Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.07.2011 um 01:17
@Kabalzer0

Die Preise sind schon ziemlich derbe, leider -_- Allerdings kann man sichs auch überlegen. Billiges, verwässertes, geschmackloses Massentierhaltungsfleisch voller Antibiotika usw. oder teure Ersatzprodukte. Wovon hat man wohl langfristig mehr...

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.07.2011 um 01:17
@17

Menschen halten schon längere Zeit Tiere für Fleisch, somit ist das nicht unnatürlich.



Aber sagt mal Leute, habt ihr echt so einen Heisshunger auf Fleisch, dass ihr dringend einen Ersatz braucht? o.O

Ich bin ja nicht Vegetarier, aber ich könnte recht gut auf Fleisch verzichten... :)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.07.2011 um 01:18
@Ickebindavid

Ich weiß nicht, was du für Geschmacksnerven hast, aber selbst jemand in meiner unmittelbaren Verwandschaft (früher Fleisch und Wurst in Maßen gegessen) findet, dass Seitan, in entsprechenden Varianten, wie Fleisch schmeckt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.07.2011 um 01:19
@Thawra

Bitte jetzt nicht die dümmliche Argumentation mit Sachen, die Menschen "schon so lange so machen". Da könnte man ja auch Krieg, Vergewaltigung usw. verteidigen. Pfui!

Ich brauche nicht dringend einen Ersatz, eigentlich überhaupt nicht. Gönne es mir nur manchmal (selten) als kleines Leckerli, könnte aber locker drauf verzichten.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.07.2011 um 01:20
Zitat von ThawraThawra schrieb:Menschen halten schon längere Zeit Tiere für Fleisch, somit ist das nicht unnatürlich.



Aber sagt mal Leute, habt ihr echt so einen Heisshunger auf Fleisch, dass ihr dringend einen Ersatz braucht? o.O

Ich bin ja nicht Vegetarier, aber ich könnte recht gut auf Fleisch verzichten... :)
boar neee also ab und zu muss einfach n döner, n burger oder ein schnitzel sein... das könnte ich nicht einfach weg lassen ohne irgendwann den boden vollsabbernd zum burger king zu latzschen und mir 20 double steakhouse zu holen xD


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.07.2011 um 01:21
@Ickebindavid

Das ist keine dümmliche Argumentation. Meines Erachtens trifft das eher auf die Aussage zu, Fleischessen sei dekadent.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.07.2011 um 01:23
@17
Kleine Anekdote :
War kürzlich auf dem Geburtstag einer Freundin die Vegetarierin ist.
Sie hat Chili con Carne ohne Carne gemacht.
Sie hat es ohne Hinweis einfach zum restlichen Büffet gestellt. Was meinst du wohl was passiert ist?

Die erste Frage der meisten war in etwa ;"was ist das für ein komisches Chili? Das Chili ist gut , aber irgendwie schmeckt das Fleisch nicht.. "

Ich hab allerdings , da ich Seitan schon vorher kannte, es direkt erkannt , woran liegt das wenn es genauso wie Fleisch schmeckt?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.07.2011 um 01:24
Seitan schmeckt nicht schlecht, aber definitiv nicht wie Fleisch , es schmeckt fleischähnlich.
Besonders die Konsistenz ist ähnlich , ansonsten nimmt es eher den Geschmack der übrigen ZUtaten an.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.07.2011 um 01:25
@Ickebindavid

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Tofuprodukte nicht im Entferntesten wie Fleisch schmecken, und die Konsistenz lässt auch zu wünschen übrig. Es kann zwar gut schmecken, aber sicher nicht wie Fleisch/Wurst.
Mit Seitan dagegen hab ich das genaue Gegenteil erfahren. Woran das genau liegt? Kann ich auch nicht sagen. Ich mach ihn nämlich nicht selber, sondern kaufe ihn nur.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Seitan schmeckt nicht schlecht, aber definitiv nicht wie Fleisch , es schmeckt fleischähnlich.
Aber ist das Fleischaroma denn so wichtig, dass man nicht mal etwas, das stark ähnlich ist, stattdessen essen möchte? Ich versteh das nicht. Wenns nur Tofu gäbe, würd ich es irgendwie noch verstehen, siehe oben. Aber so...?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.07.2011 um 01:28
Also wenn ich die Wahl zwischen einem gebratenem Seitan Block ohne Gewürze und einem gebratenem Stück Hähnchen ungewürzt hätte , ich würde immer das Hähnchen wählen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.07.2011 um 01:29
@Ickebindavid

Und was ist an Gewürzen so schlimm? (Kommt natürlich auch auf die Gewürze an, aber so allgemein...)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.07.2011 um 01:30
@17
Nichts ? Du hast doch mal geschrieben Fleisch bekäme seinen Geschmack nur durch Gewürze.

Hab ich das falsch in Erinnerung?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.07.2011 um 01:33
@Ickebindavid

Anscheinend hast du aber ein Problem mit Gewürzen, sonst würdest du nicht einen ungewürzten Seitanblock mit einem ungewürzten Hähnchen vergleichen...
Sicher kriegt das Hähnchen auch durchs Rösten Aroma, und wenn es nicht grade aus einem dieser Massenbetriebe stammt, hat es auch einen Eigengeschmack. Dieses rasend schnell hochgezüchtete Fleisch schmeckt aber nunmal in erster Linie nach Scheisse.
Nur, was spricht dagegen, den Seitanblock mit Gewürzen zu versehen, damit er ebenfalls so ein Aroma bekommt? Ich glaube, niemand würde einen ungewürzten Seitanblock ernsthaft genießen können.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.07.2011 um 01:35
Zitat von 1717 schrieb:Ich glaube, niemand würde einen ungewürzten Seitanblock ernsthaft genießen können.
Ich auch nicht. Darauf wollte ich hinaus.

Ungewürztes Hähnchen würde ich aber nicht verschmähen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.07.2011 um 01:36
@Ickebindavid

Und wo liegt nun dein Problem, den Seitanblock entsprechend zu würzen? Das versteh ich einfach nicht. Hier gehts ja schließlich gerade nur um Geschmacksfragen und nicht um "Natürlichkeit" oder so, von daher...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.07.2011 um 01:39
Natürlich gehts um Natürlichkeit. :D

Seitan ist ja nun kein Getreide in seiner "natürlichen" Form oder etwa doch?

Garen muss ich beides.
Hähnchen schmeckt aber auch ohne Gewürze fantastisch , woran liegt das wenn Seitan genauso natürlich wie Hähnchen ist?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.07.2011 um 01:40
Du siehst die Natürlichkeitsdebatte führt zu nichts oder?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.07.2011 um 01:41
@Ickebindavid

Ich hab nicht behauptet, dass Seitan "natürlich" wäre... ein Hühnchen aus ner Mastanlage ist es aber auch nicht. Und im Gegensatz zum Seitan, leidet das Hühnchen (und frisst noch mehr Getreide, als man für den Seitan bräuchte).
Hab ich was verpasst? Bei den letzten Beiträgen gings nun doch eigentlich nur um den Geschmack und wie man den erzeugt.

Aber gut, ich werd eh gleich wieder verschwinden...

PS: Die Natürlichkeit hab ich nur am Rande erwähnt; meiner Meinung nach gehört die Diskussion darüber hier, in diesem Moment, nicht her.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.07.2011 um 01:49
Wenn ich mich recht erinnere hast du häufig so argumentiert , das Fleisch essen unnatürlich sei .
Zitat von 1717 schrieb:ein Hühnchen aus ner Mastanlage ist es aber auch nicht.
Ein Hühnchen bleibt ein Hühnchen bleibt ein Hühnchen.
Zumindest rein vom Nährwert und der Zubereitung her.

Genauso bleibt Getreide Getreide egal ob es in seiner Urform in der Natur wächst oder angebaut wird.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.07.2011 um 06:52
Veganer und Vegetarier leben nicht länger. Sie sehen nur älter aus. :P


Anzeige

melden