Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

02.02.2010 um 11:16
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb: rotzdem war ich nach Feierabend in der Lage, meine Erziehungsarbeit zu leisten und mich um die Belange meiner Tochter zu kümmern. Vom aufgeschlagenen Knie bis zum Liebeskummer als Teeny, von der verhauenen Mathearbeit bis zur ersten Regelblutung.
Wir waren halt ein Team: Zwei gegen den Rest der Welt.
Heute ist sie 32, beruflich erfolgreich, sozial engagiert, kommt viel in der Welt herum und ich bin stolz auf uns.

Nicht jedes Kind braucht dringend zwei Eltern.
Nstürlich nicht. Brauchen ist immer so ein Ausdruck. Ich denke schon das es das tut. Was aber nicht bedeutet dass wenn es nicht so ist ,es ein schlechter Mensch wird.

Sobald ein Kind auch nur einen Moment den anderen Elternteil vermisst, braucht es ihn auch.

Gegen Schicksalsschläge kann man aber leider nichts tun

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

02.02.2010 um 12:31
ich kann auf alles und jeden wütend werden aber nicht auf Kinder @Soley


melden

Kinder? Nein danke!

02.02.2010 um 12:32
@AgGroSiv

Ach, ich kann ganz gut sauer auf so manche Kinder sein...ist doch kein Problem :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

02.02.2010 um 12:32
Ich möchte meine Kinder nicht missen, auch wenn ich sie manchmal im Watt aussetzen möchte.


Aber ich habe vollstes Verständnis für Menschen, die, aus welchen Gründen auch immer, keine wollen.


Ich akzeptiere ihre Entscheidung.

Vielleicht hätte ich mich zu anderen Zeiten und Bedingungen auch gegen Kinder entschieden.
Nun ist's zu spät, die Babyklappen zu kein und die Kühltruhe zu voll.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.02.2010 um 12:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:die Babyklappen zu kein und die Kühltruhe zu voll.
woah der war hart :D


melden

Kinder? Nein danke!

02.02.2010 um 12:43
@Soley
Und da sag nochmal einer, wir kinderlosen wären Kinderfeindlich... ;)


melden

Kinder? Nein danke!

02.02.2010 um 12:43
@mothwoman

Wirklich! Die, die Kinder haben sind die wahren Kinderhasser! ;)


melden

Kinder? Nein danke!

02.02.2010 um 12:43
Bitte den Spam einstellen. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

02.02.2010 um 17:19
Ich kann manche gut verstehen das sie keine Kinder wollen,aber Kinder sind doch unsere Zukunft !!

Es liegt in unserer Hand die Kinder so zu erziehen das unsere Kinder nicht so denken wie so manche hier,es ist eine Lebensaufgabe wenn man kinder hat aber ich sag euch eins ich find es total schön ein Kind zu haben,denn ich bin selbst Vater einer zuckersüssen kleinen frechen hübscher und zickiger Tochter aber es gibt so viele schöne Momente mit meiner kleinen.haaaaaaaaaaa ich könnt so viel von ihr erzählen aber ich bin Tippfaul:-))


melden

Kinder? Nein danke!

02.02.2010 um 21:15
kinder sind was feines...habe 3 töchter,könnte mir garnicht vorstellen ohne kinder.
Das vierte Kind ist unterwegs :)


melden

Kinder? Nein danke!

02.02.2010 um 21:44
Man braucht doch keine eigenen Kinder, um welche zu erziehen. Ich vermittele gerne den Kindern meiner Schwester Werte und bringe ihnen was fürs Leben bei.
Und am allerliebsten, bringe ich ihnen Sachen bei, die sie nicht brauchen und meine Schwester oft verzweifeln laßen ! ;-)
Und den Tag sagte mein zuckersüßer Neffe zu mir, wenn meine Mama nicht da ist, bist du meine. Das war schon schön. Und dafür mußte ich mir noch nichtmal die Figur versauen.
Und oftmals ist es heute doch so, wenn man als Frau Kinder hat, sieht es auf den Arbeitsmarkt nicht so toll aus. Ich verdiene lieber Geld, kann mir etwas leisten, gönn meine 2 Sonenscheinen was( mach mich dadurch sehr beliebt ) greife die Sonnenseiten von Kinder haben ab und wenn ich nicht mehr da bin,kriegen sie alles von mir.
Sie sind glücklich, so ne tolle Tante gehabt zu haben, und ich sowieso.


melden

Kinder? Nein danke!

03.02.2010 um 12:54
@Maya108
richtig so - es ist völlig o.k., wenn kinder wo anders sich an andere "ordnungen" halten sollten - oder gar ausgelassener sein dürfen als zu hause, mehr "dürfen" - wir eltern stehen zu sehr in der pflicht u.a. pädagogisch zu reagieren - erinnerungen an die ewigen pflichten, hausaufgaben - - wir müssen leider lästig sein - und die anderen können gottseidank, den kindern entspannung verschaffen -

ich, die ich gleichfalls solche "zwangsmaßnahmen" wie pack noch deinen ranzen, vergiss nicht die hausaufgaben, dein turnzeug . .. . hasse - habe dann manchmal gesagt - he wolltest du heute nicht .. .

oh ich vergaß, dass wir ja noch blätter sammeln, familienfotos eines besonderen ausflugs suchen sollten

warum gehen kinder in die schule? - haben wir als eltern nicht schon genug damit zu tun, ihnen knigge beizubringen, soziale kompetenz zu vermitteln usw.
na und macht ein kind keine hausaufgaben - sollen doch lehrer sehen, dass es kinder gerne tun . .. .

ich bin doch nicht beauftragte von der schule etwas einzuprügeln -

also tanten - onkels - omas - opas - macht alles anders als bei den kindern zu hause -sie haben es sich verdient :D


melden

Kinder? Nein danke!

09.02.2010 um 05:12
Ich bin echt schockiert wie manche Menschen über Kinder denken. Das sind doch keine Krebsgeschwüre die einem das Leben versaun.
Kinder können einem so viel gutes schenken im Leben... *kopfschüttel*
kann das echt nicht verstehn aber jedem das seine, ich möchte meine nie mehr missen!!!


melden

Kinder? Nein danke!

09.02.2010 um 17:54
@Bellaphönix

stimmt... das können eben nur werdende Mamis oder "schon" Eltern wissen, wie es ist ein Kind zu haben :-)

es gibt nichts Schöneres!!!


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

09.02.2010 um 17:56
@cybele


naja es gibt nichts schöneres wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Und dazu gehört wohl auch der Wunsch eines haben zu wollen


melden

Kinder? Nein danke!

09.02.2010 um 17:58
@insideman ich hab mir 3 1/2 Jahre eins gewünscht. Hab viel durchgemacht und darum gekämpft. Ich würde diesen Weg immer wieder gehen! Denn jetzt bin ich endlich schwanger und freu mich, wenn mein Sohn im Sommer das Licht der Welt erblickt :)


melden

Kinder? Nein danke!

09.02.2010 um 17:59
Das nennt man dann wohl ideale Rahmenbedingungen^^


melden

Kinder? Nein danke!

09.02.2010 um 18:00
Ich kann da @insideman nur zustimmen. Wenn der finanzielle Rahmen und die Nerven stimmen, steht dem nichts im Wege. Kinder können auch sehr anstrengend sein.


melden

Kinder? Nein danke!

09.02.2010 um 18:04
Kinder sind auf jeden Fall anstrengend! Ich will nicht behaupten, dass das ein Spaziergang wird. Alleine für mich schon nicht. Da ich vor der Schwangerschaft schon einiges durchgemacht habe. Aber dafür bin ich jetzt auf alles vorbereitet *g*. Es ist alles für was gut. Ich bin mir auch sicher, dass es Zeiten geben wird wo ich mein Kind sprichwörtlich an die Wand klatschen möchte. Aber das gehört dazu. Dafür gibt es sicherlich 1000ende wunderschöne und unvergessliche Momente mit einem Kind. Das ist eigentlich das Wichtigste! Ich sehe ein Kind als eine Lebensaufgabe und meine Lebensaufgabe hat bereits vor mehr als 3 1/2 Jahren angefangen. Jetzt heisst es, dieses Kind erfolgreich auszutragen, gut und gesund auf die Welt zu bringen und sich fast ein Leben lang drum kümmern.


melden

Kinder? Nein danke!

09.02.2010 um 18:30
@cybele

Ich hab jetzt ein Jahr hinter mir. Soll wohl jetzt noch nicht sein :(
Aber ich kann verstehen das manche keine Kinder möchten. Lieber so als das sie ihre Kinder vernachlässigen würden.


Anzeige

1x zitiertmelden