Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 19:01
@shionoro
Hoehere Mathematik wird teilweise schon in der Mittelstufe gelehrt, das ist Dir schon klar, oder?
Da von 99% zu reden ist fern jeglicher Realitaet.
Der Mensch ist zu hoeherer Mathematik faehig, die Kuh nicht, so einfach ist das.

Ich uebertrage meine moralischen Werte schlicht und ergreifend nicht auf andere Spezies, das heißt jedoch nicht, daß ich z.B. auch gegen artgerechte Tierhaltung waere.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 19:01
@Ickebindavid

Ich gebe dir auch recht damit, dass einfacher Veganismus eben keine Lösung ist.

Aber, wie ich schrieb, für das ziel was ich anstreben würde eben eine grundvorraussetzung ist.

Darüber WIE der umstellungsprozess genau von statten gehen kann und ob er das kann, darüber müssen leute diskutieren die sich besser auskennen als wir


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 19:02
@CosmicQueen
ich seh nix


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 19:02
@krijgsdans

Das kommt darauf an was man als höher ansieht....
Für mich ist ne kurvendiskussion alles andere als höhere mathematik.

Mit welcher begründung überträgst du deine moralischen Werte nicht auf andere wesen?
wie rechtfertigst du deinen spezieszismus?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 19:03
seine bücher sind absolut zu empfehlen , für jeden der zumindest ab und an mal in der askese schmoren will kicher
Video deaktiviert



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 19:04
@Tussinelda
Hab's verbessert, jetzt siehste was..


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 19:05
@shionoro
Nun ich fuerchte, da muesstest du fortan voellig autark leben. Deinen eigenen mais anbauen, ueberfahrene tiere vom strassenrand aufsammeln
und aus pfuetzen trinken. ^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 19:05
Da hat mir der Koch vorhin mit seinen Shrimps aber besser gefallen.. :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 19:05
@Aldaris

siehst, es gibt keine alternative zu diesem Problem.
Leider, noch nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 19:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mit welcher begründung überträgst du deine moralischen Werte nicht auf andere wesen?
wie rechtfertigst du deinen spezieszismus?
Darf ich auch?

Tiere essen andere Tiere , Menschen sind auch Tiere , warum meinst du wir müssen uns andere Regeln auferlegen?
Wer tritt für die Rechte der Pflanzen ein ? Haben sie keine , weil sie anders fühlen als Tiere und Menschen?
Ein Dilemma :D
Oder auch nicht, wenn mans einfach so akzeptiert wie es ist. ;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 19:08
@CosmicQueen
von ihm mag man halten was man will...seine Rzepte sind aber echt gut..grade auch weil er weit verbreitete und normalerweise "nicht vegane" Rezepte, vegan kocht...
aber du hast ja schon betont, dass das alles widerlich ist ...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 19:09
@Ickebindavid

pathozentrismus ist das stichwort zum Thema pflanzen.

Möglichkeit und ethische weiterentwicklung des menschen.

Ich würde mri wünschen, dass der Mensch danach strebt die restlichen lebewesen (und natürlich auch mitenschen) so gut wie möglich zu behandeln, und dafür sehe ich eben den Veganismus als grundvorraussetzung, und ich denke, dass sich diesem ziel, der möglichst guten behandlung, die meisten menschen anschließen können


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 19:11
@Ickebindavid
hier gilt also wieder das alles odernichts prinzip ?
wenn ich nicht alles richtig machen kann , lasse ichs lieber komplett sein ?
wir legen schon ewig andere regeln auf... aber wir habens übertrieben undschaden damit letzlich aber leider nicht aussschliesslich uns selbst


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 19:11
@shionoro
Du koenntest zumidest damit anfangen, nur noch kleidung, baumaterial und papier aus hanf zu laufen. Damit wuerdest du der umwelt einen gwossen gefallen tun. Mein vorschlag. ^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 19:13
@Aldaris

Baumaterial kaufe ich nicht, kleidung hole ich mir alt aus veganshops die damit werben dass das alles umweltfreundlich wäre, papier wusste ich nicht, dass es das aus hanf gibt, meist schreibe ich aber am pc


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 19:13
@Aldaris
j das würde er vielleicht sogar tun , leider kann er das nicht , weil der hanfanbau bei weitem nicht ausreicht um die nachfrage zu decken ...
hanf ist einfach zu billig und genügsam .. er ist robust und wächst wie unkraut , daher har man wenig interesse daran seinen anbau voranzutreiben.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 19:14
Sry fuer das rechtschreib desaster, aber meine dicken finger treffen die tasten nicht


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 19:14
wer ohne sünde ist werfe den ersten stein ...lach


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 19:17
@neechee
Deswegen war es mehr spass, dabei waere das wirklich um einiges umweltfreundlicher.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 19:18
Zitat von NatsirtNatsirt schrieb:aber du hast ja schon betont, dass das alles widerlich ist ...
Ich sprach von dem Fertigzeugs was es jetzt so alles gibt. Selbstverständlich gibt es auch hervorragende Vegetarische oder Vegane Gerichte, wenn sie frisch zubereitet sind, esse ich das auch..


Anzeige

melden