Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 15:17
Zitat von FabsFabs schrieb:Das du den Fleischverzehr mit Vergewaltigungen, Fremdenhass, Mord und Gewalt in eins setzt, diskreditiert dich eigentlich als Gesprächspartner.
Nicht gleich, sondern in die Kategorie der Sachen, die Tiere für gewöhnlich tun.

Wir diskutieren doch gerade darüber, dass wir den Tieren das Fleisch essen nachmachen sollen, während wir aber wiederum alles andere an Ihrem Verhalten ablehnen... Das geht nicht, entweder alles oder nichts dürfen.

Anzeige
melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 15:17
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Die Wahrheit sieht nämlich so aus, entweder wir akzeptieren, dass wir Tiere sind und ebenfalls tun dürfen was immer wir wollen ohne Konsequenzen zu erwarten oder wir lehnen das Skrupellose Verhalten von Tieren ab und tun alles anders als Sie.
Hahaha ich fall vom Stuhl!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 15:18
@Tussinelda
das im video isn jack-russel :D also nicht unbedingt der lebensretter ..... schon gar nicht für katzenbabys ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 15:21
@gastric
jetzt wirst Du aber anstrengend......das sind domestizierte Tiere, es wurden bestimmte Eigenschaften bei der Züchtung bevorzugt....besonders bei Hunden wie Golden Retriever/Labrador......jetzt verstanden? Ich schliesse nicht aus, das auch andere Hunde/Tiere das machen, wenn sie dazu in der Lage sind. Es ist aber nicht das "normale" Verhalten......da ein Hund aber in der Regel die Menschen für sein Rudel hält und auch alles, was zu ihnen gehört, kümmert es sich dann auch ums Überleben des Rudels.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 15:24
@Tussinelda

An deiner Behauptung mit dem Rudel könnte sogar etwas dran sein, denn Ich habe nie eine Katze gesehen die sich zum Beispiel für Menschen einsetzt, nur Hunde.

Oder Katzen die bei der Leiche eines Menschen bleiben...

EDIT - Oh Doch, lässt sich einiges finden...


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 15:25
Ich ess' das Fleisch aus Genussgründen, nicht weil mich meine Kater dazu inspiriert haben.

Und das du den kompletten Kanon animalischer Triebhaftigkeit wegen einer beschränkten "Ganz oder Gar nicht" -Logik gegen die Humanisierung des Menschen eintauschen würdest, ist lachhaft.

Aber das kommt wohl zustande wenn man keinen ethischen und evolutionären Unterschied zwischen Mensch und Tier ausmachen will.


Komm lieber in den einen Thread zurück und unterhalt uns mit den antizionistischen Schwindelgeschichten aus deiner "Reporterzeit". :D

@Tussinelda

Ich hab in so nem Katzenbuch mal gelesen, das mit der Zeit auch Katzen die sie umgebenden Menschen als "Artgenossen" ansehen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 15:27
@vegan33
große Menschenaffen und Hunde sind mein Metier, da kenne ich mich aus......


@Fabs
das mag sein, aber unsere Katzen sind eher Einzelgänger, keine Rudeltiere, von daher sind sie nicht so auf potentielle "Artgenossen" bezogen


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 15:29
@Tussinelda
Ich werde nicht anstrengend ... ich BIN anstrengend ..... immerhin mangelernährter veganer undso :D :D :D sry der musste raus :D

Ich muss auch grad unweigerlich an den leoparden? denken, der nen affen gefuttert hat und das affenbaby "adoptiert" hat :D Es gibt kein "normales" verhalten .... es gibt nur "allgemein gültiges" verhalten, welches von der mehrheit durchgeführt wird ... so quasi :D

Und zum thema rudel und von hunden .....

Die 97-Jährige Rentnerin wurde während der Gartenarbeit plötzlich von vier Hunden umringt. Eines der Tiere hat sie dann laut dem US-TV-Sender "KTVB" in den Arm gebissen. "Ich hatte Todesangst", sagte sie im Interview nach dem Vorfall.

Dann tauchte ihrer Aussage zufolge plötzlich ihre Katze auf, die mitten in den Hundepulk hineinsprang. Kurz darauf nahm sie wieder Reißaus und versteckte sich vor den Hunden in einer Garage. Da die Pitbulls sofort die Verfolgung der Katze aufnahmen, gelang es der 97-Jährigen, ins Haus zu flüchten und weiteren Angriffen zu entgehen.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/lifestyle/leben/106ld5a-mutige-katze-rettet-rentnerin#.A1000146 (Archiv-Version vom 27.05.2012)

http://www.gmx.net/themen/lifestyle/leben/106ld5a-mutige-katze-rettet-rentnerin (Archiv-Version vom 27.05.2012)

nehmt das pewpew :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 15:32
@Fabs

Nehmen wir an du diskutierst mit einem Religiösen Menschen, was würdest du von diesem halten, wenn er dir sagt, dass es Ihm erlaubt sei einige Teile seiner Religiösen Pflichten weg zu lassen?

Das geht doch nicht, denn es sind alle Vorschriften, welche die Religion komplett machen. Würde jeder etwas auslassen könnte die ganze Religion auch nicht existieren.

Nun wende das selbe Prinzip in unserer Diskussion an. Wir Menschen verzichten Ja nicht auf das Vergewaltigen und Morden, weil wir nicht wollen. In genug Beispielen zeigt sich, dass auch diese Eigenschaften zu unseren Natürlichen Trieben bzw. Instinkten zählen, aber wir streichen Sie aus unserem Leben mit der Begründung wir hätten Moral.

Moral ist bis zum Selbstmord anwendbar. Jeder kann eine Moralische Ansicht darlegen warum das und jenes nicht getan werden sollte...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 15:32
@gastric
tolles Beispiel.....laut ihrer Aussage.....naja, das kann 1000 Gründe gehabt haben, die Rentnerin zu retten wäre nur einer davon, muss aber nicht DER Grund sein.....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 15:35
@vegan33
ok, ich wende dieses Prinzip mal an......dann kann ich Dich ja mit den Religiösen vergleichen. Denn Du bist ja auch nicht konsequent und hältst Dich an alle Deine Vorschriften.......Du behandelst nicht alle gleichwertig, Du machst Unterschiede.....Du denkst nicht weit genug, ich erinnere Dich ans Auto........


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 15:38
@vegan33

Auch wenn ich religiös wäre, hab ich doch eine eigene Meinung und wäge ab, was für mich gut ist und plappere nicht alles nach, was mir irgendwo erzählt wird bzw. was ich irgendwo lese.

Ich kann und soll eigenständig denken


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 15:41
Du meinst der Mörder schlummert in uns allen? Klar, dazu braucht es keine soziologischen und individuellen Untersuchungen um Gründe herauszuarbeiten, das kann man anthropologisch normieren.

Und zu deinem Religionsbeispiel: so reden auch die Fanatiker, die überall Frevler ausmachen und Tugendterror verüben, weil nicht streng nach einem Ritus verfahren wird wo Menschen Glauben und Venrunft unter einen Hut bringen können.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 15:42
@Tussinelda
KANN er aber ;) Genug davon ..... Niemand weiß, aus welchen gründen katzen/hunde/pferde/igel einem menschen zur seite stehen bzw ihm das leben retten ........ Ob die katze nun aus nächstenliebe der oma die aufmerksamkeit der hunde auf sich zog oder beim beobachten vom baum gefallen ist, wird nur der liebe gott sagen können :engel:

Eins ist aber sicher ..... sie kümmern sich nicht nur um ihre eigene art ;)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 15:42
@skeptikerin

Vor allem leben viele religiöse Menschen auch nicht nach starren Vorschriften.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 15:42
@vegan33
um Gottes Willen, aber nicht, wenn Du in der Welt von vegan33 lebst, da sollst Du nicht eigenständig denken, sondern so wie er.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 15:42
@skeptikerin

Aber du kannst auch, andere können nicht.

Vergewaltigen und Morden ist auch eine Entscheidung, welche eigenständig und individuell akzeptiert oder abgelehnt werden kann, dennoch ist es nicht jedem gegeben seine Meinung diesbezüglich auszuleben.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 15:43
@Fabs
Eben :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 15:44
@Fabs

Ja, aber der Mensch soll deiner ( nicht meiner, deiner ) Meinung nach nach einer Knigge leben wo Mord und Vergewaltigung von einer selbst erfundenen Moral als Tierisches, des Menschen unwürdiges Verhalten angesehen werden...

Trotzdem mordest Du und wir alle.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 15:44
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Aber du kannst auch, andere können nicht.

Vergewaltigen und Morden ist auch eine Entscheidung, welche eigenständig und individuell akzeptiert oder abgelehnt werden kann, dennoch ist es nicht jedem gegeben seine Meinung diesbezüglich auszuleben.
Diesen Post verstehe ich nicht, vermutlich stehe ich auf dem berühmten Schlauch


Anzeige

melden