Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 22:30
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ich ernähre mich ausgewogen genug und esse viel Milchprodukte.
Von Kühen die riesige überzüchtete Euter haben, kaum vernünftig laufen können, die ein Leben im Stall führen und nach ihrer Milchzeit getötet werden? Wow wie moralisch für einen Veggi. :D

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 22:33
jeder hat respekt verdient. unabhängig davon was er isst. egal ob fleisch oder gemüse.
wer was anderes behauptet hat das leben nicht verstanden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 22:34
@Bone02943
Also die Milchkühe meines Onkels können alle ganz normal laufen.
Und die sind auch nicht nur im Stall , sondern auch häufig auf der Weide.

Das nur der Richtigkeit halber.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 22:35
@Ickebindavid

Ja natürlich gibt es die guten Bauern denen die Tiere mehr am Herz liegen als das Geld. Doch es gibt auch viele Großbetriebe in denen das etwas anders ist.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 22:36
Verdammt gute Frage. Warum sollte man Leute mit anderen Ansichten und Lebensweisen respektieren...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 22:37
@Ickebindavid

Seit 3 jahren. Allerdings bin ich laktoseintolerant, mag den geschmack von eiern nicht und als fleisch hab fast ausschließlich hühnchen und fisch gegessen und das auch nicht wirklich häufig. wenns hochkommt 2mal die woche. Ein B12 problem sollte sich bei mir doch endlich mal bemerkbar machen bärchen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 22:39
@gastric
Hast du nicht gelesen was ich zitiert habe,kleines ?
Du musst dich noch etwas gedulden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 22:42
@Ickebindavid
Aber wie lange soll ich denn noch warten? Reichen denn nicht 20 jahre kaum und 3 jahre gar nix? Ich bin doch so ungeduldig :(


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 22:46
Ne das reicht nicht Schätzchen , VitaminB12 wird nur in sehr geringen Mengen benötigt , und ein gefüllter Speicher hält lange vor. Wenn du also vor 3 Jahren noch ab und zu Fisch und Hühnchen gegessen hast , kannst du noch lange warten ...
Zudem muss ein Mangel nicht direkt auffallen , wie ebenfalls in meinem Zitat betont.

Auch kann es ja durchaus sein , das du durch Nahrungsmittel die künstlich mit B12 angereichert sind , einem Mangel entgehst , solche Frühstückscerealien zB.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 23:03
@Ickebindavid
Mein speicher war zu meinen säuglingszeiten gefüllt. Ab da kannste bei mir mit ner mangelernährung rechnen, da huhn in den megen, die ich verzehrt hab, nicht einmal den tagesbedarf deckt und mein bevorzugter damaliger fischi da gerade so rankommt. Aber hasipupsimausibärchi............ ich geh jetzt ins bett, bevor ich noch anfange jedem glitzerbildchen ins gästebuch zu schreiben :D

Edit: achso nee men müsli stell ich mir selber zusammen aus haferflocken, leinsamen,sonnenblumen- kürbiskernen und ebly und das dann wahlweise mit apfel birne erdbeere ect und meistens osaft ............. sollte auch kein b12 drin sein. Ich trink auch keine mutlisäfte oder sonstiges. Lediglich im räuchertofu könnte was drin sein ........... ich guck mal morgen nach :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 23:07
@gastric

Bleibt ja noch der kaschierte Mangel , würde ja auch prima deine diversen gesundheitlichen Probleme erklären *grins*

Aber lassen wir das , VB12 ist sicher geeigente aufzuzeigen das Menschen naturgemäß Omnivoren sind mehr aber auch nicht.
Wenn man genug Ahnung von Ernährung hat kann man sich heutzutage sicherlich auch vegan ernähren ohne an irgendwelchen Mängeln zu leiden.
Das habe ich auch nie bezweifelt.

Schlaf schön Zuckerschnäuzchen


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 23:12
@Bone02943

Wenn du die Seiten vorher gelesen hast, dann ist dir nicht entgangen, dass ich mich in keine Schublade stecken lasse.

Vegetarier essen nunmal Milchprodukte.

Woher weisst du denn, warum ich kein Fleisch esse? Und was hat das mit Moral zu tun?

@gastric
:-* ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 23:18
@mothwoman
Ich weiß es nicht es war nur ne Vermutung. Ich denke mal der Hauptgrund Vegetarier zu sein liegt bei der Abneigung der Tierhaltung. Jedoch wird Milch oft nicht viel anders hergestellt, deshalb auch das moralische.

Warum isst du denn kein Fleisch?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 23:22
@Bone02943

Weil ich mich davor ganz einfach ekel. Ich kaue ungern auf Sehnen und Knorpeln rum.

Ich bin krank, darf deswegen nicht auf Milchpr. verzichten.
Würde ich aber auch nicht tun, wenn ich es könnte.
Eier bekomme ich von einer Kollegin, die "glückliche Hühner" hat. Also, den ganzen Tag frei über den Hof laufen.

Ich bin seit 22 Jahren Vegetarier und bin es leid, dass man sich immer "erklären" soll. (Damit meine ich jetzt nicht dich, sondern allgemein.)
Wenn ich mich Morgen dafür entscheide, wieder Fleisch zu essen ist es auch noch ganz allein meine Entscheidung und es gibt keinen Platz für mich in irgendwelchen Schubladen.
Ich kann jeden Tag neu für mich entscheiden, was ich gut finde und was nicht. ;)

PS: Ausserdem fand ich Fleisch auch nie besonders lecker. Speck und Kochschinken am Schlimmsten. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.06.2011 um 09:03
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Fazit: Eine vegane Ernährung kann also NICHT natürlich sein!!
Ja aber hast du den gar nicht verstanden, was ich dir sagen wollte?Gar nicht?Ich will dir mitteilen, dass im Fleisch Toxine sind wie Dioxin, Phosphate, Antibiotika,Botulinumtoxin.

So wie hier:

http://www.n-tv.de/panorama/Gift-Fleisch-ging-nach-NRW-article40245.html

Seeeeehr natürlich.

Fazit: Eine Fleischernährung kann also NICHT natürlich sein!!


4x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.06.2011 um 09:09
@rottenplanet
@Vymaanika
@mothwoman
@Ickebindavid
@Südlicht
@gastric
@Full_of_Rage
@CosmicQueen
@McGeo
@CurtisNewton

"Warum sollte man Veganer/Vegetarier respektieren !! ?"

Warum nicht !?


schaut euch doch mal "Earthlings" auf Youtube an . Passt zum Thema


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.06.2011 um 09:17
@Vymaanika
Das auch rein pflanzliche Nahrung heutzutage nicht frei von Giftstoffen und anderem unschönen Zeugs ist sollte selbst dir klar sein.

Wenn @CosmicQueen sagt vegane Ernährung kann also nicht natürlich sein , sollte klar sein das sie meint , das Menschen von Natur aus Omnivoren sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Sonst noch Verständnisprobleme?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.06.2011 um 09:18
Vielleicht kannst du mir gleich auch noch erklären was eine "Fleischernährung" ist?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.06.2011 um 09:20
@Ickebindavid
Welche diversen gesundheitsprobleme? .......... doch wohl nicht etwa die, die ich seit meiner fleischlosen ernährung nach und nach loswerde?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.06.2011 um 09:21
@vielar

Danke für den Hinweis. :)

Gruß

@Ickebindavid

Verstehe doch endlich:

Vegan=tierfrei, das ist alles.Natürlich leben sind ein ganz anderes paar Schuhe.Vegan bedeutet erstmal "TIERFREI", Kopf aufmachen, verstehen, Kopf wieder zumachen.


Anzeige

melden