Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.06.2011 um 15:12
@waage

Verstehe, Unklarheiten beseitigt.


@CosmicQueen

Dir würde es sicher leichter fallen, wenn du dich ein wenig mit der Massentierhaltung befassen würdest.Es zeugt von Courage, wenn man einmal in das Gesicht eines Tieres blickt, welches für einen Cheeseburger herhalten musste.Diese Tiere stehen ein Leben lang in der eigenen Scheisse, sehen nicht einmal das Licht der Sonne, noch riechen sie den Duft der Natur.Diese Tiere waren vor langer Zeit mal Urviecher, im wahrsten Sinne des Wortes, erst der Mensch hat dafür gesorgt, dass sie zu unbeholfenen Sklaven ihrer Selbst gemacht wurden.Im Prinzip verachte ich die heutige Form der Nutztiere...Euter, so groß, dass sie drauf laufen können...der Mensch spielt Gott, wo er nur kann, ich empfinde das als nicht richtig, besonders, wenn es auf Kosten anderer Lebewesen geht.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.06.2011 um 15:13
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Es ist aber so, dass vegetarische Kost vom Hund genauso gut verträglich ist, wie Kost, welche Fleisch beinhaltet,
Glaubst du nicht das dieses widernatürlich ist? Oder willst du jetzt auch Löwen umerziehen? o.O


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.06.2011 um 15:17
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Größenteils durch Import, so wie Reis und Soja eben auch, nebst vielen anderen Produkten.Schonmal was von Globalisierung gehört?Bestimmt.
Und was haben sie all die Jahr davor gemacht, als ihnen noch keiner was exportieren konnte?
Cranberries gesammelt?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.06.2011 um 15:19
@Vymaanika
Also meine Katze kotzt, wenn sie zu viel Gemüse in ihrem Freßchen hat.

Und auch die Schlittenhunde der Inuit werden sich bedanken, wenn man
sie bei ihrer schweren Arbeit auf fleischarme Kost umsetzen möchte.

Einschlägige Dokumentarfilme über die Eskimos zeigten sie nie beim
Verzehr von Soja oder Reis, sondern sie aßen traditionell ihren selbst
gefangenen Fisch oder Fleisch.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.06.2011 um 15:19
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Glaubst du nicht das dieses widernatürlich ist? Oder willst du jetzt auch Löwen umerziehen?
Warum ein solch absurder Vergleich.Hälst du dir nen Löwen zu Hause?

Löwen bedeinen sich übrigens sehr gerne von Mägen der Gazellen, die randvoll sind mit Pflanzen, mhhhhhh, also gehts doch nicht ohne Gemüse?

Wenn man sich mal ins Bewusstsein ruft, wie gehaltlos das 0815-Standartfutter ist, dann wird einem recht schnell klar, dass so ein Essen nicht grade lebensverlängernd ist.In die meisten, wenn nicht sogar in alle Tierfuttermittel werden Vitamine und Nährstoffe hinzugefügt, eben weil sie derart konsistenzlos sind.Wir reden ja nicht vom sorgsam zubereiteten Sonntagsbraten, sondern von Fleischmüll A.K.A. Fertigfutter.

Auf der anderen Seite stehen nun pflanzliche Erzeugnisse die man seinem Tier kauft und sie zubereitet.Proteine, Kohlenhydrate, Vitamine...alles in natürlicher Form und frisch zubereitet und ja, ich würde sagen, das verlängert die Lebensspanne erheblich.

@martialis
Benutz mal google, ich bin hier nicht der wandelnde Alleswisserandroid.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.06.2011 um 15:19
@Vymaanika
Ich habe mich damit beschäftig, deshalb esse ich auch nix von McDoof...und kaufe von Biobauern, immerhin etwas....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.06.2011 um 15:21
@Vymaanika
Möchte mal wissen, in welchen runtergekommenen Kuhställen du dich
kundig gemacht hast. Die Bauern die ich kenne - noch nicht mal Bio -
hegen und pflegen ihre Tiere, sogar das Euter. Und sie kennen Wiese
und frisches Gras und Offenställe im Sommer.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.06.2011 um 15:22
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Also meine Katze kotzt, wenn sie zu viel Gemüse in ihrem Freßchen hat.
Katzen sollten Fleisch(Taurin) zu sich nehmen, wobei die erbeutete Maus schon viel abdeckt davon, aber bei den meisten ist das dann ja ihhhh pfuiiii. LMW
Zitat von ramisharamisha schrieb:Einschlägige Dokumentarfilme über die Eskimos zeigten sie nie beim
Verzehr von Soja oder Reis, sondern sie aßen traditionell ihren selbst
gefangenen Fisch oder Fleisch.
Puh, das Thema Inuit bitte mal beiseite legen, das hatten wir nun schon tausendmal hier, langweilig.Ich sage: Weizen wächst schlecht auf Eis, mh?
Zitat von ramisharamisha schrieb:Möchte mal wissen, in welchen runtergekommenen Kuhställen du dich
kundig gemacht hast. Die Bauern die ich kenne - noch nicht mal Bio -
hegen und pflegen ihre Tiere, sogar das Euter. Und sie kennen Wiese
und frisches Gras und Offenställe im Sommer.
Wie kommst du darauf, sie wären heruntergekommen?Bitte um Aufklärung!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.06.2011 um 15:23
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Benutz mal google, ich bin hier nicht der wandelnde Alleswisserandroid.
Da brauch ich kein Google zu benutzen. Menschen , die in Schneehütten(Iglus) hausen ,werden kaum Wälder gehabt haben, wo sie Beeren pflücken konnten. Sie waren nun mal auf die Jagd nach Robben etc. angewiesen, um zu überleben.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.06.2011 um 15:28
@Vymaanika
Das mit dem Dosenfutter, da hast du wohl recht, deshalb sollte man auch Barfen, aber bestimmt nicht zum Vegetarier umerziehen. Du willst also einem Tier vorschreiben, was es zu essen hat - Sowas finde ich echt krank, sorry.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.06.2011 um 15:29
@Vymaanika
Meine Katze bekommt zusätzlich Taurin-Herzchen pur, mit Huhn oder Fisch.

Und wenn du schreibst, die "Kühe stehen ihr Leben lang in der eigenen Scheiße",
dann ist es mit der Stallhygiene nicht gut bestellt.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.06.2011 um 15:31
@martialis

Ja, aber denkst du,du erzählst mir da etwass neues?Das hat sooon langen Bart, dass Rasputin sich vor Scham aufhängen würde.

Die Inuit-Kultur ist derart komplex, dass würde jeden Rahmen sprengen.

Wikipedia: Inuit-Kultur

Besonders interessant:

Wikipedia: Inuit-Kultur#Herausforderungen durch ver.C3.A4nderte Lebensumst.C3.A4nde

@CosmicQueen

Nein, ich schaffe mir erst keine Tiere an, deshalb stellt sich (deine) FRage auch nicht.Es könnte aber vorkommen, dass ich ein Tier bei mir aus einer Notsituation bei mir aufnehme, dementsprechend würde ich reagieren.Krank ist es nur, notleidende Tiere nicht bei sich aufzunehmen, widerlich.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.06.2011 um 15:37
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:a, aber denkst du,du erzählst mir da etwass neues?Das hat sooon langen Bart, dass Rasputin sich vor Scham aufhängen würde.

Die Inuit-Kultur ist derart komplex, dass würde jeden Rahmen sprengen.
Nee , ich stehe auch Sonntags nicht auf , um dir was neues zu erzählen. Aber, eine Frage noch, warum frisst Leo Löwe in Kenia keine Pflanzen, sondern ist drauf aus Fleisch zu bekommen. Ich meine in diesem Fall, kann man -das logische Denken, Religion, Wunsch nach gesunder Ernährung, Schutz der Tiere - ausschliessen.?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.06.2011 um 15:39
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Nee , ich stehe auch Sonntags nicht auf , um dir was neues zu erzählen. Aber, eine Frage noch, warum frisst Leo Löwe in Kenia keine Pflanzen, sondern ist drauf aus Fleisch zu bekommen. Ich meine in diesem Fall, kann man -das logische Denken, Religion, Wunsch nach gesunder Ernährung, Schutz der Tiere - ausschliessen.
Weil der Löwe ein Carnivor ist.

Kopf-Tisch-Aua!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.06.2011 um 15:41
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Es könnte aber vorkommen, dass ich ein Tier bei mir aus einer Notsituation bei mir aufnehme, dementsprechend würde ich reagieren.
Also einem Fleischfresser, Grünfutter einflösen, oder wie soll ich mir deine "Hilfe" vorstellen? Ich handhabe es zumindest noch Tiergerecht....


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.06.2011 um 15:44
@Vymaanika

Warum ißt der Löwe und noch ne Menge andere Tiere aber Fleisch und keine Blumen? Das interessiert mich. Von den Tieren kann man nämlich was lernen!


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.06.2011 um 15:48
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und wenn du schreibst, die "Kühe stehen ihr Leben lang in der eigenen Scheiße",
dann ist es mit der Stallhygiene nicht gut bestellt.
Dieser Zustand beschreibt die Massentierhaltung, in der ich öfter mal inkognito unterwegs war.Erbärmlich, was die Tiere dort ertragen müssen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also einem Fleischfresser, Grünfutter einflösen, oder wie soll ich mir deine "Hilfe" vorstellen? Ich handhabe es zumindest noch Tiergerecht....
Ja gut, fangen wir damit an die Rosinen aus der Scheisse zu klauben.Jedes Tier würde Artgerecht bei mir behandelt, aufgezogen und wenn möglich, weitervermittelt an z.B. Familien, die NICHT im Zoofachhandel ihre Tiere kaufen.Sowas gibt es zu Hauf, ist nur ein kleiner whisperer aus dem Nähkästchen.

@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Warum ißt der Löwe und noch ne Menge andere Tiere aber Fleisch und keine Blumen?
Langsam komme ich mir verarscht vor.Der Löwe IST ein Carnivor.Extra für dich:

Wikipedia: Fleischfresser

__________________________

So, bin nun auch erstmal hg wegen Besuch, bis später.^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.06.2011 um 15:56
@Vymaanika

Auch wenn du dir verarscht vorkommst, warum fressen Raubtiere ander Tiere?
Gleich noch ne Frage hintendran, dich setzt im Oktober jemand in Nordschweden aus. Du darfst das Gebiet nicht weiter als 100Km verlassen. Wie ernährst du dich ?


P.S. Du darfst in Schweden jagen, fischen, sammeln, so wie du glücklich wirst.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.06.2011 um 16:09
Zitat von martialismartialis schrieb:Du darfst das Gebiet nicht weiter als 100Km verlassen. Wie ernährst du dich ?
In dem Fall hat man aber, nicht so wie in einem Geschäft, keine andere Wahl der Nahrungsmittel.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.06.2011 um 16:12
@Gabrieldecloudo

Und wenn du da dein ganzes Leben verbringst?
Noch eins, versuch mal im Zoo nen Tiger oder sonstwas pflanzlich zu ernähren. Weißt du was passieren wird?


Anzeige

1x zitiertmelden