Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 17:47
@emanon

Wie und wo bzw. wodurch.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 17:48
versteh die frage nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 17:54
@Gabrieldecloudo

Durch die Nutzung von Produkten mit Hilfe von Tierbestandteilen hergestellt wurden.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 18:00
@Gabrieldecloudo

"Grausam, unnötig, gefühlskalt (zumindest selektiv).
Es sind Lebende und Fühlende Wesen.
Wie kommst du darauf das man sie einfach so Töten darf, nur um seinen Konsum zu stillen?

Diesen Quatsch kann man endlos weiter spinnen.
Hast du Haustiere? Zb Katzen oder Hunde?
Wenn ja...fütterst du die mit Salatfix?
Ich hab Katzen. Die würden sich damit nicht zufrieden geben.

Fakt ist, dass die Natur sich nicht so aufgestellt hat, dass alle Lebewesen einanderliebhaben.
Die einen fressen die anderen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 18:00
@emanon
Ja.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 18:02
Hallo Ihr Lieben,

Warum man sie nicht Respektieren mus ist schnell gesagt. Zuerst sei einmal erwähnt das es für keinen Menschen von nutzen ist irgendeine Gruppe von Menschen Pauschal zu Respektieren. Es gibt Hosenträger die Arschlöcher sind und welche die gute Freunde sind mit gutem Charakter.

Zitat@Tara

"Genau dies ist der Punkt, wenn Menschen die Fleisch konsumieren, dies dermaßen unbewusst machen, dass sie sich nicht mit den Haltungsbedingungen, Schlachtungsbedingungen ect. auseinander setzen.
Ich denke, würden sie sich der Konsequenzen des Fleischkonsums mit all seinen dunklen Facetten,
bewusst werden, könnte diese Haltung nicht mehr in diesem Maße durchführbar sein."

Auch wer so Pauschal wie bisher hier von allen Presentiert über Omnivoren urteilt kann keinen Respekt erwarten oder Glauben ernst genommen zu werden. Ich hätte gerne den Beweis erbracht das einer der hier anwesenden Vegetarier/Veganer mehr über Tierhaltung deren Gesetze und auch verstöße weis als ich Persönlich? Solange niemand hier dazu in der Lage ist ist di aussage alle Omnivoren würden Ihr Essen nicht im Bewustsein genießen ob der Haltungsbedingungen eine Pauschalverurteilung. Was somit jede weitere Diskussion überflüssig macht.

LG
Baphomed


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 18:03
>>Fakt ist, dass die Natur sich nicht so aufgestellt hat, dass alle Lebewesen einanderliebhaben.
Die einen fressen die anderen.<<

nicht verkehrt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 18:04
Zitat von TaraTara schrieb:Ich denke, würden sie sich der Konsequenzen des Fleischkonsums mit all seinen dunklen Facetten,
bewusst werden, könnte diese Haltung nicht mehr in diesem Maße durchführbar sein."
Welche dunklen Flecken?
Dass Tiere sterben? :O
Tierhaltung?

Ja - Antilopen in der Wildnis haben es ja sooooo besser :D
Die haben auch ständig Stress und Angst vor Löwen!
Wenn sie dann blutend rumgeschleudert werden ...
wenn sie sehen wie ihre Artgenossen gekillt und frisch verzehrt werden!





@Tara


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 18:07
@Thermometer


Dieser satz steht in Anführungs zeichen und ist als Zitat von Tara gekenzeichnet!

Ich fürchte du hast den Inhalt meines Textes nicht erfasst.

LG
Baphomed


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 18:08
@Baphomed
Längst geändert :D
By the way
*] blablabla blubber blubb [/Zitat*]
(Sternchen weglassen!)

macht Zitierfunktion!



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 18:10
@Thermometer

Ich halte dies Zitat meiner Meinung nach für eine sehr üble Veralgemeinerung von Tara. Da bleibt dann bei mir jeder Respekt auf der strecke.

LG
Baphomed


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 18:17
@Baphomed
Kann ich verstehen!
Ich finde die MAsche auch unterirdisch!

Die seltsame Idee man müsse irgendwie allen Leuten klarmachen dass Tierhaltung so phööse ist ...
meiner Meinung nach nichts anderes als Missionierungseifer!
Übrigens kann man damit super eigene Zweifel beiseite schieben ;)

Ich weiss wie es in einem Stall aussieht!
Ich war schon in Ställen (gar nicht so selten wie ein Vegetarier annimmt passiert sowas :D )
Und die einzigen die man damit zum Vegetarismus missionieren kann sind Teenager die die Welt noch nicht verstanden haben ...


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 18:25
@Thermometer

Ja das mit den Teenager ist wohl Richtig. Wir hatten zu hause so wie auch ich heute immer Stallhasen. Auch hier gibt es Leute die die Tiere schlecht halten aber das ist eine minderheit. Warum sollte ich sie auch nicht Essen?

Auch finde ich es Persönlich schade das beispielsweise gerade viele Vegetarier und Veganer vermehrt zu Soja Produkten greifen. Sojabohnen haben den höchsten Purin gehalt nach Tierischer Leber. Regelmäsig konsumiert führen sie zu Gicht und anderen Rheumatischen erkrankungen. Erst im Letzten Jahr wurde auf dem Internationalen Rheumatologen Kongress in Wien vor dieser Gefahr in West Europa gewarnt. Das diese dinge wenig gehör finden macht mich mitunter Traurig. Auch gibt es Menschen mit Ernährungsbedingten Stoffwechselstörungen die auf Fleisch nicht verzichten dürfen.

LG
Baphomed


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 18:28
@Baphomed

Warum beinhalten Deine Ausführungen zu "Purin" nur Halbwahrheiten?

Ist das Absicht?

Wikipedia: Purin#Medizinische Bedeutung


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 18:34
@CurtisNewton


Dann Bitte Beweise deine Behauptung, aber etwas mehr Text und einen genauen Quellen bezug wo du Halbwahrheiten vermutest?

Etwas mehr als ein Wikipedia link sollte es schon sein.

http://www.bdrh.de/informationen-fuer-patienten/wissenswertes-ueber-rheuma/gicht.html (Archiv-Version vom 24.11.2011)

Mal etwas Fachlektuere zum nachlesen.

LG
Baphomed


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 18:38
@Baphomed

Warum sollte ICH DIR etwas beweisen?

DU behauptest doch hier aus der Luft gegriffenes.

Zeig mir doch bitte erstmal den Abstract der Rheuma-Konferenz, in der die Behauptungen von Dir stehen.

Dann könen wir gerne weiter über Soja reden.

Vorab für Dich noch ein wenig mehr wikipedia, wo btw nichts von Deinen Behauptungen zu finden ist!

Wikipedia: Soja#Medizinische Aspekte

MfG
Curtis

P.S. in Deinem tollen Artikel-Link steht nichts von Soja......mach doch n Rheuma Thread auf anstatt hier OT zu werden, ODER bring Belege, wo die Querverbindung drin steht!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 18:43
@CurtisNewton


Also nochmal diese Art der verdrehung meiner worte ist ja schon unglaublich. Ich rede von Purinen und Ihren einflus auf Rheuma Patienten. Und darüber das Sja das lebensmittel mit den 2 höchsten Purin anteil ist und du willst nur werbung für dein geliebtes Soja machen. Das sei dir unbenommen. Aber Purin macht Rheuma Kranke nun einmal Krank und führt zu anfällen. So einfach ist das. Also du kannst hier über jedes Thema sprechen das du möchtest aber von Purinen in bezug auf Rheumaerkrankungen und in welchen Lebensmittel es enthalten ist scheint nicht ein Gebiet zu sein auf das du dich verstehst.

LG
Baphomed


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 18:44
Motz! Mecker! *angreif*

Leute, das nervt echt nur...und führt am Ende zu nichts.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 18:45
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Hast du Haustiere? Zb Katzen oder Hunde?
Wenn ja...fütterst du die mit Salatfix?
Ich hab Katzen. Die würden sich damit nicht zufrieden geben.
Das hat damit nichts zu tun, sie können sich nicht anders ernähren.
Und würden wir sie nicht halten würden sie auch nur das töten was sie zum Überleben brauchen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Durch die Nutzung von Produkten mit Hilfe von Tierbestandteilen hergestellt wurden.
Und welche bedingen das das Tier dabei zwingend sterben muss?



@Baphomed

Gesundheit als Grund für Fleischkonsum wird doch schon dadurch ad absurdum geführt das fast alle die Fleisch Konsumieren das in Mengen tun die ganz sicher nicht gesund sind.
Von der restlichen Ernährung mal ganz abgesehen.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 18:45
@Baphomed

Bleib bei der Wahrheit

DU sagst:
Zitat von BaphomedBaphomed schrieb:Sojabohnen haben den höchsten Purin gehalt nach Tierischer Leber. Regelmäsig konsumiert führen sie zu Gicht und anderen Rheumatischen erkrankungen
Und das ist pauschaler, unpräziser Quatsch. Dafür hätte ich gerne Belege bzw. Quellen!

Schwurbel Dir jetzt bitte nicht Deinen eigenen Unfug wieder schön!


Anzeige

melden