Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 18:23
@Soley
Gesunder Egoismus ist sogar was positives.
Und warum Kinder ? Für diese Welt, die jeden Tag noch ein wenig schlechter wird ?
Seh ich kein Grund drin.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 18:24
@Maya108

Stimmt, so sehe ich das auch.

Aber der Welt geb ich gar keine Schuld an meinem nicht vorhandenen Kinderwunsch. Es soll wohl halt nicht sein und das ist auch gut so ;)


melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 18:32
@Soley
Die Welt spielt für mich schon eine kleine Rolle. Was haben denn die meisten Kinder für eine Zukunft ?
Aber persönlich verspüre ich auch kein Verlangen nach eigenen Kindern. Ich lebe ganz gut so und vermisse auch nichts.
Mein Vorteil besteht darin, dass ich Tante bin. Wenn ich mal ein Kind haben möchte, leihe ich es mir mal aus, und nehme mir alle Vorteile raus. Für die Nachteile, ist dann meine Schwester zuständig. ;-)
(Das hört sich jetzt aber echt sehr egoistisch an )


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 18:34
@Maya108
Zitat von Maya108Maya108 schrieb:und vermisse auch nichts.
Genau das ist der springende Punkt auch für mich. Mir fehlt nichts... im Gegenteil


melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 18:35
@Maya108


Solange das Kind nichts nachteiliges macht und dann stundenlang mit voller Windel herumliegt weil du keinen Bock hast sie zu wechseln ist das die beste Variante ;)


melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 18:37
.. also ich muss auchh ganz ehrlich sagen.. ich vermisse auch nichts ;) was das thema betrifft


melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 18:42
@insideman
Ebend !
Natürlich würde ich aber kein Kind einfach so rumliegen laßen. Und windeln tue ich eigentlich sehr gerne. Nur verspühre ich keine Sehnsucht nach eigenen Kindern.
Obwohl ich auch einraümen muß, wenn ich mal ungewollt (Betonung ungewollt ) schwanger werden würde, wäre ich wahrscheinlich die Letzte, die dieses Kind nicht bekommen würde.
Dann würde sich das Blatt wenden und ich würde mich damit auch arrangieren, und wäre bestimmt keine schlecht Mutter, um Himmelswillen !


melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 18:43
Ich wollte niemals Kinder haben, dann sagte mir mein Arzt ich werde niemals Kinder haben und ich habe gedacht ich kann damit umgehen. Alle meine Klassenkameraden und Freunde hatten damals Kinder, da wird man sehr einsam. Ich hab dann in jeden Kinderwagen geschaut und habe gedacht ich werde verrückt.

Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden. Ich denke in jungen Jahren will man das Leben genießen und das ist auch richtig so aber was ist wenn der Partner später eine Familie gründen will und einer der beiden kein Kind will???!


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 18:45
@simse40
Ich kläre das, bevor ich eine Partnerschaft beginne.
Mir ist es schon passiert, dass ich dann "angebettelt" wurde, mir das nochmal zu überlegen...aber nix da. ;)
Ich weiss, was ich will, und vor allem, was NICHT!


melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 18:45
Zitat von simse40simse40 schrieb: aber was ist wenn der Partner später eine Familie gründen will und einer der beiden kein Kind will???!
Das muss man auch vorher klären. Also bevor es ernst wird.


melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 18:48
@simse40
Das kann dann zum Problem werden. Aber meistens sind es ja sowieso wir Frauen, die Kinder wollen. Mit meinen Partner bin ich mir da einig.
Wenn mann keine Kinder bekommen kann, aber trotzdem welche haben möchte, gibts ja auch Möglichkeiten der Adoption. Ich hätte damit überhaupt keine Probleme, wenn ich welche haben wollte.


melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 18:51
... also wenn man keine Kinder hat hat man sicher weniger stress


melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 18:52
Soweit vorher klären, ist wohl auch schwierig. Manchmal entwickelt sich im Laufe einer festen Beziehung erst der Wunsch nach gemeinsamen Kindern.


melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 18:54
Das ist gut gesagt ich wir (mein Ex und ich)waren uns damals einig das wir keine Kinder wollten aber als dann fast alle nur noch von ihren Kindern schwärmten und windeln wechselten wollte er auch ein Kind und ich konnte keine bekommen ist die Beziehung langsam kaputt gegangen. Heute ist er Vater von zwei Kinder.


melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 18:55
@Maya108
Manchmal entwickelt sich im Laufe einer festen Beziehung erst der Wunsch nach gemeinsamen Kindern.

So hart das jetzt klingen mag....ich sag da mal: Pech gehabt!
Ich habe meinen Standpunkt vorher zum Ausdruck gebracht und wenn der Partner auf einmal anders empfindet, tut es mir leid. Ich werde keine Kinder "jemandem zuliebe" bekommen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 18:59
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ich werde keine Kinder "jemandem zuliebe" bekommen.
Gute Einstellung, auch dem eventuellen Kind gegenueber. Denn was bringt es dem Kind, wenn es von der Mutter nicht geliebt und beachtet wird, sondern eher geduldet, weil sie es eigentlich gar nicht wollte, sondern nur dem Vater zuliebe bekommen hat?


melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 19:00
@Cathryn
Ist für mich auch die einzig vernünftige Entscheidung. Was bringt es, wenn man sich DANN trennt, wenn ein Kind da ist, dass die Frau nur bekommen hat, um die Beziehung zu retten?!
Dann sind gleich 3 Menschen unglücklich...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 19:02
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Dann sind gleich 3 Menschen unglücklich...
Ja - und das Kind hat vielleicht eine Kindheit bei den Grosseltern vor sich, weil die Mutter es nicht wirklich will, bzw. damit nichts anfangen kann und es dem Vater nicht ueberlassen will, weil sie es ihm nicht mehr goennt, da sie es fuer ihn bekam und die Beziehung dennoch gescheitert ist. :(


melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 19:02
@mothwoman

Pech gehabt ist toll aber was machst Du wenn du gerade diesen Mann liebst und möchtest gerade mit diesem mann alt werden?

Ich glaube nicht das Du dich dann von ihm trennst?!


melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 19:04
Eine Trennung kommt überall vor und man kann auch gut ein Kind allein großziehen?


Anzeige

melden