Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:09
@shionoro habe ich auch nie behauptet, ich habe von meiner ernährung gesprochen...

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:09
@shionoro
oh, jetzt wird es aber nett hier, wer lebt denn moralisch integer? Und wer hat darüber zu entscheiden?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:10
@shionoro
Es geht mir ja erst mal ums Prinzip. Wenn eine vegane Ernährung so viel besser für den Menschen sein soll, warum braucht ihr dann zusätzlich B12 ?? Fakt ist, aus tierischen Produkten hat der menschliche Körper kein Problem B12 in schon fertiger Form zu bekommen, aber nicht von Pflanzen....warum ist das wohl so?
Zitat von gastricgastric schrieb:*dich mit erde bewerf* da. ...mehr b12,als de in gebratenem fleisch findest! :D
*dreck zurück schmeiß* ist doch kein B12 mehr drin, hast du selbst mal geschrieben. ;) :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:10
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ist nicht so, als wäre B12 schwer zu bekommen und als wäre die Brausetablette so schrecklich bitter
... aber du brauchst sie - ich brauche sie nicht, und auch keinerlei andere Nahrungsergänzungsmittel, ich brauche nichtmal etwas, um meine Verdauung anzukurbeln.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:13
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Also ich ernähre mich lieber ausgewogen und esse was mir schmeckt und gut tut, dann brauche ich nämlich keinerlei zusätzliche Nahrungsergänzungstabletten, obwohl ich Obst und Gemüse eigentlich auch nicht sonderlich mag und Vollkornzeugs nicht vertrage.
halten wir fest..Du ist viel rotes Fleisch und viel Milchprodukte...Vollkornprodukte garnicht und Gemüse und Obst eigentlich auch nicht sonderlich viel...das ist wirklich sehr ausgewogen und abwechslungsreich :D

hinzu kommt noch, dass du seit dem du 16 bist rauchst und die Sonne möglichst meidest...
sehr gesunde Lebensweise^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:14
@CosmicQueen
Bis @jet_black einen tragfähigen Beleg findet können wir wohl davon ausgehen, dass vegane Ernährung für den Menschen nicht besser ist als omnivore.
Ausgewogen müssen natürlich beide sein.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:14
@Natsirt

Wenn das nicht ausreichen würde, hätte ich wohlirgendwelche Mangelerscheinungen - hab ich aber nicht!
So, und jetzt mache ich lecker Essen mit einer ordentlich Portion Rinderhack und ganz vielen gesunden Kräutern, Tomaten und Nudeln ;) ...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:16
haha jetzt ist es offiziell: Vegetarier sind glücklicher xD

http://www.nutritionj.com/content/11/1/9

In der studie wurden drei gruppen gebildet: zum einen eine gruppe von omnios; die zweite gruppe nahm drei- bis viermal pro woche fisch zu sich und verzichtete auf fleisch; die gruppe der veggis nahm weder fleisch noch fisch zu sich. Zu beginn der studie und nach zwei wochen mussten die versuchsteilnehmer zwei international übliche fragebögen zur einstufung ihrer stimmung ausfüllen. Die veggis verminderten ihre aufnahme von EPA, DHA und AA, die fischesser erhöhten die zufuhr von EPA und DHA. Nach zwei wochen zeigte sich eine deutliche verbesserung der stimmungsscores bei den veggis, während es bei den omnis und fischis zu keinen veränderungen kam.

:D


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:17
@Thalassa
ob du welche hast oder nicht, kann ich nicht beurteilen...jeder Ernährungsberater würde die Händer über dem Kopf zusammenschlagen...mit ausgewogener Ernährung hat das nichts zu tun...ich habs nur angemerkt, weil du ja hier die ganze Zeit von deiner ausgewogen Ernährung sprichst und wie sehr Vegetarier und Veganer ja verbittert sind weil deren Ernährungsangebot anscheind so mikrig ist...dabei sieht deiner nicht sehr abwechslungsreich aus..


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:17
also ich komme zu dem Schluss, Veganer sind Weltverbesserer, Tierschützer und gesund, hinzu kommt noch moralisch und politisch einwandfreie Menschen, sie brauchen nur B12 zu ihrem Glück.
Insgesamt also bessere Menschen als wir, darauf läuft es wohl hinaus, wenn man das alles hier so liest.
Ich bin dann eben ein ignorantes, egoistisches, unmoralisches Arschloch. Was soll's.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:18
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Nach zwei wochen zeigte sich eine deutliche verbesserung der stimmungsscores bei den veggis
Ist wie beim Fasten: Die Mangelernährung führt zu einem Stimmungshoch.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:18
@CosmicQueen
*dreck ess* pah türlich is da was drin :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:19
@dandi
Und ich dachte immer, dass die vegetarische ernährungsweise keine mangelernährung sei, sondern nur die vegane :(


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:21
@emanon
Mich erst persönlich anmachen (bedauerlich, armutszeugnis) und dann noch großkotzig meine, deine aussage ist allgemeingültig, bis ICH sie entkräftet habe. So ein Schwachsinn.

Ich werd mich erstmal ausklinken. Nicht etwa weil mir Argumente oder Belege fehlen würden. Nein.
Eine Diskussion sollte nur faktisch und auf Meinungen über das Gesprächsthema basieren und nicht persönliche Angriffe (so habe ich deine Aussage gewertet) beinhalten.

Da man hier aber nicht wirklich diskutieren möchte und nicht bereit ist, Fakten und Meinungen Anzunehmen, sondern das hier lediglich wie ein Versuch ist, in einer großen Gruppe Veganer und Vegetarier zu entkräften und bloßzustellen.

Macht ruhig weiter so. Ihr ernährt euch aaabsolut perfekt und steht über allem und wir Veganer sind militante, nervende Ökoterroristen die einem alles vermiesen wollen, die ungesund leben, Schwach sind und sowieso früh sterben. Ist in Ordnung.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:21
@emanon
Wie gesagt, es gibt keine Langzeitstudien über vegane Ernährung, Punkt. Und da @jet_black uns keine Beweise liefert das seine Ernährung gesünder und omnivor schlechter sein soll, kann man das getrost als Behauptung ablegen.

@gastric
Bringt dir nur nicht viel, da fehlt die SYMBIOSE... :D


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:22
@gastric
Nehme mal an, bei den Eiweißen wurde es ohne vernünftigen Fleischersatz in der Studie ein wenig eng.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:22
@jet_black
huch, dabei bin ich doch zu einem ganz anderem Ergebnis gekommen......


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:24
@dandi
eiweiße sind nur eine mischung aus verschiedenen aminosäuren und die gibbet auch in der pflanzlichen ernährung OHNE "vernünftigen fleischersatz"


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:24
@gastric intressante studie, wieso wurde die nich an ner seriösen stelle publiziert?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:25
@25h.nox
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22333737

besser? :D


Anzeige

melden