Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

11.06.2010 um 22:02
Es gibt für die Erziehung eines Kindes keinen Leitfaden. Bis zu einem gewissen Alter kann man erziehen, aber danach kann man nur noch lenken. Die ersten Jahre bilden die Basis um ein Kind selbstbewusst, aber mit dem nötigen Respekt vor den Mitmenschen zu erziehen.

Früher wurden die Kinder 'gesellschaftlich' erzogen. Da war es okay, wenn eine Mutter auf dem Spielplatz ein 'fremdes' Kind getadelt hat, wenns mit dem Sand geschmissen hat. Machst das heute, kann es dir passieren, dass du innerhalb von 10 Minuten die halbe Familie am Hals hast. Zudem ist die Anzahl der Kinderhasser enorm gestiegen. So langsam brauchts mehr Seniorenheime als Kindergärten. Wenn man oftmals sieht mit wie viel Unfreundlichkeit einem Kleinkind begegnet wird, das höflich und von sich aus 'Guten Tag' sagt, kommt man aus dem Kopf schütteln nicht mehr raus.

Anzeige
3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

11.06.2010 um 22:09
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:Wenn man oftmals sieht mit wie viel Unfreundlichkeit einem Kleinkind begegnet wird
Ist mir noch nie aufgefallen, die "lieben" und "wohlerzogenen" Kinder fallen einem ja nicht auf ;) .
Ich hab heute auch zwei superfreche Bengels in die "Flucht schlagen" müssen, weil sie meinen schwer kranken Hund versucht haben zu ärgern ... :( .


melden

Kinder? Nein danke!

11.06.2010 um 22:13
MySelf schrieb:
Wenn man oftmals sieht mit wie viel Unfreundlichkeit einem Kleinkind begegnet wird, das höflich und von sich aus 'Guten Tag' sagt, kommt man aus dem Kopf schütteln nicht mehr raus.
Das stimmt leider ... Ist auch einer der Gründe, warum ich stets versuche, zu Kindern gerade zu den kleinen, sehr freundlich und lieb zu sein... ich denke sowas Prägt auch enorm (also wie Kinder von völlig fremden behandelt werden)
MySelf schrieb:
So langsam brauchts mehr Seniorenheime als Kindergärten
Das wird sogar umgesetzt ... Bei uns (Kleinstadt - 24.000 Einwohner) gab es jahrelang nur ein Altersheim ... vor ca. 5 Jahren wurde ein neues/ weiteres gebaut, und das nächste ist jetzt auch wieder fast fertig... oO


melden

Kinder? Nein danke!

11.06.2010 um 22:18
@Thalassa

Ohne Mist, da habe ich schon mehrfach den Kopf geschüttelt. Mein Zwerg ist wirklich freundlich, von wem er das hat? Keine Ahnung :D Jedenfalls ist es mir schon mehrfach (!) passiert, dass er Leute hörbar gegrüßt hat, sie ihn angeschaut haben und nicht einmal ein Lächeln fürs Kind über hatten. Sowas empfinde ich tatsächlich als unfassbar, nicht weil es mein Kind ist, aber man kann sich nicht immer über den mangelnden Anstand der Kinder beklagen, wenn dieser bei einem Kind nicht geschätzt wird.

Natürlich kenne ich auch Fälle, die von dir beschrieben werden, aber es sind nicht immer die Kinder. Wenn ein jeder mehr Respekt und Achtung vor dem nächsten hätte, egal welchen Alters, würde so manches einfacher ablaufen. Das Miteinander fehlt oftmals sehr. Das macht sich - leider - auch nicht selten in der Entwicklung von Kindern bemerkbar.


melden

Kinder? Nein danke!

11.06.2010 um 22:21
@azrael
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:So langsam brauchts mehr Seniorenheime als Kindergärten
Nu fallt mal nicht gleich wieder über die älteren Leute her, irgendwo müssen die, die diesen Staat hier aufgebaut und zu dem, was er ist gemacht haben ja auch irgendwo bleiben...da fällt mir ja gleich wieder das sozialveträgliche Ableben ein.


melden

Kinder? Nein danke!

11.06.2010 um 22:23
@myself

Hat sich wohl grade überschnitten ;) .


melden

Kinder? Nein danke!

11.06.2010 um 22:27
@azrael

Ja, wenn ein Kind mehrfach grüßt und nie eine Reaktion erhält, stellt sich dann doch irgendwann die logische Konsequenz ein. Aber es geht sich auch um Kleinigkeiten wie 'Bitte' und 'Danke'. Da lege ich zum Beispiel sehr viel Wert drauf, allerdings möchte ich, dass man sich auch bei dem Kind bedankt, wenn es einen Gegenstand holt oder sonstirgendwas macht, wofür ein 'Danke' angebracht wäre. Und nein, ich spreche nicht von einem Danke nach dem Zimmer aufräumen :D

@Thalassa

Wer hat denn über die Senioren geschimpft? Fakt ist, Deutschland wird alt. Es ist einfach so. Das hat nichts mit Boshaftigkeit zu tun. Aber es ist wie immer: Egal was du machst, es ist falsch. Kriegst du keine Kinder, ist irgendwas mit deinem Hormonhaushalt nicht okay. Kriegst du Kinder, ist es allerdings auch nicht richtig, denn diese machen Krach, stinken und wollen auch noch die Welt entdecken.



Meiner Meinung nach kann es jeder mit Kindern halten wie er will. Aber man sollte dann auch bitte die Entscheidung und ggf die Ergebnisse dieser Entscheidung akzeptieren und respektieren. :)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.06.2010 um 09:38
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:Kriegst du keine Kinder, ist irgendwas mit deinem Hormonhaushalt nicht okay.
Also mein Hormonhaushalt ist vollkommen in Ordnung - ich wollte nur nie Kinder ;) .
Zitat von myselfmyself schrieb:Meiner Meinung nach kann es jeder mit Kindern halten wie er will.
Meine Rede, seit 246 Seiten! Aber dann sollen die, die sich "dafür" entscheiden, auch verdammt nochmal ihrer Pflicht nachkommen und ihren Nachwuchs so gut es geht erziehen, fördern und aus ihnen verantwortungsvolle Menschen machen, und nicht der Natur einfach freien Lauf lassen und sich darauf verlassen, daß Schule bzw Gesellschaft ihnen diese Pflicht vollends abnehmen...Solche Fälle gibt es nämlich auch, leider.


melden

Kinder? Nein danke!

12.06.2010 um 11:53
Die Kinder meiner Nachbarin spielen grad im Garten und feiern Geburtstag. Richtig "oldschool" mit Eierlaufen und so. Ich finde das toll. Die kreischen zwar auch ordentlich rum, aber mich stört das ganz und gar nicht.
Hab grad ne Packung Eis rausgebracht. :)
Die Kids sind aber auch ordentlich erzogen. Grüssen einen, zwar nicht mit Strammstehen und "guten Tag Frau Sowienoch", so wie ich das noch musste...da würd ich mich auch fühlen wie ne Omma... :D
Aber sagen freundlich "Hallo" und benehmen sich. Laut waren wir auch als Kinder. Und solange nicht die blinde Zerstörungswut vorherrscht....lass sie Lärm machen.

@myself
Meiner Meinung nach kann es jeder mit Kindern halten wie er will. Aber man sollte dann auch bitte die Entscheidung und ggf die Ergebnisse dieser Entscheidung akzeptieren und respektieren.

Ja. Genauso sehe ich es auch. Aber bitte in beide Richtungen. ;)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.06.2010 um 12:28
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Aber sagen freundlich "Hallo" und benehmen sich
Daran kann sich so mancher erwachsener mal eine Scheibe abschneiden! Es gibt ja auch die Art von Menschen die mit starrer Miene und "Ich kotze mich selbst an-Blick" durch die Weltgeschichte laufen und nicht einmal grüßen, geschweige denn lächeln können, wenn ein Kind sie freundlich begrüßt!


melden

Kinder? Nein danke!

12.06.2010 um 15:13
Kann da @VHO-Hunter nur zustimmen. Viele Erwachsene bekommen das Maul nicht auf für mal Guten Tag zu sagen. Und solche regen sich dann über die Jugend von heute auf.


melden

Kinder? Nein danke!

12.06.2010 um 15:41
Also ich finde das so mancher Erwachsener hier von einem Kind noch so einiges lernen könnte... ;D


melden

Kinder? Nein danke!

12.06.2010 um 23:32
;) und ich denke dass die meisten Erwachsenen von heute, nichts anderes sind als das resultat der kinder die sie mal waren... kinder sind nicht intelligenter als erwachsene nur weil sie kinder sind


melden

Kinder? Nein danke!

12.06.2010 um 23:34
Und Erwachsene sind nicht intelligenter als Kinder, nur weil sie Erwachsener sind.


melden

Kinder? Nein danke!

12.06.2010 um 23:57
Erwachsene haben mehr lebenserfahrung als kinder..

aber

schlechte oder keine erziehung + Kind = ungute mischung die älter wird


melden

Kinder? Nein danke!

13.06.2010 um 01:01
@Valkyre
ich hatte heut auch einnachberkind das die ganz zeit geschriebn hat.. warum? keine ahnung.. wahrscheinlich aus reiner Blödheit
:D


melden

Kinder? Nein danke!

13.06.2010 um 01:04
am besten wäre, wenn man nur hunde als nachbarn hätte. die nerven nicht und man freut sich, wenn man sie sieht. ach, wenn doch alle nachbarn hunde wären. oder von mir aus bäume. :D


1x zitiertmelden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

13.06.2010 um 10:23
@galgenkind
dann doch lieber bäume, die kacken wenigstens nicht überall hin! ;)


melden

Kinder? Nein danke!

13.06.2010 um 17:12
Zitat von galgenkindgalgenkind schrieb:am besten wäre, wenn man nur hunde als nachbarn hätte. die nerven nicht und man freut sich, wenn man sie sieht. ach, wenn doch alle nachbarn hunde wären. oder von mir aus bäume.
ja.. Hunde sind süß und knuddelig :)


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

13.06.2010 um 18:52
Ach, Kinder sind schon etwas wunderbares.


Anzeige

2x zitiertmelden