Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:37
ja aber so in der Schule oder auf Geburtstagen etc. ist es da nict schwer einem Kind, die Torte oder das Überraschungsei im Supermarkt streitig zu machen, oder fragt dein Kind garnicht nach soetwas?? ist jetzt nicht böse gemeint, interessiert mich alt nur, weil doch gerade Kinder, Eis un Co. doch sehr mögen..

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:37
Oh man... jetzt geht die alte Leier wieder los.
Soll doch jeder selbst entscheiden (!) ob er/sie Fleischlos leben möchte.
Das gillt auf für Kinder.

Deswegen respektiere ich aber noch lange keine Veganer/Vegetarier.
Ich akzeptiere das ganze.. meinen Respekt muss man sich aber erst verdienen.
Und das passiert ganz sicherlich nicht dadurch, dass sich jemand nur von pflanzlichen Dingen ernährt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:37
@vegan33
also mein Kind darf sein, wie es will, nur ist da ein kleiner Unterschied zwischen schwul und vegan......man entscheidet sich nicht schwul zu sein, falls Dir das verborgen geblieben sein sollte, hat also nix damit zu tun, sich eine Meinung zu bilden......zu Religion habe ich Dir ja schon gesagt wie ich das als Atheist handhabe.......


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:38
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und wenn mein Sohn schwul wäre und meine Tochter noch nie eine Kirche
von innen gesehen hätte - na und? Das ist ihre persönliche Entscheidung,
genau wie ihr Essverhalten und diese Freiheit sollte man niemand nehmen.
Schon, aber Ich wollte darauf hinaus das jedes Elternteil seine Meinung dem Kind aufzwingt, anders geht es nicht... Du kannst nicht sagen, Gut, Ich mag mein Kind auch wenn es gegen mich handelt.... Dann lass dich doch von deinem Kind auch töten, wenn es Spaß dabei empfindet, würdest du?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:39
Zitat von anguzanguz schrieb:wie machen die Veganer, dass dann bei Süßigkeiten, gibt es dann auch keine Schokolade oder Gummibärchen?? ist doch schwer nem Kind soetwas vorzuenthalten??oder?
Es gibt sowohl vegane schoki, als auch veganes gummizeug zu kaufen ....... übrigens auch kekse, luchen, torten und co :D


---------------------


zum thema kinderverstoßen, wegen schnitzel essen .......... es gibt vile banalere gründe das leben seines kindes zur hölle zu machen bzw es zu verstoßen ..... meine oma und meine mutter hatten permanent streß und haben seit ca. 20jahren kein wort mehr miteinander gewechselt ....... wißt ihr warum? Weil meine mutter ein mädchen wurde und kein junge! Da finde ich den grund mit dem schnitzel wenigstens noch nachvollziehbar, weil das kind daran "schuld" ist ._. also hört doch mal bitte auf darauf rumzuhacken! Das ist immernoch die entscheidung eines einzelnen.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:39
Zitat von anguzanguz schrieb:ja aber so in der Schule oder auf Geburtstagen etc. ist es da nict schwer einem Kind, die Torte oder das Überraschungsei im Supermarkt streitig zu machen, oder fragt dein Kind garnicht nach soetwas??
Die Schule, ein schweres Thema, die Anstalt zur Anpassung an die Gesellschaft, die Geburtsstädte der Manipulation... Da finden sich einige Probleme!

Doch nach sowas fragt mein Kind wirklich nicht...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:39
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Da wir Tiere sind und Tiere nunmal auch andere Tiere fressen, ist das
Töten von Tieren zur Nahrungsaufnahme völlig norma
Du legitimierst hiermit den Mord an Menschen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:39
@vegan33
ich finde es anmaßend und widerlich Kindern zu erklären, dass Omnivore Mörder sind....ich hoffe Du hast Deinem Kind erzählt, dass Du auch ein Mörder bist, aber ja leider nix dafür kannst, denn der böse Staat lässt Dich ja nicht ohne Gebäude im Wald leben, ohne Strom etc.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:40
@vegan33
So langsam zweifel ich daran, ob du das alles noch ernst meinst,
genau wie mit dem Kanibalismus. Mir wird das jetzt zu blöd!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:42
@gastric
Dann ist das Verhalten deiner Großmutter genauso unverständlich für
normale Menschen, wie die Ansichten von @vegan33.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:42
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Aber Kannibalismus müsste dann auch Legal sein, warum ist es das nicht?

Wenn es Legal wäre würde Ich auch Tiere essen. bloß weil Ich die Möglichkeit habe von ALLEM zu essen...
Mit dem Satz zeigst du ganz klar und deutlich, dass man dich wirklich nicht ernst nehmen darf. Du scheinst einen regelrechten Hass auf Menschen zu haben und aus Trotz bringst du dann so einen Spruch. Aber zur Info, in Notsituatioen wurden auch schon andere Menschen von Menschen gegessen, ansonsten ist es eher unüblich seine eigene Spezie ohne Grund zu verspeisen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:42
Zitat von gastricgastric schrieb:zum thema kinderverstoßen, wegen schnitzel essen .......... es gibt vile banalere gründe das leben seines kindes zur hölle zu machen bzw es zu verstoßen ..... meine oma und meine mutter hatten permanent streß und haben seit ca. 20jahren kein wort mehr miteinander gewechselt ....... wißt ihr warum? Weil meine mutter ein mädchen wurde und kein junge! Da finde ich den grund mit dem schnitzel wenigstens noch nachvollziehbar, weil das kind daran "schuld" ist ._. also hört doch mal bitte auf darauf rumzuhacken! Das ist immernoch die entscheidung eines einzelnen.
Wer wegen solcher Lächerlichkeiten sein Kind verstößt...dem ist eh nicht mehr zu helfen. Und das Eine ist nicht besser als das Andere, sondern alles sehr bedenklich


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich finde es anmaßend und widerlich Kindern zu erklären, dass Omnivore Mörder sind....ich hoffe Du hast Deinem Kind erzählt, dass Du auch ein Mörder bist, aber ja leider nix dafür kannst, denn der böse Staat lässt Dich ja nicht ohne Gebäude im Wald leben, ohne Strom etc.
Bisher warst du unsympathisch, nun wirst du beleidigend.

Ich bin kein Mörder. Und wenn Ich bloß der Mörder von Menschen bin ist es mir egal.

Meine Kinder hören die Wahrheit, mein Sohn unterhält sich sogar mit Omnivoren und weißt du was passiert? Mein Sohn hat bessere Argumente.

Meine Tochter will sowieso Veganerin sein.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:42
Zitat von gastricgastric schrieb:Da finde ich den grund mit dem schnitzel wenigstens noch nachvollziehbar, weil das kind daran "schuld" ist
Da muss ich dir zustimmen. Gestern hat meine Tochter ien blaues Kleid getragen. BLAU!!!
jetzt muss sie sehen, wo sie eine neue Familie herbekommt.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:43
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Da muss ich dir zustimmen. Gestern hat meine Tochter ien blaues Kleid getragen. BLAU!!!
Sie sollte wohl Pink tragen, oder?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:43
@kleinundgrün
Kann ich absolut nachvollziehen ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:44
Zitat von dabndabn schrieb:Du legitimierst hiermit den Mord an Menschen.
Nein an Tieren, der Mensch unterscheidet sich heutzutage schon noch vom Tier^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:44
@vegan33
Du hast Vergleiche, die an Unsinnigkeit und Lächerlichkeit kaum zu überbieten sind. Denk daran, was Du hier abziehst hilft in keinster weise, Leute davon zu überzeugen, vegan zu leben, eher das Gegenteil. Man bekommt ja das Gefühl, Du seist selbstherrlich, unglaublich naiv, diktatorisch, gefühlskalt, ignorant, dumm, anmaßend.......und überlegt sich, ob die alle so sind.
Ich bin nicht anmaßend, ich liebe mein Kind, auch wenn es eine andere Meinung als meine haben sollte.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:44
@CosmicQueen

Unterscheidet? Du sagtest doch der Mensch ist ein Tier und soll Tiere essen, da der Mensch ein Tier ist kann er auch Menschen essen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:45
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Schon, aber Ich wollte darauf hinaus das jedes Elternteil seine Meinung dem Kind aufzwingt, anders geht es nicht... Du kannst nicht sagen, Gut, Ich mag mein Kind auch wenn es gegen mich handelt.... Dann lass dich doch von deinem Kind auch töten, wenn es Spaß dabei empfindet, würdest du?
o.O Mein Vater war ein Arsch, aber deshalb bring ich ihn nicht um
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Die Schule, ein schweres Thema, die Anstalt zur Anpassung an die Gesellschaft, die Geburtsstädte der Manipulation... Da finden sich einige Probleme!
Ja... Hab die Schule auch gehasst, aber ohne sie hätte ich nix gelernt -.-

EIN WINK MIT DEM ZAUNPFAHL:

Bitte überleg genau was du schreibst und les es dir zuvor noch einmal durch. Vielleicht macht es *klick* und du erkennst wie du mit deinem Geschreibe hier auf andere wirkst ;)

Das hat nichts mehr mit "Ich vertrete nur meine Lebenseinstellung zu tun", sondern nur noch purer Radikalismus.

Ich mag unsere kapitalistische Gesellschaft auch nicht. Aber noch weniger möchte ich im Urwald ohne Internet, Filme und Musik leben :P
Wenn du das möchtest kannst du das gerne tun ;)


Anzeige

melden