Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 15:38
@schwa

Shrimps... Meeresfrüchte aber doch irgendwie eine Sorte von Käfern XD

Wie stehst du eigentlich im allgemeinen zur Entomophagie beim Menschen?

Anzeige
melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 15:39
@solitär
Wenn's schmeckt! Ich sag ja.. wir sind allesfresser. Nicht AASfresser. ;-)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 15:47
@schwa
Deckt sich zwar nicht unbedingt mit dem hier:
Zitat von schwaschwa schrieb:Stimmt weil ich T(R)OTES fleisch esse
... aber gut. ^^
Eine lebende Kuh hab ich auch noch nie gekostet und habs eigentlich auch nicht vor. Ich hab mein Fleisch am liebsten gut durch und sehr mager.

Bei Käfern muss ich selbst auch passen. Hab bisher nur einen von diesen Lollis gegessen in dem eine Heuschrecke eingearbeitet war, die hat mich aber nicht sonderlich überzeugt.

Der Eiweißgehalt von Käfern soll jedoch sehr hoch sein, was gesundheitlich ja für den Verzehr von diesen Tieren spricht zumindestens im Vergleich mit totem roten Fleisch ;)

Der Verzehr von Insekten gehört aber nicht zum guten Umgang in der zivilisierten Gesellschaft, was eigentlich recht heuchlerisch ist, wenn man bedentk dass man solche Sachen wie Weinbergschnecken auch isst. *BÄH*

Ah... Gut jetzt ist mir der Appetit vergangen, dann kann ich ja friedlich weiterfasten XD


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 15:56
Danke, mir auch.^^
Normalerweise wird den Veggies oder Veganern vorgeworfen, sie wären radikal und würden die Fleischfresser verteufeln. Also für mich stinkt das Fleisch nur und ich hab es nicht so gerne in der Nähe, aber ich kenne keinen Veggie in meinem Umfeld und es essen alle ihr Fleisch weiter so wie immer. Und ich vergraule keinem sein Essen.
Aber mir fällt hier irgendwie auf, dass viele "Fleischesser" es einfach nicht akzeptieren können, dass Veggies oder Vegane einfach keine Tiere oder Tierprodukte essen. Da sieht man eigentlich wie tolerant beide Seiten sind.
Nur mal so nebenbei erwähnt ;)


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 15:56
Also... versteh mich nicht falsch... ich mag mein zeug durch! lebend is nicht.
@solitär


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 15:58
Übrigens ein TV tipp für unsere veggies:

"
Nie wieder Fleisch?
Immer mehr Menschen essen immer mehr Fleisch. Wir mästen geschundene Tiere, während Millionen Menschen hungern. Den Mythos vom Stück Lebenskraft entzaubert die Doku "Nie wieder Fleisch" gründlich. Ab 21.20 beweisen "Die neuen Vegetarier", darunter Autorin Karen Duve, dass es gut ohne geht. - Pflichtprogramm für jeden, der nicht nur wegsehen, sondern ein bisschen die Welt retten will.

Themenabend: Dürfen wir Tiere essen?
"
http://www.tvtoday.de/programm/detail/?sid=107027621620&format=detail (Archiv-Version vom 28.03.2012)

Ein themenabend auf ARTE. ;-)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 16:01
@liaewen
Meine Schwester ist ein Veggie, hab kein Problem damit.
Ich und sie mussten immer lachen, wenn ihr mein Großvater ein Stück Fleisch aus Trotz angeboten hat. Wollte es immer wieder versuchen, denn irgendwie waren wir uns sicher, dass er ihre Einstellung zwar nicht vergisst aber eben meinte ein normaler Mensch solle eben auch Fleisch essen.

Es war irgendwie süß. Er hatte sie sehr gern ihr nie einen Vortrag deshalb gehalten sondern hat ihr beim Essen nur JEDES Mal Fleisch angeboten und sie hat freundlich verneint, ohne dass es Scherereien gab.
War irgendwie eine Tradition ^^

Hach... Ich vermisse ihn :( War so ein guter Mensch.

@schwa
Achso ok ^^
Naja Insektenküche spezialisiert sich ja auch darauf die Tiere zuzubereiten und die leben dann auch nicht mehr wenn man sie isst ;)
Aber wie gesagt muss man dafür Geschmack haben. Ich könnte mir das jedoch mehr vorstellen als eklige Schnecken zu essen :P

Wikipedia: Entomophagie beim Menschen


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 16:04
@solitär
Ich geh immer auf die pferdekoppel und frage ob die mädels nicht bock auf pferdefleisch haben.... die sind dann immer böse.... muahhahahaa


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 16:05
@schwa
:note: Schaust du es dir auch an?

@solitär
Ich kenne das auch von älteren Herrschaften ;) Die meinen auch ich solle mal wieder Fleisch essen, aber im Grunde läuft es auch eher lustig ab, kommt auch auf die Person drauf an natürlich.
Tut mir leid wegen deinem Großvater.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 16:05
@schwa
Boah... Sei nicht so fies :P XD


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 16:06
@liaewen
Ja ich denke schon... warum nicht!? ;-) ARTE gehört zu pflicht. ;-)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 16:14
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Der Eiweißgehalt von Käfern soll jedoch sehr hoch sein,
In 100 Gramm afrikanischer Termiten hast Du da etwa das Dreifache von einem Big Mac drinne.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 16:19
Hört sich gut an...
Trotzdem bleibt es fragwürdig ob ich mal in den Genuss kommen werde :P


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 16:22
programmhinweis zum themenabend in bildern :D

Youtube: Dürfen wir Tiere essen? (Di.27.03.2012 Themenabend auf Arte)
Dürfen wir Tiere essen? (Di.27.03.2012 Themenabend auf Arte)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 16:31
Ich nehme die Antwort gleich vorweg, ja, duerfen wir.
Da aendern auch keine Heul-Schock-Videos etwas dran.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 16:33
mit esssen hab ich auch kein prob ... nur züchtet sie nicht extra nur deswegen :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 16:38
Dann bitte ab jetzt auch nur noch "freie", ursprüngliche, wildwachsende Pflanzen ernten ja?

Achso, ups , da gibts ja dann dasselbe Problem , wir sind einfach zu viele Menschen , als das funktionieren könnte.
Aber konsequent und zuende Denken ist ja auch blöd.......


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 16:41
@gastric
Stimmt, lieber eine nach der anderen Tierart wegfuttern?

Zum Threadtitel mag ich mich gar nicht äußern, das ist lächerlich. (kein Vegetarier btw)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 16:44
@traube
Naja ich persönlich finde es einfach zweifelhaft ein empfindsames lebewesen dafür in die welt zu setzen, um es im jugendlichen alter zu töten und zu futtern. Wünsche ich mir für keinen menschen, warum also für ne kuh? Davon mal abgesehen werden die wälder und meere trotzdem nach und nach leer gefuttert ;)

Aber schon interessant, dass du direkt davon ausgehst, dass dann alle tierarten weggefuttert werden, wenn doch für den menschen die möglichkeit bestünde auf das alles zu verzichten O.o


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 16:50
Zitat von gastricgastric schrieb:Aber schon interessant, dass du direkt davon ausgehst, dass dann alle tierarten weggefuttert werden, wenn doch für den menschen die möglichkeit bestünde auf das alles zu verzichten
Blödsinn, ohne Ackerbau und Viehzucht würdest du heute gar nicht an deinem Rechner sitzen.
Auf beides ist der Mensch angewiesen , ansonsten würden wir noch in Stämmen umherziehen, wir wären nicht das was wir heute sind.
Nun kannst du gerne die Ansicht vertreten , dass das auch viel besser so wäre...


Anzeige

melden