Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 13:17
Ich meine, die Frage des Threaderstellers erübrigt sich eigentlich.
Ich bringe jedem Menschen ensprechenden Respekt entgegen.
Das ist nicht an seine Gesinnung, Nationalität, Religion, Hautfarbe,
oder, oder, oder..... gekoppelt.

Irgendwie finde ich die Frage ein bisschen doof.

Ich mache den Respekt einem anderen gegenüber daran fest, ob der mich
auch mit Respekt behandelt oder nicht. Btw. Ob er mir als richtiger Arschlochtyp
kommt oder nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 13:18
@geisterfan

Ja, das wäre dann unter off-topic zu verzeichnen.^^

@Talaroth

Dann sind wir uns ja einig in dem Punkt.Übrigens ein urhübsches Tier dein Ava da. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 13:21
Erlebnisse, wie @Talaroth sie hatte, hatte ich vereinzelt auch schon mit
Veganern, weniger jedoch mit Vegetariern. Ansonsten kenne ich persönlich
3-4 Vegetarier (eine davon ist Veganerin). Mit denen hatte ich aber noch
nie ein Problem, da die das genauso sehen wie ich.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 13:22
@Vymaanika
"Der Fleischexport steigt, deutsches Massentierware wird exportiert nach z.B. Indien und zerstören dort Kleinbauern, die mit den billigen Preisen natürlich nichtkonkurieren können, die Folge, noch mehr Armut.Applaus.
"
Du bist zu 90% Vegetarier, ansonsten widerspricht es deinen Argumenten.
--> Seht es euch an, da haben wir schon wieder mein Vorurteil, Ich habe immernoch selten guten Kontakt gehabt mit Vegetariern, aber du bestätigst es Anscheinend schon wieder. Du trichterst mir gerade in diesem Moment ein, dass du ein besserer Mensch bist und dass ich ein Egoist bin. Mit Gesülze wie, dass die Armut steigt etc.. Köstlich....(Fast wie Fleisch). Ausserdem kommt noch dazu, dass du generell das was ich von mir gebe als "Bullshit" abstempfelst. Du hast auch gesagt, dass "Vegetarier pissen anderen ans Bein" auch "Bullshit" sei. Nunja... Dazu brauch ich nichts mehr dazu zu sagen...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 13:29
@geisterfan
Zitat von geisterfangeisterfan schrieb:Du bist zu 90% Vegetarier
Warum?
Zitat von geisterfangeisterfan schrieb:Seht es euch an, da haben wir schon wieder mein Vorurteil,
Welches?
Zitat von geisterfangeisterfan schrieb:Du trichterst mir gerade in diesem Moment ein, dass du ein besserer Mensch bist und dass ich ein Egoist bin.
Wenn der Schuh passt, behalte ihn.
Zitat von geisterfangeisterfan schrieb:Ausserdem kommt noch dazu, dass du generell das was ich von mir gebe als "Bullshit" abstempfelst
Scheisse wird auch nicht zu Gold wenn man es sich zehnmal wünscht.Dein Zitat oben:
Zitat von geisterfangeisterfan schrieb:vegetarier / veganer sind meistens snobs...
sie geben damit an, wie besser sie leben und fühlen sich als bessere menschen. schlicht und einfach: Minderwertigkeitskomplexkompensation (Ich gewinne meistens bei Scrabble)
Ist nunmal Bullshit und trieft nur so vor Vorteilen.Sorry den Bock hast du geschossen, aber ganz gehörig. :D
Zitat von geisterfangeisterfan schrieb:Dazu brauch ich nichts mehr dazu zu sagen...
Oh ja, erspare uns Exokurse über Bullshit und wie man ihn richtig anwendet.

Back to topic, bitte^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 13:29
@Vymaanika
vielen dank, werde das kompliment an mein schätzchen weiterleiten :)
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Ich mache den Respekt einem anderen gegenüber daran fest, ob der mich
auch mit Respekt behandelt oder nicht. Btw. Ob er mir als richtiger Arschlochtyp
kommt oder nicht
@Gamma7
so sehe ich das auch


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 13:30
@geisterfan
Zähle doch mal Deine Erlebnisse auf, die dich bezüglich Vegatarier/Veganer
so überreagieren lassen ! Erzähl doch mal !

Bei den vereinzelten negativen Erlebnissen, die ich hatte, schere ich deshalb
nicht gleich alle über einen Kamm. Schließlich beweisen ein paar andere
aus dieser Sparte, mit denen ich teilweise gut bekannt bin, daß nicht
alle aus dieser "Ecke" bekehren wollen und "Fleischessern" gegenüber
ausfällig werden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 13:31
@Vymaanika
Gratuliere, du bist anscheinend auch dazu fähig die Antworten zu deinen eigenen Fragen aus meinem Text herauszufiltern.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 13:32
Im Grunde sind wir doch alle erwachsen (oder auf der Schwelle dazu... ;) ) und sollten selber wissen, was wir essen wollen und was nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 13:34
@Gamma7
Überreagieren? Ich habe besonders betont, dass ich nicht alle in eine Spalte werfe. Aber Wiracocha passt definitiv in die Spalte "typischer Vegetarier". Ich fühle mich nun sehr schlecht, weil ich nun weiss, dass ich die Armut fördere, weil ich Fleisch esse. Entschuldigung? Sind hier alle blind?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 13:35
Wieso sollte ich sie nicht respektieren, ich respektiere viele Menschen auf der Welt, wenn sie es verdienen :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 13:36
Vegetarier und Veganer gehen den Weg zur Vermeidung des Tierleids etwas weiter als Gemischtköstler.
Thats it.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 13:36
@geisterfan
Soweit ich weiss ist @Vymaanika Veganer. ;)

Es ist aber doch ein Unterschied, ob dir jemand das Messer an die Kehle hält und dir befiehlt, nie wieder Fleisch zu essen, oder ob jemand Vorteile aufzeigt!?
Was du daraus machst, ist doch ganz alleine deine Entscheidung.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 13:37
@geisterfan

Wenn Menschen nichts weiter zu tun haben, als Kleintiere zu quälen und zu foltern, dann ist das mal wieder die Bestätigung für all das Miese, was Menschen so veranstalten, wobei Nutztiertötung nach wie vor auch solche Verbrechen um Längen in den Schatten stellen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 13:39
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Soweit ich weiss ist @Vymaanika Veganer
So ist es.

Aber was ist gegen Leute zu sagen, die auf Alles verzichten und dir nicht zu Nahe treten?Nur weil du hier auf Allmystery mit 4-6 Leuten gesprochen hast, die etwas militant (ich schließe mich nicht aus) aufgetreten sind, darfst du doch nicht alle über einen Kamm scheren.

Und da liegt wohl auch das Problem.Ich hasse weder Fleischesser, noch hasse ich irgendeinen Menschen, entweder ich mag ihn, oder nicht.Sog. "Antiveganer" (NICHT = Fleischesser!) mag ich z.B. nicht, weil sie andere Menschen nicht tolerieren, die durch ihre Ernährung/Konsum Tiere schützen wollen.Ich bitte darum, etwas zu differenzieren, es gibt auf beiden Seiten Extreme, das, was Zahlenmäßig dazwischenliegt, sollte man vorerst vor Hasstiraden ausschließen, sollte klar sein, was ich damit meine.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 13:45
Zitat von gastricgastric schrieb:Die studie mit den mangelernährten kenia-kindern , die besagte, dass omnivoren in ihrer entwicklung veggis überlegen sind, haste aber nicht hinterfragt
Muss ich auch nicht, weil ich ja solche dämliche Behauptungen nie mache, lediglich liefer ich mal Gegenbeispiele, um zu zeigen, wie widersprüchlich doch so einige Wissenschaftler schreiben. ;)
Zitat von gastricgastric schrieb:Btw ist da in meinen augen nichts diskriminierend. Steht doch nur drin, dass die wahrscheinlichkeit veggie zu werden mit dem IQ zunimmt, nicht aber, dass jeder mit hohem IQ auch ein veggie ist oder das omnis dumm wären ;)
Soll aber implizieren, das nur wer intelligent genug ist, auch zum Veggie mutieren kann. Oder warum schreibt man so einen Müll? BTW - solche Sprüche kommen übrigens , fast ausschließlich von Vegetarier oder Veganer, ich habe hier noch keinen Omni gesehen, der ständig behauptet, das er intelligenter wäre, auf Grund seiner Ernährungsweise. ;)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Quellen bitte, wo ich das hab verlauten lassen bitte.
Ich such jetzt nicht die ganzen Posts raus von dir, aber grundsätzlich behaupten doch die Veggies durch ihre Ernährugsweise, gesünder, fitter und langlebiger zu sein. ;)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Lesen-Nachdenken-nochmal lesen-hofentlich begreifen

Links zum Thema Fleisch/Veggie und Intelligenz/Stärke etc.:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,454740,00.h
Jetzt kommst du ja schon wieder mit diesem saublöden Spiegelbericht o.O den du selbst mal als unsinnig erklärt hast.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Stärke verdanken wir unseren Fortschritt unseres Biocomputers:
Wieder so ein Ding, das hatte ich schon mal mit einer anderen "wissenschaftlichen Studie" gegenübergestellt.
http://www.evolution-mensch.de/thema/gehirn/gehirn.php
Die Bereicherung des Speisezettels mit Fleisch war eine regelrechte Hirnnahrung und Auslöser für den ersten Schub des rapiden Wachstums unseres Denkapparates, stimmen Leslie Aiello und ihr Kollege Peter Wheeler von der University of Liverpool zu. Fast 90 % der Ruheenergie des Körpers werden von Herz, Leber, Nieren, Darm, und Gehirn benötigt. Die Organgrößen von Herz, Leber und Nieren sind direkt von der Körpergröße und -masse abhängig und unverzichtar für das Pumpen und Reinigen des Blutes. Das Geheimnis und die Vorraussetzung für ein größeres Gehirn liegt also in der Verkürzung des Darmtraktes, was beim frühen Homo bereits der Fall gewesen sein dürfte und worauf die Rippen und Schädelknochen eines berühmten Fundes, des Turkana-Jungen, hindeuten. Australopithecinen hatten noch einen relativ großen Darmtrakt, wie aus dem Skelett eines anderen berühmten Fundes, der 3,2 Millionen Jahre alten Lucy ersichtlich ist. Der Darm von uns Menschen ist 900 g leichter als es unsere Körpergröße eigentlich erwarten ließe - die eingesparte Energie konnte die Evolution gleichsam ins Gehirn investieren.
Also so viel zum Thema, was die "Wissenschaftler" so alles in die Welt hinausposaunen. :D


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 13:47
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Soll aber implizieren, das nur wer intelligent genug ist, auch zum Veggie mutieren kann. Oder warum schreibt man so einen Müll? BTW - solche Sprüche kommen übrigens , fast ausschließlich von Vegetarier oder Veganer
Auch hier wieder, schon das dritte mal auf 2 Seiten, ich lach mich schlapp.

SCHILD 3KM-->Dort gehts zu weiteren Argumentationen, die noch keine so langen Bärte tragen.

Ich finde es schlimm, dass ich Gemüse essen muss, welches aus der Scheisse von dioxinverseuchten, antibiotikavollgepummten Tieren kommt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 13:51
@mothwoman
Es ist -> Meistens <- schlichtwegs einfach Belästigung (Ich meine jetzt generell, was Vegetarier treiben, nicht hier in diesem Thread)
Veganer/Vegetarier machen sowas ja nicht zum Spass, ist doch logisch, sie wollen die Welt verändern, Ihr Ziel --> Die Ganze Welt isst kein Fleisch mehr. Natürlich auch verständlich, Argumente haben sie genug, aber wenn man nicht will, dann will man nicht, und auch wenn es nur "leichte" elegante Provokation ist, anschliessend zu erwähnen, dass ich die Armut fördere, ist es tief im Inneren eine Respektlosigkeit die ich so einfach überhaupt nicht ausstehen kann.

@Vymaanika
Da widersprech ich dir nicht einmal, ich finde es tatsächlich mies, was die Menschheit treibt, aber selbst wenn ich jetzt morgen Vegetarier, oder sogar Veganer werden würde, würde es die Welt verändern? Nein... Denk mal an die dicken Amis, die sich im McDonalds den Wanst vollfressen. Sag denen mal, dass sie die Armut fördern...
Und wie gesagt, ich schätze Fleisch sehr, In der Schweiz (wo ich herkomme) gibt es strenge Tierschutzgesetze, und wenn steht, Fleisch aus der Schweiz, ist das Tier zwar trotzdem gestorben aber hatte vielleicht ein Schöneres Leben... Und Fleisch wegzuwerfen ist eine Todsünde für mich! Und um dich zu beruhigen, ich habe mal tatsächlich daran gedacht, Vegetarier zu werden. Aber es gibt einfach zuviele Egoisten (wie auch ich ein klein wenig bin), denen es einfach komplett egal ist, Punkt. Es ist sinnlos. Würde, wenn, hätte und sollte existiert nicht, unter solchen Umständen.

Und nochmal: Nichts für ungut!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 13:51
@CosmicQueen

Wir können jetzt keine 6 Milliarden Menschen ernähren und wir können vegan keine 6 Milliarden Menschen ernähren.Ich sehe ausserdem dem kausalen Zusammenhang, dass man auf der Fläche, die man rodet für Rind, sehr gut Getreide anbauen könnte, aber da "muss" ja Vieh stehen, weil man auf Teufel komm raus 7 kg Getreide pro Kilo Rind verpulvern muss und das nur, weil Fleisch beliebt ist, nicht weil man es bräuchte.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 13:51
@Vymaanika
Tja, der lange Bart wächst auf deiner Seite, da DU ja ständig mit dem saublöden Intelligenz-Mist kommst. ;)


Anzeige

melden