Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 15:46
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Yep, was ja zeigt, dass es einfach bloss Mensch ist, der es nicht auf die Reihe bekommt, über den eigenen Tellerrand zu schauen
Doch das ist nicht vergleichbar, denn im Gegensatz zu einem Veganer hätte ein Raucher keine Gesundheitlichen oder Ethischen Argumente vorzuweisen...

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 15:46
@gastric
Ich würde mir kein Tier halten mit der Absicht, es zu schlachten.
Aber das Steak, das ich kaufe, kenne ich nicht und es ist schon so
lange tot, dass ich nur hoffe, es hatte bis dahin ein artgerechtes Leben.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 15:47
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ja, und wer sagt, daß wir uns damals falsch entschieden haben sollen ?
Ausgehend davon, dass die damaligen Menschen eine Lebenspanne von nur 40 Jahren hatten und meistens an Seuchen litten.... Die Ernährungswissenschaft!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 15:49
@der-Ferengi

Willst du sagen, dass jede Entwicklung des Menschen vielleicht auf einer Falschen Entscheidung beruht? Kann sein, aber dann frage Ich mich warum du Computer benutzt!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 15:52
Die Entscheidung der Eiszeitmenschen, künftig auch Fleisch zu essen,
war auf Grund des Mangels an Obst und Gemüse die richtige Entscheidung,
ansonsten wären sie wohl ausgestorben, was auch der Beweggrund der
Eskimos sein mag, sich fleischlich zu ernähren, zumeist sogar roh.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 15:53
@ramisha
Was mich persönlich so an der nutztierhaltung nervt, ist eigentlich nur, dass die tiere kaum eine möglichkeit haben ihrem schicksal zu entrinnen. Ab und zu gelingt es mal einem tier .... Ich sage nur yvonne, die kuh, die vorm schlachten geflohen ist. Witzigerweise haben sich bei ihr viele fleischverzehrer für einen gnadenhof ausgesprochen ....... schon interessant, wenn man darum mitfiebert, dass sein essen nicht zum essen wird :D

Da der fluchtreflex aber komplett ausgehebelt wird, kann man eigentlich im engeren sinne nicht von artgerecht sprechen. :P: egal :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 15:59
@vegan33

Es geht den wenigsten um die Argumente, doch ein Motiv ist immer dahinter - und das bleibt bei den unlogischen Bewertungen immer dasselbe ;-)

Gruss

Shade


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:00
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Weil Sie sich für Ihre Ideen und Vorstellungen einsetzen, voller Idealismus stehen Sie für die Recht der Tiere ein. - Egoistisches Eigenbildnis!
Woran erkennt man auf einer Party den Veganer??
Man erkennt ihn nicht,er erzählt es jedem und versucht sogleich gnadenlos zu missionieren,schliesslich beschimpft er jeden als Fleischnazi bevor er rausfliegt
Dabei waren der Führer und seine Clique selbst Veganer,Hess und Borman mümmelten makrobiotisch,Himmler und Heydrich löffelten in der Kantine des Reichssicherheitshauptamtes ihre Misosuppe und schlugen ihre Zähne danach in den Grünkernbratling.
Die erste rein vegane Kantine gabs im KZ Dachau

Youtube: Selbstmästendes Tier - sehr praktisch
Selbstmästendes Tier - sehr praktisch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:06
@Warhead
Wenn ich mich recht entsinne, war himmler begeistert vom buddhismus (oder vielmehr davon, was rechte esoteriker daraus machten). Böse buddhisten :o:


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:09
@gastric
Meinst du, die Gatter sollten fallen, die Kühe frei laufen und jeder kann sich
seinen Braten in freier Wildbahn selber schießen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:11
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Dabei waren der Führer und seine Clique selbst Veganer,Hess und Borman mümmelten makrobiotisch,Himmler und Heydrich löffelten in der Kantine des Reichssicherheitshauptamtes ihre Misosuppe und schlugen ihre Zähne danach in den Grünkernbratling.
Noch nicht einmal Vegetarier war der Hitler, siehe http://www.zeit.de/2001/17/200117_stimmts.xml

Wie kann man Vegetarier und Veganer nur gleichsetzen? Und Hitler war auch Österreicher, sind deshalb alle Österreicher böse? Oder alle Quadrat-Bartträger? Oder alle die Augen haben?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:12
@ramisha
Jain. Die tiere einfach laufen zu lassen, würde ein empfindliches ökosystem absolut durcheinanderbringen. Aber ich persönlich bin schon der meinung, dass, wer fleisch essen will, das tier auch selbst töten und zerlegen soll. Natürlich nur nach vorherigen ausbildung. Laien sollten das auch nicht tun :vv:


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:13
Zitat von gastricgastric schrieb:Aber ich persönlich bin schon der meinung, dass, wer fleisch essen will, das tier auch selbst töten und zerlegen soll. Natürlich nur nach vorherigen ausbildung. Laien sollten das auch nicht tun :vv:
Da bin Ich auch für...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:14
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Oder alle Quadrat-Bartträger?
Also sympathisch war mir bisher noch keiner. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:14
@dabn

:)


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:17
ob ein Tier glücklich gelebt hat oder nicht kann niemand beantworten..ABER kein Lebewesen gibt sein Leben freiwillig her, deswegen ist Schlachtung immer ein Akt des Grauens..egal wie man es dreht und wendet. Ausser ethischer Sicht ist es einfach nur gruselig..aus ökologischer Sicht und in Hinblick auf den Klimawandel eine groteske Dekandenz..alle Menschen könnten ohne Fleisch eine gesunde Ernährung ohne Mangel haben.
wir essen ja keine toten Tiere..das wäre Aas fressen..sondern wir mästen sie (Stopfgänse z.B)..wir nehmen ihnen ihre natürliche Lebensweise, indem wir ihnen ihre Jungen wegnehmen, damit sie unnatürlicherweise Unmengen an Milch produzieren..dann schlachten wir sie ab.. davor werden sie mit Soja gefüttert und gemästet, was für uns Menschen eine guter Eiweis-Lieferant wäre..Halleluja


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:18
Zitat von YikeYike schrieb:wir essen ja keine toten Tiere..das wäre Aas fressen..sondern wir mästen sie (Stopfgänse z.B)..wir nehmen ihnen ihre natürliche Lebensweise, indem wir ihnen ihre Jungen wegnehmen, damit sie unnatürlicherweise Unmengen an Milch produzieren..dann schlachten wir sie ab.. davor werden sie mit Soja gefüttert und gemästet, was für uns Menschen eine guter Eiweis-Lieferant wäre..Halleluja
Veganerin?


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:20
@vegan33
mom. noch vegetarier, hab aber schon auf alternative Milchprodukte umgestellt.. z.B Mandelmilch


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:21
@Yike
Ein guter Anfang :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:26
@rottenplanet
@vegan33
@Yike



Wenn man Pflanzen isst, isst man dann auch nicht Tiere?! Es gibt ja auch Pflanzenfressende Tiere. Wenn 7 Milliarden Menschen von heut auf Morgen nur noch Pflanzen essen würden, wäre da noch genug für die Tiere da?!

Und wer sagt, das Pflanzen nicht leiden?!


Vielleicht kennt ihr ja die Antworten dieser Fragen :)


Anzeige

1x zitiertmelden