Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 11:19
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Habe gar nicht gemerkt dass die Omnivoren in der Verteidigungsposition sind.
Sind sie auch nicht, manche begeben sich hier nur unnötigerweise dort hinein und bellen, als würde man die gesamte Massentierhaltung und das geballte Leid der Tiere nur in IHRE Schuhe schieben wollen. Komisch, was? ;)
Zitat von individualistindividualist schrieb:Achtest du eigentlich nicht nur auf das Pflanzenessen, sondern auch welche Seife du benutzt?
Ich muss zugeben, ich kontrolliere zwar sehr oft, aber nicht regelmäßig jeden Artikel bzw. jede Ware, den/die ich kaufe, leider. Es kommt vor (zwar selten, aber es passiert), dass ich manchmal unbewusst Waren kaufe, in denen Schlachtabfälle verarbeitet wurden.

Zusatz: Ich bin Vegetarier, nicht Veganer!

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 11:25
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich muss zugeben, ich kontrolliere zwar sehr oft, aber nicht regelmäßig jeden Artikel bzw. jede Ware, den/die ich kaufe, leider. Es kommt vor (zwar selten, aber es passiert), dass ich manchmal unbewusst Waren kaufe, in denen Schlachtabfälle verarbeitet wurden.

Zusatz: Ich bin Vegetarier, nicht Veganer!
Also mit Tieren einschmieren darf man, nur essen darf man sie nicht?


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 11:31
Wer behauptet denn eine Perfektion an Ethik zu sein? Wenn man aber bewusst auf einige, es müssen ja nicht alle tierischen Produkte sein, verzichtet, ist das definitiv ein Schritt in die erstrebenswerte Richtung.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 11:40
Zitat von dabndabn schrieb:Wer behauptet denn eine Perfektion an Ethik zu sein? Wenn man aber bewusst auf einige, es müssen ja nicht alle tierischen Produkte sein, verzichtet, ist das definitiv ein Schritt in die erstrebenswerte Richtung.
Genauso ist es. :)
Zudem hat man meistens auch keine andere Wahl, denn es ist fast überall drin und nicht zwangsläufig deklariert. Und schon gar nicht in für jeder man verständlicher Art und Weise.
Ich mache mir sehr oft die Mühe, forsche im Net, schaue mir jedes Produkt genau an was ich erwerbe. Trotz diesem enormen Zeitaufwand, kann ich mich nicht davon frei sprechen.
Mal ganz zu Schweigen von den Kosten, die es erfordert, lediglich vegane Produkte zu erwerben.
,


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 11:42
@Tara
Hast du ein Bild oder so gepostet?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 11:46
@TundraLdbz
Nein, aber sehe gerade wieso Du das denkst :D
Keine Ahnung, warum dies so geworden ist.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 11:49
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Also mit Tieren einschmieren darf man, nur essen darf man sie nicht?
Wer sagt das?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 11:51
@CurtisNewton
individualist schrieb:
Also mit Tieren einschmieren darf man, nur essen darf man sie nicht?


Wer sagt das?
Das war eine Frage, keine Aussage.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 11:53
@individualist
Ach so
Zitat von individualistindividualist schrieb:Also mit Tieren einschmieren darf man, nur essen darf man sie nicht?
Die Frage kann ich Dir dann leider nicht beantworten, weil meine Aussage mit dieser Fragestellung nichts zu tun hat.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 11:55
Zitat von individualistindividualist schrieb:Also mit Tieren einschmieren darf man, nur essen darf man sie nicht?
Ein nicht tierfreies produkt aussversehen zu erwerben, ist kein zugeständniss dafür, dass mann dieses darf und jenes nicht ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 12:00
@CurtisNewton
Ganz einfach, du hast gesagt du isst keine Tiere aus welchen Gründen auch immer. Ich habe gefragt benutzt du auch Seife, da die ja aus tierischen Fetten gewonnen wird, wo du gemeint hattest dass du nicht darauf achtest. Um das ganze zu verstehen habe ich dich gefragt:
Ist sich mit Tieren einschmieren(und damit ist die Verwendung von Seife gemeint) erlaubt nur essen darf man sie nicht? Dass du eine Frage mit einer Frage beantwortest finde ich irgendwie Schade und gehört nicht zur einer guten Konversation.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 12:04
@individualist

Wie schon gesagt, Deine Frage hat mit meinem Beitrag nichts zu tun, denn das
Zitat von individualistindividualist schrieb:wo du gemeint hattest dass du nicht darauf achtest.
habe ich NICHT gesagt. Bitte genauer lesen, denn auch DAS gehört
Zitat von individualistindividualist schrieb:zur einer guten Konversation.
nicht wahr?


Aber wie ich schon zigmal gesagt habe: Jeder ist für sich selbst verantwortlich und darin frei zu tun, was er tun möchte. Jeder kann selbst entscheiden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 12:08
Wie schon gesagt, die Frage hat mit meinem Beitrag nichts zu tun.

Aber wie ich schon zigmal gesagt habe: Jeder ist für sich selbst verantwortlich und darin frei zu tun, was er tun möchte. Jeder kann selbst entscheiden.
Den Zusammenhang habe ich dir ja erklärt, das war sogar eine Frage die man mit ja oder nein beantworten kann. Wenn du nicht möchtest sei es drum, keine Antwort ist auch eine Antwort. Ich will dich aber auch nicht weiter mit solchen schwierigen Fragen belästigen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 12:09
Kann man zum Essen von einem Vegi erwarten das er einem Fleisch zubereiten würde? zb. bei einem Grillabend im Garten. Oder einer Einladung daheim.
Als Fleischesser würde man ja auch extra etwas ohne Fleisch zubereiten.
Oder hört da der Respekt oder die Gastfreundschaft von seiten des Vegis schon auf?

Klar nicht jeder ist gleich, aber was würdet ihr (Vegis) bei solch einer Situation tun?


5x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 12:11
@individualist


Du musst einfach nur genauer lesen, was ich geschrieben hab. Dann verstehst Du auch, dass Deine Frage völlig unangebracht war / ist, denn mein Beitrag hat nichts derartiges zur Aussage!

Hoffe Du verstehst es, wenn ich Dir den betreffenden Abschnitt nochmal kopiere und mache mal einige Wörter FETT:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:ich kontrolliere zwar sehr oft, aber nicht regelmäßig jeden Artikel bzw. jede Ware, den/die ich kaufe, leider. Es kommt vor (zwar selten, aber es passiert), dass ich manchmal unbewusst Waren kaufe, in denen Schlachtabfälle verarbeitet wurden.
Die Antwort auf Deine Frage ist darin bereits enthalten, und sie lautet NICHT NEIN. Deine Schlussfolgerung in Deiner Frage war völlig falsch! Nun begriffen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 12:12
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kann man zum Essen von einem Vegi erwarten das er einem Fleisch zubereiten würde? zb. bei einem Grillabend im Garten. Oder einer Einladung daheim.
Ja
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder hört da der Respekt oder die Gastfreundschaft von seiten des Vegis schon auf?
Nein


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 12:14
Ok das fände ich dann echt cool. Wenn das bei der Mehrheit so wäre muss ich zugeben das ich das so nicht erwartet hätte. :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 12:14
@CurtisNewton
Du musst einfach nur genauer lesen, was ich geschrieben hab. Dann verstehst Du auch, dass Deine Frage völlig unangebracht waar / ist.
Du weißt doch dass wir Fleischkonsumierer nicht so klug sind wie ihr Veggies, habt mitleid :). Ja das Lesen muss ich scheinbar noch lernen, ich lasse mich ja gerne belehren


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 12:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kann man zum Essen von einem Vegi erwarten das er einem Fleisch zubereiten würde? zb. bei einem Grillabend im Garten. Oder einer Einladung daheim.
Müssen gastgeber auf bestimmte vorlieben ihrer gäste reagieren? Solange das essen schmeckt, ist es doch egal, ob da fleisch mit bei ist oder nicht O.o . Auf abneigungen gegenüber lebensmitteln sollte der gastgeber allerdings schon eingehen. Also meiner meinung nach :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 12:28
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Mal ganz zu Schweigen von den Kosten, die es erfordert, lediglich vegane Produkte zu erwerben.
Ein interessanter Aspekt!

Wenn man betrachtet, was vegetarische Lebensmittel kosten und wie günstig, dank Massentierhaltung doch Fleisch geworden ist...könnte der Verdacht aufkommen, dass manche Menschen sich eine fleischlose Ernährung einfach gar nicht mehr leisten können. ;)


Anzeige

melden