Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.03.2012 um 12:04
@Aniara
@der-Ferengi

In China (und nicht nur dort) ist sowas uebrigens durchaus normal, daß man sich die lebende Tiere aussucht, die man gerne verspachteln moechte.
Sowas gibts auf ganz normalen Maerkten, in Gaststaetten usw.

Mahlzeit.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.03.2012 um 12:08
@krijgsdans
Na klar, hier in Deutschland kenne ich das aber nur im Fischverkauf, dort schwimmen die Meerestiere meistens ja noch im Tank, weil der Fisch so am besten frisch bleibt. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.03.2012 um 12:10
Warum es in China kein Jägerschnitzel und kein Bauernfrühstück gibt. :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.03.2012 um 12:26
@Doors
Kommt drauf an wo man unterwegs ist!
In bestimmten Gegenden baut und isst man ganz gerne "deutsch".
Und wenn man nicht aufpasst stolpert man ueber Gullideckel mit der Aufschrift Krupp.


@Aniara
Ob beim einfachen Konsumenten das Kindchenschema bei Fischen ebenso einsetzt, wie bei Ferkeln? Hm! Wohl eher nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.03.2012 um 12:29
@krijgsdans

Ich hätte gern ein Jägerschnitzel, Herr Ober.

Wegen einem Schnitzel schneiden wir unseren Jäger aber nicht an!


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.03.2012 um 12:36
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wegen einem Schnitzel schneiden wir unseren Jäger aber nicht an!
*ba dum ts*

Aber mal ehrlich, ich habe kurz gegrinst. :D

@krijgsdans
Nein, absolut nicht, Fische sind nichts zum knuddeln, ergo wird da auch drüber hinweg gesehen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.03.2012 um 12:55
Zur Umfrage:
Habe gar nichts angeklickt. Irgendwie ist mir die Auswahl zu einseitig aber das wurde ja schon durchgekaut.

Zu Vegetariern/Veganern an sich: Habe nichts dagegen nur trifft das Vorurteil mit dem rumkraakelenden Missionierer leider viel zu oft zu. Letztends hatte ich eine Auseinandersetzung mit einem Fructarier, na ja die sind sowieso eine Nummer für sich, einfach nett lächeln lol.

Oder grillen mit Vegis: "Ihhh! Stellt bitte den Leichengrill woanders hin." Demo vor einigen Jahren: Ihhh! Der isst nen Döner! Der kann sich gleich zu den Nazis stellen der Mörderarsch!" Könnte diese Liste um Längen weiterführen aber ich muss leider grade auch so tun als würde ich arbeiten :D.

Wenn es sich jemand so aussucht so zu leben, bitteschön. Nur hab ich bei vielen den Eindruck,dass es sich bei dem ganzen Thema wohl um ein Wohlstandsproblem handelt.

Ich selbst esse bewusst Fleisch (ca. ein mal die Woche,vornehmlich Wild) und ja, ich kann beim schlachten zuschauen und danach Fleisch essen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.03.2012 um 13:16
ich respektiere die vegetarier/veganer, weil sie die tiere respektieren, indem sie sie nicht mehr essen.

natürlich gibt es halt menschen, die sich dadurch profilieren und besser stellen wollen. damit helfen sie den tieren nicht unbedingt.

ein weiser veganer hat mir mal gesagt:

"ich kann vielleicht nicht das leid der tiere beenden, aber mich kann man nicht mehr zur verantwortung ziehen"


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.03.2012 um 13:21
man solte sie respektieren weil sie Menschen sind und weil sie ein interesanter Typ von Menschen sind die ihre Natur aufgrund von Memen verändern. Natürlich tuen wir das alle auf die eine oder andere weise aber veganer und vegetarier machen es sehr oft sehr bewusst. das erfordert viel stärke und festigkeit


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.03.2012 um 14:30
@Amri

>>
Zu Vegetariern/Veganern an sich: Habe nichts dagegen nur trifft das Vorurteil mit dem rumkraakelenden Missionierer leider viel zu oft zu. Letztends hatte ich eine Auseinandersetzung mit einem Fructarier, na ja die sind sowieso eine Nummer für sich, einfach nett lächeln lol. <<

Kann ich so nicht unterschreiben.
Kein Vegetarier oder Veganer den ich kenne und der aus der Pubertät raus ist (Jugendliche haben immer etwas Narrenfreiheit, die wechseln zwischen ideologien, ab und an, und sind jedes mal feuer und flamme) krakeelt herum


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.03.2012 um 15:04
ich frag mich wat die denn machen wenn die zur tafel gehen müssen...da gibbet doch auch immer wurst und fleisch...also ich könnte da garnich drauf verzichten...
also ich meine...ich bin froh dat ich überhaupt was zwischen die zähne bekomme

Aso..nochwas...wollte auch abstimmen, aber da fehlte ein punkt, deshalb ging dat nciht.
Wie ich finde gibt es auch viele kontrollsüchtige veganer.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.03.2012 um 15:10
@raschier

wenn du nicht genug geld hast und zur Tafel gehen musst wird es ohnehin sehr schwer sein vegan zu leben.
Ich würde das auch von keinem verlangen der sich das nicht leisten kann.@raschier


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.03.2012 um 15:11
@shionoro
ähm...das versteh ich nun nicht...also von mir NICHT aber von anderen schon...oder wie???


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.03.2012 um 17:48
@raschier

Ich erkenne es als absolut vernünftiges gültiges Argument gegen Veganismus an, wenn jemand das sich nicht leisten kann oder zumindest finanzielle Probleme bekommt.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.03.2012 um 17:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich erkenne es als absolut vernünftiges gültiges Argument gegen Veganismus an, wenn jemand das sich nicht leisten kann oder zumindest finanzielle Probleme bekommt.
Und nicht auf Fleisch verzichten zu wollen wegen Geschmack und diversen anderen Gründen akzeptierst du nicht?


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.03.2012 um 17:54
Dieser Thread sollte mit einer Definition des Wortes "respektieren" geliefert werden, darunter versteht nämlich jeder etwas Anderes.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.03.2012 um 17:55
@Amri
das gehört für mich zum Fleisch essen dazu, dass man sicher schon gesehen hat wie ein Tier getötet wird. So schaltest du automatisch die "du weisst garnicht wie das vorher ausgesehen hat, war ganz süss" usw. ab. Aber eben leben und leben lassen, aber das ist für manche wohl kaum möglich ;-) von mir aus kann auch jemand von luft und liebe leben, aber mich damit in Ruhe lassen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.03.2012 um 17:56
@Aniara

Ich respektiere die entscheidung, kritisiere aber die Argumentation weil ich sie für widersprüchlich halte.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.03.2012 um 02:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kann ich so nicht unterschreiben.
hihihihi


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.03.2012 um 02:55
@25h.nox

Hm?
Was meinst du?
Du musst dich schon richtig ausdrücken.


Anzeige

melden