Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

04.03.2014 um 21:27
Ich muss nochmal was anmerken:

zeitweise hatte ich auch Depris und ähnliche Gedankengänge, wie Pläsiosaurus.

Aber es gibt eine positive Erfahrung im Leben, die jede Negative um Welten übertrifft, und , wofür es sich zu leben lohnt, und was ich auch meinen zukünftigen Kindern gönne:

Sex, Poppen

und ich glaube ganz ehrlich, dass es Leuten mit solchen negativen Gedankengängen genau daran fehlt.

Anzeige
4x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.03.2014 um 21:40
Zitat von AlanoAlano schrieb:Sex, Poppen
ach gott, wie tiefsinnig.

ich hatte depressionen und ein reges sexualleben, wie vereinbar ist das?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.03.2014 um 21:42
Zitat von AlanoAlano schrieb:und ich glaube ganz ehrlich, dass es Leuten mit solchen negativen Gedankengängen genau daran fehlt
Möglich, dass Menschen frustriert und deshalb unglücklich sind, weil sie keinen Sex haben, aber das dürfte bei den meisten nur ein oberflächliches Problem sein. Im Kern geht es dann doch eher um tiefere Bedürfnisse, die jemandem fehlen.

Und negative Gedanken sowie Depression können von so vielen unterschiedlichen Dingen herrühren. Da machst du es dir viel zu einfach.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

04.03.2014 um 21:48
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:ich hatte depressionen und ein reges sexualleben, wie vereinbar ist das?
eigentlich so gut wie gar nicht. Zumindest nicht in einer starken depressiven Phase. (Ich hatte selbst Depressionen)
Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen einer starken Depression, und einer allgemeinen depressiven Verstimmung.

Mir hatte Sex und Frauen damals geholfen. Und je primitiver ich denke, desto glücklicher werde ich.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.03.2014 um 22:08
@Alano
der unterschied zwischen depressionen und "bissl schlecht drauf" ist mir bekannt.

es ist nicht jedem menschen vergönnt, entschuldige, so primitiv zu denken.
für viele ist sex durchaus ein emotionaler faktor, der trieb wird durch bestimmte probleme entweder verringert oder verstärkt, so wie viele missbrauchs und vergewaltigungs opfer oft zu jeweils einem extrem neigen.

wärend für den einen (vielleicht die primitiver denkenden zeitgenossen) sex schnöder spaß ist, empfindet es der andere als benutzt werden mit anschließender entsorgung, dabei ist grade diese innere zuwendung (das interesse an ihnen als mensch) das was viele depressive brauchen und auch wollen, und vergebens in solchen situatuionen versuchen zu finden.

daher würde ich den pauschalen gedanken sex sei ein allheilmittel gegen depressionen sehr skeptisch sehen.


melden

Kinder? Nein danke!

04.03.2014 um 23:31
@Alano
ich geb dir vollkommen recht: ich möchte, dass meine zukünftigen kinder auch diese erfahrung machen --> sex, poppen

das macht dann alles wieder gut.

NICHT.

-.- meine güte, ey


melden

Kinder? Nein danke!

05.03.2014 um 19:56
@Peisithanatos
;) mir musst du das nicht sagen ich habe nicht vor kinder in die welt zu setzen


melden

Kinder? Nein danke!

05.03.2014 um 20:27
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber es gibt eine positive Erfahrung im Leben, die jede Negative um Welten übertrifft, und , wofür es sich zu leben lohnt, und was ich auch meinen zukünftigen Kindern gönne:

Sex, Poppen
Ich denk mal, genau die Meinung brauch man, um sich für ein Kind zu entscheiden, ganz großes Kino, jetzt hast du die meisten überzeugt.. ^^

und in deinem Post davor die Behauptung, die meisten hier im Forum arbeiten nicht. Kennst du "die meisten" hier?


melden

Kinder? Nein danke!

12.03.2014 um 11:15
Zitat von AlanoAlano schrieb am 04.03.2014:Und je primitiver ich denke, desto glücklicher werde ich.
Yo.

Ich glaub, das ist ein rein männliches Phänomen....


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

12.03.2014 um 11:36
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich glaub, das ist ein rein männliches Phänomen....
Möchte ich bitte verneinen, ist wenn schon ein Alanosches Phänomen.


melden

Kinder? Nein danke!

13.03.2014 um 11:58
Zum Glück ist Kinder haben heutzutage kein Zwang. Wenn Frau keine haben will, dann will Frau keine haben. Was ist daran schlimm? Es gibt halt viele Verpflichtungen, zu denen wir nicht verpflichtet sind.


melden

Kinder? Nein danke!

16.03.2014 um 11:46
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb am 04.03.2014:Aber es gibt eine positive Erfahrung im Leben, die jede Negative um Welten übertrifft, und , wofür es sich zu leben lohnt, und was ich auch meinen zukünftigen Kindern gönne:

Sex, Poppen
Wie ich schon mal in diesem Forum geschrieben habe, Sex ist Ausdruck aggressiver Expansion allen Lebens, in deren Verlauf die eigne DNA in die Zukunft transportiert werden soll, um noch mehr Wesen zu schaffen, die sich einen blutigen Kampf um Platz und Ressourcen liefern und sich gegenseitig auffressen und zu bekriegen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

23.03.2014 um 19:01
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb am 16.03.2014:um noch mehr Wesen zu schaffen, die sich einen blutigen Kampf um Platz und Ressourcen liefern und sich gegenseitig auffressen und zu bekriegen.
ich denk irgendwann wird uns einfach auch der platz ausgehen.. ausser dir menschheit vernichtet sich irgendwann selbst


melden

Kinder? Nein danke!

23.03.2014 um 22:59
:rock:

"Der Platz wird ausgehen"

Alles klar, die Menschen leben zwar im Schnitt länger als noch vor 200 Jahren... aber jeder stirbt irgendwann mal.
Es gibt soooo viele Menschen die sich nicht fortpflanzen. Entweder in Ermangelung eines Geschlechtspartners, oder aber weil sie nicht aus medizinischen Gründen nicht in der Lage dazu sind, oder aber weil sie sich bewusst dagegen entschieden haben.
Gleichzeitig gibts in der heutigen Zeit diverse Verhütungsmethoden. Diese werden fleißig benutzt.
Nicht zu vergessen, setzen die einen oder anderen den Konsum/ Komfort vor die schlichte Reproduktion.

Alle paar Jahre haben die einen oder anderen Länder einen Geburtenrückgang.

Also.... ein paar Jahre mehr Leben ... unausweichlicher Tod... Geburtenrückgang bzw. kontrollierte Fortpflanzung... Wie sollte da die Weltbevölkerung explodieren und der Platz komplett ausgehen?


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

24.03.2014 um 19:18
@slobber

:D naja die wenigend ie sich nicht fortpflanzen machen das kraut jetz auch nicht fett zu gut deutsch gesagt.

ich hab sogar mal von ner studie gehört nacher der der weisse mitteleuropäer in der form wie er heute ist in ein paar hundert jahren ausgestorben sein soll wegen vermischung der verschiedenen bevölkerungsgruppen und eben weil wir hier weniger kinder bekommen als menschen in ärmeren ländern. .. was wiederrum zeigt das dermensch als solches eher mehr als weniger wird auch wenn einzelne gruppen verschwinden aus welchem grund auch immer.

klar sterben menschen, nur vergiss nicht sie werden auch immer älter. und es gibt genug länder in denen es gang und gäbe ist mehr kinder zu bekommen ganz eingach weil es die kultur so für sich als wichtig erachtet. .. die paar einzelnen die sich da nicht dem druck der gesellschaft unterwerfen gehen unter den sie werden eh durch die vielen kinder der anderen quasi ersetzt wenn sie sterben.
Zitat von slobberslobber schrieb:Diese werden fleißig benutzt.
aber auch nicht von allen ;)
Zitat von slobberslobber schrieb:Also.... ein paar Jahre mehr Leben ... unausweichlicher Tod... Geburtenrückgang bzw. kontrollierte Fortpflanzung... Wie sollte da die Weltbevölkerung explodieren und der Platz komplett ausgehen?
also ich frag mich wo du die kontrolierte fortpflanzung siehst.. ok in china die 1 kind politik, ok... hier in europa.. ok stimmt aber schau mal nach indien, afrika, die islamischen länder.. dort sind kinder statussymbole. ja in einigen ländern mag es zu rückgängen kommen. dafür gibs aber genug einwanderung, genug länder deren bevölkerung nicht auf verhütung achtet weils entweder die armut oder das gedankengut nicht so inden mittelpunkt stellt.. .. man bedenke nur die hohe AIDS rate diverser länder, und wir wissen wie die krankheit übertragen wird.
.. wobei es angeblich in arfikanischen ländern den mythos geben soll ungschützer sex mit jundfrauen heile AIDS, .. dies allerdings würde die vergewaltigungsrate teilweise erklähren.


melden

Kinder? Nein danke!

24.03.2014 um 22:26
@Valkyre
Ääh wat?

"Der" Mitteleuropäer ist mobil, ist nicht nur an den Ursprungskontinent gebunden. Somit pflanzt "er" sich in der Weltgeschichte fort. Das sich Kulturen, diverse Hautfarben, etc im Laufe der Jahrhunderte immer mehr vermischen ist logisch. Schau dir Amerika an. Nahezu jeder Amerikaner/ Kannadier hat europäische Vorfahren.

Kontrollierte Fortpflanzung:
Verhütungsmittel .... dadurch kontrolliert der typische erwachsene Durchschnittsmensch seine Fortpflanzung (ich nehme jetzt mal als Beispiel jemanden aus Deutschland, also einem Land indem es den Menschen verhältnismäßig gut geht).
"Er" (als Allgemeinbezeichnung, schließt beide Geschlechter ein) entscheidet wann er Kinder zeugen will und was er macht wenn er zu blöd war zum Verhüten. "Er" entscheidet was ihm persönlich aktuell wichtiger ist, Karriere - Familiengründung.
"Er" entscheidet beispielsweise "Ich hab 1 Kind, mehr möchte ich nicht, also verhüte ich ab dann wieder bzw. lasse mich sterilisieren.

Du führst als Gegenbeispiel Indien an.
Kinder als Statussymbol?
Da steckt weit mehr dahinter.
Zum einen sind in Indien Mädchen "nichts wert", werden von der Durchschnittsgesellschaft als Müll betrachtet. Viele Mädchen bekommen dort seit Generationen als Namen "Ungewollt" (oder noch krasseres). Also muss Frau so viele Kinder gebären bis sie einen Jungen bekommt.
Als nächstes greift die mangelnde medizinische Vorsorge und Versorgung.
Demzufolge ist die Kindersterblichkeitsrate relativ hoch (definitiv um ein Vielfaches höher als in Europa).
Man kann es sich aber nicht leisten erst mal 4 oder 5 Jahre abzuwarten ob der Nachwuchs auch tatsächlich überlebt.
Und ja, Verhütungsmittel ... also solche wie wir Europäer sie kennen und schätzen... in Indien für die arme Bevölkerungsschicht (also ein sehr hoher Anteil der Bevölkerung) unerreichbar.




Wie auch immer...
Ich bin nach wie vor davon überzeugt das es sich relativ in der Waage hält mit der Weltbevölkerung

Schau dir mal die Weltstatistik an: http://www.worldometers.info/de/
Genauigkeit dieser Statistik hin oder her, interessant ists allemal






@Topic (um die Kurve zu kriegen):
Die Entscheidung, ob man ein Kind zeugt/ gebärt, rein am Weltbevölkerungswachstum festzumachen - das ist in meinen Augen dann doch etwas sehr sehr weit hergeholt.
Irgendwie hinterlässt dieser Gedanke bei mir einen faden Beigeschmack. Genauso wie der Spruch (seit Generationen gern gegenüber Kindern angewendet) "Iss deinen Teller leer, in Afrika verhungern die Kinder".


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

25.03.2014 um 17:46
Zitat von slobberslobber schrieb:Die Entscheidung, ob man ein Kind zeugt/ gebärt, rein am Weltbevölkerungswachstum festzumachen - das ist in meinen Augen dann doch etwas sehr sehr weit hergeholt.
da stimme ich dir auf jeden fall zu, sowas ist entweder nur ein teilgrund einer gesamteinstellung oder eine ausrede um die anderen beweggründe nicht vertiefen zu müssen (und es gibt viele die wirklich alles zerflücken wollen). aber direkt als hauptgrund? .. naja mir wäre noch kein mensch untergekommen der soviel solidarität mit unserem planeten gezeigt hätte das er das so gesagt hätte aus vollster überzeugung.


melden

Kinder? Nein danke!

25.03.2014 um 22:26
Kinder?

Nein danke! - und zwar so richtig.

Ich sehe in Kindern einfach keinen Sinn, nicht zur heutigen Zeit.

Wozu? Ich habe dadurch weniger Zeit, weniger Geld, etc.
Im Grunde genommen endet das Leben sobald man ein Kind hat, man kann sein Weibchen nicht mehr einfach mal eben aus Lust in's Bett entführen oder einen romantischen Abend machen, denn das Kind ist da, worunter dann die Beziehung leidet, bzw. das Liebesleben.

Weniger Zeit: Man hat dadurch dann aber auch z.B. keine Zeit um mal irgendwie einfach einen Abend mit Freunden weg zu sein oder gar in den Urlaub zu fahren/fliegen, denn entweder muss das Kind mit oder jemand muss die ganze Zeit drauf aufpassen.

Und überhaupt, so ein Kind ist laut, nervig, stinkt


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

25.03.2014 um 23:11
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Also.... ein paar Jahre mehr Leben ... unausweichlicher Tod... Geburtenrückgang bzw. kontrollierte Fortpflanzung... Wie sollte da die Weltbevölkerung explodieren und der Platz komplett ausgehen?
das frag ich mich allerdings auch.

Die Kinder die z. B. in Afrika zu wenig auf die Welt kommen werden hier dann wieder eingesparrt;-)
Kann mich nicht vorstellen, dass wir mal an Überbevölkerung leiden werden. Das regelt dann schon die Natur mit ein paar Umweltkatastrophen.

@DazScheusal
Zitat von DazScheusalDazScheusal schrieb:Im Grunde genommen endet das Leben sobald man ein Kind hat
das ist so nicht richtig, denn sobald man ein Kind hat beginnt das Leben, zumindest für das Kind:-)


melden

Kinder? Nein danke!

26.03.2014 um 00:04
Also was Kinder anbelangt da hab ich die Menschheit noch nie verstanden und werde das vermutlich auch nie können so gern ich es will.
Meine Meinung ist die das Kinder nur die Menschen haben sollten die selbst so gut wie keine Probleme haben und für ein Kind sorgen können nicht nur finanziell Klasse da stehen sondern auch dem Kind ein ruhiges sorgenfreies Aufwachsen ermöglichen können und ganz wichtig gute Zukunftsaussichten.
Also wenn ich Bankdirektor bin oder Chef von einer Firma dann ist es kein Problem, ich hab Geld und ein gesicherten Arbeitsplatz für das Kind später.
Natürlich kann immer etwas passieren aber zumindest muss zu dem Zeitpunkt wenn ich mich für ein Kind entscheide es sehr gut aussehen.

Viele machen das eh so, nur da gibt es Menschen ist jetzt vielleicht ein Bisschen hart meine Meinung für manche die vielleicht so Kinder haben, aber ich verstehe es nicht da gibt es Menschen die jammern ständig "das leben ist nicht leicht" "man muss sich durchkämpfen"
Ja wenn ich kämpfen muss dann habe ich aber auch keine Kinder, erst muss man ja auch mal selbst gut klar kommen und die Zeit für ein Kind es kostet ja auch Energie.
Verstehe ich nicht das so viele Kinder haben die keine guten Jobs haben, wenig verdienen Probleme haben und gar keine Zeit.
In meiner Schule schon gab es Mitschüler da hatten die Eltern nie Zeit um bei den Hausaufgaben zu helfen, die mussten beide Arbeiten weil sonst das Geld nicht reicht.
Da gab es einige die auf sich alleine gestellt waren nach der Schule irgendwo herum gelungert sind, anstatt nach hause zu gehen weil niemand daheim war.
Wie kann man so verantwortungslos sein.

Meiner Meinung nach sollte das zum wohle der Kinder gesetzlich geregelt werden das solche Menschen die Kinder einfach so "auf gut Glück" ins kalte Wasser schmeißen, solche die selbst keine guten Jobs haben, wenig Geld, wenig Zeit haben und nicht das Gegenteil nachweisen können beschränkt werden.


Anzeige

1x zitiertmelden