Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 18:03
@souljah

Trotzdem habe ich den Eindruck, dass du vermitteln möchtest, dass jedes Stück Fleisch "schlecht" ist und von einem armen kleinen Tierchen stammt


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 18:04
@falsch

wie schon erwähnt, ich selber esse fleisch. ich hinterfrage mich aber manchmal selbst... und genau das, kommt hier gerade zum ausdruck.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 18:07
@Metanoia
"Was Du einfach nicht brauchst".....ich glaube, es gibt mittlerweile genügend Studien, die belegen, dass eine vegane Ernährung alles, aber sicher nicht gesund ist. Habe leider grad was anderes zu tun, aber ich werde dazu noch Links posten (bevor einer sagt: die haut was raus und kann es nicht belegen)
Ich dachte ich könnte jetzt nen bisl was lesen. Kommt noch was oder darf ich " die haut was raus und kann es nicht belegen" sagen? :D
während "normale" Esser alles und jeden respektieren
Solange es 2 beine hat, aufrecht geht, sprechen kann und zu deiner gattung gehört?
Vegetarier und Veganer tun, sehen sich diese als Gutmensch und Weltverbesserer und versuchen, alle anderen in Grund und Boden zu stampfen.
Ich halte mich nicht für einen gutmenschen. Ich bin genau das selbe wie du und jeder andere mensch auf dieser welt .... ein egoist. Mein egoismus ist lediglich anders ausgeprägt, als deiner. Gut und böse sind immernoch subjektive betrachtungsweisen. Wenn du dich als gut bezeichnest, kanns immer passieren, dass dich andere als schlecht empfinden. Ist reine ansichtssache. Es gibt einfach keinen guten und keinen schlechten menschen. wenn du schon was vor die bezeichnung mensch packen willst, dann nimm egoistisch bzw. selbstlos.
Den Respekt, den Ihr mit Eurer Ernährungs- und wahrscheinlich auch Lebensweise den Tieren gegenüber habt, habt Ihr Eurer eigenen "Gattung", den Menschen, doch schon längst verloren.....
ganz im gegenteil. Es mag einige geben, die menschen gegenüber keinerlei respekt zeigen. Die gibt es allerdings unabhängig von der ernährungsform. Ich für meinen teil behandle jegliches lebewesen mit dem selben respekt. (was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu ;) ) Wer in einen veggi-thread kommt, der muss damit rechnen "angegriffen" zu werden. Würde ich in ein antivegan-forum gehen, dann erginge es mir doch auch nicht anders :D


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 18:13
@souljah
Guck doch mal wenn wir als Beispiel Geld nehmen erst mal um es anschaulicher zu machen.
Wenn jeder Gleich viel davon hat, bzw. Reich ist, dann wird auf einer Gewissen weise ja das Geld wert loser. Gleich so als wenn man immer wieder neues Gelddrucken würde, ohne das man den Wert vorrätig hat, so wie damals nach dem ersten Weltkrieg und der Hyperinflation in der Weimarer republik.
Und so ähnlich kann man das dan ja auch mit Respekt sehen, die menge Respekt die man dann jeden Individuum entgegen bringt, hat dann keinen Wert mehr. Sprich es wirt für den Respektierten sinnlos diesen Respekt zu haben, weil jeder den dan ja hat.

Ausserdem habe ich meine eigene Meinung, bitte verwirr mich nicht mit Tatsachen!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 18:13
@gastric
Da Pflanzen auch Lebewesen sind, willst du deine Äusserung
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich für meinen teil behandle jegliches lebewesen mit dem selben respekt. (was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu ;)
sicher noch einschränken, oder nicht?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 18:15
@Zenit

:-)

*no comment*


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 18:30
Zitat von emanonemanon schrieb:Es gibt keine medizinischen Bedenken gegen Fleischverzehr in angemessener Menge.
Wenn sich die meisten nur mal daran halten würden.
Der Großteil ist viel zu viel Fleisch, wenn man es einmal rein Medizinisch betrachtet.

Das ist auch der Grund warum ich die Aussage das eine Ernährung ohne Fleischverzehr ungesund sei sehr lächerlich finde.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 18:31
@emanon

was ist eine angemessene menge?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 18:35
generell..

die meißten die ich kenne, essen mindestens einmal täglich fleisch. durchaus auch öfter..
muß das sein? meine eltern, haben in ihrer jugend nur einmal wöchentlich (am wochenende) fleisch bekommen. ihnen ging es und geht es gut.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 18:35
@souljah
Ich glaube 300g bis 600g pro Woche wird oftmals in Studien genannt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 18:43
@dabn

du glaubst..

das ist eines der themen, zu denen es verschiedenste studien, die zu verschiedensten ergebnissen kommen, gibt. es kommt auch auf die fleischart an. aber auch wenn so und so viel gramm fleisch pro woche keine gesundheitliche gefährdung hervorrufen.. kann man nicht auch weniger essen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 18:56
@souljah
Ich wäre froh, wenn die Einsicht eintritt und weniger Fleisch konsumiert wird. Das ist genau meine Meinung... Ich bin weder Vegetarier, noch Veganer. Aber ich bemängel die Menge an Fleisch, die konsumiert wird. Das ist das Problem, nicht die Tatsache, dass überhaupt tierische Produkte konsumiert werden.
Man muss bewusst konsumieren, nicht nur Fleisch.

300g pro Woche wäre ja erstrebenswert. Momentan ist es eher das vierfache...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 19:00
@dabn

>bewusst konsumieren<

darum geht es mir auch! danke, für deinen post.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 19:14
@souljah
Eine feste Zahl kann ich dir nicht nennen, dazu ist sie von zu vielen Faktoren abhängig und von Mensch zu Mensch verschieden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 19:15
@emanon

auch von studie zu studie..


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 19:17
@souljah
Wie bei nahezu allen Fragestellungen, die durch Studien beantwortet werden sollen.
Jeder ist selbst dafür verantwortlich sich durch dieses Dickicht zu wühlen und entsprechend zu gewichten.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 19:19
@emanon

in der tat. wahre worte..


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 19:36
@emanon
Da Pflanzen auch Lebewesen sind, willst du deine Äusserung sicher noch einschränken, oder nicht?
Nein. Wenn ich meinen lebensmittel mal überprüfe, dann esse ich nur dass, was die pfalnze "zum verzehr für andere freigibt". Sprich samen (sesam/getreide/reis) und samenträger (obst/gemüse). Die pflanze selbst wird von mir nur gegessen, wenn sie mir "vorgesetzt" wird. Das bei meiner ernährungsweise unmengen pflanzen zu schaden kommen, dessen bin ich mir bewusst. Es ginge allerdings anders.

btw.....
Frage an alle: Wer von euch würde eigentlich reaktorfleisch statt "echtem" fleisch essen?

@dabn
Zitat von dabndabn schrieb:Aber ich bemängel die Menge an Fleisch, die konsumiert wird. Das ist das Problem, nicht die Tatsache, dass überhaupt tierische Produkte konsumiert werden.
Ich bemängele die "qualität" des fleisches. Die menge ist mir schnurz piep. Jeder, wie er will. Aber dann doch mindestens bio (im idealfall den betrieb mal besucht ) und schlachterei in der nähe. Was natürlich noch besser wäre: Schlachtung auf bestellung und nich nach konsumverhalten. Meine meinung :D


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 19:54
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Das bei meiner ernährungsweise unmengen pflanzen zu schaden kommen, dessen bin ich mir bewusst. Es ginge allerdings anders.
Du weisst das und hältsts deine Behauptung
Zitat von gastricgastric schrieb:(was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu ;) )
weiter aufrecht?
Du sagst einfach die anderen sind schuld und deine Weste bleibt rein?
Kennst du Pippi Langstrumpf?^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 19:54
Zitat von gastricgastric schrieb:Das bei meiner ernährungsweise unmengen pflanzen zu schaden kommen, dessen bin ich mir bewusst. Es ginge allerdings anders.
Jetzt bin ich gespannt.
Zitat von gastricgastric schrieb:Frage an alle: Wer von euch würde eigentlich reaktorfleisch statt "echtem" fleisch essen?
Jederzeit.


melden