Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 12:23
@fr2xedom
... Beim Denkvermögen/nutzbarer Kapazität (siehe unendliche Allmy-Posts) zweifel ich bei vielen daran ;)
Ja, wenn ich die Beiträge mancher User hier (und
in vielen anderen Threads) lese, fällt mir auch
manchmal nur Kopfschütteln ein.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 13:00
@der-Ferengi
Jepp, ganz meine Meinung


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 13:22
Halt Stopp!
Ich finde man sollte diese Frage anders stellen...
Warum sollten Veganer Fleischfresser respektieren?
Ich selber wurde ziemlich oft von veganischen Gruppierungen dumm angemacht, weil ich mit meinen Essenstil Tiere umbringen würde.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 14:59
ich finde es scheisse
überral verhungern menschen
und diese leute verweigern es fleisch bzw tierprodukte zu essen
würde dies jeder mensch machen, hätten wir noch weniger nahrung
das were katastrophal
das wäre so als würdest du einen bären verbieten nen fisch zu essen und sich nurmehr von honig zu ernähren
also für mich voellig schwachsinig, und ich finde die denkweise bloed
klar sollte man gegen käfighaltung sein
aber keine tierprodukte essen ?! ne


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 15:05
@Nesire
Seh ich ganz genauso!
Werd ab jetzt nur noch Steak essen, um die ganzen Vegetarier wieder auszugleichen mit ihrem verschwenderischem Lebensstil.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 15:06
Ich find die Fragestellung lustig.

Erst kommt "Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?" was sich so anhört als hätte hier jemand überhaupt keine Toleranz gegenüber anders denkenden Leuten

und dann

kommen Antwortmöglichkeiten wie:
"Weil sie bessere Menschen sind A"
"Weil sie bessere Menschen sind B"
"Weil sie bessere Menschen sind C"

:D

Jeder soll essen was er will und fertig.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 15:08
@Nesire
Zitat von NesireNesire schrieb:und diese leute verweigern es fleisch bzw tierprodukte zu essen
würde dies jeder mensch machen, hätten wir noch weniger nahrung
Hattest du schon eimal die gelegenheit einen größeren stall von innen zu sehen? Hast du dir da mal angesehen, was die tiere zu futtern bekommen? Hier in meinem fall waren das unmengen gutes getreide (dinkel,mais,weizen), welches ich lieber auf MEINEM teller gesehen hätte. Das bekommen die tiere kiloweise um letztenendes wieviel fleisch zu geben? Ein schwein reicht, um ein kleines dorf einen tag zu ernähren ......... das getreide. mit dem das schwein gefüttert wurde, reicht für das selbe dorf etwa doppelt bis 3mal solange ........ Wie war das nochmal mit dem verhungern von menschen?


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 15:08
@Nesire

IM gegentei, durch veganismus knnten diese Leute besser ernährt werden.
Wir eben in eienr wegwerf gesellschaft und es wird die potentielle nahrung an tiere verfüttert, anstatt sie hungernden zu geben, um diese zu mästen


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 15:09
Zitat von gastricgastric schrieb:Hier in meinem fall waren das unmengen gutes getreide (dinkel,mais,weizen), welches ich lieber auf MEINEM teller gesehen hätte.
Na das zeigt wenigstens das unsere Tiere gut ernährt werden und nicht etwa Abfallprodukte fressen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 15:12
@Nesire
@hengst

WAnn passiert dir dass denn?

Mir ist das nie passiert as ich Fleisch aß.
Genausowenig gehe ich zu euten hin und mach sie dumm an für ihren konsum.

Wenn natürlich die diskussion auf das Thema fällt äußere ich meine Meinung.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 15:13
@Trapper
Nicht nur ...... die bekommen ne menge gutes zeug ..... aber durchaus auch ne menge müll, aus dem die tiere nichts mehr gewinnen können :vv:


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 15:17
Zitat von gastricgastric schrieb:Nicht nur ...... die bekommen ne menge gutes zeug ..... aber durchaus auch ne menge müll, aus dem die tiere nichts mehr gewinnen können :vv:
Also leben sie nicht schlechter als wir. Wer auch in ner Behördenkantine zu Mittag isst, weiß wovon ich rede. ^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 15:19
@Trapper
naja "nicht schlechter als wir leben" würde ich definitiv nicht sagen :D immerhin hat kuh keine andere wahl als das zu fressen, was man ihr vor die nase wirft ....... du kannst in der kantine wenigstens noch sagen "nö ess ich nich" :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 15:22
@Trapper

Im normalfa bist du nicht dein ganzes leben lang eingesperrt und wirst als reines produkt missbraucht


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 15:23
@shionoro

irgendwie verfolgst du mich auf schritt und tritt.

folgende situation:
paar kollegen durchleben grad ne pubertäre phase, wo sie sich selbst in irgend einer stelle wiederfinden wollen. einer zum beispiel postet alle paar tage menschenverachtende bilder (tiere die menschen misshandeln, usw.)
andere stellen waghalsige theorien auf (dezimierung der menschen durch einführung der todesstrafe). oder meckern an meinen essensgewohnheiten. bin es mir langsam gewohnt, das mir der heimische tierschutzverein mit ihren kampftierschützern am liebsten meine haut abziehen will. :troll:

so viel von meiner seite.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 15:28
warum sollte man jemanden, wegen dem was er isst nicht repektieren? Verstehe ich nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 15:28
Zitat von gastricgastric schrieb:Ein schwein reicht, um ein kleines dorf einen tag zu ernähren ......... das getreide. mit dem das schwein gefüttert wurde, reicht für das selbe dorf etwa doppelt bis 3mal solange ........ Wie war das nochmal mit dem verhungern von menschen?
So ein Stück Fleisch hält aber auch länger satt, von daher gleicht sich das wieder aus. Und ganz davon ab, auch in deinen geliebten Tropen/Regenwälder essen sämtliche Einheimische und Natruvölker Fleisch. Warum? Weil der Boden so ziemlich Nährstoffarm ist und diese Völker aus diesem Grund eher ein Wandervolk sind....auch dort ist nicht immer und zur jeder Zeit alles verfügbar. Das hast du nur hier, weil aus allen Herrenländern das Zeug angekarrt wird.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 15:30
Bei einigen Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln, könnt ihr euch auch nur annähernd mit dem Thema beschäftigen bevor ihr solche Kommentare ablasst?

bin raus...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 15:30
@shionoro
Ich habe schon offenbar glückliche Kühe auf der Weide saftiges Gras fressen gesehen
und auch freilaufende Hühner und Schweine, die sich genussvoll im Dreck wälzten.

@hengst
Jemand, der die (meist ehrenamtlichen) Mitglieder eines Tierschutzvereins als
"Kämpfer" gegen sich selbst ansieht, ist mir allerdings suspekt. Für jemanden,
der normalen Umgang mit Tieren pflegt, sind sie eher eine Hilfe.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 15:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Im normalfa bist du nicht dein ganzes leben lang eingesperrt und wirst als reines produkt missbraucht
Ach ja...natürlich. Die Versklavung der Tiere. Na schön.
Unsereins kann dafür früh aus den Federn hüpfen, schuften,steuern Zahlen und sich einem Gesetzbuch unterordnen das einen alles andere als frei erscheinen lässt.
Ich gehe aber sehr wohl davon aus das Tiere ihr Leben aus einem anderen Blickwinkel wahrnehmen als wir. Ihr leben dreht sich doch nur ums fressen. Ich glaube kaum das Kühe ein Hobby vermissen oder so was. Es macht auch wenig Sinn, seiner Nahrung vor der Schlachtung einen Vergnügungspark zu bauen. Ist unlogisch und unproduktiv. Der Mensch ist nun mal ein Allesfresser und nicht zuletzt deshallb an die Spitze der Nahrungskette gekommen.
Seine Nahrung nun zu vermenschlichen, wäre ein Schritt zurück in der Evolution.
Und ein knuspriges Schwein überm Feuer ist doch etwas auf das ich nur ungern verzichten würde. Wir haben einen weiten Weg hinter uns um auf so bequeme Art und Weise gute nahrung zu erlangen. Wir wären ja total bescheuert wenn wir das nun aus irgendwelchen edlen Motiven heraus aufgeben würden. Aber auf Lange Sicht wird selbst hier das gute Fleisch unbezahlbar. Für 4 Scheiben Wurst legt man doch jetzt schon 99 Cent hin. Die Zeit wo wir großteils wieder hafergrütze essen müssen ist bestimmt nicht mehr weit entfernt.


Anzeige

melden