Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:50
@Ickebindavid

Also ich verkläre meinen veganismus nicht religiös

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:51
dito ich bin agnostiker und vegetarier


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:51
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:99% der Menschheit auch nicht :p
Der Teil duerfte wohl eher auf 8-12% fallen.

Aber klar, bei wem das Kindchenschema nicht wirkt, der ist inkonsequent in seiner Moral und/oder ein befuerworter der Massentierhaltung uswusf.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:52
@krijgsdans

12% sind zu HÖHERER mathematik fähig?
Nein, ganz bestimmt nicht, GANZ bestimmt nicht.

Und warum Kindchenchema?
Ich würde auch keine Tiere essen die ich hässlich finde.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:53
@krijgsdans

Seeteufel z.b. find ich nicht so besonders süß


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:53
@shionoro
Ich rede ja nicht von Konfitüre sondern von diesem Fleischersatzgepampe.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:54
@CosmicQueen
das liegt am koch wenns nicht schmeckt .


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:55
@CosmicQueen

Mag ich auch nicht so besonders gerne.
Hamburgerpatties sind lecker, die würtchen auch.

Saitan ist nicht mein ding, dann lieber ohne.

Muss ja keiner essen, wer's mag wird es essen, wer nicht der nicht


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:55
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und das Veggiezeugs ist wirklich widerlich zum größten Teil, wer das isst der genießt nicht mehr beim essen, sondern isst weil es notwendig ist.
tut mir leider aber das ist doch ignorant...
ich hab den Eindruck, du hast ein mal irgendne Tofuwurst gegessen, die dir nicht geschmeckt hat und schon ist alles vegane widerlich...
die auswahl ist so riesig...um sich da nen Urteil zu erlauben, muss man schon mal nen bisschen ausprobieren...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:56
wenn Du Deine Nahrungsmittel auch ohne moderne Hilfsmittel pflückst, sammelst, anpflanzt, aussäst und weiter verarbeitest, dann ok @neechee
außerdem heisst es nicht, dass man als Fleischesser FÜR die Massentierhaltung ist, warum unterstellt man das immer?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:56
@Natsirt
absolut richtig


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also ich verkläre meinen veganismus nicht religiös
Dann meinst du wohl etwas Gutes zu tun , obwohl du nur Probleme verschiebst und verlagerst.
Es beruhigt das Gewissen zu denken man tut was, schon klar.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:57
@Ickebindavid

Ich tue damit etwas was meiner MEinung nach richtig ist.

Dass Probleme nur verlagert werden, dass musst du mir erstmal beweisen, das ist kein fakt, das ist deine einschätzung zu der thematik


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:58
@Tussinelda
meines wissens habe ich nichts unterstellt . es ging mir dabei eher darum , zu zeigen dass auch umgekehrt ein schuh draus wird. und wer täglich in welcher form auch immer milch oder fleischprodukte verzehrt, der kommt um die massentierhaltung leider nicht rum .


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:58
@Ickebindavid

VEganismus ist die grundvorraussetzung für die starke eindämmung oder verhinderung von Tierleid.

Denn für fleischkonsum müssen tiere sterben, für die gewinnung tierischer Produkte müssen sie wenigstens in massentierhaltung, die grundvorraussetzung für weltweise versorgung ist, leiden.

Wenn ich dagegen bin bleibt mir außer veganismus oder vegetarismus keine wahl


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:59
selbstgemachte Marmelade, Gelee, Konfitüre esse ich immer, schmeckt auch, sowie vieles was womöglich auch vegan oder zumindest vegetarisch ist, vorausgesetzt, meine Mama hat es gemacht. Die produkte, die es zu kaufen gibt und ich habe schon einiges probiert, die schmecken mir nicht.....aber es schmeckt mir vieles nicht, was industriell gefertigt ist.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 19:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass Probleme nur verlagert werden, dass musst du mir erstmal beweisen, das ist kein fakt, das ist deine einschätzung zu der thematik
Ja hast du nicht unrecht mit. Es ist schwer nachzuweisen und in Teilen fehlt mir da wohl auch das Fachwissen.
Ich habe allerdings hier bisher mehr stichhaltige Hinweise ,die meine Meinung stützen gelesen , als umgekehrt. Aber du kannst das gerne als meine subjektive Wahrnehmung abtun.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 19:00
@Tussinelda

Selbstgemacht marmelade ist natürlich toll, das ist wahr :)

Ich mag einiges an veganen brotaufstrichen.
Sonst wär es für mich als ehemaligen käseliebhaber auch schwer geworden


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 19:00
@neechee
Ich red von dem Zeug hier.
FleischersatzOriginal anzeigen (0,4 MB)

@shionoro
Also ich hab einiges mal probiert und es schmeckt mir absolut nicht.
Zitat von NatsirtNatsirt schrieb:die auswahl ist so riesig...um sich da nen Urteil zu erlauben, muss man schon mal nen bisschen ausprobieren...
Glaub mir habe ich, schließlich habe ich hier gleich 3 große Bioläden beim mir um die Ecke. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 19:01
@Tussinelda
man muss wissen wie man zb tofu zubereitet , das ist ganz entscheidend .ich kaufe tofu immer roh ..und verarbeite es dann selbst und es schmecktauch fleischessern immer


Anzeige

melden