Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:46
@shionoro

Stimmt, anders hätte Ich es auch nicht gesehen, eigentlich wollte Ich nur sagen, dass wir nicht bloß über Nahrung sprechen können, weile sich beim Veganismus um eine Ansicht handelt, welche von vielen Faktoren bedingt ist. Umwelt, Ethik, Gesundheit...

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:48
@vegan33

Ich bin kein Veganer, nicht mal Vegetarier. Ich konsumiere nur bewusst.
Soll heißen, ich esse sehr selten Fisch, noch seltener Fleisch. Ich überlege mir auch zweimal, ob ich andere tierische Produkte in meinem Leben für notwendig halte und konsumiere diese deshalb auch entsprechend selten.
Eine Ausnahme, wir essen recht häufig Hühnereier, die wir von einer älteren Dame aus der Nachbarschaft bekommen, die im Garten selber Hühner hält.

Ich finde Veganismus gut, und halte es eventuell auch mal für mich als Alternative.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:50
@dabn

Ach so, doch deine Ansicht finde Ich wirklich sehr Gut. Immer mehr Menschen fangen an bewusst zu essen und verzichten auch öfter auf Fleisch...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:55
Ich züchte sogar 3 verschiedene sorten von Fleischfressenden Pflanzen. xD


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 19:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich züchte sogar 3 verschiedene sorten von Fleischfressenden Pflanzen.
Im Kontext zur Diskussion ziemlich zynisch. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 19:06
Wenn man Veganer/Vegetarier ist, weil man auf fleisch verzichten will habe ich respekt davor weil man seine meineung dadruch vertritt, aber wenn man das ist weil man der Umwelt was gutes tun will oder damit die tiere retten will find ich es wiederum schwachsinning.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 19:07
@hort
Weil?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 19:10
@dabn

Weil sie es nicht direkt aus eigener meinung tun sondern durch äußerliche einflüsse diese entscheidung treffen.

Natürlich geht das auch einfach so, aber die meisten sind doch recht eingenommen von ihrem sein weil sie es tun.
Ich frage mich dann immer nur wieso sie das machen, um sich besser zu fühlen, oder wirklich um zu helfen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 19:20
@hort

Jede Entscheidung und Meinung wird durch die jeweilige Umwelt und Situation beeinflusst. Immer.
Warum sollte man sich nicht gut fühlen dürfen, wenn man davon überzeugt ist etwas gutes zu tun. Finde ich absolut legitim.

Selbst wenn es jemand aus purer Selbstbefriedigung tun würde, finde ich die Motivation zwar nicht optimal, das Ergebnis bleibt aber gleich.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 19:23
@dabn

Gut die meinung teilen wir schonmal beide, naja bis auf das ergebnis.

Was wären denn Ihrer meinung nach das Ergebnis?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 19:30
@hort
Ein kleiner Beitrag zur Reduzierung des Leids, der Ausbeutung und Massenhaltung von Tieren für das Vergnügen von Menschen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 19:31
@dabn

Was passiert dann mit den restlichen tieren? weil einfach frei laufen lassen kann man die auch nicht, die Massenhaltung ist wirklich schlimm, aber anstatt Vegan zu sein kann man einfach die Massenhaltung bekämpfen, das eben vergessen die meisten Veganer mit ihren gequatsche.

Entfernt die Massenhaltung, fleisch wird dann dadruch teurer und schon wird jeder automatisch weniger fleisch essen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 19:38
@hort

Um die Massenhaltung zu bekämpfen muss man Bio-Produkte kaufen, wo nachgewiesen wird, dass die Tiere artgerecht behandelt worden sind, doch das kann sich nicht jeder leisten, daher ist die bessere Alternative Vegan zu sein...

Des weiteren verzichtet niemand auf Fleisch, weil er auf Fleisch verzichten will, das ist Lächerlich. Natürlich gibt es als meist genannten Grund, die Gesundheit. Gefolgt von der Umwelt und den Tierrechten.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 19:43
@vegan23

Natürlich gibt es sowas, man hört ja wohl etliche male das man kein Fleisch isst weil nicht was essen will was früher gelebt hat.

Dieses kauft Bioprodukte um Massenhaltung, klingt mehr wie eine wirtschaftliche Idee, und ist so schwachsinning wie Kauft ein armbändchen um das leid in xy zu bekämpfen.

Sowas ist nur ein tropfen wasser auf einem heißen stein.
Bekämpfen im sinne von Demo's, Politker ranziehen und an diese appelieren.

Aktiv sein/werden.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 19:48
Zitat von horthort schrieb:Bekämpfen im sinne von Demo's, Politker ranziehen und an diese appelieren.
Yay!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 19:49
Ahja bin Fleischesser.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 19:49
Zitat von horthort schrieb:und ist so schwachsinning wie Kauft ein armbändchen um das leid in xy zu bekämpfen.
echt? ich dacht mit dem pinken armband rette ich waisenkinder auf vulkan...
die ham mich verarscht!


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 19:51
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:echt? ich dacht mit dem pinken armband rette ich waisenkinder auf vulkan...
die ham mich verarscht!
Nein, da helfen nur "Gefällt mir!" Klicks auf facebook.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

02.04.2012 um 08:46
Zitat von horthort schrieb:Entfernt die Massenhaltung, fleisch wird dann dadruch teurer und schon wird jeder automatisch weniger fleisch essen.
Ist ansich nicht einmal notwendig, um die menschen umzubewegen. Es würde schon eine einfache umverteilung der subventionen reichen ..... Anstatt der massentierhaltung subventionen reinzudrücken, sollten diese lieber in "artgerechte felsichproduktion" investiert werden. Das hebt zum einen den preis des fleisch aus der massentierhaltung und senkt zum anderen den preis für bio ....... das problem an bio ist nur, dass es auch nur noch eine massentierhaltung mit ähnlichen problemen ist .... Nicht besser .... nicht schlechter .... nur anders.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

02.04.2012 um 09:50
@gastric
ja, denn wenn jeder nur noch Erträge aus ökologischen Betrieben kaufen würde, dann müsste man da ja auch in Massen herstellen. Deshalb sage ich ja, Genügsamkeit, Maß halten ist der bessere Weg. Es spart Geld, verringert Abfall und ist gesund. Bewusst leben, essen, das ist mein Weg.


Anzeige

melden