Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:21
@shionoro

Aber das Tier hat sogar noch weniger Schuld, weil es sich nicht entscheiden kann nicht auf die Straße zu gehen... es folgt seiner Intuition...

Anzeige
melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:22
@vegan33
ich hab nicht sehr viele Sachen..da braucht man kein Auto, wenn man im Ort bleibt..oder man mietet sich eins für zwei Stunden ;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:22
Zitat von YikeYike schrieb:ich hab nicht sehr viele Sachen..da braucht man kein Auto, wenn man im Ort bleibt..oder man mietet sich eins für zwei Stunden ;)
Ach so, aber dann fährst du Ja doch Auto wenn es wirklich darauf ankommt :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:22
@vegan33

Der EMnsch folgt auch mit allem was er tut seiner Intuiation.

Katzen sind nicht dumm, die wissen, dass es autos gibt.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:24
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Grenzt ja schon an Menschenverachtung, Deine
Argumentation.
Ist auch nicht meine Einstellung aber "Dann hoffe ich, daß der nächste Baum Deiner ist." halte ich in keiner Weise für eine menschlichere Argumentation.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:26
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Dann hoffe ich, daß der nächste Baum Deiner ist.
Was bedeutet das überhaupt? Ich habe es nicht verstanden, darum sage Ich auch nichts darauf...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Katzen sind nicht dumm, die wissen, dass es autos gibt.
Können aber solche Geschwindigkeiten nicht einschätzen.


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:26
@vegan33
aber ich vermeide jeglichen unnötigen Gebrauch..auf was willst du hinaus?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:26
@dabn

also meine zugelaufen katze die draußen rumläuft kann es.

das unfälle, genau wie bei menschen passieren, ist klar.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:27
Zitat von YikeYike schrieb:aber ich vermeide jeglichen unnötigen Gebrauch..auf was willst du hinaus?
Eigentlich nur, dass wir manchmal gezwungen sind Autos zu benutzen, nichts Negatives gegen dich...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:27
@dabn
Bin eigentlich auch nicht so radikal, aber wenn höre,
was er so von sich gibt, ist auch irgendwann bei mir
mal Schluß.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:27
@der-Ferengi

du solltest soetwas dennoch nicht sagen


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:29
@shionoro
@vegan33

ES TUT MIR LEID ...


WIRKLICH LEID ...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:32
@shionoro

Gut, meine Alternative wäre, um beide Arten zu schützen, auszuweichen und mich aus der Straße zu stürzen, das würde Ich aber tun.


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:32
ja sicher..gib mir Geld und ich werde zum Extremkapitalistenschwein..und und und..
es ist nur eine kleine Sache, aber man kann doch eine Menge erreichen...
ich bleib mir treu :)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:33
Zitat von YikeYike schrieb:ja sicher..gib mir Geld und ich werde zum Extremkapitalistenschwein..und und und..
Ein toller Satz :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:also meine zugelaufen katze die draußen rumläuft kann es.

das unfälle, genau wie bei menschen passieren, ist klar.
Ich meine mal in einem Buch über die Pflege und Haltung von Katzen gelesen zu haben, sie könnten Geschwindigkeiten bis circa 60km/h einschätzen.
Zugegeben, wissenschaftlich sah das Buch sicher nicht aus.
Hat aber nun auch nicht viel damit zu tun, ob man Tiere essen sollte. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:37
@dabn

sehe ich auch so.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:40
@shionoro
@dabn

Es geht aber nicht nur um das Essen von Tieren, Ihr als Veganer müsst doch sicherlich wissen, dass es mehr damit auf sich hat als eine bloße Ernährungsweise, es sei denn eure Gründe waren gesundheitliche, waren Sie es?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:44
@vegan33

nein.
Aber als vernünftiger Mensch müsstest du auch wissen, dass veganismus ein streben und eine langzeit sache ist, keine askese in der du deine lebensqualität einschränkst.

Vernünftiger veganismus definiert sich meiner meinung nach über zweckmäßigkeit, nicht über esoterik oder philosophie weitergehend als dahin, adss man tierleid vermindern bzw unterbinden möchte.

Die Mittel dazu sind aber nicht die, mit denen man sich beschneidet, es sind meiner meinung nach die mittel, mit denen man die sache unterstützt


Anzeige

melden