Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 16:58
@Thalassa

Das lag aber sicherlich nicht an der vegetarischen ernährung sondern an der generellen mangelernährung.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 16:58
@Thalassa

Mit früchten war es damals nämlich auch nicht so weit her und auch nicht mit den vitaminen aus selbigen


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 16:59
@shionoro darf ich den menschliche koma patienten essen? die haben auch kein bewußt sein.
auch neugeborende wären dann legitime nahrung...

udn was wäre wenn man tiere ohne bewußt sein züchten würde? wäre das in ordnung?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 16:59
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja, dann kann diese Ernährungsweise ja nicht soooooo gesund sein, wenn ihr das ständig
braucht^^
*dich mit erde bewerf* da. ...mehr b12,als de in gebratenem fleisch findest! :D


1x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 16:59
@Ultimatix
Ich sage nicht, dass Tiere keine Angst verspüren können. Viele Tiere (nicht alle) können keine Angst vor dem eigenen Tod empfinden, da sie sich nicht in Zeit und Raum verorten können.

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du solltest aber davon ausgehen, dass die üblichen Nutztiere ein Bewusstsein haben.
das tun sie nämlich, Kühe und Hühner sind sich selbst genausobewusst wie Hunde und Katzen
Sehe ich genauso. Tiere haben ein Bewusstsein, können Angst haben, Freude spüren und auch Schmerz. Deshalb halte ich auch nichts von den heute vorherrschenden Haltungs- und Schlachtungsformen.

@jet_black
Zitat von jet_blackjet_black schrieb:Du stellst dich als Mensch ja wohl auch an die Spitze der Nahrungskette, was?
Was soll ich dazu sagen ... ja. Ohne die Nutzung von Tieren wäre unsere Zivilisation garnicht möglich gewesen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 16:59
Wir wäre es mal mit selber informieren? Oder fragst du auch erst jedes mal deine Eltern nach Dingen die du wissen willst?
Habe ich gemacht, ich habe nichts gefunden, deshalb frage ich ja nach.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:00
@CosmicQueen

Na aber mi deiner wenn du offenbar ständig fleisch brauchst?

Ich weiß was ich brauche, dazu gehört B12 was ich mir mit ner sprudeltablette ab und zu zuführe.

Ich habe damit die möglichkeit gesund zu leben, und diese sprudeltabletten gitb es in jedem dm, die meisten leute nehmen die sogar einafh so zu sich.

Der Normmensch hat so ziemlich immer irgendeine Mangelerscheinung, z.B. an Vitamin D.
Insofern,....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:01
@jet_black
Auch wenn deine argumentative Hilflosigkeit bedauerlich ist, es führt kein Wg daran vorbei, das aus gesundheitlichen Gründen nichts gegen eine ausgewogene omnivore Ernährung spricht.
Bring den Gegenbeweis oder akzeptier es.
Ich habe deine Posts gelesen, bis jetzt hast du es nicht belegen können.
Wenn du anderer Meinung bist, stell deinen Post ein, der es beweisen soll.
Zitat von jet_blackjet_black schrieb:Googel einfach.
Ein Amutszeugnis par excellence.
Wer die Behauptung aufstellt sollte sie auch beweisen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:03
Also ich ernähre mich lieber ausgewogen und esse was mir schmeckt und gut tut, dann brauche ich nämlich keinerlei zusätzliche Nahrungsergänzungstabletten, obwohl ich Obst und Gemüse eigentlich auch nicht sonderlich mag und Vollkornzeugs nicht vertrage.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:03
@25h.nox


Wenn du Tiere züchtest die Quasi Hirntot fabrikiziert werden ohne ein Tier was diese gebären muss, das heißt das hirntote tier kommt einfach so zur welt ohne andere involvierte tiere, dann fidn ich das zwar pervers aber nicht unmoralisch.

Bei komapatienten ist es dasselbe: Pervers, aber nicht unmoralisch.

MAn könnte das wegen den angehörigen nicht tun weil man ihnen damit leid zufügt, ansonsten fänd ich es in Ordnung wenn der Hirntod eben eingetreten ist oder die Person bereits tot ist

@dandi

Ich schrieb ja weil du schriebst sie hätten keines :p


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:04
@shionoro
ach, das Argument ist nutzlos, soso, hier wird aber seitenweise von Veganern geschrieben, dass es UNnatürlich sei, sich allesfressend zu ernähren, es geht ja nicht nur um Fleisch......deshalb interessiert es mich, wie man sich denn dann ernähren würde......


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:04
@Thalassa

Und ich ernähre mich gern moralisch integer ohne dass ich bei einer Ernährung auf mord zurückgreifen muss.


Und bevor sich wieder alle aufregen: der Gehalt meienr Aussage ist ca so wertvoll wie der von deiner


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:06
also ich ernähre mich moralisch integer und lasse ständig für mein essen töten.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:06
@Tussinelda

Das ist ebenfalls falsch.

Es gibt einfach keine natürlichkeit mehr heutzutage, weder bei veganismus, noch bei fleischkonsum.

Wer als Veganer versucht zu bweisen, dass Veganismus eine Ernährungsform ist die für den emnschen gedacht ist liegt falsch.

Aber diese argumentationsschiene entstand auch erst, als man wiederholt behauptete der Mensch sei auf Fleisch angewiesen und es sei ein unabänderlicher teil seiner Natur.

Denn das ist nicht richtig


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:06
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und ich ernähre mich gern moralisch integer ohne dass ich bei einer Ernährung auf mord zurückgreifen muss.
Findest du nicht, daß das ein bißchen arg hochgegriffen ist?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:06
@25h.nox

Glaub ich nich


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:07
@shionoro
ernähre Dich doch "moralisch", ich hoffe Du bist in allen anderen Lebenssituationen genauso moralisch, sonst würdest Du Dir ja am Ende noch widersprechen........ich bin kein Moralapostel, ich beanspruche auch nicht, dass meine Moral und oder Ethik Allgemeingültigkeit hätten, wer bin ich schon.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:07
@shionoro du glaubst nicht das man für mein essen tötet?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:08
@Thalassa

Nein.
Ich finde es ein bisschen nervig wegen der einen Nahrungsmittelergänzung die man nimmt dauernd gesagt zu bekommen man würde früh sterben, mangelernährung haben, und das man generell eigentlich mehr so ein verrückter esoteriker ist.

Der fakt, dass alle Veganer wissen was sie brauchen, worunter B12 fällt, sollte eigentlich schon gegenteiliges beweisen, trotzdem wird andauernd darauf rumgeritten.

ist nicht so, als wäre B12 schwer zu bekommen und als wäre die Brausetablette so schrecklich bitter


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:08
@25h.nox

Nein ich glaub nicht dass du moralisch integer lebst


Anzeige

melden