Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:55
@vegan33


Dein Wissen basiert auf Beobachtung. Beobachtung eines Buches mit Informationsgehalt. Beobachtung einer Pflanze unter einem Mikroskop. Beobachtung des Lebens aus vorhandenem Wissen.


Das tut übrigens auch ein Esoteriker, in wie weit bist du da anders als der Esoteriker, wenn ihr das gleiche Verhalten zeigt?!


Es gibt nur aussagekräftige Beweise, niemals endgültige :)

Und wenn es dir egal ist, wie eine Pflanze leidet, so lange es nicht leidet wie du, in wie weit bist du dann anders als die Fleischfresser ?!

Warum ist du dann Pflanzen, frage ich mich ?! Das ist eine ernst gemeinte Frage.

Anzeige
1x zitiertmelden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:57
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Nein,

du bist ein Mensch der denkt Pflanzen essen zu müssen ohne zu wissen warum. Der Käfer der an einem Blatt knabbert muss nicht wissen, genau wie der Löwe nicht wissen musst. Warum folgst du dann den Verhaltensweisen dieser?! :)
wie gesagt..ich bin ein Mensch und kein Käfer..ich pflanze an und verzehre diese, aber ich töte sie nicht..klar soweit? Ich nehme mir ein Blütchen ode ein Blatt, aber verursache keinen Schmerz oder Leid...
wenn du unbedingt Fleisch willst, dann jage doch und versuche einmal, rohes Fleisch zu essen mit deinem Pflanzenfresser-Gebiss :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:57
@Thawra


Die Antwort habe ich schon erwartet. Noch hilfreicher wäre aber eine Konversation, nicht eine Komplikation.


Aber da dies wohl deiner Meinung mein letzter Versuch war, dann bleiben wir eben bei diesem letzen Versuch, anstatt mit einander zu diskutieren, scheiden wir, wenn du es denn so möchtest :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:58
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Das tut übrigens auch ein Esoteriker, in wie weit bist du da anders als der Esoteriker, wenn ihr das gleiche Verhalten zeigt?!
Tut er nicht, denn ein Esoteriker glaubt an Telepathie ( unbewiesen ), Höheres Bewusstsein ( unbewiesen ), Rituale & Magie ( unbewiesen ) usw.

Ich glaube nur an das, wovon Ich weiß, dass es ist.
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Und wenn es dir egal ist, wie eine Pflanze leidet, so lange es nicht leidet wie du, in wie weit bist du dann anders als die Fleischfresser ?!
Ich esse etwas, dass nicht leidet wie Ich, wogegen ein Fleischesser etwas isst, dass genau wie dieser fühlt...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:58
@Yike


Woher weißt du, das du kein Leid erzeugst ?!

Weiß du das absolut, oder nimmst du nur an, kein Leid zu erzeugen?!


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:59
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:So ein Quatsch!
Die Würmeiszeit begann vor ca. 115000 Jahren und die Hominiden waren bereits lange Zeit vorher omnivor.
Gabs denn vorher keine kaltzeiten, die eine umorientierung der ernährungsweise vonnöten machten?
Bspw die elster-kaltzeit vor etwa 400.000 jahren? Zumal davor auch eine der wärmsten warmzeiten waren, die ebenso ein umdenken nötig machen könnten :D


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 16:59
@vegan33

Liest du eigentlich die Artikel, die du verlinkst?

Aus deiner Quelle:
Auch wenn andere Quellen von dem einen oder anderen Würstchen oder Täubchen berichten, kann man wohl sagen, dass Hitler sich vegetarisch ernährte.
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Doch nehmen wir an Hitler wäre Vegetarier... was hat das mit seiner Persönlichkeit zu tun?
Ich habe doch schon geschrieben, dass es mir völlig egal ist, ob Hitler Vegetarier war. Ich möchte nur deine Falschaussgen richtigstellen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:00
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Weiß du das absolut, oder nimmst du nur an, kein Leid zu erzeugen?!
Wie dein Username schon sagt sind wir Unwissende und deswegen essen wir Pflanzen, solange wir nicht überzeugt sind, dass wir Schmerz erzeugen.

Woher weißt du das Pflanzen Leiden können?

Wir alle wissen aber dass Tiere Leiden können, daher...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:00
@ihrunwissenden

Wenn du nicht im Stande bist den logischen Unterschied zwischen meiner und deiner Aussage zu entdecken, dann ja, dann war's das wohl.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:01
@vegan33


Dein Glaub hat sich durch vorhandenes Wissen gebildet. Das ist beim Esoteriker nicht anders. Er nimmt nur das vorhandene Wissen und formt aus diesem das nicht vorhandene Wissen :D

Dann müssten viele Filmmacher Esoteriker sein, weil sie in ihren Filmen etwas abbilden, das man sich so nur Vorstellen könnte, es ist ja noch nicht, stimmst :)
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Ich esse etwas, dass nicht leidet wie Ich, wogegen ein Fleischesser etwas isst, dass genau wie dieser fühlt...
Woher weißt du das, wenn deine Beobachtung sich nur auf dein vorhandenes Wissen stützt?! Vielleicht weißt du ja etwas bestimmtes von den Pflanzen nicht, weil du nicht genau hin siehst?!


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:03
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Woher weißt du, das du kein Leid erzeugst ?!

Weiß du das absolut, oder nimmst du nur an, kein Leid zu erzeugen?!
Wir wissen aber, dass wir Tieren Leid zufügen, welches wir definitiv vermeiden könnten.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:03
Ich empfinde ausgesprochenes Mitleid mit frisch geschnittenen Rosen,
von denen man die Blütenblätter zupft, nur um sie vor das Brautpaar zu streuen.
Tut mir innerlich richtig weh!


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:04
@Thawra


Bei einer Diskussion redet man und block nicht ab. Sonst kommt es zu einem Kampf, nicht zu einem ausstauch :)

Was ist deine logische Schlussfolgerung deiner Aussage ?!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:04
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Woher weißt du das, wenn deine Beobachtung sich nur auf dein vorhandenes Wissen stützt?! Vielleicht weißt du ja etwas bestimmtes von den Pflanzen nicht, weil du nicht genau hin siehst?!
Ja, aber meine Taten müssen auf das basieren was ist und nicht was sein könnte.

Wenn es später einmal ans Licht kommt, das Pflanzen Schmerz empfinden werde Ich es aufgeben Veganer zu sein und von beidem essen, aber in der heutigen Zeit weiß man Nur durch Beobachtung, dass Tiere Leiden und Pflanzen nicht...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:05
Zitat von gastricgastric schrieb:Gabs denn vorher keine kaltzeiten, die eine umorientierung der ernährungsweise vonnöten machten?
Bspw die elster-kaltzeit vor etwa 400.000 jahren?
Zu der Zeit lebte der Homo sapiens noch in Afrika.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:05
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich empfinde ausgesprochenes Mitleid mit frisch geschnittenen Rosen,
von denen man die Blütenblätter zupft, nur um sie vor das Brautpaar zu streuen.
Tut mir innerlich richtig weh!
Ausgerissene Hühnerbeine, welche man auf frisch vermählte Paare streut, halte ich für praxisuntauglich.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:05
@dabn


In dem wir Pflanzen essen und damit dem Unwissen folgen?! Wie können wir da behaupten, wissentlich zu sein, wenn wir es nicht wirklich wissen?! Nur weil wir unter einem Mikroskop keine Nervenbahnen sehen, heißt es noch lange nicht, das Pflanzen nicht Wirklich leiden :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:06
@ihrunwissenden

Es geht nicht um logische Schlussfolgerungen. Es geht darum, dass ich gesagt habe, dass Kampf nicht Leid voraussetzt. Und darum, dass das nichts mit deiner Antwort zu tun hat, Leid verursache Kampf.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:06
@JohnDifool

Es spielt keine Rolle wie wir zum Fleischesser wurden, denn Zwei Punkte sind Fakt, nämlich -

a). Wir konnten nicht schon von Geburt an Jagen, also aßen wir zuerst Pflanzen.
b). Es gibt nichts im Fleisch, was es in Pflanzlichen Lebensmitteln nicht gibt.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:07
@vegan33


Da hast du wohl recht. Wenn du jetzt jedoch schon wissen kannst, das du heut etwas nicht weiß, warum dann diesem Unwissen folgen?!

Was wäre, wenn Pflanzen mehr leiden würden als Tiere ?! Das ist für dich jetzt nur eine rein theoretische Frage, natürlich :)


Anzeige

1x zitiertmelden