Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 13:28
meine beste freundin ist vegetarierin & aus respekt vor ihr (nicht vor vegetarismus an sich) esse ich in ihrer gegenwart kein fleisch.

aber solche individuen:
Zitat von victorvictor schrieb:Ich sehe Vegetarier oder Veganer sowieso als die einzige Art von liebenswerten Menschen an.
kriegen bei mir nichtmal ein fünkchen respekt.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 13:32
@CosmicQueen
Klingst auch lecker, nur uf den Reis könnte ich verzichten.

@Anja-Andrea
Vor wem man (außer von Veggi's) alles Respekt haben sollte:
Vor der hohen Obrigkeit, dem Alter, dem Chef, den Religionen usw.
Man käme vor lauter Respekt ja garnicht mehr aus dem Kreuz. ;-)

@Nerok
Würde ich auch so machen. Ich verkneife mir auch die Zigarette
in Gegenwart von Nichtrauchern. Ist auch schon mal was, oder?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 13:35
@ramisha

eben. ist wenigstens etwas.
wobei ich sagen muss das vegetarische apfel-zwiebel "leberwurst" verblüffend wie echte schmeckt :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 13:36
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Nenne mir nur einen einzigen triftigen Grund ohne eure besserwisserische pseudoreligiöse Selbsterhebung.
Einer sagt, dass veggis liebenswerter sind und schon kommt in einer antwort auf diesen beitrag wieder das "euer" -.- Überraschung ...... nicht alle metaler sind satanisten, nicht alle fussballfans sind hooligans, nicht alle veggis empfinden omnis als nicht liebenswert ...... könnte man sich also da das "euer" sparen? Scheiß schubladendenken -.-


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 13:36
Also was mich ja ankotzt, und seit dem mache ich das auch nicht mehr, ist, dass wenn man Vegetarier/Veganer einlädt, man selbstverständlich auch etwas Vegetarisches kocht und anbietet.
Aber glaub bloß nicht das wäre umgekehrt so, da muss man dann Tofuwürstchen & Co. essen. Also man muss Rücksicht nehmen aber umgekehrt ist das mal gar nicht so...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 13:38
@victor

Warum denkst du so? Bin selbst Vegetarier, aber die Einstellung verstehe ich nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 13:39
@Nerok
Man sollte es nicht glauben: Als eigentlicher "Fleischfresser" schmeckt mir
sogar Tofu und ich liebe Sojamilch. (Scheinbar bin ich unnormal!)

@CosmicQueen
Sei nicht so unsensibel - man kann von einem Vegetarier nicht verlangen,
ein blutiges Steak die zuliebe in die Pfanne zu hauen.

Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl auf beiden Seiten und die Welt wäre in Ordnung. :-)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 13:41
@CosmicQueen

Der Unterschied ist nur, dass, (solltest du selbst sowas essen natürlich) keine Abneigung dagegen hast, und die Vegetarier sehr wohl gegen Fleisch.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 13:42
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also man muss Rücksicht nehmen aber umgekehrt ist das mal gar nicht so...
[ironie]Du hast ja auch rücksicht zu nehmen ..... WIR sind ERLEUCHTET, WIR sind die BESSEREN menschen ....... [/Ironie] :D

Nee jetz mal ernsthaft ..... glücklicherweise werd ich nur zum grillen eingeladen, weil alle einfach nur zu faul sind anderweitig zu kochen :D und zum grillen bring ich grundsätzlich mein eigenes zeug mit .......... meistens bekomm ich davon auch nen bruchteil ab, weil alle unbedingt mal probieren wollen :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 13:42
@ramisha
Nö ich erwarte das sowieso nicht, aber ich mache mir jetzt nicht die Mühe und biete was spezielles für die Vegetarier an...es gibt das was da ist und manchmal ist es vegetarisch und manchmal nicht...ansonsten müssen halt Salzbrezel reichen^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 13:45
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich verkneife mir auch die Zigarette
in Gegenwart von Nichtrauchern. Ist auch schon mal was, oder?
Daumen hoch.

Und ich esse in Gegenwart eines Veganers kein Steak. Wäre Rücksicht immer so leicht wie hier, wäre die Welt in Ordnung.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 13:47
@CosmicQueen
Anlässlich einer Feierlichkeit könnte man schon mehr auf Vegetarier an der Tafel eingehen,
finde ich.

Und du, @gastric, kannst ja demnächst mehr von deinen leckeren Sachen zum Grillen
mitnehmen, vielleicht überzeugst du damit jemanden, Vegetarier zu werden.
Wäre doch eine schöne Erfahrung!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 13:49
@neonbible
Ach naja, meistens ist es nicht die Abneigung für Fleisch, sondern eine Einstellung...es geht den meisten überwiegend um ihre Gesundheit und weniger weil sie sich vor Fleisch ekeln.

@gastric
Haha ja die Erleuchtung fehlt mir halt... :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 13:50
@ramisha
das werde ich niemals schaffen ..... "der ausflug auf die wiese war zwar ganz lecker, aber nun will ich wieder mein totes schwein vernaschen *gras rausreiß* da, damit du nicht hungrig nachhause gehn musst, weil ich dir was weggefuttert hab" <------ typischer satz, der danach kommt :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 13:51
@ramisha
Gibt doch überall schon vegetarische Angebote, nur bei mir gibt es ab sofort nur noch das was ich auch gerade koche. Wenn man Extrawünsche haben will, dann bitte selbst mitbringen. :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 13:53
@gastric
Mit welchen Leuten man sich umgibt, entscheidet jeder selbst, dein Umfeld jedenfalls
scheint ziemlich unsensibel zu sein - und unhöflich.

@CosmicQueen
Wenn's deine Gäste wissen, ist es ja gut so.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 13:56
Interessant fand ich in Stern TV die Zwillinge, die sich unterschiedlich ernähren. Die eine mit Fleisch die andere ohne.
Und es wurde getestet, wie es ist, sein Essen bevor es auf dem Teller landet persönlich kennen zu lernen.
Mich hätte die Erfahrung wohl mehr mit genommen, als das bei der jungen Frau der Fall war, die das Schwein gestreichelt hat, der Schlachtung nicht zusehen konnte, aber immer noch gerne Schwein isst.

Ich kann das nur bei Fischen, mir einen im Aquarium aussuchen, den ich später filetiert essen werde.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 13:56
@ramisha
ja genauso, wie ich :D wären sie anders, dann würde ich die herrschaften und die damenschaften nicht so mögen :lv: Hab denen auch schon tote tiere gezeigt und gesagt "da futter für dich ...... willstes direkt essen oder lieber mitnehmen?" :D ist alles nicht ernst gemeint und nur spaß :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 13:57
Darauf das mich irgend eine Blitzbirne respektiert weil ich Vegetarier bin kann ich verzichten.

Was für ne Sinnfreie Frage.

Gruß
Mailo


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 13:58
Man sollte grundsätzlich jeden Menschen, seine Meinung und seine Einstellung respektieren.

Das heißt nicht, dass man damit einverstanden sein muss ...


Anzeige

melden