Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 18:41
schon was hart dein Spruch, zumal er sicher auch auf einige Menschen zutrifft^^ zum Anderen ist es eine Moralisch/Ethische frage wie man mit anderen Lebewesen umgeht und frag dich wie viele Fleisch essen würden wenn sie es selbst Schlachten , Häuten, zerlegen usw. müssten;)
-------------------------------

war vor 2 Generation noch ziemlich gang und gebe.

ist es in vielen Teilen der Welt immer noch.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 20:30
richtig und dazu sollte man sich anschauen wie oft Fleisch auf den Tisch kam oder in den vielen Teilen der Welt kommt;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 20:30
Ich habe diesen Thread jetzt erst gefunden.
Ich persönlich bin kein Vegetarier, aber habe ehrliche Hochachtung vor Ihnen.
Ich bin ganz ehrlich, das mich die Vegetarische Lebensweise sehr interessiert, nicht nur aus persönlichen Gründen, sondern weil ich in Dieser Lebensweise eine echte Zukunft sehe.

@Fedaykin
Dein Argument ist echt bestechend, bin ich einer der jenigen, die niemals ein Tier aktiv zum Nahrungserwerb töten könnte. Ich habe es einmal beim Angeln versucht und seit dem keine Angel mehr angerührt. Seltsamer Weise, konnte ich dennoch nicht gänzlich den Verzehr von Fleisch und Fisch einstellen. Stark reduziert ja, aber eben nicht gänzlich eingestellt.

Was ich schon immer gemacht habe, ich koche seit meinem 8 Lebensjahr mit absoluter leidenschaft und mit größtem respekt vor den Zutaten.
Und ich denke darin, liegt das Geheimnis einer Ausgewogenen Lebensweise. Alles mit Respekt behandeln und jede Mahlzeit zu einem kulinarischem höhepunkt zu vollenden.
Und da braucht man n icht unbedingt die dicke Brieftasche.

Würde gerne mit echten Vegetariern einen Austausch führen um mehr darüber zu lernen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 20:38
Dein Argument ist echt bestechend, bin ich einer der jenigen, die niemals ein Tier aktiv zum Nahrungserwerb töten könnte. Ich habe es einmal beim Angeln versucht und seit dem keine Angel mehr angerührt. Seltsamer Weise, konnte ich dennoch nicht gänzlich den Verzehr von Fleisch und Fisch einstellen. Stark reduziert ja, aber eben nicht gänzlich eingestellt.
------------------------------------------------------------------------

nun das sind Situation die nur in unserer Überflussgesellschaft entstehen können.

Für gewöhnlich ändert sich das wenn man wirklich Hunger hätte und die Alternativen nicht sehr vielverspechend.

-------------------------------------
Was ich schon immer gemacht habe, ich koche seit meinem 8 Lebensjahr mit absoluter leidenschaft und mit größtem respekt vor den Zutaten.
Und ich denke darin, liegt das Geheimnis einer Ausgewogenen Lebensweise. Alles mit Respekt behandeln und jede Mahlzeit zu einem kulinarischem höhepunkt zu vollenden.
Und da braucht man n icht unbedingt die dicke Brieftasche.
---------------------------------------------------------------------------------

naja ob ich Mehl respektieren muss sei dahingestellt, aber ansonsten stimmt deine Aussage. Vielleicht liegt es daran das man oftmals nicht mehr in Kontakt mit den "Zutaten" kommt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 20:43
@Valen
Zitat von ValenValen schrieb:Thema: Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

meine Antwort dazu / warum nicht!
Ist Zwar eine Gegenfrage und keine Antwort, finde sie aber gut weil ich es dir gleich beantworten kann.
Weil sie unter diesem Gesichtspunkt nicht besser sind als andere.
Ich sehe ja häufig wie sich durch solche Gruppierungen ohne dass sie individuell was geleistet haben sich besser stellen als gegenüber anderen, seien es Christen, Moslems, Juden, Brillenträger, Nationalisten oder in dem Fall Vegetarier.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 21:06
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich sehe ja häufig wie sich durch solche Gruppierungen ohne dass sie individuell was geleistet haben sich besser stellen als gegenüber anderen, seien es Christen, Moslems, Juden, Brillenträger, Nationalisten oder in dem Fall Vegetarier.
Das sich über andere (lebewesen) stellen hab ich heute sehr häufig von dir gelesen, nicht aber von nem veggie.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 21:13
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Das sich über andere (lebewesen) stellen hab ich heute sehr häufig von dir gelesen, nicht aber von nem veggie.
Bitte nicht wieder dieses Thema über die Gleichstellung zwischen Mensch und Tier. Du kannst mich erst überzeugen wenn dein Hamster es schafft einen Aufsatz zu schreiben über "Verfassung und Verfassungsvertrag"


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 21:14
Die Phase in der sich einVegetarier für etwas besseres hält, endet meiner Erfahrung nach meistens mit der Pubertät.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 21:16
Zitat von individualistindividualist schrieb:Bitte nicht wieder dieses Thema über die Gleichstellung zwischen Mensch und Tier. Du kannst mich erst überzeugen wenn dein Hamster es schafft einen Aufsatz zu schreiben über "Verfassung und Verfassungsvertrag"
Ich könnte dir auch keinen aufsatz darüber schreiben :D steh ich jetzt unter dir? betrachte mich ja schließlich auch selbst als tier.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 21:22
@gastric
Wenn du die Wahl hast ein Kind vor dem ertrinken zu retten oder 30 Delfine aus einem Netz zu befreien weil sie ansonsten sterben würden. Für was würdest du dich entscheiden?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 21:26
@individualist
Ich würd beide parteien retten ............ oder beim versuch drauf gehn.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 21:29
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich würd beide parteien retten ............ oder beim versuch drauf gehn.
Diesen Lösungsweg gibt es nicht, du musst dich schon entscheiden oder alle sterben.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 21:30
@individualist
Zitat von gastricgastric schrieb:............ oder beim versuch drauf gehn.
schrieb ich ja schon.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 21:32
@gastric
Spielverderber, du kannst dir sicher denken wie ich gehandelt hätte.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 21:32
@individualist
Delfin, für mich ist jedes andere Lebewesen wenn es nicht so dumm wie eine Fliege ist genauso viel Wert wie ein Mensch.Und 30 Stück sind da schonmal eindeutig.Aber um diese Mentalität in den Kopf der Menschen zu setzten, kann man genauso mit versuchen einen Fisch vorm Ertrinken zu retten...


6x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 21:35
@individualist
ich raff Grad deine Antwort nicht ?? Wie kommst du darauf "Weil sie unter diesem Gesichtspunkt nicht besser sind als andere." ? Nur weil man auf etwas verzichtet?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Bitte nicht wieder dieses Thema über die Gleichstellung zwischen Mensch und Tier. Du kannst mich erst überzeugen wenn dein Hamster es schafft einen Aufsatz zu schreiben über "Verfassung und Verfassungsvertrag"
;) der ist gut :D wobei ich mich frage wie viele Menschen dabei durchfallen ^^
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wenn du die Wahl hast ein Kind vor dem ertrinken zu retten oder 30 Delfine aus einem Netz zu befreien weil sie ansonsten sterben würden. Für was würdest du dich entscheiden?
^^ Interessante frage^^ kleine Gegenfrage dir ist es also Schnuppe das durch die Aufzucht von Tieren für den Verzehr Menschen verhungern?
1 Kalorie Rindfleisch verbraucht 10 Kalorien Getreide, das heißt, um ein Kilo Rindfleisch zu erhalten, muss man 10 Kilo Getreide verfüttern


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 21:36
@individualist
Wahrscheinlich hätte ich zuerst die delfine gerettet und wäre mit einem von ihnen zum kind gedüst :D Aber sone gedankenspielchen mach ich grundsätzlich nich mit ;) ich mag kein schwarz-weiß denken ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 21:43
Zitat von ValenValen schrieb:1 Kalorie Rindfleisch verbraucht 10 Kalorien Getreide, das heißt, um ein Kilo Rindfleisch zu erhalten, muss man 10 Kilo Getreide verfüttern
Da finde ich den verbrauch von wasser sogar noch um einiges interessanter. 1kg Rindfleisch verbraucht 155l reales wasser. In zeiten, in denen wasser mangelware wird, ein ausgesprochen unnötiger luxus.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 21:43
@gastric
Dann wär das Kind ertrunken, auf Delfinen lässt sich schlecht reiten und dass sie Menschen vor dem ertrinken retten ist ein Mythos.
@Berry2012
Zitat von Berry2012Berry2012 schrieb:Delfin, für mich ist jedes andere Lebewesen wenn es nicht so dumm wie eine Fliege ist genauso viel Wert wie ein Mensch.Und 30 Stück sind da schonmal eindeutig.Aber um diese Mentalität in den Kopf der Menschen zu setzten, kann man genauso mit versuchen einen Fisch vorm Ertrinken zu retten...
Na wenigstens kennst du den Wert zwischen einem Delfin und einer Fliege *g*


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 21:47
@individualist
aber sie verscheuchen doch haie,indem die delfine mit ihrer schnauze in den empfindlichen bauch stupsen oder?


Anzeige

melden