Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2011 um 20:25
@CosmicQueen

Und ich blöde kuh dachte immer, dass urkost und veganismus 2 paar schuhe sind :D
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und Soja wird hauptsächlich zur Ölgewinnung angebaut und die "Abfallprodukte" (Presskuchen) werden an die Tiere verfüttert. Davon werden ca. 46% für Geflügel, ca.20% an Rinder und ca.25% an Schweine verfüttert. Also Soja wird NICHT primär zur Herstellung von Pressabfällen angebaut!
Und die ölgewinnbillanz ist? 80% schrot 20% öl. Ich schrieb ca 80% des anbaus landen in tiermägen. Haut doch hin :D In der schweinemast kommt übrigens auch sojaöl zum einsatz. Ganz nebenbei erwähnt.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 17:00
@gastric
Es ging ja darum, dass Soja eben nicht explizit zur Futterherstellung für Tiere angebaut wird. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 17:42
Ich habe mit Anfang 20 fünf Jahre als Vegetarier gelebt...
Leute die das ihr Leben lang machen haben auf jeden Fall Respekt verdient....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 17:43
@van_Orten

Warum?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 17:46
@Thawra

Weil es einen schon nicht unwesentlich einschränkt.
Ich habs damals aus Überzeugung gemacht, und da ich damals (in meiner Sutrm- und Drangzeit) keine Hausmannskost sondern eher Fastfoodgewohnheiten hatte empfand ich das schon als ziemlich schwer.
Ausserdem verzichtet man wirklich auf viele leckere Dinge....

Aber ich denke dazu hat jeder seine eigene Meinung nud eigene Motive es zu tun oder eben zu lassen....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 17:48
@van_Orten

Also ich bin zwar kein Vegetarier, aber ich könnte ziemlich locker auf Fleisch verzichten... insofern sehe ich da keine grossen Einschränkungen. Fleisch kann sehr lecker sein, aber es gibt noch so viele andere gute Sachen...

Daher sehe ich das mit dem besonderen Respekt nicht so.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 17:51
@Thawra

Ist reine Gewohnheitssache... Ich esse auch kaum Fleisch, wohl noch bedingt aus der damaligen Zeit.
Wenn Du aber mal fix "was zwischendurch" essen musst/willst ist das gar nicht leicht, mal eben CPM ohne "C" ist wie alkoholfreies Bier trinken ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 17:52
@van_Orten

CPM? *kopfkratz*

Für fix was zwischendurch gibt's den Supermarkt - Brot, Käse, Früchte... :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 17:55
@Thawra
Currywurst Pommes Majo ;)

Kommst nicht ausm Ruhrgebiet was?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 17:55
Curry Pommes Majo`?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 17:56
@van_Orten

Ahaaaa... :)


Nö, nicht wirklich. ^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 18:04
Also ich leb durchschnittlich bestimmt 3 Tage die Woche Vegetarisch , so schwer find ich das nicht.
Als Vegetarier isst man doch fast alles , ausser eben Fleisch , Fisch.
Auf jegliche Tierprodukte könnte ich aber nie verzichten und sehe auch keinen Sinn darin.
Richtig gut kochen lässt sich erst mit Eiern, Käse ,Sahne , Butter und nicht zuletzt einem guten Stück Fleisch oder Fisch.

Ich habe auch selbst vegane Rezepte ausprobiert , sehr oft sogar.Mal gezwungener maßen mal aus Interesse , kommt aber geschmacklich nie an gemischte Kost ran.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 18:05
@Ickebindavid

Auf Fleisch könnte ich auch problemlos verzichten, auf Fisch nicht....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 18:06
@Ickebindavid

Ich lebe im Durchschnitt wahrscheinlich sogar vegetarischer, ist wirklich nicht so schwer. Mit Vegan-Kost kann ich aber auch nix anfangen, das ist mir zu einschränkend. V.a. - was mach ich ohne meinen Kaffee...? ^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 18:10
@Thawra

Veganer trinken keinen Kaffee???


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 18:13
..Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?



Wenn man sich so den Ausstoß an CO2 in industrialisierter Verarbeitung und Logistik und den Ausstoß an Metan in Massentierhaltung vor Augen führt , sollte man schon Respekt zollen , es ist aber so schwer den Geruch von gebratenen Fleisch zu ignorieren , aber seltsamerweise fällt es einen leichter den Geruch von lebendigen Fleisch auf Viehwagons und Anhängern zu verdrängen .


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 18:15
@van_Orten

Ich denke doch mal, dass Milch nicht drinliegt, oder?

Also, Kaffee ohne Milch ist nur eine schwarze Brühe :D


@helmfried
So schwer ist es auch wieder nicht, dem Geruch von gebratenem Fleisch zu widerstehen... :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 18:16
@Thawra

Ah, OK das ist ein Argument.... Ich als Nichtkaffeetrinker kann das nicht beurteilen...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 18:22
@van_Orten

Ist mein einziges 'Genussmittel', das lass ich mir nicht nehmen :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 18:24
@Thawra
Es gibt Sojamilch,Hafermilch, Reismilch und Mandelmilch. Bestimmt auch noch was anderes.
Da würde sich schon was finden. ;)


Anzeige

melden