Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 22:17
@Lightstorm

Bei aller Freundschaft, aber reicht es nicht, wenn ich mir beim Recyclen Gedanken mache ueber die Umwelt, wenn ich das Auto stehen lasse und zum Einkaufen laufe, wenn ich kein Haarspray benutze, wenn ich Oeko-Eier kaufe, uws. ... muss ich echt bei der Entscheidung, ob ich Kinder haben will oder nicht nun auch noch an die anderen denken? Ich bin es am Ende, die das Kind grosszieht und nicht die anderen. Wenn die anderen Kinder bekommen wollen: seid fruchtbar und mehret euch - aber lasst mir meine freie Entscheidung!

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 22:19
/dateien/mg58597,1264108788,bg107fzc6g8ehjfuz

Nur zur Info.

@Cathryn
ICh glaube auch nicht, dass man sich derartige Gedanken machen sollte. Man sollte da glaub ich schon etwas egoistisch sein. Aber natürlich muss man das mit seinem PArtner bereden.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 22:28
@Cathryn

Du solltest nicht unbedingt wegen dem Wohl anderer Kinder kriegen aber stellst du dir nie die Frage wieso so drastisch wenige Menschen sich dagegen entscheiden?

Die Ursache ist nicht damit zu erklären das es die persönliche Entscheidung der Leute ist.
Hinter jeder Entscheidung steckt schließlich ein Grund.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 23:11
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:stellst du dir nie die Frage wieso so drastisch wenige Menschen sich dagegen entscheiden?
Grund wird sein dass es viele so vorgelebt bekommen kinder haben zu müssen weil dass einfach "dazugehört".. was meiner meinung nach Blödsinn ist. Jeder entscheidet selbst über sein Leben.. und wenn sich eine Mutter enkel wünscht soll sie es doch tun.. wünschen weißt ja nicht unbedingt dass man dazu verpflichtet ist.

Wieso sollte man sein Leben nach den wünschen anderer ausrichten? Man lebt nur einmal und muss daher selbst entscheiden was gut für einen ist.. nicht die Gesellschaft.

Ich für meinen Teil habe nicht vor mich fortzupflanzen. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

22.01.2010 um 08:39
"Deutsche haben doch durchschnittlich 1,5 Kinder"

Genau 1,37 (2006).
Das eine Kind versagt beim PISA-Test, und das 0,37-Kind macht bei DSDS mit.


Noch mal allen Gebärzwangs-Propheten ins Stammbuch geschrieben:


Der Staat hat niemanden dazu zu zwingen, Kinder zu bekommen oder eben keine Kinder zu bekommen.
Das ist eine höchst private Angelegenheit. Es reicht schon, dass man die Kinder nicht fragen kann, ob sie geboren werden wollen.

Niemand, der Kinder hat, hat diese bekommen, um dem Staat oder dem Kapital einen Gefallen zu tun, weil wir Steuerzahler, Rentenkasseneinzahler, Konsumenten oder Soldaten brauchen.

Wer seine Kinder aus dem Grunde bekommt, der sollte sie um der Kinder willen besser nicht bekommen.

/dateien/mg58597,1264145965,Mein-Bauch-gehoert-mir

ist mir lieber als

/dateien/mg58597,1264145965,image fmabspic 0 0-1191921784


melden

Kinder? Nein danke!

22.01.2010 um 23:03
jop gut gesagt ;)


melden

Kinder? Nein danke!

22.01.2010 um 23:50
Wobei Kinder ja die Zukunft aller Menschen darstellen. Trotzdem möchte ich keinKind in die Welt gesetzt wiessen, da so wie es momentan läuft ein Verbrechen am Sein ist.


melden

Kinder? Nein danke!

23.01.2010 um 00:02
.. manche machens wegen der umstände nicht .. andere kriegen schon aus überzeugung keine Kinder ;)


melden

Kinder? Nein danke!

23.01.2010 um 00:04
Welches einer Überzeugung gleich kommen mag.


melden

Kinder? Nein danke!

23.01.2010 um 01:07
Jeder muß für sich selbst entscheiden ob er / sie Kinder haben möchte oder nicht.

Es ist eben auch ein finanzieller Aspekt verbunden mit einem totalen Wandel der Gesellschaft.
Wir leben heute nicht mehr in Familienbanden, wie dies noch vor 50, 60 oder 100 Jahren der Fall war.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

23.01.2010 um 10:40
Kinder sind spitze und jeder der hier meint keine bekommen zu wollen, stellt sich gegen sich selbst, denn seine Eltern hätten dann auch keine bekommen sollen....
Die hätten doch soooo ein schönes leben ohne euch nach Baybyscheiße stinkenden, nervend- schreinenden kleinen bistern haben können.

Also sehe ich es so, dass jene wohl konsequent sein sollten und einfach die Welt nicht mehr nerven.
Geht ins exiel und lebt dort euer einsames Leben,
denn alle Erwachsenen,
ja auch der Mensch der euch Bezahlt,
der mit euch in einer Beziehung lebt,
war einst ein Kind.

Ich will keine Kinder haben, weil mir mein eigenes Leben so gefällt, wie es ist.....Heist somit nichts anderes als-----Ich will nicht mit andern zutuhen haben und brauche andere nur für meine Befriedigung!-----.


So nun bin ich ja mal gespannt...

Gruß
Hammer


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

23.01.2010 um 10:54
Ich bezweifle dass du das alles ernst meinst sondern nur als reine Provokation hingeschrieben hast... @IchHammer


Wenn doch: Traurig Traurig...


melden

Kinder? Nein danke!

23.01.2010 um 11:00
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Wir leben heute nicht mehr in Familienbanden, wie dies noch vor 50, 60 oder 100 Jahren der Fall war.
So siehts leider aus. Der Individualismus kann aber eine Gesellschaft auch kaputt machen, wir sind auf dem besten Wege....


melden

Kinder? Nein danke!

23.01.2010 um 18:40
@Soley
Ist denn einer dieser Gedanken nicht Logisch?

Gruß
Hammer


melden

Kinder? Nein danke!

23.01.2010 um 18:52
@IchHammer
Nur weil ich selber ein Kind war, muss ich noch lange keine haben wollen....wo siehst du denn da die Logik???


melden

Kinder? Nein danke!

23.01.2010 um 19:05
@mothwoman
Naja stecke dich doch mal gedanklich in eine Zeitmaschiene (Paradoxen-Diskusion lassen wir mal außen vor, es geht um den Gedanken.) und mache deinen Eltern klar, das sie keine Kinder brauchen um glücklich zu sein.... Dann wird die Logik offensichtlich.

So gesehen, ist der Entschluss dagegen eben auch einer gegen sich selbst.

Gruß
Hammer


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

23.01.2010 um 19:21
@IchHammer

Naja aber nur in einer hypothetischen verquerten Logik. Immerhin lebt sie ja schon daher ist der Gedanke unnötig


melden

Kinder? Nein danke!

23.01.2010 um 19:21
Ich will niemanden klar machen das Leben wäre ohne Kinder schön(er), jeder der Kinder bekommen möchte soll dies tun. Ich freu mich für jeden dessen Leben durch Kinder bereichert werden.

Ich will und kann niemanden meine Lebensweise aufdrängen, ich möchte ohne Kinder leben, wie andere Personen das sehen ist deren Sache


melden

Kinder? Nein danke!

23.01.2010 um 19:24
@insideman
Nicht zwangsläufig.
Denke diese Haltung ist der Zeitgeist, welcher sich ebenso in der Politik wiederspiegelt.....Nach mir die Sinnflut ist sicher kein Weg zu höherem.

Gruß
Hammer


melden

Kinder? Nein danke!

23.01.2010 um 19:41
@IchHammer

Woher willst du wissen, ob ich (oder andere) gerne auf die Welt gesetzt wurden?


melden

Kinder? Nein danke!

23.01.2010 um 20:00
Eine Entscheidung gegen kinder ist keien Entscheidung gegen sich selbst weil:

1. ist diese schlussfolgerung deshalb gegen sich selbst zu sein unlogisch.
2. wir sind keine intinktgetriebenen Lebewesen und können entscheiden was wir wollen oder nicht.
3. keiner kann was dafür dass er selbst mal ein Kind war.
4. ich kenne keinen der gefragt wurde ob er geboren werden wollte.

.. und vor allem: Wir leben nicht nur um uns fortzupflanzen


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

23.01.2010 um 20:14
@mothwoman
Was heißen würde, du lebst nicht gerne?? Dann schlage ich vor, du schaust mal in das Forum: Warum lebt ihr?

@Valkyre
Zu:
1.Wieso unlogisch? Wenn man selbst meint nicht sein wirken hinterlassen zu wollen....Welche meinung hat man dann von sich selbst?
2.Wille ist also Illusion? Wie kannst du dich dann auf ein bestimmtest Ziehl Konzentriren?
3.Behauptet keiner das gegenteil.
4.Hmm verschiedene Menschen des Glaubes würden jetz aufschreien. Ich meine schon möglich aber was ist, wenn du dich dazu entschieden hast?
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:und vor allem: Wir leben nicht nur um uns fortzupflanzen
Für unser wirken----soweit auch klar.
Sehen wir es mal Extrem, keiner bringt mehr Kinder auf die Welt:
Nur wer soll davon erfahren, wenn keine Kinder mehr davon hören?

Gruß
Hammer


melden

Kinder? Nein danke!

23.01.2010 um 20:26
@IchHammer

1.Wieso unlogisch? Wenn man selbst meint nicht sein wirken hinterlassen zu wollen....Welche meinung hat man dann von sich selbst?

man kann auch sein wirken hinterlassen wenn man etwas leistet und andere sich erinnern ;)

2.Wille ist also Illusion? Wie kannst du dich dann auf ein bestimmtest Ziehl Konzentriren?

ob instinkt und logischer verstand was miteinander zu tun haben lass ich mal wissenschaftlich gesehen andere beurteilen. Ich persönlich denke aber dass das eine nicht mit dem aneren zu tun haben muss

Hmm verschiedene Menschen des Glaubes würden jetz aufschreien. Ich meine schon möglich aber was ist, wenn du dich dazu entschieden hast?
also im sinne der reinkartnation: kann sein, aber nur weil meine seele eine neue hülle bekommen hat, muss diese noch lange nicht für die erhaltung ihrer art sorgen :)


Sehen wir es mal Extrem, keiner bringt mehr Kinder auf die Welt:
Nur wer soll davon erfahren, wenn keine Kinder mehr davon hören?


;) jetz auch mal extrem gesehen: Wenn unsere art ausstirbt wird es sicher nur ein paar hunderttausend jahre brauchen bis die nächste rasse auf diesem planeten unsere überreste findet.. die können sich dann den kopf über das thema zerbrechen..
ausserdem.. und selbst wenn es nicht so ist: wenn ich dann schon so lang tot bin is mir dass auch egal


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

23.01.2010 um 22:52
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:man kann auch sein wirken hinterlassen wenn man etwas leistet und andere sich erinnern
Vileicht noch drei oder fünf Jahre nach deinem Tod aber dann spricht doch keiner mehr über das geleistette eines Ehemaligen Kolegen oder Nachbarn..
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ob instinkt und logischer verstand
Ähmmm nö, rede war von Wille. Der sollte dann schon ein Resultat von reflextion und logik sein. Ob jener frei ist .... ich kann einen Gedanken 10 min fest halten. Das habe ich trainiert, was für einen Sinn sollte es haben, wenn er nicht frei wäre?
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wenn ich dann schon so lang tot bin is mir dass auch egal
Komm schon, kann doch nicht dein Ernst sein?

Gruß
Hammer


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

23.01.2010 um 23:05
wenn ich dann schon so lang tot bin is mir dass auch egal

Komm schon, kann doch nicht dein Ernst sein?
Warum denn nicht, was ist denn daran so abwegig? Juckt mich doch nicht was hier abgeht wenn ich unter der Erde lieg, dann juckt mich eh nichts mehr :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

23.01.2010 um 23:14
Vileicht noch drei oder fünf Jahre nach deinem Tod aber dann spricht doch keiner mehr über das geleistette eines Ehemaligen Kolegen oder Nachbarn..
@IchHammer

is ja nicht so als hätt ich keine verwandten ;) .. ich hab ja auch nen Bruder der Kinder will und sicher auch welche zeugen wird

ich bezweifle ja auch nicht dass der mensch nen freien willen hat ;) der is sogar sehr wichtig.. entscheidungen treffen sich ja nicht von selbst. :)
Zitat von IchHammerIchHammer schrieb:Komm schon, kann doch nicht dein Ernst sein?
mh.. mal überlegen ...
wenn ich nicht mehr bin ist nicht mehr von mir über als asche.. ..würden alle menschen, aus irgendeinem grund auch immer, keine kinder mehr bekommen, würden wir immer weniger werden und aussterben...interessanevorstellung weil dann ja irgendwie alles umsonst gewesen wäre.. aus der sicht des Menschen.

Aber aus einer anderen, nämlich aus der des beobachters wäre is nur ein weiteres massensterben von vielen. ... Denk doch nur mal daran: Auch wenn die menschen sich immer fortpflanzen aus dem zwang der arterhaltung, ist doch alles auch umsonst wenn es zu größeres, also globalen, katastrophen kommt und die Menschheit dadurch von der Erde verschwindet.
irgendwann stirbt jede art aus.. die eine Früher die andere später.
Aber da die Menschheit nicht ernsthaft gefährdet ist ;)

Auch wenn ich damit die Art erhalten könnte würde ich mich nicht forstpflanzen. ;) is meine meinung auch wenn du es nicht verstehst :)


melden

Kinder? Nein danke!

23.01.2010 um 23:15
@IchHammer

Bitte die Rechtschreibfehler nicht beachten, hab den Text nicht mehr durchgelesen vor dem posten ;) :D


Anzeige

melden