Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 18:45
Veganer müssen nicht zwingend Soja essen.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 18:49
Liebster @Thermometer und lieber @Baphomed

Wenn ihr zwei euch bewusst seid, ist doch alles gut ;)

Mein Post war aber auf eine Aussage bezogen, diese hier:
Metanoia schrieb:
Dann bin ich raus, ich töte nicht....
nochmal der gesamte Text, zum besseren Verständnis:
Zitat von TaraTara schrieb:Sorry, Du tötest nicht? @Metanoia

Bedeutet Du schlachtest die Tiere, die Du verzehrst, nicht selbst?
Gibst es aber in Auftrag, indem Du bei Fleischer welches bestellst.

Genau dies ist der Punkt, wenn Menschen die Fleisch konsumieren, dies dermaßen unbewusst machen, dass sie sich nicht mit den Haltungsbedingungen, Schlachtungsbedingungen ect. auseinander setzen.
Ich denke, würden sie sich der Konsequenzen des Fleischkonsums mit all seinen dunklen Facetten,
bewusst werden, könnte diese Haltung nicht mehr in diesem Maße durchführbar sein.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Und die einzigen die man damit zum Vegetarismus missionieren kann sind Teenager die die Welt noch nicht verstanden haben ...
Vegetarier missionieren nur und Fleischesser sprechen die Wahrheit, lol
Haben sie die Welt noch nicht verstanden ? Sicher ist aber, sie werden aber die Gestalter der Welt sein. Wäre doch wünschenswert, sie würden es anders machen als wir, bewusster....
ein Mensch der hinschaut und nicht blind der Masse nachschwimmt.

@Thermometer
Sicher gibt es Ställe in denen es so aussieht wie Du beschreibst. Aber sind das die Ställe, die diese Massen an Fleisch hervorbringen? Ich denke eher nicht.
Wie schön, dass Du die Welt verstanden hast.

Die pöööse, missionierende Tara


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 18:50
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Und welche bedingen das das Tier dabei zwingend sterben muss?
Man kann natürlich das Leder für ein paar Schuhe, eine Gürtel oder was auch immer dem Tier lebend entnehmen und die Wunde zugranulieren lassen, man muss wegen einem Eisbein auch kein ganzes Schwein schlachten....
Au weia...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 18:51
@CurtisNewton

So ein letzter Satz für dich danach darfst du dich mal alleine Schlau machen. Das Kontinuirliche zuführen von Purin in den Menschlichen Organismus erhöht den Harnsäure spiegel auch bei Gesunden Menschen.

Und hier kannst du alles wunderschön nachlesen.

http://www.cdc.gov/nchs/nhanes.htm

Etwas Besser als Wikipedia.

LG
Baphomed


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 18:52
@emanon

1. Leder lässt sich ziemlich leicht umgehen.
2. Ist es vorrangig ein Nebenprodukt der Fleischindustrie.
3. kann/könnte man es von Tieren nehmen die Natürlich sterben.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 18:53
@Baphomed
Zitat von BaphomedBaphomed schrieb:Das Kontinuirliche zuführen von Purin in den Menschlichen Organismus erhöht den Harnsäure spiegel auch bei Gesunden Menschen.
Ja, und? Nichts Neues, Harnsäure wird von jedem Menschen ausgeschieden.

Belege für Deine Behauptung, dass der regelmäßige Verzehr von Sojaprodukten bei gesunden Menschen zu Gicht usw. führt, fehlen weiterhin.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 18:55
@Gabrieldecloudo
"Und würden wir sie nicht halten würden sie auch nur das töten was sie zum Überleben brauchen."

Blödsinnn.
Wird dir jede/r Halter/in von Katzen mit Freigang auch bestätigen.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 18:56
@Baphomed

Ja und jetzt kommen gleich noch Zucker, Süßstoffe, Cholesterin, Transfettsäuren...
und was passiert wenn man davon zu viel ist.

Wenn du hier ein Exempel wegen ungesunder Ernährung statuieren willst dann bitte auch im voller Bandbreite.

Da würden die meisten Fleischkonsumenten nämlich auch ziemlich mies abschneiden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 18:56
@Realistin

Hier! *Handaufstreck* Bestätigt!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 18:56
@Baphomed

http://www.leveste.de/dalmaweb/purkateg.htm (Archiv-Version vom 11.08.2011)

Bitte anhand der Tabelle Vergleichen...PURE Sojabohnen/Tofu/Soja-"Fleisch."

Du kommst schon noch drauf...

Gruß


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 18:56
@Gabrieldecloudo
1. war es nur ein Beispiel von vielen
2. doch nicht so weit her mit der Ethik?
3. glaubst du wirklich? Der gesamte Bedarf?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 18:59
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Blödsinnn.
Wird dir jede/r Halter/in von Katzen mit Freigang auch bestätigen.
In welchem Verhältnis bitte, zumal der Spieltrieb den freilebend aufgewachsene Katzen ablegen wohl sein übriges dazu tut.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 19:01
@Gabrieldecloudo

Wie gesagt: hier! (Ex-)Katzenhalter! Freilebend aufgewachsene Katzen! Mit extrem ausgeprägtem Spieltrieb, der sich so ziemlich auf alles ausdehnte, was entfernt beweglich war, sei es Vogel, Maus, Ratte, Hamster, Heuschrecke, Eidechse, Falter, Motte, Fledermaus, egal ob essbar oder nicht...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 19:02
"In welchem Verhältnis bitte, zumal der Spieltrieb den freilebend aufgewachsene Katzen ablegen wohl sein übriges dazu tut."

Schon wieder Blödsinn. Das wird auch durch nicht belegte Behauptungen besser.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 19:02
Zitat von emanonemanon schrieb:1. war es nur ein Beispiel von vielen
Aber ein umgehbares, wie sicher viele andere auch.
Zitat von emanonemanon schrieb:2. doch nicht so weit her mit der Ethik?
Das war nur eine Tatsache, keiner würde wohl Massen an Tierhäuten wegwerfen obwohl die Fleischindustrie sie weiterhin ohne Unterlass ausschüttet.
Das hat nichts mit mangelnder Ethik zu tun, das ist eine (momentane) Tatsache.
Zitat von emanonemanon schrieb:3. glaubst du wirklich? Der gesamte Bedarf?
Bedarf für was? Kleidung? Möbelbezüge?
Was davon kann man nicht anders herstellen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 19:04
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Blödsinnn.
Wird dir jede/r Halter/in von Katzen mit Freigang auch bestätigen.
Stimmt. Hauskatzen mit Freigang töten auch ohne stets alles zu fressen. Ob dem aber auch so wäre, wenn die Tiere nicht vom Halter gesättigt vor die Tür geschickt würden, weiß ich nicht. Sicher wird auch zu Übungszwecken gejagt und getötet...
Oftmals werden getötete Tiere aber auch als Geschenk mit nach Hause gebracht.
Danke, liebe Hauskatze. :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 19:07
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Schon wieder Blödsinn. Das wird auch durch nicht belegte Behauptungen besser.
Der Spieltrieb ist ein Instinkt bei Jungen Katzen um das Jagdverhalten zu erlernen, wilde Katzen legen den ab, bei Hauskatzen ist das nicht nötig.

Ähnlich der Tatsache das wilde Katzen nicht soviel bzw. kaum Miauen wie Hauskatzen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 19:10
Das ist schlichtweg falsch.
Lies dich durch entsprechende Quellen.
Wilde Katzen legen den eben NICHT ab.

Und du hast definitiv auch keine (Katzen) - Ahnung auch nicht.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 19:14
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Lies dich durch entsprechende Quellen.
Du könntest mir ja etwas entgegen kommen, schließlich hast du deine Behauptung bisher ebensowenig Bewiesen wie ich die meinige.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 19:20
Mal ehrlich....lies dich durch das Internet, durch Fachbücher etc.
Warum soll ich dir da entgegen komme, indem ich selbst (für dich) Quellen suche?
Nö.


Anzeige

melden