Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:38
@krijgsdans

99% der Menschheit auch nicht :p

Ist's wichtig? Nein

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:39
@Aldaris

Unterscheidung: Mittelbar/unmittelbar.

Und wie gesagt, NIEMAND behauptet veganismus löst alle Probleme auf einmal.

Aber es ist für das angehen einiger Probleme eine grundvorraussetzung


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:39
in anderen bereichen wäre aber ein sauberer genuss möglich ...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:40
Verzicht in Form von Rückschritt ist einfach keine Lösung und viele Menschen würden eine rein vegane Form der Ernährung auch als Beschneidung ihrer Lebensqualiät ansehen.

Ich bleibe dabei, generelle Verzichte bringen nichts , es muss gerechter verteilt werden.
Und da kann man nicht nur Nahrung isoliert betrachten sondern jede Form von Bedürfnis und Genuss.
Uns gehts hier , wo wir alle die hier schreiben leben , ganz einfach zu gut.
In jeder Hinsicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:42
@Ickebindavid

Ganz genau, eben deswegen muss die verbreiterung veganer angebote forciert werden.

Veganismus ist keine Askese, der Verzicht einiger Lebensmittel geht mit dem erschließen anderer einher.

Gerechtere verteilung löst nichts am Problem massentierhaltung.

auch wenn gerechtere verteilung natürlich auch angestrebt werden muss, ob vegan oder nicht


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:42
die riesigen ausmaße der fleischindustrie sprechen nicht unbedingt für einen konsum der auf genuss angelegt ist


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Ich esse, was mir die Welt an Nahrung zur Verfügung stellt, um es mal ganz blöd auszudrücken, dazu gehört auch Fleisch, wenn auch wenig,Fisch auch wenig, Eier, Milchprodukte und Honig. Ich lebe wie ein Bär es auch tun würde
entschuldige @Tussinelda aber den bären möchte ich sehen, der sich im wald ersma nen jogurt reinpfeift :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:45
lustig wie wir uns sonst immer vom tier unterscheiden wollen und beim thema vegetarismus ganz schnell wieder die ähnlichkeiten auskramen um uns zu rechtfertigen


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:45
@neechee

lol, stimmt eigentlich^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:45
@shionoro

Du müsstest dann allerdings auch bewusst auf eine große Palette an Produkten verzichten, da ein Großteil von Menschen zusammengebastelt wird, die ausgebeutet werden - Unmittelbar mit dem Kauf unterstützt du dieses System.

Du solltest auch was bspw. Papier und Pappen angeht genau darauf achten, was du kaufst, denn dafür werden Wälder on mass abgeholzt, um Fasern zu gewinnen.

Man könnte die Liste noch ordentlich erweitern...

Usw. usw. ...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:46
ich mach das schon 10 jahre lach .. da kommt man selbt mit eisenmangel auf die geilsten argumente @shionoro


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:46
Für Veganer sehe ich keine Zukunft, dann eher für Vegetarier...

Und das Veggiezeugs ist wirklich widerlich zum größten Teil, wer das isst der genießt nicht mehr beim essen, sondern isst weil es notwendig ist.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:46
@shionoro
Man kann Fleisch aber nicht ersetzen. Fleisch bleibt Fleisch , und Menschen werden es immer essen wollen , weil das in der Natur des Menschen liegt.
Im übrigen vergisst du , das Viehzucht nicht nur der Fleischgewinnung dient.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:47
@Aldaris
da gebe ich dir recht , aber hier darf doch nicht das alles oder nichts prinzip anwendung finden. kleinvieh macht auch mist halte ich für erstrebenswert


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:47
@shionoro
es geht doch hier darum, ob man Veganer oder Vegetarier respektieren sollte? Ich habe schon einmal gesagt, ich respektiere niemanden wegen seines freiwilligen Essverhaltens, aber als Mensch sehr wohl. Das heisst, man muss sich gar nicht streiten, was Du isst,ist mir egal, denn ich respektiere Dich unabhängig davon - bis Du mich eines besseren belehrst und ich den Respekt verlieren würde.
Also, Problem gelöst, es muss nicht weiter über Spitzfindigkeiten diskutiert werden.....

@gastric
Bären essen z.B. Euter (mein Hund auch) ist wie so ein natürliches Milchprodukt im weitesten Sinne
@neechee
deswegen ja mein Vergleich, wenn man mich mit einem Tier auf eine Stufe stellt und ich es deshalb nicht essen/töten sollte, dann kann man doch auch mal so einen Vergleich heranziehen, oder nicht?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:48
@Ickebindavid

das stimmt nicht, es gibt sogar kulturen die ganz allein darauf kamen dass veganismus super ist auf Grund ihrer Religion, würde das der Natur des emnschen so arg widersprechen würden die das nich machen.

Es liegt ind er Natur des enschen lecker essen zu wollen und das zu essen was er von kleinauf kennt.

Mehr nicht.

@Aldaris

das ist sicher wahr, aber das ist ein anderes Problem, denn hier kommt meiner Meinung nach zum tragen, ass ich als Konsument keinerlei einfluss ausüben kann auf diese HErstellung.

wenn doch, gib mir ne alternative


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:49
@Tussinelda

Schau dir die seitenzahl an, und, dass das das einzige aktive vegetariertopic ist.

Die Frage wurde schon lange geklärt, jeder muss
respekt vor jedem anderen haben, ob vegan oder nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:50
@Tussinelda
unbedingt , aber dann sollte es auch legitim sein als vegetarier die massentierhaltung zu verbieten und jedem der genussmenschen nen speer und ein paar turnschuhe in die hand zu drücken ...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:50
@CosmicQueen

Das ist nicht wahr, vieles schmeckt gleich, einiges, was ich vorher nicht aß, finde ich sehr lecker, z.B. kürbiskonfitüre.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 18:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:kamen dass veganismus super ist auf Grund ihrer Religion,
Darauf kommen sie noch heute , nur das sie es jetzt ihre eigene Ethik nennen.
Super finde ich das aber nicht.Gesund ist es auch nicht.(b12 ...)


Anzeige

melden