder die gröhlend und keifend mit ihren Rucksäcken den Weg versperrten, als ich mich dann vorbeikämpfen wollte weil ich raus musste und frecherweise dann auch noch fragte, ob ich mal vorbei kann, bekam ich nur ein "Nö" und dummes Gelächter oO

Klar, ich will hier nicht Kinder im Allgemeinen schlecht reden und allen Eltern eine schlechte Erziehung anhängen, aber es hat sich ja wohl einiges ins Negative verändert


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 17:28
@The.Secret

Recht hast du. Bei allem muss man halt den gesunden Mittelweg wahren :)


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 17:40
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Sorry, aber als ich vor zehn Jahren im Schulalter war, hab ich mich noch ganz anders benommen. Komisch wie schnell sich sowas ändern kann...
Also MIR wurde als Kind beigebracht wegen dem Schupack am Rücken besonders aufzupassen, im vollen Bus haben wir den dann runter genommen.

Heute sausen die Kinder rein, bamm, bumm, alle Erwachsenen bringen schmerzempfindliche Körperteile in Sicherheit......ne, also das würd ich so nicht durchgehen lassen als Elternteil, und genau hier gehts wieder los, weil einfach viele Eltern heutzutage, letztendlich doch weder die Zeit, noch groß Lust auf ihre Kinder und die dazugehörigen Aufgaben haben.
Aber Hautpsache mal vermehrt.

Man sieht nämlich den Kindern sehr wohl an, aus welchem Elternhaus sie kommen, da muss man nur ein bisschen zuhören wie sie reden. Dann weisst du woher sie kommen und in welche Schule sie gehen.


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 17:43
@lesmona

Jap danke, genau das meine ich. Ich mein ok, es sind Kinder, die sausen durch die Gegend weil sie grad am Spielen oder so sind, man kann auch nicht immer aufpassen. Aber bitte, diese Rücksäche sind ja dermaßen riesig, dann versammeln die sich noch alle am Ein- bzw. Ausgang...

Naja was solls, ich will hier auch nicht wieder anfangen zu lästern, sonst wird mir wieder wer weiß was nachgesagt ;)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 17:47
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Man sollte das ganze wie gesagt vielleicht zu kleinkariert sehen.
NICHT zu kleinkariert sehen.


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 17:47
noch schnell guten rutsch euch allen in ein kinderloses neues jahr! :D
(das kinderlos gilt natürlich nur für die, die sich das wünschen!)

/dateien/mg58597,1262278058,gueterutsch.th


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 17:49
@lesmona
Heute sausen die Kinder rein, bamm, bumm, alle Erwachsenen bringen schmerzempfindliche Körperteile in Sicherheit......ne, also das würd ich so nicht durchgehen lassen als Elternteil, und genau hier gehts wieder los, weil einfach viele Eltern heutzutage, letztendlich doch weder die Zeit, noch groß Lust auf ihre Kinder und die dazugehörigen Aufgaben haben.
Aber Hautpsache mal vermehrt.
stimmt! ich muß los! tschüüüüß!



melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 18:22
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich mein ok, es sind Kinder, die sausen durch die Gegend weil sie grad am Spielen oder so sind, man kann auch nicht immer aufpassen. Aber bitte, diese Rücksäche sind ja dermaßen riesig, dann versammeln die sich noch alle am Ein- bzw. Ausgang...
Du, ich bin die letzte, die sich über Kinder aufregt, aber zwischen spielen und keinerlei Anstand zeigen ist ein Unterschied.
Wer das als lästern sieht fühlt sich wohl angesprochen.


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 18:40
@lesmona
kinder sind eine gesellschaftsaufgabe - und da wir - ob nun mit kindern oder ohne - immer mitverantwortung tragen - sollten wir auch "erzieherisch" wirksam werden

meine kinder haben immer besser "gehört" wenn ihnen ein anderer sagte: so geht es nicht - - - ;-)


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 18:46
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:kinder sind eine gesellschaftsaufgabe - und da wir - ob nun mit kindern oder ohne - immer mitverantwortung tragen - sollten wir auch "erzieherisch" wirksam werden
Was genau heisst denn, erzieherisch mitwirken?


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 18:48
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und da wir - ob nun mit kindern oder ohne - immer mitverantwortung tragen - sollten wir auch "erzieherisch" wirksam werden
Also ich weiß nicht - da kann man sich auch ganz schön in die Nesseln setzen, manche Eltern mögen es ganz und garnicht, wenn man versucht an ihren Lieblingen mitrumzuerziehen...hab ich selber schon erlebt. Und ehe ich wieder angekeift werde, halte ICH mich persönlich aus sowas raus - ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe an.


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 18:55
Sehe ich genauso...

Wie würd denn eine Mutter reagieren wenn man ihr als kinderlose Frau was von Erziehung erzählen will...?

Sorry, aber der Punkt ist einfach wahr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Und ich bin die letzte die irgendeinem Kind meint was beibringen zu müssen


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 19:00
@lesmona
z.b. wenn sich eltern, kinder daneben benehmen auch mal sagen, dass dies so nicht geht

@Thalassa
sicher ist es ein wagnis - und sicher kann man sich dabei in die nesseln setzen - - -

ich selbst gehe rühre mich schon, wenn ich die gestreßte mutter sehe und spüre, dass das kind mehr und mehr am "ruder" dreht - dann sage ich schon mal - ich kümmere mich einen augenblick - das entlastet

ich sagte auch schon was, als ein vater seinem kind eine ohrfeige erteilen wollte -

die haltung der eltern war mir total egal - und ihre reaktionen auch


und sonst - wir alle sollten darauf achten, dass unsere politiker entscheidungen fällen, die zugunsten der kinder sind -


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 19:07
@kiki1962

Also ehrlich gesagt, ich mische mich nicht ein, wie Eltern mit ihren Kindern umgehen - das geht mich nichts an.
Ich bin ja kinderlos, weil ich eben DAS nie wollte, nichtmal bei eigenen Kindern, da werd ich mich schwer hüten, mich in die Erziehung fremder Kinder einzumischen - außerdem steht mir das nicht zu.

Blöder Vergleich jetzt: Ich würde mir sogar verbitten, wenn mir jemand erzählen würde, wie ich unsern Hund erziehen sollte...jaaaaaaaaa, der Vergleich hinkt, aber das Prinzip ist dasselbe!


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 19:11
@Thalassa
die erziehungsprobleme einzelner kann man sicher nicht in einem moment lösen

"zivilcourage" bedeutet auch mal das herz in der hose haben und sagen: he so geht es nicht

wenn einer seinen hund tritt oder auf ihn einschlägt würdest du das auch zu lassen?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 19:14
@kiki1962

Zivilcourage ja. Wenn jemand in aller Öffentlichkeit sein Kind schlägt oder es tun will, natürlich, da greife ich ein. Aber das hat weniger mit Erziehung zu tun, und wenn ich im Supermarkt ein sich auf den Boden schreiendes Kind sehe werd ich mich hüten da einzumischen, ich geh lieber dran vorbei und lass die Eltern "ihren Job" machen


Anzeige

melden