Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:56
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Doch Ich würde auch Medikamente nehmen wofür Menschen sterben mussten.
Das mach(t)en sogar recht viele Menschen...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:57
@dabn

Wirklich? Stammzellenforschung?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:57
@vegan33
Du wirst nicht angegriffen, weil du
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:friedliche und politisch korrekte Aussagen
lieferst, sondern GERADE AUS DEM GEGENTEIL!

Du tust es nicht.
Du verwandelst dich in etwas Radikales, dass mit Händen und Füßen wild um sich schlagend argumentiert :(

Hitler war auch Vegetarier.
Glücklicherweise bist du nicht so radikal wie dieses Arschloch von einem Menschen, aber friedlich und politisch korrekt äußerst du dich nicht.

Ich habe schon mehrmals angedeutet, dass du doch einfach bei deiner Lebenseinstellung bleiben solltest, aber wenn du sie wild anderen aufbinden willst und sie sogar noch als Mörder darstellst, dann ist die logische Schlussfolgerung, dass sie sich deshalb gekränkt fühlen :P


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:58
Zitat von dabndabn schrieb:Und genau das wollen Veganer eben auch auf Tiere übertragen. Finde ich voll in Ordnung.
Ich sag ja nichts dagegen, nur finde ich so eine Hasshaltung gegenüber Menschen die es eben nicht so handhaben etwas unangebracht. Von mir aus kann sie ja in ihrer Bambi-Welt glücklich werden, aber nicht versuchen es anderen aufdrücken zu wollen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 17:59
@CosmicQueen

Gott, schon wieder dieser Irrtum - Ich bin ein Mann.

Weißt du wie viele das wussten? Keiner.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:00
@vegan33

Ist doch egal, in erster Linie bist du mal ein Mensch. ^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:01
@solitär
Ich möchte nicht wissen, zu welch drastischen Mitteln @vegan33
greifen würde, wenn er Omnivore zu Veganern ummodeln könnte.
So wie er argumentiert, ist er militant und unberechenbar.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:01
@CosmicQueen

Aber du sagtest -
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Von mir aus kann sie ja in ihrer Bambi-Welt glücklich werden
was falsch ist... Erweckt den Eindruck das nur Frauen Veganerinnen sind...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:01
eine letzte Frage habe ich noch, wenn ihr sagt, dass man halt als veganer, keinen Lippenstift benutzt oder Shampoo oder Zahnpasta etc. wofür Tiere gestorben sind, wo ist dann bei euch die Grenze, ab wann es okay ist ein Tier zu töten?? Bei einem Wollpullover wird ja auch nicht das Tier getötet. Warum aber ist der Woll-Pulli dann inakzeptabel, das Auto, der PC und das Handy dann aber schon?? Also wo ist die Grenze? Verstehe es leider noch nicht ganz, ab wann Fleisch essen Luxus ist und ein PC ein Muss ohne den es sich nicht Leben lässt und man dafür den Tod von Tieren in Kauf nimmt..


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:02
@vegan33
Meine Güte, dann dachte ich eben du bist eine Frau, mir ist schon klar das es auch männliche
Veganer gibt. :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:03
@vegan33
nee, es erweckt den eindruck, dass Du eine frau bist, was aber grundsätzlich, wie @CosmicQueen
schon richtig feststellte, völlig egal ist......


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:03
@vegan33
Bin Ich und Danke. Dennoch, für mich ist es nicht wie ein Gefühl der Enthaltsamkeit, sondern das Mitgefühl für Tiere, natürlich bin Ich nicht gegen deine Ernährungsform. :)
Warum sehe ich von dieser Einstellung hier nichts mehr?
Das waren deine Worte hier:
Die "echte" Tigerkatze (Seite 3) (Beitrag von vegan33)

Ich mach mich jetzt mal los und kuck zuhause nochmal auf einen Sprung vorbei...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:06
Zitat von anguzanguz schrieb:ab wann es okay ist ein Tier zu töten??
Niemals.

Außerdem wollen wir nicht, dass Tiere für uns Menschen arbeiten, denn wir sind nicht die Herrscher aller Wesen, sondern für unsere eigene verantwortlich.

Der Mensch darf nicht in die Existenz anderer Lebewesen eingreifen.
Er darf Sie nicht in den Zoo sperren, nicht Jagen und nicht als Modelle für die Werbung nutzen.

Ganz Einfach erklärt - Tiere sind unabhängige Individuen und genießen die selben Rechte wie wir Menschen, deshalb darf kein Tier ausgenutzt, missbraucht oder getötet werden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:08
@vegan33
wo hast Du denn das rauskopiert?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:08
@solitär

Weil Du keine Dummen Behauptungen gegen mich genannt hast, welche mich sauer gemacht hätten, doch hier wurde zu viel Blödsinn behauptet und da fühle Ich mich angegriffen...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:08
@Tussinelda

Was?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:10
meinte ja auch für einen Veganer.
weil man ja doch notgedrungen, den Tod von Tieren n Kauf nimmt, wie gesagt PC etc.
deshalb warum ist das okay, weil man definitiv ohne leben kann, es aber nicht tut.

oh die Zoo Sache ist heikel, als Tierpfleger seh ich das mal ganz anders. Genau wegen Leuten wie uns, also alle die hier schreiben ob veganer oder nicht, brauchen wir Zoos, weil es hunderte Arten sonst nicht mehr geben würde, weil wir ja alle nen PC unbedingt brauchen und dafür halt den Gorilla vertreiben müssen...dann doch lieber nen affen im Zoo als garkeinen mehr, oder?????


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:13
@vegan33
DU fühlst DICH angegriffen? Wer teilt denn die ganze Zeit aus? Wer haut denn hier mit Hau-Drauf Argumenten um sich? Ich bitte Dich. Wer sagt, dass ein Kind, das Fleisch essen würde, nicht mehr sein Kind wäre, der MUSS mit Gegenwind rechnen. Denkt die Mutter der Kinder genauso oder darf die auch nur Deine Meinung haben, wie Deine Kinder?


@anguz
und genau das ist mein Problem mit @vegan33, er sagt er würde selbstverständlich im Wald wohnen, ohne alles, aber man liesse ihn nicht. Aber einfach mal aufs Auto und PC verzichten geht nicht......


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:16
Zitat von anguzanguz schrieb:dann doch lieber nen affen im Zoo als garkeinen mehr, oder?????
Du fragst gerade ob es besser ist ein Individuum von seinem Natürlichen Lebensraum zu trennen und gefangen zu halten als es Sterben zu lassen... Echt heikel, aber es ist doch wieder des Menschen schuld, weil dieser den Platz ausnutzt und somit den Lebensraum der Tiere, was, meiner Definition des Veganismus auch nicht richtig wäre.

Gut, zuerst sollte sich darum gekümmert werden, dass Jagen verboten wird und das wieder mehr Lebensraum geschaffen wird, doch dann sollten die Zoos verschwinden und die Lebewesen wieder frei gelassen werden.

Zum Computer und so weiter -

Keiner will das einfach so hinnehmen, darum ist der Veganismus auch gegen jeder Form von Ausbeuterischen Betrieb und Großindustrie, welche dafür sorgen das Regenwald und Co. verschwinden. Doch wie soll die Idee des Veganismus verbreitet werden wenn nicht durchs Internet? Es ist von daher sagen wir mal Akzeptabel eine Mehrzahl an Tieren INDIREKT zu töten um eine Milliarde zu retten.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Denkt die Mutter der Kinder genauso oder darf die auch nur Deine Meinung haben, wie Deine Kinder?
Natürlich hat die Mutter das Recht auch darüber zu entscheiden und sicher würde Ich keine Fleischesserin als Partnerin akzeptieren, daher fand Ich eine Veganerin und habe die Sache mit den Kindern noch vor Ihrer Geburt geklärt, so zu sagen - Würdest du unsere Kinder Vegan Ernähren?

Sie sagte Ja, Ich war zufrieden. Ende.


melden