Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:13
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Eine Katze.

a). Der Fahrer hinter mir ist selbst schuld, weil er kein Sicherheitsabstand eingehalten hat, obwohl hinten auf meinem Auto ein Aufkleber besagt: Bitte Sicherheitsabstand einhalten, Ich bremse auch für Tiere.
@shionoro
Genau sowas meinte ich übrigens gestern mit "naiven Bambischmusern".

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:14
@Yike

Was machst du eigentlich wenn ein Umzug bevorsteht?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:14
@vegan33

du bist speziezistisch gegenüber dem menschen, weil du ohne darüber nachzudenken eher das tier retten würdest als den menschen


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:14
@vegan33
Und die ganzen Insekten die dir gegen dein Auto klatschen sind dir dann aber wieder egal oder?


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:15
@shionoro
Ich denke nicht, dass man in der zur Verfügung stehenden Zeitspanne abwägen wird, ob es nun ethisch vertretbar ist zu bremsen.
Ich würde sehr wahrscheinlich bremsen... aus Reflex - nicht weil mir das Leben des Hintermannes nichts wert ist.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:15
@JohnDifool

ich weiß, dass es die gibt, aber es ist keine mehrheit in dem Bezug.

Es gibt ja keine vegane partei oder religion.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und die ganzen Insekten die dir gegen dein Auto klatschen sind dir dann aber wieder egal oder?
Schon wieder diese Lächerlichen Argumente? Nein, aber Ich kann nur retten, was Ich retten kann.... Wenn Ich nicht kann, kann Ich nicht...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:16
@dabn

Dito, aber hier ging es ja um ein hypthetisches beispiel, also um eine Güterabwägung, nicht um die realität.

in der realität würde ich wohl ausweichen und bremsen oder sowas und gar nicht drauf achten was hinter mir ist, einfach eben wie du sagst aus reflex


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:16
@shionoro

Es gibt aber einen Veganen Verein.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:16
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Wenn Ich nicht kann, kann Ich nicht...
Dann fahr halt kein Auto wie wärs damit?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:16
@vegan33

gibt so einiges, aber ich werd da sicher kein Mitglied


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:17
@shionoro

Nein, dass ist nicht Verachtung gegenüber den Menschen, sondern Gerechtigkeit in der Hinsicht, dass wir Menschen selbst für diese Straße verantwortlich sind...

Wenn Ich eine Rutsche baue werde Ich auch nicht zuerst andere testen lassen, sondern verantwortungsbewusst selbst testen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und die ganzen Insekten die dir gegen dein Auto klatschen sind dir dann aber wieder egal oder?
Mir persönlich würde das jedenfalls nicht den Tag versauen. Ich wiederhole mich, aber es ginge mir um Minimierung. Es macht ethisch für mich einfach keinen Sinn, dass ein Tier zu meinem Vergnügen sterben muss, wenn ich darauf verzichten kann, ohne komplett isoliert leben zu müssen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:17
@shionoro

Du bist Veganer?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann fahr halt kein Auto wie wärs damit?
Lese, was @dabn dazu sagte, denn genau das denke Ich auch.


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:19
@vegan33
du wirst es nicht glauben, aber ich habe meinen vorletzten Umzug per pedes gemacht..
aber ich habe schon über 30 hinter mir..warum fragst du?..eine Fangfrage? :D


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:19
@vegan33
Dann hoffe ich, daß der nächste Baum Deiner ist.
Grenzt ja schon an Menschenverachtung, Deine
Argumentation.
Schlimm das.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:19
@vegan33

Das macht keinen Sinn.
Der Mensch hat genau wie tiere, nur im sehr großen umfang, eine territoriale ausdehnung.

Es ist bedauerlich, wenn ein Tier dadurch den Tod findet auf der Autobahn, von einer schuld der Autofahrerin hinter dir als individuum kann aber nicht gesprochen werden.

Sie benutzt lediglich etwas was da ist und ihrer Art entspricht.

Und die eventuellen insassen, z.b. kinder, haben noch weniger schuld


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:20
@vegan33

ja bin ich


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 18:20
Zitat von YikeYike schrieb:aber ich habe schon über 30 hinter mir..warum fragst du?..eine Fangfrage? :D
Nein, weil du doch überzeugte Nicht-Auto-Fahrerin bist, da frage Ich mich wie man bei so etwas zurecht kommt... Ich jedenfalls bin gezwungen einige Male mein Auto zu nutzen...


Anzeige

melden