Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 22:24
@gastric
Warum sollte das falsch sein, wenn es Naturvölker oder vor paar Jahrzehnten für den Menschen richtig war...was hast du immer mit Imunsystem, das hat nichts mit den Fettsäuren zu tun. ^^

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 22:26
@CosmicQueen

weil wir heute keine Natuvölker mehr sind.

wir tun vieles nicht mehr was früher als gut un richtig empfunden wurde, und darüber können wir froh sein


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 22:28
@shionoro
Das ist mir auch klar, nur kann man sich eben auch naturnah ernähren, so wie es früher eben die Menschen getan haben. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 22:33
@CosmicQueen
Naja du siehst den körper als komnplexes system, was er ja ohne zweifel auch ist. Du siehst, dass wenn du es ihm einfach machen willst, das ganze nur bedingt gut endet. Mit dem auto zu supermarkt fahren, anstatt artig zu laufen. Nen onlinelexikon mit sich rumschleppen und es alle nase lang zu nutzen, anstatt mit dem gedächtnis zu arbeiten. Tschenrechner, anstatt kopfrechnen ... oder eben bakterien zu umgehen, anstatt sich mit ihnen konfrontieren ...... warum also frage ich dich ... sollte der fettstoffwechsel ausgerechntet auf eine erleichterrung hoffen und weniger arbeit brauchen?

Alles, was ich am körper nicht fördere, verkümmert mit der zeit. Btw was hast du immer mit deinen naturvölkern? Wir unterscheiden uns in vielerlei dingen von naturvölkern ...... vor allem in unserer ernährung! Schon allein das erhitzen von fett verändert es .... stichwort hydrolyse und freie fettsäuren ectpp .....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 22:45
@CosmicQueen

das wirst du in der heutigen Gesellschaft nur sehr schwerlich schaffen.

und selbst wenn, warum solltest du das tun?

Damit hilfst du wirklich niemandem


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 22:45
@gastric
All das mache ich persönlich ja nicht, ich gehe viel zu Fuß, strenge auch mein Köpfchen an und bin auch sonst sehr ausgelastet. Also kann ich mich auch dementsprechend ernähren und mein Imunsystem hat genug zu tun, schließlich muss ich ja Fleisch verdauen. :P:

Also ich lebe sehr gut mit meiner Ernährungsweise und habe bis jetzt keinerlei Beschwerden, das war eher schlechter als ich sozusagen fast schon Vegetarier war, das hat mich eigentlich krank gemacht, jetzt geht es mir mit dieser Ernährungsweise wesentlich besser. A und O bei der Sache ist natürlich ein gesundes Maß und auch Bewegung.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 22:47
@CosmicQueen
liegt am antibiotika im fleisch :Y: das hält gesund :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 22:48
@shionoro
Doch, ich helfe mir persönlich, ich will mich ja gut fühlen und nicht ein Leben, das auf Verzicht und Krankheit beruht fristen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 22:49
@gastric
Esse wenig Fleisch und wenn, nur ausgesuchtes vom Biobauern. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 22:50
@CosmicQueen

wenn du aso naturbelassne lebst, fängst du dein fleisch dann selber?

weil ich glaub kaum, dass du das was du heute an fleisch udn ei isst mit dem vergleichen kannst was leute früher aßen


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 22:53
@shionoro
Ja ich jage nackt im Wald und erlege Rehe und Hasen^^

Mein Gott, ihr zwei seid wirklich pedantisch...wollt ihr nicht ein Paar werden? @shionoro
@gastric :D :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 22:54
@CosmicQueen

Warum bin ich pedantisch wenn ich dich das frage, du hast das selber gesagt vonwegen naturbelassen.

ich will dir klarmachen, dass du schon lange nicht mehr naturbelassen lebst, ja sogar leben kannst, in europa.

NAturbelassenheit ist eine hohe Phrase ohne wert.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 22:56
@CosmicQueen
Die Tiere werden mit Bio-Haltung gequält, sagt ein hessischer Bauer. Er stellte seinen Hof auf biologische Landwirtschaft um – und lernte die Tücken des Systems kennen. "Bio" hat für ihn nichts mit Tierschutz zu tun, sondern mit Ideologie. Hauptsache, die Tiere liegen hübsch im Stroh und fressen nicht das böse Gen-Soja.


In der Zeit, als wir nach Biorichtlinien arbeiteten, stiegen die Tierarztkosten heftig an. Ständig mussten wir Antibiotika kaufen, um der grassierenden Infektionen Herr zu werden.

http://www.welt.de/wissenschaft/tierwelt/article3094503/Bio-Schweine-Nein-danke.html

nur mal so nebenbei ...... bio ist auch nur noch ne massentierhaltung ..... zugegebenermaßen aber ne sehr hübsch anzusehende :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 22:57
@shionoro
Dann nenn es halt Naturgemäß, du isst ja auch nicht Naturbelassen^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 22:59
@CosmicQueen

wir beide essen weder naturbelassen noch naturgemäß


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 23:00
@gastric
Artikel von 2009 und dann noch Welt-online...schön, aber gibt ja noch Demeter und andere Biobauern, nicht wahr. :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 23:01
@shionoro
Ich esse das was mein Körper mir sagt und das ist Naturgemäß.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 23:03
@CosmicQueen

das macht wenig sinn ehrlichgesagt.
Jeder isst das, was er für gut für sich hält, aber das hat ja nix damit zu tun wie naturgemäß diese ernährung ist.

Gibt auch leute deren körper ihnen sagt sie sollen sich nur von chicken mc nuggets ernähren.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 23:04
@CosmicQueen
glaubst du 2012 mit steigender nachfrage nach bio und dementsprechend auch steigendem angebot, ist das ganze besser geworden? Auch demeter nutzt die selben anfälligen tiere ....... oder haben die noch das urrind und urschwein rumlaufen? Im endeffekt sind die tiere grundsätzlich krank ... einigen sieht mans an ... anderen nicht ...... je nach schwere der krankheit...... denn das kaschieren einer krankheit ist für tiere überlebenswichtig


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 23:05
@shionoro
Wenn man seine Sinne schon versaut hat, dann ernährt man sich vielleicht nur von Chicken mc Nuggets, dazu müssen man erst mal seinen Körper reinigen um wieder das alte Lot erzustellen.


Anzeige

1x zitiertmelden